Er, Sie und Ich?!

M
Benutzer170073  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey,

kurz zu mir: bin seit paar Wochen von meinem Ex getrennt und ich denke, dass es so kommen musste wie es kam, auch wenn ich sehr litt (anderes Thema). Seit Tag 1 als Single fing der Kontakt zu meinem „Kindheitskumpel“ an. Der Kontakt hörte eigentlich nie auf - seit ich 16 bin (11 Jahre nun), liebt er mich insgeheim (naja so geheim war es nicht aber ich war jung und stand lieber auf die gutaussehenden machos
g59.gif
- denke jede Frau hatte mal den einen, der alles gemacht hätte und wollte aber den Badboy). Wie auch immer, vor der Trennung hatten wir Kontakt, sind auch mal essen gegangen und solche Sachen - aber das machen wir seit ich 16 bin - ich hatte Freund, er war Single, er war vergeben, ich war Single - on and off) - wir haben uns aber nie in die Beziehungen eingemischt. Jedenfalls lachen wir viel, reden viel und die Blicke allein (Skype, weil er kurz verreiste) reichten mir aus um zu wissen oh oh - hier bahnt sich was an. Das Problem er heiratet in 2 Monaten - das Mädel is echt super lieb. Und ich will da echt nicht dazwischen funken- aber ich habe Angst in etwas geraten zu sein, habe seinen freundschaftlichen halt und Rat gesucht und es geht in die andere Richtung. Natürlich finde ich ihn echt Mega und wäre er Single - hätte ich nicht lang rumgetan oh Mist was ist zu tun?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Er heiratet, mehr muss man nicht wissen: Finger weg.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Wenn er so der Traumtyp wäre, dann wäre ja in den vergangenen 12 Jahren schon etwas passiert.
Verarbeite erstmal die alte Beziehung und dann schau Dich wieder nach Jungs um. Dann kannst Du immer noch gucken, ob er der Traummann ist.

Was er, btw, für mich sicher nicht wäre: kurz vor seiner Hochzeit mit anderen Frauen 'rumflirten macht ihn sicherlich nicht zu einem Top-Kandidaten.
 
M
Benutzer170073  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Gelaufen ist nichts, weil wir nie gleichzeitig Singles waren - und wir uns tief im inneren vielleicht was wünschten, aber nie unsere Beziehungen Aufgaben weil keiner den Mumm hatte Tacheles zu reden. Das Gefühle immer da waren weiß ich, manchmal weiß man das eben. Das die Trennung nicht zu lange her ist, weiß ich auch. Ich habe ja auch nicht erwartet dass es so wird!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Gelaufen ist nichts, weil wir nie gleichzeitig Singles waren
Wenn er der Traumtyp gewesen wäre, hättest Du ein Zusammenkommen schon möglich gemacht. Oder anders herum er.

und wir uns tief im inneren vielleicht was wünschten, aber nie unsere Beziehungen Aufgaben weil keiner den Mumm hatte Tacheles zu reden.
Versuche mal, nüchtern darüber nachzudenken: kann es nicht sein, dass das arg romantisierende Gedanken sind?
Wie ich schon sagte: verarbeite erst einmal die Trennung, finde Dich in Dein Single-Leben ein und gucke dann erst, ob dann immer noch die Anziehung da ist, die Du jetzt zu spüren meinst.
 
Stonic
Benutzer13901  (49) Grillkünstler
  • #6
Das Leben ist in den seltensten Fällen ein Drehbuch aus Hollywood! Hat er denn mal irgendwas angedeutet? Z. B. Das er aus Torschlusspanik heiratet oder so?
 
H
Benutzer98798  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Kann es vielleicht sein, dass du dir diese Anziehung gerade einredest, weil deine Beziehung gerade vorbei ist und der Mann, der seit Ewigkeiten in dich verliebt war, für dich also vielleicht immer eine gewisse Sicherheit bot, nun auch bald vom Markt ist? Ich würde da jetzt garnichts machen, das führt zu nichts gutem.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich hab auch immer Phasen gehabt, in denen ich mich in meinen besten Freund verknallt habe - und oh Wunder, das waren immer genau die Zeitpunkte, in denen er eine neue Freundin hatte, mit einer Freundin zusammengezogen ist, etc. :grin:

So eine Reaktion finde ich relativ normal, wenn man einen sehr guten Freund hat, den man nicht unbedingt von der Bettkante stoßen würde, das ist dann jedes Mal eine Torschlusspanik a la "Das war jetzt vielleicht meine letzte Chance mit ihm doch noch zusammenzukommen", obwohl er ansonsten dann doch so interessant wie ein altes Stück Brot ist und man sich selbst immer für andere Männer entschieden hat als ihn.

Wenn du wirklich seine Freundin bist, dann würd ich mich daran setzen, ihm nicht seine Hochzeit zu versauen, weil du gerade Einsamkeits- und falsche Eifersuchtsgefühle hast.
 
Herrgottsbscheißerle
Benutzer165939  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich schließe mich meinen Vorpostern weitestgehend an.

Du verrennst dich da in was. Klar, ich kenne den Mann nicht. Aber heiraten ist ja doch ein großer, schwerwiegender Schritt der eine riesige Verbindlichkeit schafft. Würde er genauso fühlen wie du, hätte er sich wahrscheinlich unabhängig davon, ob überhaupt eine Beziehung zwischen euch im Raum steht, mit seiner eigenen Beziehung auseinandergesetzt und - wenn er einigermaßen vernünftig ist - die Hochzeit von selbst erst einmal aufgeschoben, wenn er zu dem Ergebnis gekommen wäre, dass du und nicht seine Verlobte die Frau seines Lebens bist...
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #10
wenn es dich befreit sag ihn doch einfach wie du fühlst. entweder er entscheidet sich für seine zukünftige frau oder halt für dich. besser als wenn du dir x mal die frage stellst was wäre wenn...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren