Erneute Beziehung mit der Ex Freundin

D
Benutzer218248  (28) Ist noch neu hier
Guten Abend ihr Lieben,
irgendwie weiß ich mir nicht mehr zu helfen und schreibe deshalb mal etwas hier rein. Vielleicht kann mir jemand einen hilfreichen Rat oder Tipp mit auf dem Weg geben.

Ich habe mich vor einiger Zeit von Freundin getrennt. In der Zeit während der Beziehung hat eine frühere Ex Freundin Kontakt zu mir aufgenommen. Das war so die erste große und richtig Liebe. So wie ich mittlerweile darüber denke, eventuell sogar die einzige richtige Liebe.

Der Kontakt wurde immer intensiver und irgendwann waren wir soweit, dass wir uns wieder darüber unterhielten einen Neuanfang zu starten. Wir trennten und also beide von unseren Partnern. Dazu muss man sagen, dass es auch so in beiden Partnerschaften nicht mehr so gut lief. Seitdem ist nun einige Zeit vergangen aber der Kontakt wird immer weniger. Sie sagt, sie muss jetzt erstmal alles für sich klären und schreibt nur noch alle paar Tage mal eine einzelne Nachricht. Ich habe auch gefragt, ob es da jemand anderen gibt oder warum das auf einmal von ihrer Seite aus so ist. Das verneinte sie und verwies auf persönlichen Stress und Zeitmangel. Persönliche Treffen kommen mittlerweile auch nicht mehr zustande.

So richtig verstehe ich das aber alles nicht. Mein Gefühl sagt mir jetzt, ich sollte mich zurückhalten und auf ihre Reaktion warten. Das fällt mir allerdings sehr schwer.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie mir irgendwas verschweigt. Ich bin mittlerweile etwas misstrauisch geworden.

Hat jemand schon einmal solch eine Situation erlebt? Ich hatte echt das Gefühl alles läuft super und auf einmal das…

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Vielleicht hat sie festgestellt, dass ein Aufwärmen der alten Beziehung doch nicht so toll ist, wie sie gedacht hat. Oder sie hängt doch mehr an ihrer Beziehung...

Und eigentlich ist es auch nicht so dolle von dir, dich nur zu trennen, weil ihr euch wiedergefunden habt. Wenn es schon vorher nicht gut gelaufen ist, warum hast du dich nicht schon vorher getrennt? So ein warmer Wechsel hat immer ein Geschmäckle.

D
Benutzer218248  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Vielleicht hat sie festgestellt, dass ein Aufwärmen der alten Beziehung doch nicht so toll ist, wie sie gedacht hat. Oder sie hängt doch mehr an ihrer Beziehung...

Und eigentlich ist es auch nicht so dolle von dir, dich nur zu trennen, weil ihr euch wiedergefunden habt. Wenn es schon vorher nicht gut gelaufen ist, warum hast du dich nicht schon vorher getrennt? So ein warmer Wechsel hat immer ein Geschmäckle.

Für mich stand lange fest das meine letzte Beziehung nicht mehr funktioniert. Ich würde lügen, wenn diese aktuelle Situation nicht zur Trennung beigetragen hätte, aber so oder so war die Entscheidung für mich bereits gefallen.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Für mich stand lange fest das meine letzte Beziehung nicht mehr funktioniert. Ich würde lügen, wenn diese aktuelle Situation nicht zur Trennung beigetragen hätte, aber so oder so war die Entscheidung für mich bereits gefallen.
Aber ohne vorherige Aufarbeitung der alten Beziehung hat es die Neue/Alte aber schwer.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Naja... Es sagt halt ne Menge über dich selbst aus.

R
Benutzer166154  Verbringt hier viel Zeit
Ich lese deinen Text und suche doch tatsächlich den Hinweis, dass ihr wirklich ein Paar seid. Ihr seid doch ein Paar, oder?

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Sie sagt, sie muss jetzt erstmal alles für sich klären und schreibt nur noch alle paar Tage mal eine einzelne Nachricht. Ich habe auch gefragt, ob es da jemand anderen gibt oder warum das auf einmal von ihrer Seite aus so ist. Das verneinte sie und verwies auf persönlichen Stress und Zeitmangel. Persönliche Treffen kommen mittlerweile auch nicht mehr zustande.
Das spricht doch aber eine ganz klare Sprache, oder? Ich würde so aus dem Gefühl heraus tippen, dass sie die Trennung vom Ex bereut und dort wieder Kontakt entstanden ist. Wäre ja nicht so verwunderlich, da sie das bei dir ja auch so gehandhabt hat.

M
Benutzer203725  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Mag ja sein und gerade deswegen hättest du den Schlussstrich mit deiner letzten Freundin schon eher ziehen sollen. Das wäre euch beiden gegenüber fair gewesen.

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Hallo D Disoriented ,

natürlich verschweigt sie dir was! Die Frage ist was!

Im Idealfall ist sie nur nach der Trennung nachdenklich geworden und sortiert sich neu, bevor sie wieder in eine feste Beziehung geht.

Im ungünstigen Fall bereut sie ihre Entscheidung und geht zurück zu ihrem Ex, falls er sie denn wieder zurücknimmt.

Du kannst ihr nur Zeig geben in der du ihr nicht auf die Nerven gehst.

Nutze die Zeit am besten für dich und sortiere mal deine alte Beziehung und bewerte die Ansprüche, die du an deine neue Beziehung stellst neu und wenn du kannst auch realistisch. Luftschlösser werden nämlich schnell platzen.

LG
Fox

Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Also das wahrscheinlichste ist doch, dass die Trennung von ihrem Ex eben nicht endgültig ist. Natürlich verschweigt sie dir das. So wie sie ihrem Ex- oder bald wieder Partner (?) ja auch verschwiegen hat, dass sie schon während der Beziehung einen warmen Wechsel zu ihrem Ex (also dir) vorbereitet.
Oder sie wollte sich erst trennen, nachdem sie sicher eingetütet hatte, dass du sofort bereit stehst. Und jetzt wo es soweit ist, merkt sie dass sie das gar nicht mehr braucht oder du jetzt weniger interessant für sie geworden bist. Oder was weiß ich.

Ich finde es schon schade, wie gleichgültig du über deine Ex schreibst, mit der ja wirklich nicht gut umgegangen bist. Nein, ich habe nicht das Gefühl, dass "alles super" läuft.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren