S
Benutzer191369 (19)
Sorgt für Gesprächsstoff
Mich würde interessieren, was eure besten und schlechtesten Erfahrungen beim FKK waren und warum ihr FKK macht.
Kann ja sein, dass es mal eine negative Erfahrung gab, weil jemand gespannt hat oder soWas kann man da für Erfahrungen machen?
Man ist halt nackt schwimmen und sonnen und hat keine nassen Klamotten an.
Gibt keinen wirklichen Unterschied zu textilen Baden.
Es ist ein bisschen lockerer und befreiter.
Ist aber Geschmackssache.
Was sollte es da zu spannen geben, die FKKler unter sich sicher nicht.Kann ja sein, dass es mal eine negative Erfahrung gab, weil jemand gespannt hat oder so
Ich dachte an FKK Stränden würde sowas seltener Vorkommen, da die Leute da Nacktheit als etwas normaleres sehen und nicht so verklemmt sindJa, leider habe ich da schon reichlich negative Erfahrungen, Anstarren, Anmachen, obszöne Gesten, Erektion zeigen und sowas.
Ist allerdings auch nicht so, dass mir das an Textilstränden nicht passiert, Arschlöcher gibt es überall.
Ich möchte auf das tolle Gefühl dennoch nicht verzichten und suche mir meine Locations sehr sorgfältig aus.
Seit ich da etwas Aufwand betreibe, kommen kaum noch Belästigungen vor.
Die Leute die selber FKK machen schon, aber es schleichen manchmal halt welche drumrum (warum auch immer), die werden zumindest bei uns aber ziemlich schnell von der See-Security entfernt.Ich dachte an FKK Stränden würde sowas seltener Vorkommen, da die Leute da Nacktheit als etwas normaleres sehen und nicht so verklemmt sind
Na ja, gibt keine Einlasskontrollen. Und klar gibt es hauptsächlich die normalen, netten Menschen, die nur zum Baden kommen. Aber es reichen ja überall ein paar Arschlöcher für einen negativen Eindruck.da die Leute da Nacktheit als etwas normaleres sehen und nicht so verklemmt sind
Bei uns gibt es (wenige) reine FKK-Freibäder, dort ist Nacktheit Pflicht und das Personal achtet darauf. Dort gibt es keine Spanner oder unangenehme Typen, da das Personal da sofort eingreifen würde. Daher ist die Atmosphäre sehr angenehm. Das Publikum besteht vor allem aus älteren Menschen und Familien mit kleinen Kindern. Jugend geht dort nicht hin.Die Leute die selber FKK machen schon, aber es schleichen manchmal halt welche drumrum (warum auch immer), die werden zumindest bei uns aber ziemlich schnell von der See-Security entfernt.
Was ist deine Motivation für diese Frage?Mich würde interessieren, was eure besten und schlechtesten Erfahrungen beim FKK waren und warum ihr FKK macht.
Warum bin ich nicht überrascht, dass direkt auch wieder das Sauna-Thema in diesem Kontext aufgemacht wird?Ich gehe total gerne in die Sauna bzw. in Thermen
Ich auch nicht.finde ich jetzt weder erstaunlich noch Grund zum Aufregen.
Das hängt meiner Erfahrung nach halt nicht daran, ob das ein abgesperrter, nur FKK-Bereich ist.Lärmende (deutsche) Jugendliche (darunter auch mitunter Spanner)
Das stört mich nicht nur nicht, das mache ich auch. Meine Hunde wären auch echt irritiert, ginge ich mit ihnen an den Strand und sie dürften dann nicht baden..Leute die mit ihrem Hund ins Wasser gehen
Ja, verstehe ich.Ich finde es völlig daneben..
Toll, hilft einem hier im Forum halt nicht weiter, zu verstehen, worum es Dir geht.An dem See wo ich manchmal bin, weiß man das allgemein..
Noch ein Grund mehr, warum ich nie wieder an so eine Location gehen würde, an dem man so gedrängt liegt wie Sardinen in der Büchse.müssen sie ja automatisch an Leuten vorbei, die dort liegen und sich sonnen, wie ich.
Nein, echt? Wäre mir nie eingefallen..Es war ein sehr heißer Tag, da kommt das schon vor dass der Strand voll ist.
Ich auch nicht, ich präsentiere mich nämlich ganz sicher nicht, was für eine entlarvende Wortwahl.Ich würde nie auf die Idee kommen, mich irgendwo alleine nackt zu präsentieren.
ich glaube, es ist der Diskussion nicht förderlich jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, immerhin ist aus dem Kontext klar, dass das so nicht gemeint ist.Wo schreibt sie etwas von zeigen?
Ich glaube viel eher, es ist wichtig die Unterschiede zu verstehen.ich glaube, es ist der Diskussion nicht förderlich jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, immerhin ist aus dem Kontext klar, dass das so nicht gemeint ist.
Meiner Meinung nach, kann man aus dem Kontext erkennen was gemeint ist, dass E eisfee "zeigen" nicht in dem Sinne verwendet, um gesehen zu werden. Mir passiert das auch, ich schreibe Dinge, die ich hätte präziser formulieren können. So könnte man hier "ausziehen" statt "zeigen" verwenden. Ich finde es eher nervig immer aufpassen zu müssen, keine Diskussionen auszulösen, weil man etwas noch besser formulieren hätte können. Hauptsache der Sinn kommt an und das tut er durch den Kontext. Braucht man nicht lange und breit darüber diskutieren.Ich glaube viel eher, es ist wichtig die Unterschiede zu verstehen.
Sicher - ich rede mit jedem. Habe deine Beiträge auch gelesen. Das was ich sagen wollte hat offenbar zu dem anderen Beitrag, den ich letztlich zitiert habe, besser gepasst. Ganz sicher nichts persönliches.Ergänzung, sprichst du jetzt wieder mit mir? Denn in dem Thread, in dem du mich ebenfalls einfach so zitiert hast, da hast du dann wiederum meine Antworten nicht zur Kenntnis genommen und mit jemand anderem über eben jenes Thema weiter diskutiert?!
Ich zeige nicht und ich präsentiere nicht. Ist der Unterschied echt so wenig ersichtlich?an denen du dich nackt zeigst.
Ich versuche gezwungenermaßen die Wahrscheinlichkeit zu reduzieren, vermeiden oder gar verhindern lässt sich da nichts.Du versuchst also, solche Situationen zu vermeiden, wo etwas passieren kann.
Schwachsinn, sorry. Ich gehe nie irgendwo hin, wo es nicht üblich wäre, sondern immer genau dorthin, wo explizit FKK, textilfrei..verlangt, erlaubt und vorausgesetzt ist. Vielleicht überlegst Du mal, wie Du auf solche Gedanken kommst.Wenn, dann passiert dir sowas nur da, wo es nicht üblich ist, nackt da zu liegen, und schon gar nicht alleine.
Dann formulierst Du ganz anders als das, was Du meinst. Und ich kann nur das erkennen, was Du schreibst.Das meinte ich aber nicht.
Dann hätte ich diese Superkraft auch gerne, sie fehlt mir wohl leider. Noch lieber wäre mir aber, die Arschlöcher würden aussterben.Mir ist das noch nicht passiert, und es wird auch nicht passieren
Genau.Dann formulierst Du ganz anders als das, was Du meinst. Und ich kann nur das erkennen, was Du schreibst.
Da liegst Du dann halt leider falsch. Und ich wäre wirklich froh, wenn Du recht hättest.Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass jemand an einem solchen Ort belästigt wird.
Was absolut nichts mit meinem Post zu tun hat, den Du zitiert hast, was Deine Reaktion wirklich unverständlich macht.Das ich niemals (vor allem nicht allein) dort FKK machen würde, wo es NICHT "üblich" ist.
Du hast ihr unterstellt sich alleine am FKK zu präsentieren, und dazu deine "bescheidene" Vorgangsweise es nur mit Männern zu tun. Dazu dieser Zwinkersmiley hier unten, mit der Bemerkung das eher als eine Provokation rüberkommt, und nicht wirklich als Bescheidenheit.Davon hast du aber nicht geschrieben. Und du brauchst nicht aggressiv zu werden, nur weil jemand nicht das schreibt , was du lesen willst
Vielleicht hast du was anderes gemeint, aber es kommt abwertend und als reine Provokation rüber.Es ist ein Unterschied, ob du Fkk alleine bzw. in Frauenbegleitung machst, oder ob du einen Mann dabei hast.
Ich würde nie auf die Idee kommen, mich irgendwo alleine nackt zu präsentieren. Wir machen oft fkk , meist im Urlaub . Da gucken alle dezent weg.
Vielleicht liegt es aber auch an meinem Aussehen 😉
Da liege ich nicht falsch, denn ich habe geschrieben : ICH halte es für unwahrscheinlich. Und was ich für wahrscheinlich halte, weiß ich besser als du.Da liegst Du dann halt leider falsch. Und ich wäre wirklich froh, wenn Du recht hättest.
Schade, wenn Betroffenen so ihre Erfahrungen abgesprochen werden, das ist dann auch leider Teil des Problems.
Wie ich mich äußere, wen ich zitiere, was ich denke und meine, ist allein meine Angelegenheit.Was absolut nichts mit meinem Post zu tun hat, den Du zitiert hast, was Deine Reaktion wirklich unverständlich macht.
Ich fände es dann schön, wenn Du Dich ohne Zitat äußern würdest, danke.
Da liege ich nicht falsch, denn ich habe geschrieben : ICH halte es für unwahrscheinlich. Und was ich für wahrscheinlich halte, weiß ich besser als du.
Und ich denke auch, das diese Aussage richtig ist.
Was unwahrscheinlich ist, ist nicht unmöglich.
Du schreibst, dass du öfter mal anders formulierst, als du meinst. Das halte ich vielleicht noch für denkbar bei "präsentieren" und im Austausch dafür "sich zeigen". Das mag sein, dass du das nur nicht wirklich gut formulieren konntest, für umso wichtiger halte ich jedoch dann den Hinweis. Beiden Begriffe wohnt eine aktive Intention inne. Eine aktive Handlung im Rahmen des "seht her, hier bin ich", die Wirklichkeit ist aber schlicht, dassDu gehst davon aus, das ich gemeint habe : Selber schuld, du hast es ja provoziert.
Das meinte ich aber nicht.
Ich habe gemeint: Mir ist das noch nicht passiert, und es wird auch nicht passieren, weil ich schon immer das gemacht habe,
was du jetzt machst: Orte, und damit Provokation vermeiden. Das hat aber nichts damit zu tun, das es generell arschig ist.
Die Du selbstverständlich haben darfst.Und wenn ich das denke, oder schreibe, dass ich das für unwahrscheinlich halte, das dir das passiert ist, dann ist das meine Meinung.
Ich wüsste nicht, wo ich das nicht berücksichtigt hätte 🤷♀️Ich fände es gut, wenn du das in Zukunft berücksichtigen könntest
Ich bin mit meinen Kindern fast immer FKK baden gegangen, als sie älter wurden und sich der Pubertät genähert haben, sind sie dann eben Textil am FKK Strand herumgelaufen - bei Kindern sagt keiner was. Ein Trauma hat keines meiner Kinder davongetragen. Warum auch, Nacktheit ist was ganz natürliches. Ich dürfte auch in meinem Garten nackt rasenmähen, auch wenn im Nachbargarten Kinder spielen (theoretisch). Da habe ich keinen Mehrwert daraus, nackt ins Pool gehe ich aber sehr wohl.Wenn jemand an einem solchen Ort FKK machen würde (z.B. an einem See, an dem normalerweise mit Bedekleidung gebadet wird),
fände ich das nicht in Ordnung, weil man damit sozusagen auch andere Leute belästigen würde ( vor allem, wenn da Kinder rumlaufen).
Siehst du, und genau das ist der Punkt.Dass ich Dir widerspreche, wenn Du mir Lüge unterstellst, ist aber so normal wie erwartbar.
Ok, ich sehe es ein. Ihr habt alle recht.E eisfee Es wäre viel sympathischer, wenn du langsam einsehen würdest, dass du einfach einen blinden Fleck gehabt hast, anstatt ständig zu revidieren, und doch unterschwellig etwas zu unterstellen.
Es passiert viel öfter als du denkst, und du bekommst es einfach nicht mit, und/oder du glaubst es nicht. Ist aber so. Vor allem, aber nicht ausschließlich bei auffallend schönen Frauen.
Die Unterstellung mit „sich präsentieren“, und dass man als Frau nicht alleine hingeht, und der schnippische Kommentar zu ihrem Aussehen, und jetzt das Negieren ihres Erlebnisses als bedauerlichen sehr unwahrscheinlichen Einzelfall, geht halt wohl in eine sehr eindeutige frauenfeindliche Richtung. Mit dieser Argumentation kommen auch Vergewaltiger frei, und diese Art von Sicht wird in Indien geteilt, wo immer wieder allein reisende Frauen brutal vergewaltigt und gar danach ermordet werden. Die erste Frage geht immer was sie anhatte, und die zweite ob sie alleine gereist ist.