Er will nicht mehr heiraten

S
Benutzer220453  (37) Ist noch neu hier
Hi
Ich bin leider psychisch krank. Wenn ich meine Medis nehme ist alles gut. Leider habe ich diese wegen einer Schwangerschaftsvorbereitung reduziert, dann kam ein Krankheitsschub, weswegen mein Freund jetzt sagt, er ist sich nur noch zu 95 Prozent sicher und will mich jetzt nicht mehr heiraten. Was soll ich tun? LG Viktoria

K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Ich kann nicht erahnen was der Krankheitsschub bedeutet.

Es klingt, als habe er dich nochmal anders kennengelernt und dass er sich so keine Zukunft vorstellen kann.

Ich frage mich ehrlich gesagt, ob ein Kind in diesem Fall überhaupt eine gute Idee ist.
Denn Kinder bereichern zwar das Leben, sind gleichzeitig aber eine riesige Verantwortung und auch Belastung.
Ich weiß nicht, was du für eine genaue Krankheit hast, aber das würde ich nochmals überdenken.

Deinen Freund seine Entscheidung musst du akzeptieren.
Vielleicht heilt die Zeit die Wunden.

J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
Das tut mir leid für dich. Das heißt, ihr wart euch einig dass ihr heiraten und ein Kind zusammen wolltet? Das er jetzt erstmal verunsichert ist, ist ja verständlich. Wie lange kennt ihr euch denn, und wir steht ihr sonst zueinander?

Von was für einer Krankheit sprechen wir denn? Medikamente sind ja in der Regel nur ein Teil der Behandlung.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Wieso hast du die Medikamente reduziert? Sind sie fruchtschädigend? Wäre dann nicht, in Absprache mit deiner:m Neurolog:in, ein Wechsel auf etwas besser Verträgliches für ein Kind sinnvoll?

Eigentlich sollten und müssen Antidepressiva nicht unbedingt reduziert werden, wenn du damit gut eingestellt bist. Nimmst du etwas anderes als Antidepressiva?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Klingt für mich als wäre dein freund einfach mit deiner krankheit überfordert. Ist das für dich nicht nachvollziehbar?

Was für eine Therapie machst du denn und inwieweit ist dein Partner da eingebunden?
Reden wir von Depressionen oder von welcher Krankheit?

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Hallo Viktoria,

einige von uns hier wissen, dass eine Hochzeit grundsätlich schon etwas ist, dass einen gewissen Mut erfordert.
Dann verbunden mit Familienplanung... da bindet man sich dann wirklich für viele Jahre.

Viele Eltern können sicher bestätigen, dass gerade die Zeit mit kleinen Kindern eine ziemliche Herausforderung für ein Paar sein können und auch wenn sich viele dafür entscheiden, entscheiden sich auch hier schon einige dagegen.

Jetzt bringst du noch eine psychische Erkrankung mit, die wahrscheinlich einiges an zusätzlichem Zündstoff in die Elternzeit mit einbriungt, insbesondere dann, wenn du deine Medikamente nicht nehmen kannst, wegen Schwangerschaft, Stillzeit... hast du da denn einen konkreten Plan wie ihr damit umgehen könnten, wenn du eben wieder einen Schub hättest? Oder ist der Plan darauf zu hoffen, dass das nicht passiert?

Die Vorstellung in einer Ehe mit kleinem Kind, mit einer psychisch kranken Frau, die gerade keine Medikamente nehmen kann, "gefangen" zu sein, (bitte entschuldige die Wortwahl) würde mir beinahe panische Angst machen, sry.

Ihr müsst also erst eine Lösung finden, dann könnt ihr übers Heiraten und Kinder kriegen nachdenken.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Hi
Ich bin leider psychisch krank. Wenn ich meine Medis nehme ist alles gut. Leider habe ich diese wegen einer Schwangerschaftsvorbereitung reduziert, dann kam ein Krankheitsschub, weswegen mein Freund jetzt sagt, er ist sich nur noch zu 95 Prozent sicher und will mich jetzt nicht mehr heiraten. Was soll ich tun? LG Viktoria
Leider viel zu wenig Infos um dazu was zu schreiben.

Wie lange seid ihr schon zusammen?

Ist er gesund?

Ist deine Krankheit vererbbar?

Will er nur nicht mehr heiraten oder stellt er die gesamte Beziehung in Frage?

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Wie kommst Du darauf, das er „Dich nicht mehr heiraten will“?

Du schreibst „nur noch zu 95%“ … das finde ich verdammt viel und von „100%“ nicht wirklich weit entfernt.

Wieso kommen andere User mit „Kindern“? Davon schreibst Du gar nichts. Oder hast Du Deine Geschichte editiert? Gibt es noch weitere Themen von Dir?

Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
Wieso kommen andere User mit „Kindern“? Davon schreibst Du gar nichts. Oder hast Du Deine Geschichte editiert? Gibt es noch weitere Themen von Dir?
Off-Topic:

Da steht doch eindeutig Schwangerschaftsvorbereitung 🙄

Art_emis
Benutzer174233  (37) Sehr bekannt hier
Eigentlich sollten und müssen Antidepressiva nicht unbedingt reduziert werden,
Da muss ich dich leider korrigieren. Denn gibt es ja die unterschiedlichsten Medikamente, je nachdem welches Hormon damit angeregt werden soll.
Ich musste früher mal welche nehmen, bei denen mir dringlichst von einer Schwangerschaft während der Einnahme abgeraten wurde.

Ansonsten schließe ich mich an, dass wir aktuell zu wenig Infos haben, um hier irgendwie weiterhelfen zu können.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren