P
Benutzer177922 (36)
Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe ein Problem. Mein Freund ist zum Teil so kindisch und unreif, dass es mich manchmal regelrecht belastet. Meine Mutter liegt derzeit im Sterben. Es ist wirklich keine leichte Zeit und meine Nerven sind angespannt. Ich muss nebenbei noch Vollzeitberuf, die Erkrankung Mamas und meinen Vater aufbauen (er hat es momentan am schwersten). Ich selber versuche Kraft zu schöpfen u.a.in meiner Beziehung. Jetzt ist es so, dass ich hier immer mehr an meine Grenzen Geräte. Mein Freund schafft es so gut wie nicht über ernste Themen zu reden oder sich auch mal emotionale Gedanken anzuhören. Er schweigt dann und sagt kein Wort oder fängst an mir albernheiten abzulenken. Ich sage ihm dass ich weiß dass er mich aufheitern will, aber ich gerade nicht lachen kann in dem Moment. Dann kommt einfach nichts. Ich habe ihm schon so oft gesagt, bitte sag irgendwas dazu. Es muss nichts schlaues oder philosophisches sein, aber ein "Kopf hoch", das schaffen wir oder so wird doch wohl drin sein... Nein. Wenn ich Sachen sage wie, "wir sind noch nicht mal ein Jahr zusammen, und werden nun schon vor solchen Herausforderungen gestellt, wenn wir das schaffen kann es unsere Beziehung auch sehr stark machen", kommt kein Wort dazu. Stattdessen schaut er aus dem Fenster und sagt. "Da draußen stehen Schafe".... Das kann doch nicht sein ernst sein!? Ich weiß dass er als mathematiker nicht viel mit Emotionen und Gefühlen am Hut hat, aber so weit entfernt von Emotionen kann man doch nicht sein. Ich habe momentan wirklich andere Probleme und könnte kein beziehungs aus verkraften. Gestern ist er nur am zocken. Ich muss alleine einschlafen obwohl ich extra zu ihm gefahren bin weil ich so viel geweint habe um Mama alleine in meiner Wohnung. Interessiert ihn auch nicht weiter. Ich weiß wirklich nicht wie ich ihn "wach rütteln" kann. Ich will ihn nicht verlieren. Habe schon mit Mamas baldigem Verlust zu kämpfen und leide ohnehin an Verlust Ängsten. Aber es muss sich was ändern.