Erfahrung mit Frenulum Breve OP

Thunder1337
Benutzer216086  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Servus zusammen :smile:

ich wollte euch einmal meine Erfahrungen mit meiner OP bzgl. einem verkürztem Vorhautbändchen.
Ich bin 28 Jahre, habe damit immer schon Probleme gehabt. Beim Masturbieren konnte ich gut damit umgehen, da ich die Vorhaut einfach nicht so weit nach unten zog, dass es schmerzte.
Auch mit Frauen ging es grundsätzlich. Bei BJ oder beim Sex merkte ich schon oft ein starkes ziehen und wenn es wilder herging oder eben sehr tief rein schmerzte es schon sehr. Das habe ich nach Möglichkeit einfach vermieden. Dennoch war es immer einschränkend und ich wollte einfach das Gefühl kennen "freier" beim Sex zu sein.
Am 11.9.2024 war ich dann das erste Mal in meinem Leben beim Urologen. Habe mir im Internet einen rausgesucht mit guten Bewertungen. Habe dann einen 400km langen Weg auf mich genommen und beim Erstgespräch fühlte ich mich viel wohler als Gedacht. Die Atmosphäre war anders als Gedacht, einfach nicht schlimm oder peinlich. Ist ja sein Daily Business. Diagnose nach kurzen Blick klar: Frenulum Breve - OP empfohlen. Damit habe ich auch gerechnet. Ich bin auch mit dem Mindset dorthin, die OP machen lassen zu wollen. Dann ging es ganz schnell und ich bekam einen Termin 2 Tage später am 13.09.24. Natürlich sagte ich zu, da ich diese Woche Urlaub hatte und ich es schnell hinter mir haben wollte.
Tag der OP:
War schon sehr nervös, als ich hineinkam. Ist ja nichts alltägliches. Als ich drin war ging alles recht schnell, glaube war insgesamt keine Stunde in der Praxis. Die OP dauerte ca. 20 Minuten.
Das war für mich schon schlimm, nicht weil ich schmerzen hatte. (Man bekommt eine Lokalanästhesie direkt in den Penis gespritzt, das tat schon gut weh) sondern viel mehr weil ich die ersten Minuten die ganze Zeit daran dachte, dass jemand mit scharfem Werkzeug an meinem Ding rumhantiert und dann mit Nadel und Faden alles zunäht. Nach einiger Zeit konnte ich entspannen.
Direkt nach der OP hatte ich minimal Schmerzen. ca. 24 Stunden lang. aber echt nur minimal, hätte ich nicht gedacht.
Es blutete noch ein bisschen nach, aber ohne Schmerzen.
Anschauen konnte ich das Ergebnis nicht, da mein bestes Stück sehr geschwollen und blutig war. Das konnte ich einfach nicht sehen. Kann aber generell kein Blut oder Wunden sehen.
Tag 2 nach der OP:
Die Vorhaut habe ich nicht zurückgezogen, da ich Angst hatte dass die Fäden irgendwie reißen und es wieder blutet. Bei Erektionen in der Nacht schmerzte es schon, und wachte dabei ein paar mal auf.
Tag 3 nach der OP:
Mittlerweile kann ich die Vorhaut schmerzfrei zurückziehen, mache 1-2x am Tag ein Kamillenbad in Lauwarmen Wasser, auch um den Penis zu reinigen. Beim Duschen kann ich dass noch nicht schmerzfrei.
Ich denke mittlerweile habe ich das Schlimmste überstanden und bin sehr froh, es gemacht zu haben. Wenn ich in 2-3 Wochen wieder einsatzbereit bin werde ich diese Freiheit genießen können.
Unterm Strich kann ich es jedem mit dieser Problematik empfehlen diesen Schritt zu gehen. Ich denke, es war einer der besten Entscheidungen in meinem Leben, welches ich vllt. sogar früher treffen hätte sollen. Aber ich war einfach nicht bereit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren