Er hat wenig Interessen

M
Benutzer216572  (44) Ist noch neu hier
Hallo zusammen
Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen. Die Beziehung ist soweit respektvoll und wir geben einander auch Freiheiten. Das Langweilige ist nur, dass wir so gut wie nichts zusammen unternehmen, was Spass macht. Das liegt nicht nur an ihm. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich keinen Sport mehr treiben und gehe halt nur noch Spazieren oder kurze Strecken mit dem Fahrrad. Er hingegen geht ab und zu Joggen, natürlich längere Strecken, da er gesundheitlich keine Einschränkungen hat. Samstag und Sonntag merke ich immer mehr, dass er einfach seine Filme schauen will (alleine) und es ein bisschen chillt. Da wir beide berufstätig sind (keine Kinder) konzentriert sich das Zusammensein eigentlich fast ausschliesslich aufs Wochenende. Wir leben in einer gemeinsamen Wohnung, aber es fühlt sich einfach an, als wäre man trotzdem nur für sich. An den Wochenende schlägt er mir ab und an vor, mich mit meinen Freundinnen zu treffen. Ich fragt ihn auch mal, ob er mich eigentlich loswerden will. Abends will er auch sein Fernsehprogramm schauen. Er ist einfach auch an sonst nichts interessiert, wie z.B. mal essen gehen, Ausflüge etc). Ich würde gerne mehr mit ihm zusammen unternehmen, aber es wird immer weniger und ich mag auch nicht aus der gemeinsamen Wohnung "fliehen", nur damit er seine Ruhe hat. Ich bezahle schliesslich auch Miete. Wenn ich ihn aber auf das Thema anspreche, kommen nur Ausreden. Es sei nicht so, wie ich das denke. Jeder habe halt sein Ding auch usw. Das sei normal. Aber ich finde das überhaupt nicht normal...

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Da wir beide berufstätig sind (keine Kinder) konzentriert sich das Zusammensein eigentlich fast ausschliesslich aufs Wochenende. Wir leben in einer gemeinsamen Wohnung, aber es fühlt sich einfach an, als wäre man trotzdem nur für sich.
Warum seid ihr überhaupt zusammen gezogen?
Und warum Aktivitäten nur am Wochenende wenn ihr euch doch täglich seht?
Möchte dein Partner überhaupt was verändern? Es klingt nicht so und dann ist das eine Sackgasse.

Wart ihr beide schon immer so in richtung stubenhocker? Was macht denn DEINE Freizeit aus? Was hast du in deiner eigenen Wohnung am Wochenende gemacht? Und inwieweit ist deine Freizeit abhängig von deinem Partner?

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Also, schaut er außerhalb der Arbeit nur Filme/Serien und Du darfst am Besten nicht mal dabei sein?
Gemeinsame leichte sportliche Betätigung käme für ihn auch nicht in Frage?

M
  • Themenstarter
Warum seid ihr überhaupt zusammen gezogen?
Und warum Aktivitäten nur am Wochenende wenn ihr euch doch täglich seht?
Möchte dein Partner überhaupt was verändern? Es klingt nicht so und dann ist das eine Sackgasse.

Wart ihr beide schon immer so in richtung stubenhocker? Was macht denn DEINE Freizeit aus? Was hast du in deiner eigenen Wohnung am Wochenende gemacht? Und inwieweit ist deine Freizeit abhängig von deinem Partner?
Das mit dem zusammen ziehen war eigentlich seine Idee, weil er sich getrennt hatte und keine Bleibe hatte. es war alles schnell gegangen und er kam zu mir wohnen und danach haben wir uns was gemeinsames gesucht. Ich bin überhaupt kein Stubenhocker. Ich gehe gern ins Museum, fahre gerne irgendwo hin, besuche Anlässe etc. Er hatte vorher auch keine Hobbys und schaut gerne Filme. Aber da ich nicht gerne Actionfilme schaue, ziehe ich mich halt zurück und mache mein Ding. Meine Freizeit ist nicht extrem abhängig von ihm. Ich frage mich aber nur, weshalb man eine Beziehung hat, wenn jeder nur für sich etwas unternimmt. Wenn wir abends nach Hause kommen, essen wir zusammen und dann möchte er wieder seine Filme schauen. Also machen wir da auch nicht viel zusammen. Selten gehen wir abends zusammen spazieren, aber das ist wirklich selten

M
  • Themenstarter
Also, schaut er außerhalb der Arbeit nur Filme/Serien und Du darfst am Besten nicht mal dabei sein?
Gemeinsame leichte sportliche Betätigung käme für ihn auch nicht in Frage?
Er kommt selten mal mit spazieren, aber er will beim Sport sein Tempo laufen. Er mag Actionfilme, ich aber nicht und so erübrigt sich auch das gemeinsame vor dem Fernseher sitzen.

krava
as mit dem zusammen ziehen war eigentlich seine Idee, weil er sich getrennt hatte und keine Bleibe hatte.
Du wirst ja aber zugestimmt haben. Und Actionfilme werden vermutlich nicht erst seit letzter Woche seine Lieblingsbeschäftigung sein.

Wann gab es denn eure letzte gemeinsame unternehmung?
Ich bin überhaupt kein Stubenhocker. Ich gehe gern ins Museum, fahre gerne irgendwo hin, besuche Anlässe etc.
👍
Ich frage mich aber nur, weshalb man eine Beziehung hat, wenn jeder nur für sich etwas unternimmt
Eine Beziehung definiert sich ja nicht alleine dadurch. Aber ihr scheint eher eine öde WG zu haben und das wird auch nicht besser, sondern nur schlimmer.
Von daher würde ich mich an deiner Stelle schnellstens um meinen Auszug kümmern.
Evtl gibt es mit räumlicher Trennung noch eine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Was war denn eure gemeinsame Basis für die Beziehung?
Irgendeine Schnittmenge muss doch da (gewesen) sein?

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
Hallo zusammen
Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen. Die Beziehung ist soweit respektvoll und wir geben einander auch Freiheiten. Das Langweilige ist nur, dass wir so gut wie nichts zusammen unternehmen, was Spass macht. Das liegt nicht nur an ihm. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich keinen Sport mehr treiben und gehe halt nur noch Spazieren oder kurze Strecken mit dem Fahrrad. Er hingegen geht ab und zu Joggen, natürlich längere Strecken, da er gesundheitlich keine Einschränkungen hat. Samstag und Sonntag merke ich immer mehr, dass er einfach seine Filme schauen will (alleine) und es ein bisschen chillt. Da wir beide berufstätig sind (keine Kinder) konzentriert sich das Zusammensein eigentlich fast ausschliesslich aufs Wochenende. Wir leben in einer gemeinsamen Wohnung, aber es fühlt sich einfach an, als wäre man trotzdem nur für sich. An den Wochenende schlägt er mir ab und an vor, mich mit meinen Freundinnen zu treffen. Ich fragt ihn auch mal, ob er mich eigentlich loswerden will. Abends will er auch sein Fernsehprogramm schauen. Er ist einfach auch an sonst nichts interessiert, wie z.B. mal essen gehen, Ausflüge etc). Ich würde gerne mehr mit ihm zusammen unternehmen, aber es wird immer weniger und ich mag auch nicht aus der gemeinsamen Wohnung "fliehen", nur damit er seine Ruhe hat. Ich bezahle schliesslich auch Miete. Wenn ich ihn aber auf das Thema anspreche, kommen nur Ausreden. Es sei nicht so, wie ich das denke. Jeder habe halt sein Ding auch usw. Das sei normal. Aber ich finde das überhaupt nicht normal...
Normal, nicht normal, scheißegal.
Stell Dir vor wir wären alle normal mit den gleichen normalen Interessen. Wie öde.

Bedürfnisse sind unterschiedlich, auch bzgl. Nähe, Beisammensein, Freizeitgestaltung.
Da sich "Zeit zusammen verbringen" und "Zeit getrennt verbringen" ausschließen, muss man eben einen Kompromiss aushandeln.
Du kriegst gemeinsame Zeit und er Allein-Zeit. Ist doch ok.

Ansonsten würde ich mal drauf achten, ob im Job noch alles ok ist, ob er gut schläft, oder ob er altersgemäß den Sinn des Lebens hinterfragt und sinniert, was sein Legat an diese Welt sein soll....

M
  • Themenstarter
Du wirst ja aber zugestimmt haben. Und Actionfilme werden vermutlich nicht erst seit letzter Woche seine Lieblingsbeschäftigung sein.

Wann gab es denn eure letzte gemeinsame unternehmung?

👍

Eine Beziehung definiert sich ja nicht alleine dadurch. Aber ihr scheint eher eine öde WG zu haben und das wird auch nicht besser, sondern nur schlimmer.
Von daher würde ich mich an deiner Stelle schnellstens um meinen Auszug kümmern.
ja ich habe dem Zusammenzug zugestimmt.

krava
M
  • Themenstarter
Stell Dir vor wir wären alle normal mit den gleichen normalen Interessen. Wie öde.

Bedürfnisse sind unterschiedlich, auch bzgl. Nähe, Beisammensein, Freizeitgestaltung.
Da sich "Zeit zusammen verbringen" und "Zeit getrennt verbringen" ausschließen, muss man eben einen Kompromiss aushandeln.

Ansonsten würde ich mal drauf achten, ob im Job noch alles ok ist, ob er gut schläft, oder ob er altersgemäß den Sinn des Lebens hinterfragt und sinniert, was sein Legat an diese Welt sein soll....
Ich denke schon, dass er im Moment nicht voll zufrieden ist mit seiner Situation. Er ist immer noch nicht geschieden, möchte das gemeinsame Haus, das sie auch will etc etc.

M
  • Themenstarter
Ich denke schon, dass er im Moment nicht voll zufrieden ist mit seiner Situation. Er ist immer noch nicht geschieden, möchte das gemeinsame Haus, das sie auch will etc etc.
Und mit getrennten Wohnungen habt ihr regelmäßig was zusammen unternommen?

Wann war das letzte mal?
Wir waren direkt nach 2 Monaten schon zusammen gezogen, weil seine Frau ihn rausgeschmissen hat. Er hat sich von ihr getrennt, wollte aber bei ihr im Haus bleiben und sie wollte das nicht mehr.

krava
Wir waren direkt nach 2 Monaten schon zusammen gezogen, weil seine Frau ihn rausgeschmissen hat. Er hat sich von ihr getrennt, wollte aber bei ihr im Haus bleiben und sie wollte das nicht mehr.
Ok kann man drüber streiten, ob das gute Voraussetzungen sind.
Aber ich hatte ja nach euren Aktivitäten gefragt. Die haben ja nichts mit seiner Ehefrau zu tun.

Warum ist er 4 Jahre nach der Trennung eigentlich noch nicht geschieden?

M
  • Themenstarter
Ok kann man drüber streiten, ob das gute Voraussetzungen sind.
Aber ich hatte ja nach euren Aktivitäten gefragt. Die haben ja nichts mit seiner Ehefrau zu tun.

Warum ist er 4 Jahre nach der Trennung eigentlich noch nicht geschieden

M
  • Themenstarter
In den ersten zwei Monaten hatten wir nur eine spezielle Aktivität zuhause im Bett , wenn du verstehst was ich meine.
Er und sie wollen sich nicht wirklich scheiden lassen wegen Geld.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
M
  • Themenstarter

Ich verstehe was du meinst und auch, dass das dann fast 4 Jahre her ist.
Was kam denn dann nach dem Sex?
Die Actionfilme?

Dann hoffe ich mal, dass du keine Heiratspläne hast.
Ja, nach dem Sex oder bereits parallel dazu kamen die Actionfilme. Es gab auch ab und an kurze Ausflüge, mal zusammen essen gehen und so, aber das ist nicht mehr.
Nein, ich war nie verheiratet und will auch nicht heiraten. Er kann von mir aus auch mit ihr verheiratet bleiben, das stört mich nicht. Einfach, dass er so desinteressiert ist an allem stresst mich. Auch der Sex hat nachgelassen. Ich muss immer damit beginnen.

krava
Also zusammengefasst interessiert sich dein partner seit jahren nicht mehr für dich und deine bedürfnisse?

M
  • Themenstarter
Also zusammengefasst interessiert sich dein partner seit jahren nicht mehr für dich und deine bedürfnisse?
Sexuell gesehen seit ca. einem Jahr und bzgl. Aktivitäten schon seit eh und je... ja... so könnte man es zusammenfassen eigentlich.

krava
K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
beteiligt er sich denn beim Kochen und Putzen?
Zahlt er einen Mietanteil?

Klingt ansonsten für mich so, als hätte er sich den einfachsten Weg gewählt und hat nicht wirklich Interesse.
Er hat nun wieder ein warmes Zuhause, Haushalt und Essen wird wahrscheinlich gemacht, und so kann er sein Ego-Leben weiterführen - wundert mich nicht, dass seine Frau ihn rausgeschmissen hat.

S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
Das liest sich für mich als ob es keine positiven Aspekte aus der Beziehung für Dich gäbe. Er versucht Dich zu ertragen bzw. verdrängt er Deine Bedürfnisse. Aber eigentlich seid Ihr zu einer Wohngemeinschaft bzw. Zweckgemeinschaft geworden.
Nimmt er denn Anteil an Dir, interessiert er sich für das was bei Dir los ist im Alltag?
Wie reagiert er wenn Du versuchst Deine Not ernsthaft anzusprechen?

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Ja, das klingt in der Tat nach Desinteresse. Anscheinend fehlt ihm der Mut, sich sauber zu trennen. Oder ihm ist es einfach noch nicht bewusst.

Ich würde an deiner Stelle nicht darauf warten, dass er aus den Puschen kommt.

Du hast sicherlich mehr verdient als das...

G
Benutzer Gast
@ Melissa: Ich will es mal nicht so einseitig sehen. Kann es sein, dass ihr beide euch füreinander gar nicht so sehr interessiert? Du ziehst dich zurück, wenn er seine Filme schaut. Ich habe es noch nie erlebt, dass eine Frau da nicht gemeinsam mit mir geschaut hätte, welche Filme wir beide mögen. Am Sport würdest du teilnehmen, wenn du nur könntest?

An den von dir bevorzugten Aktivitäten nahm er mal sporadisch teil und stellte das ein. Was ist da los? Auch da schon wieder keine Gespräche zwischen euch? Wie ist es beim Sex? Wenigstens den mochtet ihr doch anfangs beide - oder? Sprecht ihr über eure sexuellen Bedürnisse und Wünsche oder findet das nicht statt? Gab es selbst da Probleme oder unterschiedliche Interessen?

Nirgends höre ich was von Gesprächen und dann kommt direkt die Frage an ihn, ob er dich loswerden will? Wäre es nicht wichtiger - falls du der Sache noch einen Chnce geben willst, mal so einzelne Punkte anzusprechen? Und jetzt fragen noch eingie nach der Mitarbeit im Haushalt und so. Gerade frage ich mich, ob es nicht schon genug Gesprächsrückstau gibt.

Hast du in Wahrheit schon resigniert und willst hier nur hören, dass ihr euch trennen sollt? Denn du gibst absolut nichts wieder, was dich bei ihm hält. Und es kann ja auch sein, dass ihr in Wahrheit gar nicht so gut zusammenpasst. Das meine ich jetzt völlig vorwurfsfrei in beide Richtungen. Die Frage ist dann, ob ihr beide nach einer Trennung glücklicher werden könnt.

Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
Oder er ist einfach so wie er ist.
Dich stört es du hast es mehrfach ( erfolglos) angesprochen.
Da bleibt dann nur bleiben oder gehen.
Für mich wäre es die Trennung, ich brauche meinen Freiraum aber ich möchte mit meiner Partnerin natürlich auch was erleben ( nicht nur sexuell).

G
Benutzer Gast
Oder er ist einfach so wie er ist.
Dich stört es du hast es mehrfach ( erfolglos) angesprochen.
Da bleibt dann nur bleiben oder gehen.
Für mich wäre es die Trennung, ich brauche meinen Freiraum aber ich möchte mit meiner Partnerin natürlich auch was erleben ( nicht nur sexuell).
Wie hat sie denn Probleme angesprochen? Ich lese da nur, dass sie fragt, ob er sie loswerden wolle. Es ist Spekulation, ob das nach einem an sich konstruktivem Gespräch ihr entmutigtes Faszit war. Wenn beide aber keinen Spaß mehr aneinander haben, wäre eine pure Zweck-Wohngemeinschaft wohl nicht das, was auf Dauer glücklich machen kann.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
krava
also er ist unzufrieden, weil er nicht geschieden ist, lässt sich aber nicht scheiden, weil ihm eine Scheidung zu teuer ist??
Das ist doch ein Widerspruch und selbst wenn er da irgendwie frustriert ist, dann ist er das seit fast 4 Jahren. überleg dir das mal!!

Mir scheint es hier auch sehr offensichtlich zu sein, dass dein Freund anfangs halt eine Frau zum Vögeln gesucht hat und dann eine möglichst günstige Wohngelegenheit, idealerweise mit Haushaltshilfe. Mehr als das plus seinen Fernseher braucht er zum Glücklichsein nicht und die rosarote Brille solltest du längst abgenommen haben. Also frag dich mal ganz nüchtern inwiefern diese Beziehung dein Leben bereichert und ob du nicht glücklicher wärst, wenn du nur noch deinen Dreck wegmachen müsstest und ansonsten deine Ruhe hättest.

G
Benutzer Gast
Zusammen nebenher zu sitzen und in den Fernseher zu starren verbindet? 😁
Könnte ja sein, dass nebenher auch gesprochen wird oder nach dem Film über den Film, ... Ist nicht mein Ding, deren Vorlieben zu kritisieren. Mit der richtigen Person macht alles Spaß. Mit der falschen Person macht nichts Spaß. Und hier haben beide wohl die jeweils falsche Person auf der Gegenseite.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren