Erlebniss welches eure Beziehung verändert hat (zum Besseren)

M
Benutzer217082  (23) Ist noch neu hier
  • #1
Meine Freundin und ich sind seit 5 Jahren zusammen und bisher hat alles immer gepasst.
Alltag alles prima und im Bett gab es nie Anlass zu Beschwerden.
Wir haben eine recht offene Kommunkation und haben auch immer über Wünsche oder Fantasien gesprochen. Dachten wir zumindest.

Am Wochenende haben wir dann realtiv kurzfristig (hat sich so halt ergeben) mal eine Fantasie (WifeSharing) in die Tat umgesetzt und das war für uns beide so ein "Aha-Effekt", Eye-opener, Wow-Erlebniss, Dammbruch.

Gefühlt hat uns das auf ein ganz anderes Level gehoben. Wir haben beide sehr viel über uns selbst, aber auch über den jeweils anderen und unsere Beziehung gelernt.
Das war so ein richtiger door-opener. Seitdem sind wir so richtig voller Euphorie und gepusht.
Die Kommunikation ist nochmal ganz anders geworden, es hat uns sehr zusammengeschweisst, wir wollen mehr.

Gab es das bei euch auch in der Beziehung?
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #2
Gefühlt hat uns das auf ein ganz anderes Level gehoben. Wir haben beide sehr viel über uns selbst, aber auch über den jeweils anderen und unsere Beziehung gelernt.
Inwiefern? Ich meine, hier habt scheinbar "nur" Sex mit jemand anderem gehabt. 😅 Dass euch das jetzt euphorisiert, weil ihr beide wenig sexuelle Erfahrungen außerhalb eurer Beziehung gehabt haben werdet, ist nachvollziehbar. Aber inwiefern verändert das jetzt eure Beziehung zueinander und welche Selbsterkenntnis ist daraus entsprungen?
 
sockenpaul
Benutzer216599  (46) Klickt sich gerne rein
  • #3
M MeisterYoda du fragst nach einem Erlebnis, dass die Beziehung positiv verändert hat - und schilderst dann etwas, das erst am Wochenende passiert ist? Du hast doch noch absolut keine Ahnung, ob und wie sich diese wifesharing-Geschichte mittel- und langfristig auswirkt.

Oder ist dein Erlebnis eher auf abstrakter Ebene zu interpretieren ...quasi "wir haben gelernt, dass über Dinge offen reden und dann direkt umsetzen doch nicht so schwer ist"?
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer217082  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Ich habe über sie gelernt, dass sie durchaus auf mehr "Führung" steht und devoter ist als ich gedacht habe.
Dass sie eine härtere Art und Sprache durchaus anmacht.
Ich habe über mich gelernt, dass ich durchaus auch eine devote Ader habe, Eifersüchtig bin aber mich auch am Anblick aufgeilen kann.
 
M
Benutzer217082  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
M MeisterYoda
Oder ist dein Erlebnis eher auf abstrakter Ebene zu interpretieren ...quasi "wir haben gelernt, dass über Dinge offen reden und dann direkt umsetzen doch nicht so schwer ist"?
Ja, eher so.
Dass uns auch Sachen anmachen die wir so vielleicht nicht in der Form gesprochen haben, weil man ja doch gewisse Hemmungen hat.
 
Sklaen
Benutzer175418  (43) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich dachte jetzt erst das es um etwas weitreichendes, emotionales, lebensveränderndes geht.
Dazu hätte ich spontan tatsächlich etwas zu sagen gehabt.

Aber es geht ja anscheinend nur um eine neue Sexerfahrung...
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Jede neue Sexerfahrung verändert was.
Das kann eine neue Stellung sein beispielsweise oder ich weiß noch wie bei meinem Ex und mir das Thema Rimming einiges verändert hat. Also einfach dahingehend, dass er nie gedacht hätte, dass ihm das gefällt und ich hätte auch nicht gedacht, dass ich das mal praktizieren würde.
Aber so wirklich einschneidend fand ich das jetzt nicht bzw. ich fand es einfach normal.
Ich finde es auch normal, dass sich Sexualität verändert. Mich würde es erschrecken, wenn ich da heute noch auf dem Stand von vor 10 Jahren wäre :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren