Erst Flirt, dann Rückzug?

S
Benutzer203931  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,

ich würde gerne Eure Einschätzung zur folgenden Situation haben:

Es gibt einen Mann, den ich seit mehreren Jahren kenne und wir sind im selben Freundeskreis, wodurch wir uns regelmäßig sehen. Er ist ein gutes Stück älter als ich, was mich aber nicht stört.
Letztens waren wir abends mit der Gruppe unterwegs und haben etwas getrunken. Irgendwie hat es sich so ergeben, dass die anderen ein Stück entfernt von uns ein Gespräch führten und wir uns allein unterhalten haben. Das Gespräch war sehr tiefgründig, wir konnten uns alles von der Seele reden. Während des Gesprächs haben wir uns einander Komplimente gemacht, dass wir uns gegenseitig als gut aussehend ansehen. Ich habe ihm erzählt, dass ich derzeit nicht ganz zufrieden bin mit meinem Körper, woraufhin er meine Taille berührte und sagte, dass ich mich gut anfühle und er mich jederzeit gerne wieder anfassen würde. (Seine Berührung war nicht übergriffig!) Ich sagte, dass ich ja dann Glück habe, wenn er so denkt, woraufhin er sagte, dass er zu alt für mich sei. Wir redeten vertieft weiter.

Zwei Tage später sah ich ihn auf der Straße und er sagte, dass er schon lange kein Gespräch mehr mit einer Frau hatte, in welchem er alles um sich herum vergessen konnte. Ich konnte das nur zurückgeben. Er sagte mir, dass mein Outfit gut aussähe. Irgendwie kamen wir spaßhaft auf das Thema Unterwäsche und er sagte, dass wir noch nicht soweit gekommen seien, dass er mich in Unterwäsche gesehen hätte.

Ein paar Tage danach trafen wir uns wieder in der Gruppe. Er tat so, als sei das quasi nicht passiert und behandelte mich wie alle anderen.

Was denkt Ihr über sein Verhalten? Könnte da doch noch mehr passieren? Wieso flirtet er manchmal und dann wieder gar nicht?

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Hey, wie viel älter ist er denn? Und kennst du seinen Beziehungsstatus? Warum er mal flirtet und mal nicht, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hat er es nur in der Situation genossen ohne großes Interesse. Vielleicht hat er auch Interesse, hat für sich aber beschlossen das es nicht geht und zieht sich zurück. Es ist vieles möglich.

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Ich will die Situationen jetzt nicht bewerten aber für mich liest sich das schon etwas übergriffig, fast schon in Richtung "notgeil". Vielleicht liege ich auch total falsch. Aber der Altersunterschied könnte schon ein Problem sein. Magst du uns verraten wie alt er ist und was du dir denn konkret wünschen würdest? Es muss ja nun nicht alles von ihm ausgehen. Du bist ja auch noch da...

thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
Wieso flirtet er manchmal und dann wieder gar nicht?
Na ja, so wie ich das sehe, flirtet er immer dann, wenn ihr mehr oder weniger alleine seid? Ich kann schon nachvollziehen, dass er das in der Gruppe nicht möchte. Und es liest sich definitiv so als könnte mehr passieren. Wenn dir das alles so zusagt und du ihn interessant findest, dann signalisiere ihm das doch. Bzw. frag ihn nach einem Treffen.

M
Benutzer203725  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Wie es jenawayne mal wieder so treffend beschreibt, empfinde ich sein Verhalten ebenfalls etwas übergriffig. Er gefällt dir, deswegen ist dir das vielleicht nicht so bewusst, aber du redest darüber, dass du dich etwas unwohl in deinem Körper fühlt und das erste was ihm einfällt ist dich anzufassen. Naja sei's drum.

Sein abweisendes Verhalten zu beurteilen ist schwierig. Vielleicht hat er sich an dem Abend ja genug von der Seele geredet und das reicht erstmal?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
na ja dass man sich in einer Gruppe anders verhält als alleine, das finde ich ziemlich normal :hmm:

warum fragst du ihn nicht mal konkret nach einem Date?

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Ich empfinde das Verhalten nicht übergriffig, sondern als intensiven Flirt. Es liest sich so, als wäre ihre Körpersprache entsprechend gewesen.

G
Benutzer Gast
Klingt doch alles ganz gut. Da gibt es einen Altersunterschied, über den Ihr gesprochen habt udn scheinbar beide nicht schlimm findet. Das Flirten geht schon recht weit. Trotzdem würdet Ihr den Flirt über Unterwäsche wahrscheinlich nicht in der Gruppe durchziehen. Aber da würde ich dann halt erwarten, dass er ohne an Deiner Seite zu "kleben" auch mehr Interesse an Dir als an anderen zeigt. Dann läuft doch bsilang alles super für Euch. Würde an Deiner Stelle direkt mal nach einem Date fragen, wenn er nicht so schnell in die Pötte kommt. Viel Glück.

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Hallo S Spatz98 ,

klingt für mich nach einem Mann, der in seiner Ehe nicht glücklich ist und der eine (kleine) Flucht nach außen sucht.
Die Gespräche mit dir fühlen sich für ihn gut an. Eine junge, in seinen Augen attraktive Frau die ihm Bestätigung gibt und die sich in seiner Nähe offensichtlich gut fühlt und vielleicht sogar weiter gehen würde...

Das ganze hat das Potential dich deutlich zu verletzen!
Pass bitte auf, wieviel Emotionen du da investierst .

Er ist in seiner Ehe und das flirten mag für ihn noch irgendwie durchgehen aber er ist offensichtlich nicht bereit sich zu trennen.

Kannst ja erzählen wie es weiter geht.

LG
Fox

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Ich lese nix davon dass er vergeben sei?

Für mich liest es sich eher unbeholfen, tapsig. Die Komplimente wirken eher seltsam, einerseits touchy, andererseits geht er nicht in die Offensive. Er könnte ja auch mal ein Date vorschlagen mit der Option auf mehr. Ob es dafür konkrete Gründe gibt oder ob er nur schüchtern bzw. flirtunerfahren ist ist unklar

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren