L
Benutzer111082 (45)
Verbringt hier viel Zeit
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 3 Jahren zusammen. Er ist ein sehr kopflastiger Mensch, der sich über alles Gedanken macht und nur schwer abschalten kann. Ich merkte schnell, daß das auch unser Sexualleben beeinträchtigen würde und so kam es ab und an mal vor, daß er keine Lust auf Sex hatte oder nicht konnte, oder mittendrin auf einmal schwächelte. Das passierte nicht oft und es war auch kein Problem. Seit einiger Zeit tut sich aber garnichts mehr, sein Penis wird nicht mehr steif, er hat keine Lust auf Sex, selbst die Morgenlatte bleibt aus. Natürlich stehe ich auch in so einer Situation zu meinem Partner, aber er tut absolut nichts dagegen! Ich schlage ihm vor, daß er öfter mal Sport machen soll um den Kopf freizukriegen, vielleicht autogenes Training oder Yoga. Er sagt schon länger, er will Fußballspielen gehen oder Tischtennis. Aber er macht nichts, garnichts
Er sagt, in seinem Alter (Mitte 40) wäre das eben normal und ich schlug dann vor, daß er mal zum Arzt gehen sollte, vielleicht ist es ja garnicht psychisch sondern wirklch organisch bedingt und kann behoben werden aber von seiner Seite aus kommt einfach nichts und irgendwann habe ich auch keine Lust mehr, ihn zu bedrängen. Läuft es wirklich darauf hinaus, daß wir wie Bruder und Schwester nebeneinander herleben, ohne Leidenschaft? Wie kann ich ihn denn dazu bewegen, etwas zu unternehmen?