S
Benutzer179859 (32)
Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen, wir bekommen bald unser erstes Kind und solangsam steht die Frage der Verhütung im Raum. Evtl überlegen wir die Verhütung komplett weg zu lassen weil wir ziemlich lange gebraucht haben um schwanger zu werden und sowieso noch weitere Kinder geplant sind. Allerdings möchte ich meinem Körper auch nicht zu viel zumuten und ihm eine Pause gönnen. Habt ihr da Erfahrungen z.b das eine erneute Schwangerschaft erst nach nem halben Jahr eingetreten ist oder waren evtl manche direkt wieder schwanger ?
Klar kann noch keiner von uns absehen wie aktiv unser Sexleben am Anfang überhaupt sein wird. Ich habe vor dem Kinderwunsch mit der kupferspirale verhütet. Davor auch mal mit Hormonen das vertrage ich allerdings nicht gut und möchte ich auch nicht wieder. Wenn wir mit der Kinderplanung ganz durch sind möchte mein Mann eine vasketomie machen lassen.
Klar kann noch keiner von uns absehen wie aktiv unser Sexleben am Anfang überhaupt sein wird. Ich habe vor dem Kinderwunsch mit der kupferspirale verhütet. Davor auch mal mit Hormonen das vertrage ich allerdings nicht gut und möchte ich auch nicht wieder. Wenn wir mit der Kinderplanung ganz durch sind möchte mein Mann eine vasketomie machen lassen.