Erste mal Analsex

Annaxx
Benutzer224358  (17) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Zusammen,

Ich bin noch neu hier, wollte hier aber trotzdem mal nach Hilfe fragen.
Mein Freund und ich möchten mal Analsex ausprobieren, wissen aber nicht wirklich, wie wir daran gehen sollen. Ich habe hier schon etwas gesucht bin aber noch nicht fündig geworden.
Wie seit ihr bei eurem ersten Mal vorgegangen, habt ihr euch langsam vorbereitet oder wie ging das?

Schonmal vielen Dank im Voraus.
 
S
Benutzer163479  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Das wichtigste dabei ist wie auch bei GV, nehmt euch Zeit, benutzt Gleitgel, vorsichtig mit Fingern und Toys wie z.B. Plugs (gibt es in verschiedenen Größen) herantasten. Falls es dich schmerzt aufhören und später nochmals probieren und nichts erzwingen.

Du musst dich und deinen Schließmuskel entspannen, sonst wird es nichts werden außer schmerzhaft.
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #3
Beim ersten Mal war es spontan, ohne Vorbereitung einfach aus der Lust heraus. Hat auch auf Anhieb geklappt.
Heute hab ich ein paar Plugs die ich z.b beim Sex trage (anal gibt's nur zum Abschluss aus hygienischen Gründen) dann klappt das eindringen besser.
Ggf. Gleitgel (extra für AV)
Und natürlich Geduld und Zeit mit bringen.
 
Annaxx
Benutzer224358  (17) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Das wichtigste dabei ist wie auch bei GV, nehmt euch Zeit, benutzt Gleitgel, vorsichtig mit Fingern und Toys wie z.B. Plugs (gibt es in verschiedenen Größen) herantasten.
Habt Ihr dann auch ein Ausgiebiges Vorspiel im Voraus oder geht ihr dann direkt an den Analsex heran?
Und wie ist das von der Vorbereitung, so dass es nicht schmutzig wird?
 
S
Benutzer163479  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich handhabe es ähnlich wie Allegiance147 Allegiance147 und trage bereits beim GV einen Plug, wenn er dann zu AV wechselt kann er direkt ohne Probleme eindringen.

Wenn man keinen Drang verspürt auf die Toilette zu müssen und das letzte Geschäft ungefähr 2 bis 3 Stunden her ist, reicht es in der Regel etwas vorher zu waschen.

Ansonsten gibt's auch Analduschen.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
  • #6
Ich kann mich S sara99 und Allegiance147 Allegiance147 nur anschließen und würde deshalb nur wiederholen, was sie bereits angeführt haben.
Nur nochmal soviel, dass deine Entspannung das A und O ist, damit es für dich ein angenehmes Erlebnis werden kann.
 
Aridane
Benutzer216224  (34) Klickt sich gerne rein
  • #7
Hier mal meine Erfahrung, wie es bei mir geklappt hat.

Vor über ein Jahrzehnt haben wir mal anal getestet. Ohne Vorbereitung. Er ist einfach hinten rein (natürlich mit meiner Erlaubnis, aber halt ohne große Vorbereitung). Es fühlte sich absolut nicht gut an. Ich hatte das Gefühl auf Toilette zu müssen. Also haben wir es gelassen. Bis letzten Sommer. Letzten Sommer änderte sich für meinen Kopf einiges. Ich hab hier her gefunden und las in einem Beitrag, dass es hilft, wenn man sich Zeit nimmt und erst mal nur die Rosette massiert. Ich fand auch Infos, dass man klein anfangen kann. Also besorgten wir uns eine Analkette, deren Kugeln von Kugel zu Kugel immer etwas größer wird. So kann man sie Stück für Stück weiter rein schieben. Bei mir hat allerdings nur Entspannung gefehlt. Die Kette konnten wir uns daher schnell sparen. Bei mir ist es nun so, dass hinten was rein kann. Doch nach dem ersten eindringen, muss das Objekt (oder der Penis) erst mal stillhalten, dass mein After/Darm wieder entspannen kann. Es kann dann sein, dass es noch ein paar mal kurz ein komisches Gefühl gibt, das kommuniziere ich sofort und mein Partner bewegt sich oder das Spielzeug erst mal nicht. Haben wir die gewünschte Länge erreicht, fängt er ganz langsam an sich (oder Spielzeug) zu bewegen. Mein After/Darm bleibt dann entspannt und er kann auch schnell werden und im Grunde richtig hart zustoßen. Aber nicht ganz raus, da er sonst erst wieder langsam rein müsste. Als wir das dann letztes Jahr beim ersten Mal mit einem Dildo gemacht haben (da sein Penis noch zu dick war), hatte ich einen irre Orgasmus. Ich war total erstaunt, dass es mir wohl so gut gefällt. Und mittlerweile? Joa, wenn's nach mir ginge, dürfte er da viel öfter rein, da er nur wenig davon Gebrauch macht. Denn auch durch seinen Penis habe ich dabei heftige Orgasmen. Natürlich kommt dann bei mir das Kopfkino noch dazu, wie er mich schön vollpump.
Daher, solange es gut ist, versucht es doch einfach weiter. Evtl auch schön langsam (da ist ja jeder anders). Hätte mir damals beim ersten Mal jemand gesagt, dass ich es mal lieben würde. Oh je, ich hätte laut gelacht. Statt zu lachen, stöhne ich jetzt.

Achso und verwendet viel Gleitgel. Es gibt extra Gele für den After. Die unterscheiden sich zu den anderen Gelen etwas in der Viskosität. Mir genügt mittlerweile meine eigene Feuchtigkeit, da ich sehr feucht werde, andernfalls würde ich auch immer Gleitgel verwenden.
 
Daydreamer90
Benutzer213431  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Dass ihr bereits darüber gesprochen habt ist schon Mal der richtige Anfang :smile:

Als mein Mann von mir wusste, dass ich es mal ausprobieren möchte, fing er an beim Sex immer wieder mit seinem Finger etwas anal zu stimulieren, streicheln und dann auch vorsichtig 1-2 Finger einführen. Das hilft schonmal.

Ich pflichte den anderen bei: das A und O ist Entspannung! Die Erregung muss hoch sein, du musst auch mental dafür bereit sein, sonst verkrampfst du dich und es tut weh. Als Frau in der passiven Rolle muss man in dem Moment "loslassen" und sich öffnen können (wortwörtlich) - erst mental dann körperlich.

Bei uns passierte der erste Analsex auch spontan und aus der Lust heraus. Erst ausgiebigen und sehr lustvollen Vaginalsex gehabt, es war alles super nass (wie bisher bei jedem mal Analsex), daher war auch bei uns kein Gleitgel nötig. Er hat dann von vaginal auf anal gewechselt und wichtig ist, dass er LANGSAM eindringt! Wirklich cm für cm, die Zeit brauche zumindest ich um mich komplett entspannen und darauf einlassen zu können.

Am besten sind Stellungen, in denen er seinen Penis einfach nur hinhalten kann und du dich darauf zu bewegen kannst. So hast du die Kontrolle und kannst selbst die passende Geschwindigkeit bestimmen, die für dich angenehm und hilfreich ist.

Wegen der Sauberkeit habe ich bisher noch nichts wirklich beachtet, es war immer sauber und ohne "Zwischenfälle". Ich kann das selbst ganz gut spüren, ob es der richtige Zeitpunkt dafür ist oder nicht... Wichtig ist aber, dass ihr nach dem Analsex bitte nicht wieder auf vaginal wechselt wegen der Bakterien!

Sollte es weh tun, sofort aufhören und wann anders wieder probieren. Ich bin der Meinung, dass es nicht weh tut wenn man es richtig macht. Ich hatte bei keinem Analsex bisher Schmerzen, wirklich überhaupt keine! Wenn es beim Eindringen mal weh tat (kam 2x vor) haben wir sofort beendet und ich wusste, heute ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür.

Also einfach ohne Druck und mit viel Zeit und Erregung ausprobieren - vaginaler Sex im Voraus hilft mMn super zum entspannen und auch der ein oder andere vorausgegangene Orgasmus ist sehr hilfreich :jaa: Bitte immer in Kontakt miteinander bleiben währenddessen, sag ihm wenn er langsamer machen soll, wenn etwas unangenehm oder schmerzhaft ist und bitte wirklich sofort stoppen wenn es weh tut - nicht weitermachen!!! Hör auf deinen Körper, du spürst wenn es klappt und du bereit dafür bist, da darf nichts weh tun!
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #9
Statt eines Plugs empfehle ich die ersten Male einen Analvibrator zur Entspannung.
Als Stellung, bis man geübt ist, Löffelchen, die Eindringtiefe ist da begrenzt und du hast die Möglichkeit dich selbst zu bewegen bzw. dich einer Bewegung zu entziehen.
 
Daydreamer90
Benutzer213431  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Als Stellung, bis man geübt ist, Löffelchen, die Eindringtiefe ist da begrenzt und du hast die Möglichkeit dich selbst zu bewegen bzw. dich einer Bewegung zu entziehen.
Dem stimme ich zu. Die Stellung hatten wir auch beim ersten Mal Anal und war perfekt! Wir hatten Körperkontakt, er konnte mich währenddessen streicheln, das zustoßen ist in der Position gedämpfter und somit sehr sanft was hilft und wie Diania Diania schreibt, kann Frau da auch gut mitsteuern und die Geschwindigkeit bestimmen. Klare Empfehlung :jaa:
 
G
Benutzer224227  (31) Ist noch neu hier
  • #11
Falls Anilingus für ihn/dich eine Option darstellt, kann man das ins Vorspiel oder vor dem AV-Akt einbauen, gelegentlich mit dem Finger eindringen und für absolute Beginner, die vielleicht nicht ganz das Feingefühl haben oder nicht erfahren mit Toys im hinteren Bereich sind, gilt das Motto: lieber deutlich zu viel Gleitgel (AV-geeignet bzw. Kondom geeignet, falls ihr eines gebraucht) anwenden als zu wenig.
Schmält zwar die Reibung, aber man "wächst" mit der Zeit und Erfahrung hinein. Richtig durchgeführt, wird der erste AV auch nicht schmerzen, im Gegenteil, eventuell kann dir das sehr gut gefallen. Sonst klassische Hygieneregeln beachten (Reihenfolge etc., selbsterklärend).
Was den Enddarm und evtl. Inhalt betrifft: In den üblicherweise penil erreichbaren Abschnitten (individuell, nicht selten mit Erfahrung auch "tiefer" als vaginal möglich) findet sich im Regelfall kein Stuhl mehr, wenn die Entleerung 1-3h zuvor erfolgt ist und die Darmmotilität sonst nicht im ungewöhnlichen Maß gesteigert ist.
Man könnte mit einer Analdusche (dafür gibt es auch spezielle Duschaufsätze) auf Nummer sicher gehen und diese Prozedur auch 30min vor dem Akt durchführen, aber grundsätzlich ist das nicht nötig.
 
Annaxx
Benutzer224358  (17) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Als Stellung, bis man geübt ist, Löffelchen, die Eindringtiefe ist da begrenzt und du hast die Möglichkeit dich selbst zu bewegen bzw. dich einer Bewegung zu entziehen.
Was hältst du von der Doggy-Stellung für Analsex, ist das eher nicht zu empfehlen oder auch eine Alternative?
 
L
Benutzer195364  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Aus meiner Erfahrung würde ich die Doggystellung für den Anfang nicht empfehlen. Wie oben erwähnt, ist die Löffelchen eigentlich ideal. Aber evtl. könntet ihr im Löffelchen beginnen und vielleicht nach 10 Minuten oder so Doggy probieren, wenn es euch reizt.
 
M
Benutzer224019  (40) Ist noch neu hier
  • #14
Du solltest eine Stellung nehmen, bei der du auf jeden Fall agieren kann. Nicht irgendwie eingeklemmt oder bewegungsunfähig.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
  • #15
Für erste Erfahrungen wähle am besten eine Stellung bei der du die Kontrolle hast. Das ist bei doggy nicht der Fall.
Ich würde dir da eher auch Löffelchen oder Reiter empfehlen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Annaxx
Benutzer224358  (17) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Es scheint mir als gäbe es da wohl eine Übereinkunft, das löffelchen am besten ist.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
Wie seit ihr bei eurem ersten Mal vorgegangen, habt ihr euch langsam vorbereitet oder wie ging das?
gar keine Vorbereitung. Das war ganz spontan.
Und meiner Erfahrung nach klappt es mit weniger Vorbereitung auch besser. Zumindest bei mir.
Dieses Prozedere "wir machen heute anal und dann bereiten wir alles schön vor" törnt mich persönlich eher ab :grin:

Aber mit 17 Jahren wäre ich da auch anders ran gegangen, ganz sicher :zwinker:

Es scheint mir als gäbe es da wohl eine Übereinkunft, das löffelchen am besten ist.
Einspruch :grin:
Doggy finde ich mit Abstand am besten :zwinker:
 
L
Benutzer195364  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Und man sagt, der Darm entspannt besser auf der linken Seite :smile:
 
F
Benutzer213281  (17) Ist noch neu hier
  • #21
Also ich fände am Anfang vordehnen wichtig. Zum Beispiel mit nem Finger oder Dildo,
 
MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
Hier mal meine Erfahrung, wie es bei mir geklappt hat.

Vor über ein Jahrzehnt haben wir mal anal getestet. Ohne Vorbereitung. Er ist einfach hinten rein (natürlich mit meiner Erlaubnis, aber halt ohne große Vorbereitung). Es fühlte sich absolut nicht gut an. Ich hatte das Gefühl auf Toilette zu müssen. Also haben wir es gelassen. Bis letzten Sommer. Letzten Sommer änderte sich für meinen Kopf einiges. Ich hab hier her gefunden und las in einem Beitrag, dass es hilft, wenn man sich Zeit nimmt und erst mal nur die Rosette massiert. Ich fand auch Infos, dass man klein anfangen kann. Also besorgten wir uns eine Analkette, deren Kugeln von Kugel zu Kugel immer etwas größer wird. So kann man sie Stück für Stück weiter rein schieben. Bei mir hat allerdings nur Entspannung gefehlt. Die Kette konnten wir uns daher schnell sparen. Bei mir ist es nun so, dass hinten was rein kann. Doch nach dem ersten eindringen, muss das Objekt (oder der Penis) erst mal stillhalten, dass mein After/Darm wieder entspannen kann. Es kann dann sein, dass es noch ein paar mal kurz ein komisches Gefühl gibt, das kommuniziere ich sofort und mein Partner bewegt sich oder das Spielzeug erst mal nicht. Haben wir die gewünschte Länge erreicht, fängt er ganz langsam an sich (oder Spielzeug) zu bewegen. Mein After/Darm bleibt dann entspannt und er kann auch schnell werden und im Grunde richtig hart zustoßen. Aber nicht ganz raus, da er sonst erst wieder langsam rein müsste. Als wir das dann letztes Jahr beim ersten Mal mit einem Dildo gemacht haben (da sein Penis noch zu dick war), hatte ich einen irre Orgasmus. Ich war total erstaunt, dass es mir wohl so gut gefällt. Und mittlerweile? Joa, wenn's nach mir ginge, dürfte er da viel öfter rein, da er nur wenig davon Gebrauch macht. Denn auch durch seinen Penis habe ich dabei heftige Orgasmen. Natürlich kommt dann bei mir das Kopfkino noch dazu, wie er mich schön vollpump.
Daher, solange es gut ist, versucht es doch einfach weiter. Evtl auch schön langsam (da ist ja jeder anders). Hätte mir damals beim ersten Mal jemand gesagt, dass ich es mal lieben würde. Oh je, ich hätte laut gelacht. Statt zu lachen, stöhne ich jetzt.

Achso und verwendet viel Gleitgel. Es gibt extra Gele für den After. Die unterscheiden sich zu den anderen Gelen etwas in der Viskosität. Mir genügt mittlerweile meine eigene Feuchtigkeit, da ich sehr feucht werde, andernfalls würde ich auch immer Gleitgel verwenden.
Deine eigene Feuchtigkeit aus Vagina die dann am Penis war, verstehe ich das richtig?
 
Daydreamer90
Benutzer213431  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
gar keine Vorbereitung. Das war ganz spontan.
Und meiner Erfahrung nach klappt es mit weniger Vorbereitung auch besser. Zumindest bei mir.
Dieses Prozedere "wir machen heute anal und dann bereiten wir alles schön vor" törnt mich persönlich eher ab :grin:
Zustimmung! Empfinde ich genauso.

Es scheint mir als gäbe es da wohl eine Übereinkunft, das löffelchen am besten ist.
Löffelchen ist auf jeden Fall eine DER besten Stellungen für den Anfang.
Doggy kann schon auch gut sein, da muss der Mann dann aber echt langsam machen und mehr hinhalten als gleich voll reinstoßen, ist vielleicht etwas schwieriger zu koordinieren.
Reiter fand ich auch mega, das hat super geklappt, da hat er seinen Penis auch nur festgehalten und angesetzt und ich konnte mich in meiner Geschwindigkeit auf ihn drauf setzen und dann ging's ab...
Was ich fürs erste Mal gar nicht gut finde ist Missionar, selbst wenn man schon Analsex hatte finde ich die Stellung zum Wechsel von vaginal auf anal schlecht, da man als Frau wirklich gar keine Kontrolle hat und der Mann nur mit Kraft eindringen kann, das tut dann furchtbar weh...
Deine eigene Feuchtigkeit aus Vagina die dann am Penis war, verstehe ich das richtig?
Ist bei mir auch so, die eigene Feuchtigkeit aus der Vagina plus seine Lusttropfen haben bisher immer gereicht, da war nie Gleitgel notwendig. Das geht schon wenn man eben sehr nass wird.
Hab auch schon oft gelesen, dass Gleitgel nicht immer gut sein soll, da es dann oft zu krass flutscht und man die Geschwindigkeit nicht mehr kontrollieren kann. Das kann dann auch schief gehen beim Eindringen.
 
MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Ist bei mir auch so, die eigene Feuchtigkeit aus der Vagina plus seine Lusttropfen haben bisher immer gereicht, da war nie Gleitgel notwendig. Das geht schon wenn man eben sehr nass wird.
Hab auch schon oft gelesen, dass Gleitgel nicht immer gut sein soll, da es dann oft zu krass flutscht und man die Geschwindigkeit nicht mehr kontrollieren kann. Das kann dann auch schief gehen beim Eindringen
Danke dir. Die Feuchtigkeit war dann auf seinem Penis, richtig?
Wir nutzen Kondome, deshalb stelle ich mir diesem Teil schwierig vor. Wir sind fertig und dann kommt ein neuer Kondom drauf. Er musste dann kurz wieder in die Vagina um Feuchtigkeit abzuholen oder einfach die Yoni abstreifen, das geht auch.
Inklusive Lusttropfen, die sind glücklicherweise im Kondom.😁
 
Daydreamer90
Benutzer213431  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
Danke dir. Die Feuchtigkeit war dann auf seinem Penis, richtig?
Ja genau, wenn er direkt von vaginal auf anal wechselt dann ist sein Penis ja quasi schon komplett "vorgeschmiert" und alles ist flutschig.
Mit Kondom stelle ich es mir aber schwieriger vor mit der eigenen Feuchtigkeit, hab damit keine Erfahrung... Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch mit Kondom ohne Gleitgel funktioniert, wenn die Frau wirklich extrem nass ist und man zuvor eben diese Feuchtigkeit noch rausholen und nutzen kann.
 
Aridane
Benutzer216224  (34) Klickt sich gerne rein
  • #26
Deine eigene Feuchtigkeit aus Vagina die dann am Penis war, verstehe ich das richtig?
Ja genau. Sie war am Penis und er hat mich noch mal kurz gefingert und dabei meine Feuchtigkeit dann auch auf meine Rosette gebracht und diese kurz massiert. Aber ich bin da generell wohl nicht so empfindlich. Bei mir geht es auch komplett ohne. Ich kann da wohl ziemlich gut entspannen. Kann aber jedem anderen nur raten, immer auf ausreichend Gleitmittel zu achten.
 
A
Benutzer177753  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Mein Freund mit dem ich das erste Mal Anal hatte, hat meinen Anus ins Liebesspiel immer mehr mit einbezogen. Massiert geküsst, Finger immer tiefer auch reingesteckt. Wir hatten beim ersten Mal erst normal Sex Doggy und hatte schon seinen Daumen anal drin. Mit dem natürlichen Gleitmittel ist er dann gut reingeflutscht. Zeit lassen und langsam vortasten ☺️
 
Annaxx
Benutzer224358  (17) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Für die Buttplugs oder Analvibrator, welche Materialien würdet ihr mir dabei empfehlen, eher etwas aus Silikon oder etwas aus Metall oder Glas?
 
A
Benutzer177753  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Metall oder Glas finde ich rein von der Optik schöner. Nutze das eher zum Aufheizen. Silikon finde ich zum Spielen tatsächlich schöner
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren