Erfahrung mit sich zurückhalten

K
Benutzer224490  (29) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

Kurz zu mir ich bin 29 meine Freundin 25. Wir sind seit ca. einem Jahr zusammen. Sehen uns an Wochenenden. heute zb. wieder.
ich hätte eine Frage und zwar habe ich das Problem, dass bei uns im Bett der Sex "eingeschlafen" ist, wenn ich nicht den ersten Schritt mache... Wenn ich den mal mache, dann kommen wir auf 2-3 Mal Sex an den Wochenenden. Wenn wir uns länger sehen, wenn wir frei haben, dann ca. 5 Mal (An sich nicht wenig, klar)

Und wenn ich mal einfach zu müde bin oder nichts selbst mache, dann legen wir uns schlafen oder stehen auf, je nachdem ob es abends oder morgens ist.

Allerdings durch Gespräche kam hervor, dass sie manchmal es mir zuliebe tut... Manchmal kommt ihre Lust nachdem wir losgelegt haben und sie kommt dann schneller als ich. Nun aber habe ich aber den Gedanken, dass ich das doch nicht muss. Also immer die Initiative ergreifen. Ich habe mir überlegt mich erstmal zurückzuziehen, da ich das Gefühl habe, sie ist ihrer Sache sicher und kriegt ja eh Sex (etwas dumm so zu denken, ich weiß aber das hatte ich bei meiner Ex auch. Sie wollte oft bis ich selbst mir dachte, ja Ok ich muss nicht mal sie anfassen, denn sie kommt eh zu mir und legt selbst los. Ich habe mir da es auch abgewöhnt, sodass ich sie nicht mal anfassen wollte, da ich eh alles kriege was ich brauche)

Auf jeden Fall ist es bei mir nun auch so im Kopf, dass die jetzige Freundin halt genau so denkt wie ich damals. Ich habe das mal im Spaß mal angesprochen, so von wegen ja kriegst eh Sex und musst dir keine Sorgen oder Gedanken machen und sie hat es dann verneint und meinte es ist doch nicht so.

Hattet ihr schon mal so eine Erfahrung, dass Ihr euch einfach zurückgezogen habt und was war dann das Ergebnis? Ich liebe sie über alles aber ich liebe mich auch bzw. respektiere mich selbst als Mann und will nicht wie ein Bittsteller rüberkommen, der ständig loslegen muss, damit etwas passiert. Kommt so rüber als ob nur ich Sex will und sie macht halt mit. So entsteht ihrerseits auch keine Eigeninitiative oder Ähnliches, wo man sagen kann OK wir probieren mal was neues aus.

Was Sex angeht, gefällt ihr alles wie und was ich mache (Klar kann man sagen, das sagt sie mir nur so und jeder würde es seinem Partner genau so sagen um ihn nicht zu verletzen).

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
da ich das Gefühl habe, sie ist ihrer Sache sicher und kriegt ja eh Sex
Wie meinst du das, sie sei ihrer Sache sicher?
Was sagt sie denn dazu?

Hattet ihr schon mal so eine Erfahrung, dass Ihr euch einfach zurückgezogen habt und was war dann das Ergebnis?
Nein. Aber wenn sie gar keinen Sex will und auch von dir nichts kommt, wird evtl. auch nichts laufen.
Ich liebe sie über alles aber ich liebe mich auch bzw. respektiere mich selbst als Mann und will nicht wie ein Bittsteller rüberkommen,
Aha, deswegen ziehst du Spielchen vor?
Wenn du respektvoll vorgehen willst, dann rede mit ihr und lege deinen Standpunkt dar, ohne Vorwürfe oder Anschuldigungen.
Und auch z.B. ohne ihr das Gefühl zu geben, dass dir Sex zustünde und sie gefälligst zu machen habe :zwinker:

Tiffi36
Benutzer223478  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
nd zwar habe ich das Problem, dass bei uns im Bett der Sex "eingeschlafen" ist, wenn ich nicht den ersten Schritt mache...
War das schon immer so?

Allerdings durch Gespräche kam hervor, dass sie manchmal es mir zuliebe tut... Manchmal kommt ihre Lust nachdem wir losgelegt haben und sie kommt dann schneller als ich. Nun aber habe ich aber den Gedanken, dass ich das doch nicht muss. Also immer die Initiative ergreifen. Ich habe mir überlegt mich erstmal zurückzuziehen, da ich das Gefühl habe, sie ist ihrer Sache sicher und kriegt ja eh Sex
Sie hat dir mitgeteilt, das sie manchmal mit dir Sex hat ohne das Sie Lust darauf hat. Was bringt dich zu der Annahme, das ihr was fehlen würde, wenn du nicht mehr ankommst? Dan hättet ihr eben einfach keinen Sex und du gehst komplett leer aus.
Das ist doch kein Macht Spielchen.

ich liebe mich auch bzw. respektiere mich selbst als Mann und will nicht wie ein Bittsteller rüberkommen, der ständig loslegen muss, damit etwas passiert.
Wie wäre es denn, wenn du ihr auch zeigst das du sie liebst und einfach mit ihr darüber Sprichst, wieso sie so wenig initiative zeigt anstatt wie eine beleidigte Leberwurst auf bockig zu stellen?

Vielleicht fehlt ihr ja auch etwas in eurer Beziehung und sie hat deswegen keine Lust mehr auf dich?

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Allerdings durch Gespräche kam hervor, dass sie manchmal es mir zuliebe tut...
Das ist ihre Aussage...
aber ich liebe mich auch bzw. respektiere mich selbst als Mann und will nicht wie ein Bittsteller rüberkommen
...und das ist daraufhin Deine "Sorge"? Ernsthaft? :what:

Vielleicht machst Du Dir besser erstmal Gedanken darüber, weshalb sie mit Dir Sex hat wenn sie es nicht will. Wenn das abgestellt ist, dann besteht auch die Option, dass sie von sich aus auf Dich zukommt. Zuerst würde ich mal versuchen zu erfahren - sofern Du es nicht eh schon weißt - ob sie Hemmungen hat, begonnenen Sex mit Dir abzubrechen, z.B. weil Du dann schlecht gelaunt bist oder, noch schlimmer, nicht drauf reagierst.

ZimtZicke05
Benutzer187303  Sorgt für Gesprächsstoff
Allerdings durch Gespräche kam hervor, dass sie manchmal es mir zuliebe tut
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ihr darüber auch mal gesprochen habt. Aber hast du ihr schon einmal gesagt, dass es dir gefallen würde, wenn sie den ersten Schritt macht? Das wäre zumindest mein erster Versuch, um die Sache zu klären. Und ein bisschen Abwechslung ist doch immer schön, wird doch langweilig, wenn immer nur einer anfängt.

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Ich sage mal kleinlich, aktuell bist Du der Initiator, Bittsteller wärst Du dann, wenn Du bei jedem zweiten Anlauf von ihr einen Korb bekämst, sie Dich zappeln ließe.
Ich finde das eigentliche Problem, dass sie nicht offen/ehrlich zu Dir ist ob sie dann jeweils auch Sex mit Dir will oder sie sich nicht traut Nein zu sagen. Die Gefahr könnte halt sein, aktuell macht sie mit und die Lust stellt sich dann im laufe ein, irgendwann fühlt sie sich dann immer mehr genötigt und es kippt ins negative.
Es kommt immer mal wieder der Wunsch von Männern auf, dass sie doch auch verführt werden wollen oder eben die Partnerin Initiative übernehmen soll, es dürfte halt Typsache sein. Dann kommen ältere Semester wie ich daher die das Glas fast voll sehen weil Du eben keine hohe Abweisungsquote erlebst.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
Ihr könntet einfach eine unterschiedliche Menge an Sex wollen. 2-5 Mal pro Wochenende ist doch vergleichsweise viel. Es gibt Menschen, denen reicht 2x pro Woche. Oder seltener. Versteh mich nicht falsch, dein Sexdrive ist voll ok, so wie er ist, aber das ist ihrer auch.
Vielleicht will sie einfach insgesamt ein bisschen weniger. Wenn es für sie zu wenig wäre und sie Lust drauf hätte, würde sie vermutlich schon auf dich zukommen und Sex initiieren.
Spielchen spielen und einen Machtkampf draus machen wird eure Beziehung aber eher zerstören als euch helfen.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Also ich finde das auch Mega albern, entweder möchtest du den Sex oder nicht. Kann ja auch einfach sein, dass sie es nicht anders kennt, wenn der Mann den ersten Schritt macht oder sie sich nicht traut. Frauen in dem Alter sind meistens noch sehr unsicher und schüchtern. Vielleicht möchte sie dir auch einfach nur gefallen und sagt deswegen nicht die Wahrheit. Dafür müsstest du halt richtig offen mit ihr sprechen.

K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Die Gefahr besteht, dass sie die Pause in Ordnung findet und auch wieder nicht aktiv wird und es dich umso mehr runterzieht.
Wenn sie dich nicht regelmäßig abweist, würde ich es, so wie es ist, in Ordnung finden.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
Dass sie manchmal mit ihm schläft obwohl sie nicht will, ist schon ein Warnsignal. Es wäre besser für beide, sie würde ihn dann abweisen.
Langfristig wird das sonst ihre Libido und euer Sexleben zerstören. Dem würde ich schon auf jeden Fall nachgehen und sie keineswegs noch mehr drängen!

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
durch Gespräche kam hervor, dass sie manchmal es mir zuliebe tut...
Bitte sag ihr unbedingt, dass sie Sexuelles mit dir ablehnen soll und immer abbrechen darf und soll, wenn sie merkt, dass sie keine Lust hat, oder sich beim "probieren" keine Lust einstellt (probieren im Sinne von "manchmal kommt der Appetit aufs Essen erst beim Essen" - und das bitte auch nur probiert wird, ob sie doch Lust hat, wenn sie wirklich probieren will) :smile: . Und natürlich auch, wenn sie bei Sex und Co merkt, dass sie keine Lust mehr hat, wenn anfangs welche da war :smile:
Es gibt leider zu viele Frauen, die es "mitmachen" bzw es über sich ergehen lassen, wenn gerade keine eigene Lust auf Sexuelles da ist, insbesondere jüngere Frauen.
Gründe sind da meistens Angst, den Partner zu enttäuschen oder/und blöde und unangemessene Reaktionen vom Partner, wie zb Frust-Reaktionen (wie beleidigt sein, wütend sein, Partnerin beleidigen/anmalen,...) oder Versuche, sie zu überreden "trotzdem" was zu machen.
Ich habe mir überlegt mich erstmal zurückzuziehen,
Das kann, wenn das ohne es vorher vernünftig zu besprechen, ganz gewaltig schiefgehen. Und das meine ich nicht im Sinne von "es gibt weniger Sex", sondern in dem Sinn, dass sie das so deuten könnte, dass du sie nicht mehr attraktiv findest.

Außerdem kann es auch einfach sein, dass der Grund fürs ihrerseits nicht anfangen der ist, dass sie damit überfordert ist, zb, weil sie nicht weiß, wie, oder sich nicht sexy genug findet, oder Angst hat, dass du gerade keine Lust hast.

da ich das Gefühl habe, sie ist ihrer Sache sicher und kriegt ja eh Sex
Das ist Quatsch. Kein Frau tickt so.
Ich habe mir da es auch abgewöhnt, sodass ich sie nicht mal anfassen wollte, da ich eh alles kriege was ich brauche
Das war/ist irgendwie eine eklige Einstellung (sorry) ihr gegenüber.
Auf jeden Fall ist es bei mir nun auch so im Kopf, dass die jetzige Freundin halt genau so denkt wie ich damals.
Sie ist nicht du.
so von wegen ja kriegst eh Sex und musst dir keine Sorgen oder Gedanken machen und sie hat es dann verneint und meinte es ist doch nicht so.
Dann glaub ihr das
und will nicht wie ein Bittsteller rüberkommen, der ständig loslegen muss, damit etwas passiert.
Man ist kein bittsteller, nur weil man die Person in der Beziehung ist, die öfter oder meistens Sex startet.
Wie sieht denn dein initiieren aus?

Was Sex angeht, gefällt ihr alles wie und was ich mache (Klar kann man sagen, das sagt sie mir nur so und jeder würde es seinem Partner genau so sagen um ihn nicht zu verletzen).
Glaub ihr ruhig, wenn sie das so sagt :smile:

O
Benutzer207972  (35) Verbringt hier viel Zeit
Du scheinst in deinen Beziehungen in einen Kampfmodus zu verfallen — es geht darum, wer mehr Macht hat und vor allem darum, zu verhindern, in die „schwächere“ Position zu rutschen.

Ist eine nachvollziehbare Schutzstrategie — führt aber dazu, dass die Beziehungen oberflächlich und die Intimität und das Vertrauen auf eher geringem Level bleiben.

Zu echter Intimität kommt man vielleicht eher, wenn man sich so sicher in sich selbst ist, dass man keine Angst mehr davor hat, sich schwach zu zeigen und Macht aufzugeben. Sich wirklich zu zeigen (mit allem, was dazugehört) und den anderen wirklich zu sehen (ohne den Willen, Kontrolle oder Macht auszuüben) — ebnet den Weg zu einer Sexualität auf Augenhöhe.

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Also, ich finde den Gedanken mal weniger Sex zu initiieren gar nicht so schlecht. Allerdings würde ich es ihr offen sagen: Dass du nicht möchtest dass sie Sex mit dir hat, wenn sie keine Lust hast. Dass du ihr etwas Raum lassen willst, um auch Lust zu entwickeln und Sex zu initiieren wenn sie ihn möchte. Ich würde sie auch fragen, ob sie sich das vorstellen kann, ob sie das überhaupt heiß fänd und was sie brauchen würde.

Du solltest nur bedenken, dass sich das nicht an einem Wochenende ändert. Wenn du jetzt gar keinen Sex mehr initiieren würdest, hättest du wahrscheinlich auch eine Zeit lang gar keinen Sex, bis sie sich traut und/oder Lust hat.

C
Benutzer223233  (23) Ist noch neu hier
Allerdings durch Gespräche kam hervor, dass sie manchmal es mir zuliebe tut... Manchmal kommt ihre Lust nachdem wir losgelegt haben und sie kommt dann schneller als ich.
Bei diesem Punkt würde ich hellhörig werden. Wenn sie es manchmal "dir zuliebe tut", dann hat sie keine Lust und vielleicht solltest du einfach mal einen Gang zurück fahren.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren