Erfahrungen mit Starlink?

S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
Servus zusammen,
nachdem unsere VDSL DSLAM Vermittlungsstelle beim Hochwasser abgesoffen ist, habe ich nun ein Starlink Kit dastehen.
Soweit funktioniert alles prima, ich bin aber immer noch ein wenig skeptisch was Ausfallsicherheit und Latenz angeht. Ich arbeite vom HO aus und brauche eine stabile schnelle Verbindung, jede Unterbrechung wird mit einem Rauswurf aus dem VPN belohnt.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit?
Danke schon mal vorab.

Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
Nein leider nicht, sollte aber kein Problem sein, wenn die Empfangsstärke gut ist.

T
Benutzer211822  Ist noch neu hier
Habe grade mal bei denen auf der Seite nachgesehen. Für Privathaushalte mtl. EUR 50. Hardware einmalig EUR 349. Download „bis zu 150mbs“. Wäre in der Tat mal interessant, ob hier jemand da Kunde ist und was da tatsächlich für ein Speed rauskommt. Für 150Mbit scheinen 50 Euro nicht übertrieben.

S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
Ich hab das Mietmodell, ich zahle 10 Euro pro Monat für die Hardware und kann's jederzeit kündigen. Innerhalb von 30 Tagen kann ich's einfach zurückschicken und bekomme alles wieder zurück.

Die 150 sind eigentlich immer drin, allerdings ist der Router Grütze. Der hat keinen LAN Anschluss für mein WLAN Router, entweder macht man den Connect per WLAN oder man muss für volle Geschwindigkeit so einen Splitter kaufen, dann kann man LAN anschließen.
Doof ist auch, dass der Mistrouter einen fixen dhcp Bereich von ...168.1.1.-254 hat, d.h. man muss dann den vom eigenen Router anpassen, wenn man den in Kaskade schaltet.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren