Er und die Auszubildende und ich

Joju
Benutzer177921  Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin einer Zwickmühle...

Mein Freund und ich hatten vor längerem schon mehrmals Gespräche über unsere Beziehung und ich habe ihm erklärt warum manches bei mir so ist wie es ist (wegen meiner letzten Beziehung). Ich bin sehr tolerant, habe aber einfach immer noch die Angst so sehr verletzt zu werden wie es halt davor passiert ist.
Jetzt ist es so, dass mein Freund eine Auszubildende bei sich hat und er diese sehr anziehend findet. Auch sie findet ihn wohl sehr anziehend.
Als er mir dies die Woche mitgeteilt hat, war es eigentlich für mich das Aus, denn erstens habe ich auf so etwas keine Lust und zweitens bin ich für so einen Kindergarten zu alt. Zudem bin ich mir selber was wert.
Gestern Abend habe ich das ganze noch einmal angesprochen und ihm gesagt, dass ich zum Wochenende hin ausziehen werde. Er schaute mich entsetzt an und meinte, dass er mich so unglaublich lieb hätte und er nicht wollte das ich gehe. Somit kam dann eins aufs andere und als wir im Bett lagen hatten wir tollen Sex.
Meine Gefühlswelt ist völlig durcheinander, denn ich liebe diesen Menschen wirklich sehr und er bedeutet mir sehr viel. Nur kann ich mit dem Umstand dessen, dass die beiden sich sehr anziehend finden nicht umgehen. Ich möchte einfach nicht noch einmal so verletzt werden.
Was soll ich denn machen? Abwarten ob es sich ändert oder gehen??? Mein Herz, Bauch und Kopf sind sich völlig uneinig...

Sun am See
Benutzer138543  (29) Sehr bekannt hier
Setzt du "anziehend finden" direkt mit er geht auf jeden Fall fremd gleich?

Joju
  • Themenstarter
Er steht auf sie und sie auf ihn. Was soll ich denn da glauben was da passiert?
Mein Ex hatte so viele Frauen neben mir, die er nur nett fand.
Ich möchte ja vertrauen, aber wenn jemand zu mir kommt und mir sagt, dass er auf sie steht und sich was mit ihr vorstellen kann, wie soll ich denn da vertrauen???
Ich bin in der Hinsicht gebranntmarkt. Und das weiß er auch...

WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
Y
Benutzer174969  (32) Sehr bekannt hier
Als er mir dies die Woche mitgeteilt hat, war es eigentlich für mich das Aus, denn erstens habe ich auf so etwas keine Lust und zweitens bin ich für so einen Kindergarten zu alt.
Ich seh jetzt nicht direkt das Problem :unsure:
Ich möchte ja vertrauen, aber wenn jemand zu mir kommt und mir sagt, dass er auf sie steht und sich was mit ihr vorstellen kann, wie soll ich denn da vertrauen???
Hä, aber wenn er mit offenen Karten spielt und dir das mitteilt, dann heißt es ja, dass er sonst kein größeres Interesse an ihr hat? Sonst hätte er dir ja nichts gesagt?

Ich mein, jemanden heiß finden heißt ja nicht, dass man mit demjenigen in die Kiste springt oder direkt eine Bezieung will?

Und wenn er mit dir da nicht offen reden kann, wie soll er zukünftig damit umgehen? Dir verheimlichen? Dann solltest du das auch so klar formulieren, wenn du davon nichts wissen willst.

Also bloß jemanden heiß finden, finde ich nicht verwerflich :unsure:

Joju
  • Themenstarter
Sie ist immer bei ihm, denn er bildet sie aus. Zudem gibt er nie seine private Nummer raus, aber sie hat diese und schreibt seit ca. 2 Wochen bis in die Nacht hinein. Und wenn er sagt, dass er sich freut sie endlich wieder zusehen nach dem freien Wochenende, dann klingeln da die Glocken. Zudem redet er ja auch nicht mehr wirklich mit mir, außer gestern halt.
Vielleicht bin ich auch einfach nur doof, aber die Turteleien am Telefon und sich wieder drauf zu freuen sie wieder zu riechen...ich weiß nicht...

Y
Und wenn er sagt, dass er sich freut sie endlich wieder zusehen nach dem freien Wochenende, dann klingeln da die Glocken. Zudem redet er ja auch nicht mehr wirklich mit mir, außer gestern halt.
Naja aber dann ist ja nicht das Problem, dass er sie heiß findet sondern ein anderes? Dann solltest du ihm auch das kommunizieren?

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Was soll ich denn da glauben was da passiert?

Was sagt er denn, was da passiert?

Wenn er gar nicht vorhat, etwas mit ihr anzufangen, hat er sich doch als sehr ehrlich erwiesen?

Dass es in einem ganzen, langen Beziehungsleben niemals vorkommt, dass man sich auch mal von jemand anderem angezogen fühlt, halte ich für sehr selten bis utopisch.

Das ist sicher kein schönes Gefühl, aus meiner Sicht aber sehr normal und somit auch etwas, mit dem man einen Umgang finden sollte und das man dem Partner schwerlich zum Vorwurf machen kann.

Joju
  • Themenstarter
Vielleicht habt Ihr alle Recht und ich reagiere über.
Ich muss viel selbstbewusster werden...

U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
Ich finde schon, wenn ein Ausbilder mit seiner Auszubildenden bis in die Nacht textet und sie "bald wieder riechen" möchte, geht das über alles was irgendwie nett zwischenmenschlich gemeint ist hinaus.

Das hat da nichts zu suchen. Und es ist die Aufgabe deines Mannes, sich da klar ihr gegenüber abzugrenzen. Einerseits als Ausbilder, andererseits als dein Mann.
Und ich denke auch, das kannst du ihm deutlich so sagen.

Armorika
Vielleicht habt Ihr alle Recht und ich reagiere über.

Würde ich so nicht unbedingt sagen- Du hast die Fragen nach seiner Intention und Reaktion ja noch nicht beantwortet.

G
Benutzer Gast
Zudem gibt er nie seine private Nummer raus, aber sie hat diese und schreibt seit ca. 2 Wochen bis in die Nacht hinein

aber die Turteleien am Telefon und sich wieder drauf zu freuen sie wieder zu riechen.
Das geht ja mal gar nicht!!!

Ich finde schon, wenn ein Ausbilder mit seiner Auszubildenden bis in die Nacht textet und sie "bald wieder riechen" möchte, geht das über alles was irgendwie nett zwischenmenschlich gemeint ist hinaus.

Das hat da nichts zu suchen. Und es ist die Aufgabe deines Mannes, sich da klar ihr gegenüber abzugrenzen. Einerseits als Ausbilder, andererseits als dein Mann.
Und ich denke auch, das kannst du ihm deutlich so sagen.
Du sagst es.
Rede mit ihm und mach ihm deinen Standpunkt klar.
Er verhält sich höchst unprofessionell und respektlos.... da würde ich auch Abstand nehmen.

G
Benutzer170332  (35) Meistens hier zu finden
Jetzt ist es so, dass mein Freund eine Auszubildende bei sich hat und er diese sehr anziehend findet. Auch sie findet ihn wohl sehr anziehend.

Da du vorher nicht darauf eingegangen bist frage ich auch nochmal nach: Was heißt genau „hat eine Auszubildende“?
Ist es eine neue Kollegin die er einschult?

so wie du es schilderst redet ihr nicht mehr mit einander, und wenn dann sagt er nur, dass er sich auf die Kollegin freut, und als du ihn verlassen wolltest hattet ihr Sex. Richtig?

Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
Sie ist immer bei ihm, denn er bildet sie aus. Zudem gibt er nie seine private Nummer raus, aber sie hat diese und schreibt seit ca. 2 Wochen bis in die Nacht hinein. Und wenn er sagt, dass er sich freut sie endlich wieder zusehen nach dem freien Wochenende, dann klingeln da die Glocken. Zudem redet er ja auch nicht mehr wirklich mit mir, außer gestern halt.
Vielleicht bin ich auch einfach nur doof, aber die Turteleien am Telefon und sich wieder drauf zu freuen sie wieder zu riechen...ich weiß nicht...
Er erzählt dir also da gibt es eine beiderseitige Anziehung zwischen ihm und seiner Auszubildenden und dann turtelt er dann noch unverfroren mit ihr am Telefon rum und schreibt bis spät in die Nacht mit ihr? Er widmet sein Wochenende ihr und du sollst das akzeptieren und wenn du aufmuckst säuselt er dir was nettes ins Ohr, ihr habt Sex und alles ist fürs erste Gut? Der Typ verarscht dich nach Strich und Faden. Finde es erschreckend, dass das einige als normal und nicht weiter schlimm finden.

Y
Finde es erschreckend, dass das einige als normal und nicht weiter schlimm finden.
Naja im Eingangspost steht 0 davon. Es steht nur, er findet sie anzeihend. Das ist perse nichts schlimmes.
Erst hinterher kam sie mit "Und er schreibt die ganze Nacht und freut sich sie wieder zu sehen etc."

Das sehe ich nicht als normal und würde da auch Grenzen ziehen. Klar kommunizierte Grenzen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Er steht auf sie und sie auf ihn. Was soll ich denn da glauben was da passiert?

Hm, gar nichts? Wäre mein erster Gedanke.
Hätte ich mit allen was angefangen, die ich anziehend finde, hätte ich nichts anderes mehr zu tun... und ehrlich gesagt, allein dass er dir davon erzählt ist doch fast schon eine Zusage, dass es dabei bleibt?
Zumindest stelle ich es mir viel leichter vor zu betrügen, wenn der andere nichts ahnt, als ihn vorher vorzuwarnen...?
[doublepost=1597324996,1597324852][/doublepost]
.

Macht DEIN Kopf vielleicht aus einem stinknormalen kollegial warmen Gespräch eine Turtelei?? Ich kann mir das ja einfach nicht vorstellen, wie dummdreist man sein muss, wenn man weiß die Freundin ist hochgradig eifersüchtig dann ERNSTHAFT Seitensprünge vorab anzukündigen und praktisch noch im Beisein am Telefon anzusetzen.

Für mich klingt das so, als hättest du eine völlig andere Wahrnehmung als er...

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Menschen werden gerne umworben und angehimmelt. Das ist... menschlich.

Erst recht von "Fremden". Wenn die eigene Ehefrau oder Freundin einem erklärt, was für ein toller Typ man ist, dann kann das auch schön sein, für viele Menschen ist es aber "normal". Man hat sich daran gewöhnt. Schließlich ist man ja in einer Langzeitbeziehung, da geht man ja davon aus, dass die Partnerin einen toll findet. Wir Menschen gewöhnen uns rasend schnell an Dinge, die wir haben. Aufregend sind dann immer Dinge, die unerwartet sind. Also eben zum Beispiel Kollegen, die einem Komplimente machen.

So weit, so normal.

Die Frage ist jetzt, wie Menschen damit umgehen. Es gibt Männer (und natürlich auch Frauen), die sind von dem Adrenalin-Kick, gemocht zu werden, so geflasht, dass sie jedes Mal aufs Neue drauf reinfallen, und dann entsprechend fremd gehen. Weil "man lebt ja nur einmal", etc.

Es gibt auch andere, die haben kapiert, vielleicht auch erst mit der Zeit, dass eine Langzeit-Beziehung etwas wert ist. Nach dem ersten Adrenalin-Kick kommt nämlich immer und überall die Gewöhnung, und es kommen die Macken, und es kommen die Alltagsstreits, und dann muss man entweder wieder weiter zur nächsten Blume fliegen, oder man schafft es halt endlich mal, das Positive in einer Beziehung zu sehen, in der man sich gegenseitig kennt und vertraut.

Welcher Typ dein Freund ist, kann ich dir hier aus der Ferne nicht beantworten. Dein Ex-Freund war offensichtlich der erste Typ. Es gibt den zweiten Typ Mensch aber. Das heißt jetzt eben nicht, dass nicht auch der zweite Typ Mensch sich nicht trotzdem freut, wenn eine Auszubildende ihm Komplimente macht. Aber zwischen "freuen" und "geschmeichelt sein" und tatsächlich den Schritt zu gehen eine feste Partnerin sitzen zu lassen, liegen tausend Schritte und jeder kann jederzeit selbst entscheiden, umzudrehen. (Und wer diese mangelnde Selbstkontrolle mit "Trieb" oder ähnlichem rechtfertigt, der lügt. Vielleicht lügt er sich auch selbst was vor, aber er lügt.)

Sich gegenseitig "anziehend" finden ist erstmal nichts Schlimmes. Miteinander quatschen und sprechen ist auch nichts Schlimmes. Davon zu reden, dass er sie gerne "riecht" und mehr Zeit mit ihr zu verbringen, als mit dir, halte ich zumindest für grenzwertig, es kommt aber ein wenig darauf an, wie er das gemeint hat. Jetzt kann man auch wieder zwei Überlegungen folgen. Die eine ist: Die Frauen, über die jemand öffentlich spricht, sind keine Gefahr. Die Gefahr sind diejenigen, die er dir verschweigt. Verschweigen lässt nämlich auf schlechtes Gewissen schließen. Andererseits ist es schon etwas seltsam, dir gegenüber da so offensiv vorzuschwärmen. Darüber solltest du zumindest mit ihm reden. Der Spagat, den du dabei idealerweise hinbekommst, ist, das ohne Vorwurf zu machen. Wenn er nämlich gar keine tieferen Gefühle hat, fühlt er sich von dir gegängelt, dass du ihm Bekanntschaften und Freundschaften "verbietest" (und verschweigt dann die nächste schon allein deswegen).

Die andere Sache, die du aber in der Tat dir selbst zuliebe tun solltest, ist, selbstbewusster zu sein. Ich weiß, das ist einfach gesagt. Aber in Panik zu verfallen, nur weil ein Partner weibliche Freundschaften hat, und der Partner davor so ein Idiot war, ist halt der beste Weg für eine selbsterfüllende Prophezeiung. Ich persönlich habe es immer so gehalten: Ich vertraue meinen Partnerinnen. Grundsätzlich. Weil: Was bleibt mir denn anderes übrig? Wenn ich ihnen nicht vertraue, setze ich sie nur ständig unter Druck. Ich vertraue darauf, dass meine Partnerinnen reif genug sind, um den Wert einer langfristigen Beziehung zu kapieren. Genauso wie ich das umgekehrt auch tue.

Joju
  • Themenstarter
Eins möchte ich hier mal klarstellen: hochgradig eifersüchtig bin ich bestimmt nicht und ich mache auch keine Szenen oder sonst was. Dafür bin ich zu alt und habe mehr als genug Scheiß hinter mich gebracht. Ich führe solche Gespräche vernünftig ohne Vorhaltungen. Meine Gefühle kann ich verbal ganz gut ohne Drama ausdrücken. Drama habe ich noch genug in meinem Leben, dass brauche ich mit ihm nicht.

Ich kann mich verbal besser ausdrücken als beim Schreiben und es tut mir leid, wenn ich manchmal zu schnell antworte.

Die Telefonate zwischen den beiden habe ich halt halb belauscht und sorry, wenn jemand am Wochenende mit dem Kopf bei der anderen ist und ihr mitteilt, dass er sich freut sie wieder zu riechen dann stimmt was nicht. Zudem waren Lippenstiftreste an seinem Arbeitspolo. Auf was deutet das denn bitte hin? Zudem war es an dem Tag so, dass er nur "Hallo" in die Wohnung gerufen hat und gleich unter die Dusche gesprungen ist. Ich habe es dann gesehen als ich die Wäsche gewaschen habe. Ich habe es dann auch angesprochen und darauf hin hat er mir mitgeteilt das die beiden sich anziehend finden. Für mich heißt das, dass ich das Feld räume. Ich bin keine die auf offene Beziehungen steht. Da bin ich einfach altmodisch.
Und sie ist eine neue Auszubildende. Also ein junges Küken von 18 Jahren.
Gestern hat er mir gesagt, dass er mich sehr lieb hat und nicht möchte das ich gehe. Und das ist meine Zwickmühle. Auf der einen Seite würde ich gerne bleiben und auf der anderen Seite würde ich unter den Umständen auch einfach gehen. Und nur weil ich gestern mit ihm Sex hatte ist nicht gleich wieder alles gut. Das weiß er auch.
Und wenn es nur bei einer Schwärmerei geblieben wäre, hätte ich nicht einmal was gesagt, denn es gibt überall hübsche Frauen und Männer. Und jeder von uns schaut gerne mal wenn er oder sie unterwegs ist.
Wie gesagt, vielleicht spinne ich ja auch und übertreibe innerlich und hier. Das mein Selbstbewusstsein nicht das höchste ist, weiß ich obwohl es nicht einmal einen Grund dafür gibt. Ich weiß wie ich aussehe und wie ich teilweise auf Männer wirke. Aber wenn man 18 Jahre durch den Ex kleingehalten worden ist und bestimmte Dinge gelaufen sind, dann braucht manches einfach seine Zeit.

louis: ich sehe es wie du. Mir bleibt nichts anderes übrig als zu vertrauen.

Armorika
Also geht es doch um mehr als „nur“ Anziehung? Du gehst davon aus, dass da etwas läuft, richtig?

Aber was sagt er denn dazu? Das fehlt mir komplett in der Geschichte.
Was sagt er, was passiert ist? Ist er ehrlich zu Dir?
Was will er? Und wie gedenkt er weiterzumachen?

Davon hinge für mich auch ab, wie ich weitermachen würde.

Ein eingestandener Seitensprung? Könnte ich wahrscheinlich verzeihen, wenn glaubhaft gemacht wird, dass sich das nicht wiederholt.
Definitiv belogen werden? Ne, das wäre das Aus.
Nur Anziehung und etwas Verknalltheit, der er nicht nachkommen will und wird? Könnte ich verkraften.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Joju
  • Themenstarter
Als ich ihn darauf angesprochen habe, habe ich ja den Lippenstift auf dem Rand des Kragens gesehen.
Da hat er mir nur gesagt, dass er sie anziehend findet. Daraufhin habe ich gefragt ob es die Auszubildende sei von der er vorher immer schon geschwärmt hat. Er bejate das und es kam nicht wirklich mehr. Kein Sorry, keine Erklärung warum Lippenstift am Kragen ist warum er nach ihrem Parfüm riecht, warum er geduscht hat. Nichts...und damit muss ich mich abfinden. Er selber ist vor mir verarscht worden und wollte eine Treue Freundin. Ob er jetzt Sex mit ihr hatte, keine Ahnung.
Das einzige was ich noch machen kann ist, heute Abend mit mehr Nachdruck ein Gespräch zu führen. Aber ich bezweifle das da noch mehr kommen wird.

Nachtrag: Ich sehe schon, dass ich ganz viel an mir selber arbeiten muss. Vielleicht sehe ich es wirklich zu verbissen...

Zuletzt bearbeitet:
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Also "Lippenstift am Kragen" ist was völlig anderes als "Er sagt, er findet sie attraktiv".

:grin:

(PS: Im Übrigen hat das mehr als eine Dimension. Die Auszubildende zu verführen ist ja nicht nur aus moralisch-beziehungstechnischer Sicht verwerflich, es ist auch arbeitsrechtlich eine eindeutige Verfehlung.)

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
LouisKL LouisKL

Nicht vertrauen können... gutes Stichwort. Die TS soll also vertrauen, gut. Ihrem Freund, der seine Nummer einer Auszubildenden gibt (sonst bekommt die Nummer keiner). Ihrem Freund, der gesagt hat, dass er freut, die Auszubildende nach dem WE wieder zu riechen. Ihrem Freund, der Ihr sagt, dass er sich mit der Auszubildenden etwas vorstellen kann. Also wenn Sie Vertrauen hat, dann sieht es trotzdem nicht gut aus.

Joju
  • Themenstarter
Danke für Eure Antworten und Sichtweisen.
Ich bin niemand der auf Rache aus ist. Für nichts in der Welt würde ich ihn anschwärzen! Wenn dann wird das alles ohne Drama enden.

Ich werde heute Abend noch einmal ein Gespräch führen. Wenn es ihm so wichtig ist und er mich wirklich so lieb hat, dann kann er es mir ja erklären. Bin gespannt was kommen wird.

Y
Off-Topic:
Ich möchte dir einen Rat geben, unabhängig von deinem Kerl: Lies dir bitte dein Eingangspost nochmal durch. Lies bitte genau, was du geschrieben hast und was du im nachhinein alles rangehängt hast in deinen anderen Post.

Du kommunizierst nur die Hälfte und das macht es schwierig deine Reaktion nachzuvollziehen oder dir einen passenen Rat zu geben. Du solltest in den Punkt an deiner Kommunikation arbeiten.

Weder ich noch die anderen können Gedanken lesen oder können erahnen in welcher Situation sich was abgespielt hat. Wir können nur von dem, was du uns sagst ausgehen.

Es ist auch innerhalb einer Beziehung wichtig Sachlagen klar und vollständig zu kommunizieren, denn auch dein Partner kann nicht Gedanken lesen.

Wie gesagt das wollte ich ganz unabhängig von dem Threadinhalt mal sagen.

Zudem waren Lippenstiftreste an seinem Arbeitspolo. Auf was deutet das denn bitte hin? Zudem war es an dem Tag so, dass er nur "Hallo" in die Wohnung gerufen hat und gleich unter die Dusche gesprungen ist. Ich habe es dann gesehen als ich die Wäsche gewaschen habe. Ich habe es dann auch angesprochen und darauf hin hat er mir mitgeteilt das die beiden sich anziehend finden.

Da hat er mir nur gesagt, dass er sie anziehend findet. Daraufhin habe ich gefragt ob es die Auszubildende sei von der er vorher immer schon geschwärmt hat. Er bejate das und es kam nicht wirklich mehr. Kein Sorry, keine Erklärung warum Lippenstift am Kragen ist warum er nach ihrem Parfüm riecht, warum er geduscht hat. Nichts...

Wie gesagt, vielleicht spinne ich ja auch und übertreibe innerlich und hier.

Ich hätte ihn ein Kopf kürzer gemacht und hätte ihn dann definitiv verlassen. Nach so einem Fund und nach so einer Aussage, da brauch ich echt nur 1 und 1 zusammen zählen :ninja: So ein Verhalten wäre für mich untragbar und auch unverzeihbar.
[doublepost=1597330467,1597330345][/doublepost]Zusatz: Ich hätte aber evtl. tatsächlich unter Nachdruck gefragt, ob er mir fremdgegangen wäre. Ich hätte da auch nur ein klares Ja oder Nein akzeptiert bzw. ein Nein eine Erklärung für den Lippenstift.

Definitiv wäre ich ausgezuckt.

caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der Lippenstift am Kragen mit diesen Begleitumständen unverfänglich wäre. So nah, dass das passieren kann, kommen Ausbilder und Azubis sich normalerweise nicht.

DIESE Details ändern die Situation dann schon ein bisschen^^
Da muss die TS dann wissen, was sie in einer Beziehung erwartet.

Aber zwischen "er findet sie anziehend und sie ihn auch und sie turteln am Telefon" und
"er hat Lippenstift am Kragen, duscht und riecht nach Parfüm" liegen halt einfach Welten

Off-Topic:
Wenn erst mit jedem Post noch ein bisschen später ein wesentliches Detail dazu kommt, dann ists halt schon nicht so einfach, zu Beginn sinnvolle Antworten zu tippen...

Ich frage mich aber immer noch wieso er soooo plump ist, das ist doch völlig bescheuert. Es sei denn er will die Beziehung beenden, es aber nicht aussprechen. Sonst macht man doch nicht diese super Klischee Fehler, das ist mir selbst für Telenovelas zu kitschig.

Joju
  • Themenstarter
Ich glaube nicht einmal das er den Lippenstift gesehen hat.
Vielleicht will er die Beziehung wirklich nicht mehr, vielleicht ist er auch einfach nur tolpatschig. Ich weiß es nicht...
Ist ja auch alles egal. Fakt ist, dass ich heute noch einmal ein Gespräch führen werde und dann schau ich was kommt.

Demetra
Benutzer155480  (42) Sehr bekannt hier
Naja im Eingangspost steht 0 davon. Es steht nur, er findet sie anzeihend. Das ist perse nichts schlimmes.
Erst hinterher kam sie mit "Und er schreibt die ganze Nacht und freut sich sie wieder zu sehen etc."

Das sehe ich nicht als normal und würde da auch Grenzen ziehen. Klar kommunizierte Grenzen.

Eben. Anziehung passiert außerhalb von Beziehungen nun einmal. Meinem Mann und mir ständig - manchmal stehen wir sogar auf die selbe Person. ^^

Die Zusatzinformationen machen mich allerdings auch extrem skeptisch.

Joju
  • Themenstarter
Update:
Das Gespräch lief sehr ruhig ab.
Er erklärte mir, dass er das so nie gewollt hat und sie phasenweise schon sehr dreist von ihren Annäherungsversuchen war. Der Lippenstiftfleck kam so zustande, dass sie ihn auf den Hals küssen wollte er aber zurück geschreckt ist und dann ihr Mund an den Kragen kam. Tja und die Telefonate, die waren halt wie sie waren. Da kann er nichts mehr dran ändern.
Er würde mich wirklich lieben und er will nicht das ich gehe sondern bei ihm bleibe. Dafür hat er seine Zuständigkeit für sie an eine Kollegin abgetreten und er hat sie komplett geblockt.
Es gehören immer zwei zu solchen Aktionen, dass ist mir klar und das macht es so schwer...
Er ist ein wirklich unglaublich lieber, ehrlicher, sensibler, zärtlicher und auch einfühlsamen Mensch und ich liebe ihn wirklich sehr.
Kann ich für mich darüber hinwegsehen und einfach weiter machen? Kann ich weiterhin vertrauen? Es liegt an mir wie es weitergeht...
Danke fürs lesen.
Bleibt alle gesund und habt ein schönes Wochenende!

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Du hast offenbar ein großes Vertrsuebsproblem. Vielleicht ist das bei deiner Vorgeschichte auch verständlich, aber deswegen gleich auszuziehen und deinen Freund zu verlassen, das finde ich zu extrem. Die Anzeichen, dass da was läuft, finde ich etwas dünn.
Er war doch nur ehrlich. Er findet die Praktikantin halt attraktiv. Na und? Das heißt nicht, dass er gleich mit ihr ins Bett geht.
Er weiß von deinen schlechten Erfahrungen und das scheint er ja auch zu verstehen, aber dafür kann er letztlich nichts. Meinst du nicht, dass er in der Beziehung auch etwas Vertrsuen verdient hat? Versuch es, auch wenn es schwer ist.

Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
Wir hatten ja auch so eine ähnliche Situation. Nur war die Anziehung einseitig - das heißt, die Auszubildende die mein Freund anlernen sollte, hat sich an ihn rangeschmissen und ihn in Beschlag genommen, wenn er eigentlich schon bei uns zuhause sein sollte, und andere Dinge um einen Keil zwischen uns zu schieben. Er ist nie auf ihre Avancen eingegangen, er war aus seiner Sicht einfach nur nett und hat seine Arbeit gewissenhaft erledigt. Das sie ihn in Beschlag nahm, war ihm nicht mal bewusst. Auch nicht als ich ihn darauf ansprach, weil er wieder mal später von der Arbeit kam, weil die Auszubildene noch was wissen wollte. So sass ich dann öfters mal mit kleinem Kind auf dem Arm zuhause und wartete auf den Herrn. Wieder sprach ihn darauf an ob er nicht merke was die Auszubildende da abzieht - Nein. er mache nur seine Arbeit, und wenn man grad neu angefangen hat man halt viele Fragen. Das gipfelte dann nach Weihnachten auf den Höhepunkt zu, als er, grad zurück von einem Kurztrip mit den Kumpels, ohne mich und sein Kind (dieses wurde vorher krank) , ernsthaft in Erwägung gezogen hat mit seinen Kollegen auf den nächsten Skitrip zu gehen, weil ja ein Kollege abgesprungen sei. Und wer hat ihn gefragt - natürlich die nette angagiete Auszubildende.
Da bin ich gegangen.
Ernsthaft, ich vertraue meinem Freund und ich weiss er hatte nichts mit ihr und dass er nie auf sie dahingehend eingegangen ist, selbst wenn hätte er es mir sagen können, passiert, aber er hat über Monate hinweg zugelassen, dass sich jemand zwischen uns drängt und einen fetten Keil zwischen uns schiebt und das trotz mehrfachen Gesprächen meinerseits, dass genau dort meine Angst liegt, kam er nicht einmal auf die Idee, dass es wirklich so sein könnte und hat dem einen Riegel vorgeschoben. Und das tat wirklich weh. Er hat es zugelassen.
Deshalb kann ich die TS schon verstehen, dass sie einfach die Koffer genommen hat und ausziehen wollte. Sie kannte es ja aus der Vorherigen Beziehung und weiss wie so was endet, muss nichts mit mangelnden Vertrauen in den Partner haben oder dem glaube, dass der Partner einen Betrügt.
Einfach nur, das wissen, da ist jemand den ganzen Tag mit deinem Partner und will diesen für sich und dieser lässt es ganz einfach zu und setzt da keine Grenzen.

Joju
  • Themenstarter
Ich werde da bleiben und natürlich werde ich ihm vertrauen. Was ich aber ganz klar möchte ist, dass auf Arbeit Grenzen gesetzt werden wie es ja auch schon Antyla geschrieben hat. Ich persönlich bin noch nie auf Avancen von Kollegen eingegangen. Ich trenne Arbeit und Privat konsequent. Meine Handynummer hat mein Arbeitgeber falls mal Kollegen auf Station ausfallen sollten. Ansonsten hat die von meinen Kollegen niemand. Zudem würde ich nie etwas mit einem Kollegen anfangen, denn in den meisten Fällen endet so etwas nie gut. Ich habe es schon öfters auf Arbeit miterlebt. Aber dies ist ja nur meine persönliche Einstellung.
Ich bin keine Zicke und auch nicht krankhaft eifersüchtig, ich klammere nicht und lasse meinem Freund seine Freiräume. Ich möchte auf jeden Fall, dass er Grenzen setzt wo Grenzen zu setzen sind und wenn er eine andere finden sollte, dann möchte ich, dass er so ehrlich ist und es vorher sagt und die Karten auf den Tisch legt. Und ich glaube das das nicht zu viel verlangt ist.

S
Benutzer95335  (39) Verbringt hier viel Zeit
Hallo
ich hab jetzt mal eine Frage, wie ist das denn genau abgelaufen?
er hat eine Auszubildende bekommen, und er ist dann von der Arbeit nach haus gekommen
und hat dir erzählt, das er eine Auszubildende bekommen hat, und er auf sie steht??

Also ganz ehrlich, meine Meinung.
1. Wenn er vor hätte mit ihr was anzufangen, sollte er Schluß machen, wenn sich da was anbahnt..
2. Ich denke das wenn man in einer Beziehung ist und das schon länger, sind andere Frauen vielleicht immer erstmal was interessanter..
3. Wenn er gar nix in der Richtung vor hat, also glücklich mit dir ist, dann sollte er dir auch nicht sagen, das er sie anziehend findet, und auch keine nummern tauschen!

Vor allem, welche Frau wird da nicht eifersüchtig, wenn ihr Freund mit einer anderen Frau schreibt.

Also Freundinnen sind davon ausgeschlossen..

hmm, ob man jetzt die Handynummern seiner Azubi geben sollte,
Arbeitskollegen ist ja was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
Um ehrlich zu sein "weiter vertrauen" würde ich nach dieser Situation nicht -- außerdem würde das voraussetzen, dass du ihm vertraust und das tust du nicht.
Aus meiner Sicht wäre es wichtig, das erstmal festzustellen, sacken zu lassen und dann gemeinsam zu überlegen, wie ihr dieses Vertrauen wieder/generell aufbauen könnt.
Gut finde ich, dass er letztendlich ehrlich war, was mich bedenkenvoll zurücklassen würde, wäre, dass es schon ziemlich weit kam und er es abgestritten hat bis zu dem Punkt, an dem er dir nicht mehr ausweichen konnte. Was erschwerend hinzukommt, ist, dass du in der Wahrnehmung deiner eigenen Grenzen innerhalb der Partnerschaft recht unsicher zu sein scheinst. Das ist etwas, an dem du definitiv arbeiten solltest.

Kommen wir zu einer möglichen Lösungsstrategie: So, wie eure Beziehung aktuell läuft, scheint sie nicht gut zu funktionieren. Er sucht anscheinend etwas bei anderen und fühlt sich dir gegenüber anscheinend auch nicht "verpflichtet". Kurz: Das wäre der erste Punkt, an dem ihr über eure Bedürfnisse sprechen solltet.
Der zweite wäre das Vertrauen. Dieses entsteht einerseits durch Berechenbarkeit und andererseits durch Erfahrung, sowie dadurch, dass man sieht, wie der andere sich ebenfalls bemüht. In diesem Fall war dein Gefühl, dass etwas nicht stimmt, sehr richtig, weil er sich tatsächlich von dir entfernt und hinter deinem Rücken auf sehr intensive Weise mit der Azubine geflirtet hat. Deine Erfahrung mit ihm in dieser Hinsicht ist also jetzt tatsächlich erstmal stark negativer Natur gewesen. Hier gilt es, herauszufinden, wie ihr zwischen euch wieder Vertrauen aufbauen könnt. Ein erster Schritt könnte über die zuvor angedeutete Unterhaltung geschehen, wo ihr im nächsten Schritt Lösungen und Strategien findet, um einen weiteren Vorfall dieser Art in Zukunft zu vermeiden. Hier würde eine generelle Offenheit wahrscheinlich dazu beitragen, dass Bedürfnisse und Wünsche eher ausgesprochen werden. In eurem Fall ist das zumindest schonmal angedeutet, schließlich sprach er zuvor an, dass er die Azubine attraktiv finden würde und dass es umgekehrt genauso wäre. Auch wenn es an dieser Stelle bereits einen Cut hätte geben sollen, so ist es ein gutes Zeichen, dass er sich hier öffnen konnte.
Als positiv würde ich es auch werten, dass er sie jetzt nicht mehr betreut.

Inwiefern ihr das jedoch als Paar schafft, kann dir hier leider niemand sagen. Der Erfahrung nach würde ich jedoch sagen, dass Weitermachen wie bisher wahrscheinlich nicht funktioniert, da es bereits vorher anscheinend schon ein Vertrauensproblem und womöglich auch ein Kommunikationsproblem gegeben hat.

K
Benutzer176864  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich finde du reagierst über...
Und ja du musst definitv selbstbewusster werden. Nimm das alles nicht so ernst und sieht es nicht als Gefahr für eure Beziehung. Das klingt für mich nicht nach etwas, weswegen man sich Sorgen machen muss

L
Benutzer178725  Öfter im Forum
Also ich finde das alles verständlich aus deiner Sicht und das es tatsächlich etwas merkwürdig ist.

Abgesehen von all dem musst du aber eigentlich nur entscheiden ob du damit umgehen kannst oder nicht. Dazu könntest oder müsstest du vielleicht noch mal sehr deutlich mit deinem Partner reden. Aber wenn du weisst es wird dich immer belasten und das Vertrauen wird immer leiden dann lass es. Wozu sich quälen wenn man ohnehin weiss, dass es nur so weiter geht?

Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Er und die Auszubildende und ich", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren