G
Benutzer
Gast
Hat euer (Ex)Partner beim Sex schon einmal eure Grenzen missachtet und wenn ja, welche?
Darf ich fragen was das war?Ja, ist schon passiert, hat zu großen Konflikten geführt.
Warum fragst du danach?
Ich bin heterosexuell, also vom Partner.Von deiner Seite oder deiner Partnerin?
🤔Weil ich selbst oft nicht vorsichtig genug war
Darf ich fragen, was er gemacht hat, was dir nicht gepasst hat?Ich bin heterosexuell, also vom Partner.
🤔
Ich werde diesen Satz auch in zwanzig Jahren nicht verstehen, fürchte ich.
Aber gut, ich kommuniziere meine Grenzen auch unmissverständlich. Man kommt sonst als Frau unter Umständen in sehr ungünstige Situationen.
War das ein bestimmter Partner oder waren da mehr dabei, die so gehandelt haben? Wie alt waren die? War es für dich ein Grund, die Beziehung zu beenden?Ja, kam leider früher vor.
Hauptsächlich Drängeln und Quengeln bezüglich gewünschter, von mir aber abgelehnter Praktiken, Kondombenutzung und „dann doch wenigstens einen Handjob“.
Ungewünschtes anales Eindringen wurde mal versucht. Ejakulation gegen Absprachen z.B. im Mund/Gesicht.
Ablehnen des Abbruchs mit „nur noch ganz kurz“.
Das waren zwei Partner und ja, sowas, was Du gemacht hast, passt da ins Bild.War das ein bestimmter Partner oder waren da mehr dabei, die so gehandelt haben? Wie alt waren die? War es für dich ein Grund, die Beziehung zu beenden?
Ging das mit deinen Partnern in diese Richtung: an die Frauen - Habe ich eine Grenze überschritten?
Hast du deshalb die Beziehung beendet?Das waren zwei Partner und ja, sowas, was Du gemacht hast, passt da ins Bild.
Es waren verschiedene Partner, und sie haben verschiedene Dinge getan, die ich explizit nicht wollte. Entschuldigt wurde das wahlweise mit Alkoholkonsum, schlechtem Gehör oder einem: „Ach, das meintest du ernst?“ 🙄Darf ich fragen, was er gemacht hat, was dir nicht gepasst hat?
Nein, es ist unmöglich, wenn der Kerl kein ignorantes Arschloch ist. Ich sage: Will ich nicht, darfst du nicht. Dann ist das so.Würde es bei deiner Kommunikation soweit kommen?
Ja, beim ersten aber leider erst nach einer ganzen Weile, ich war jung, dumm und bedürftig.Hast du deshalb die Beziehung beendet?
Ganz simpel in dem Fall, "nur ja heisst ja". Schweigen heisst nein. Vielleicht heisst nein. Nein heisst nein.Weil ich selbst oft nicht vorsichtig genug war und mich interessiert, auf was man alles aufpassen muss.
Angeblich hast du doch verstanden, dass dem so ist?! Also doch nicht.Ist da wirklich schon die Grenzüberschreitung, dass ich das nicht sofort hole und drsufmache?
Du darfst natürlich fragen. Wie dir schon dutzendmal mitgeteilt wurde, kommt es nicht auf ein Nein, sondern auf ein Ja an. Nur ein Ja ist ein Ja. Keine Antwort ist kein Ja! Manchen Frauen (und wahrscheinlich auch Männern) fällt es schwer, in so einer Situation (vor allem nachdem sie ja erst Sex ohne Kondom mit dir hatte, aber dich dann um ein Kondom gebeten hat), dem Mann, den sie liebt, klar zu sagen, dass sie das nicht möchte. Da braucht es eben Empathie von der Gegenseite.Wenn eine Frau fragt, ob ich ein Kondom holen soll und ich sie frage, ob man nicht kurz doch ohne weitermachen kann, ist ein deutliches Nein dann zuviel verlangt?
Okay, erkläre mir als Frau doch bitte mal, wo konkret der Unterschied in der Aussagekraft zwischen "hol (und benutze*) ein Kondom" und "ich mag keinen Sex" ist.Was für mich aktuell unter grobe Verletzung fällt wäre, wenn eine Frau ein klares Bedürfnis äußert „Ich mag keinen Sex“ und ich trotzdem versuche zu bekommen, was ich will.
Ihre Ansage war absolut klar, sie wollte Sex mit Kondom mit Dir. Schon mit der Nachfrage bist Du eigentlich über ihren klar geäusserten Wunsch hinweg gegangen, das wäre aber noch halbwegs im Rahmen gewesen. Es dann aber trotzdem einfach so zu tun und dann mit so nem hanebüchenen "ist es denn zuviel verlangt ne klare Ansage zu machen" zu kommen - das war nicht nur eine Grenzüberschreitung, das ist absolut respektlos. Damit bist Du jetzt grade immernoch so respektlos wie Du es in dem Moment warst. Sie hat ne klare Aussage getroffen, die passte Dir bloß nicht, also tust Du so als wäre es vielleicht ja doch auch ihre Beteiligung, weil sie angeblich keine klare Aussage getroffen hätte. Doch, hat sie. Du hast sie nur ignoriert.Du meinst, nachdem sie gesagt hat, ich soll ein Kondom holen?
Nur ja heißt ja. Alles andere ist nein. Warum stellst du das immer noch infrage? 🤨ich sie frage, ob man nicht kurz doch ohne weitermachen kann, ist ein deutliches Nein dann zuviel verlangt?
Ein Kondom erfüllt einen bestimmten Zweck. Wirst du aufgefordert, eines zu holen, sollst du dieses natürlich benutzen. Direkt.Wenn das Mädchen nach einem Kondom fragt, dann sicherlich nicht, um es auf dem Nachttisch zu betrachten.
Ja. Es ist außerdem fahrlässig.Ist da wirklich schon die Grenzüberschreitung, dass ich das nicht sofort hole und drsufmache?
Dein Problem ist, dass du von dir auf andere schließt. Man lernt eigentlich schon in jungen Jahren, dass ein Miteinander so nicht funktioniert.Mein Problem ist,umgekehrt äußere ich bspw. ein Bedürfnis beim Sex und die Frau fragt, ob es noch in Ordnung ist, wenn sie kurz weitermacht, weil es sich für sie gut anfühlt und ich erlaube ihr das, weil ich es gerne für sie mache[…]
Nein. Wenn ich beim Sex den Finger in den Anus meines Partners stecke, weil ich ihn dort streichle und er das mag, er aber nicht ausdrücklich dazu ja sagt, ist das übergriffig, auch wenn er das vielleicht allgemein mag.Ist es so, dass Frauen hier verletzlicher sind (alleine deshalb, weil sie sich im Falle des Falles nicht wehren können) und deshalb ihr Bedürfnis nicht hinterfragen darf?
Das hier ist so daneben, dass mir dazu gar nichts einfällt. Grenzüberschreitendes Verhalten ist IMMER falsch. Sexrausch? Wie bitte? 😳 Von erwachsenen Menschen erwarte ich Impulskontrolle. Alles andere ist inakzeptabel.daher meine Frage an die Männer an dieser Stelle: Ist es euch auch einmal so gegangen wie mir, dass ihr beim Sex eine Grenze überschritten habt, ohne einer bösen Absicht? Vielleicht auch deshalb, weil ihr gerade im Sexrausch gewesen seid (was natürlich keine Ausrede dafür ist).
Sie hat ja auch nicht den Kontakt abgebrochen, weil sie dich nicht leiden kann, sondern weil du ihr Vertrauen verspielt hast. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, es fühlt sich beschissen an, wenn die Gefühle durchaus da sind, aber man sich aus Selbstschutz distanzieren muss.Das wundert mich, es war einige Zeit danach und unmittelbar vor dem kompletten Kontaktabbruch, wo sie meinte, dass sie mich lieb hat usw.
Willst du mir einfach sagen was du mit deiner Aussage meinst, statt solche Behauptungen zu schreiben?
Eine Frau sagt : hab dich lieb und blockiert dich dann.Also das mit der Zeitstoppuhr
Du hast jetzt 4 Stränge und wirst nicht müde zu erzählen und zu fragen was sie gesagt oder getan hat.Sie hat mir gesagt, dass sie mich liebt. Das war unmittelbar nach dem Vorfall.
Du erkennst den Unterschied selbst zu der von dir geschilderten Situation?Indem ich ihr sage, dass es okay ist, wenn sie noch kurz weitermacht.
Das hier kann ich nur unterschreiben. Und ich weiß von meinem Ex, dass diese Prägung/ diese Denkweise vielen Männern derart fern ist, dass sie sich nicht mal vorstellen können, wie sich das anfühlt.Wir müssen uns darauf verlassen können, dass ihr euch nicht über unsere Wünsche und Bedürfnisse hinwegsetzt. Dabei kann ein klares Nein manchmal schwierig sein, z.B. weil man unsicher ist, wie er reagieren wird, wenn man sich klar verweigert, oder auch weil man sich schwer tut, so klar für sich einzustehen, auch wenn man damit jemanden abweisen muss (typische Mädchen-Erziehung zum "lieb" sein).
Deswegen ist Schweigen eben kein Ja. Es kann sehr gut einfach ein "ich traue mich nicht, Nein zu sagen" sein - vor allem, wenn ein vorher bereits geäußertes Nein in Zweifel gestellt wird.
Ich denke das war, um dir zu versichern, dass sie dich mit ihrem Wunsch nicht wegstoßen wollte. Als Ausgleich dafür, dass sie dir mehrfach hintereinander nein gesagt hat.Sie hat mir gesagt, dass sie mich liebt. Das war unmittelbar nach dem Vorfall.
Das solltest du unbedingt tun!Warum suchst du dir nicht eine Freundin, bei der du besser erkennen kannst, was OK für sie ist und was nicht?
Unbedingt! Du hast für mich von deiner Ex kein Bild gezeichnet, das klar genug ist, um sicher sagen zu können ob sie wirklich überangepasst ist oder nicht. An dir solltest du auf jeden Fall arbeiten.Ich glaube, dass ich dann an mir arbeiten muss
Schwer zu beantworten. Keine von denen er wusste. Wobei, wenn ich so drüber nachdenke musste ich teilweise auch mehrfach um ein Kondom bitten. Dass Rausziehen kein sicheres Verhütungsmittel ist sieht er bis heute anders.Hat dein Ex dann auch deine Grenzen überschritten?
Mir ist es wichtig, dass sich jeder das nimmt was er braucht und kommuniziert, wenn er was nicht möchte. Mir ist wichtig, dass die Frau kommt und ihren Spaß hat. Das passiert im übrigen fast jedes Mal.Mich würde mal interessieren, mit was für einem Mindset du zu Sex stehst. Ist das für dich was, wo jeder für sich selbst verantwortlich ist, und wenn die andere Person nix sagt wird es schon passen? Hast du vor allem an deiner Lust Freude oder an ihrer Lust?
Das dachte ich mir. Es gibt Menschen die haben aus einer anderen Motivation heraus Sex. Die haben vor allem Spaß daran, die Lust des anderen zu erleben.Mir ist es wichtig, dass sich jeder das nimmt was er braucht.
Also habe ich in diesem Fall sowieso die falsche Partnerin gehabt?Das dachte ich mir. Es gibt Menschen die haben aus einer anderen Motivation heraus Sex. Die haben vor allem Spaß daran, die Lust des anderen zu erleben.
Jemand die/ der lieber gibt als nimmt, und gar nicht richtig nehmen kann was er oder sie braucht, wird mit dir nicht gut zusammen passen, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.
Wenn man davon ausgeht dass man sich nehmen kann was man braucht und die andere Person im Zweifel schon nein sagt, zwingt man sein Gegenüber halt dauerhaft in die Defensive. Und ist prädestiniert dafür, dass man Grenzen überschreitet.
Wie es besser geht kann ich aber leider gerade auch nicht sagen. Vielleicht mag das Forum da aushelfen?
Möglich, dafür kann ich deine Ex zu schlecht einschätzen. Es schadet jedenfalls nicht, vor deinem nächsten Sex zu kommunizieren, dass sie sich selber nehmen muss was sie braucht und dir klare Grenzen setzen muss, im Zweifel auch mehrfach.Also habe ich in diesem Fall sowieso die falsche Partnerin gehabt?
Ich denke, dass nur ein Ja ein Ja ist und ein Vielleicht, Schweigen oder gar Nein ein Nein ist.Möglich, dafür kann ich deine Ex zu schlecht einschätzen. Es schadet jedenfalls nicht, vor deinem nächsten Sex zu kommunizieren, dass sie sich selber nehmen muss was sie braucht und dir klare Grenzen setzen muss, im Zweifel auch mehrfach.
Besser wäre, du würdest Grenzen von vornherein besser erkennen und einhalten.
Was hast du denn bis jetzt zu Grenzen in deinen Threads hier auf PL gelernt?
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Also nein, nicht zwangsläufig.Eine Frage noch: Muss sich eine Frau wohl fühlen, damit sie zum Orgasmus kommt? Wir hatten nach dem Vorfall noch Sex und sie ist gekommen.
Ja. Entbindet doch aber erst recht nicht von deiner Verantwortung, wenn du das weißt.Weil du sagst du kennst meine Ex nicht: Sie ist ein People Pleaser, kann das auch damit zu tun haben?
Mit dieser Frau? Nein.Und ich habe noch eine Frage: Würde eine Freundschaft mir einer Situationship funktionieren?
Meinst du jetzt wegen den Grenzüberschreitungen?Mit dieser Frau? Nein.
Weil sie überhaupt keinen Kontakt mehr zu dir haben will!Meinst du jetzt wegen den Grenzüberschreitungen?
Wenn beide das wollen.Habe eigentlich allgemein gemeint, ob man mit einer Partnerin, mit der man eine Situationship hatte, langfristig eine Freundschaft aufbauen kann?
Hat sie das selber gesagt? Das ist ein Synonym für Überangepasst.People Pleaser
Was willst du eigentlich? Beziehung? Freundschaft? Situationship? Freundschaft+?Habe eigentlich allgemein gemeint, ob man mit einer Partnerin, mit der man eine Situationship hatte, langfristig eine Freundschaft aufbauen kann?
Ja, das hat sie mir gesagtHat sie das selber gesagt? Das ist ein Synonym für Überangepasst.
Das hab ich doch schon erklärt.Wie erklärt ihr euch das widersprüchlichem Verhalten, dass sie in der Woche zwischen dem Vorfall und der Trennung mehrmals sagt, dass sie gerne in meiner Nähe wäre, mich liebhat, die Zukunft plant?