Erster Partnertausch - Sorgen berechtigt

N
Benutzer215234  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebe Community,
wir (ich, 41 und meine Ehefrau, 40) sind nun seit 5 Jahren glücklich verheiratet. Im Laufe unserer Ehe durften wir uns nach und nach immer mehr öffnen, was unsere sexuellen Fantasien angeht. Es hat sich dann auch herausgestellt, dass wir gerne einen Partnertausch praktizieren möchten. Lange haben wir das Thema theoretisch mit allen Vor- und Nachteilen diskutiert und sind nun zu der Entscheidung gelangt, es umzusetzen. Haben uns vor ein paar Wochen im Joyclub angemeldet. Nachdem wir uns für ein nettes Pärchen entschieden hatten und gestern Abend auch zwecks Sympathie zusammen und unverbindlich etwas trinken waren, steht wir uns alle ein zweites, open-end-Date am morgigen Abend fest.
Ich muss gestehen, dass ich mich total ambivalent fühle - einerseit macht mich die Vorstellung, mich mit der anderen Frau zu vergnügen, andererseits bin ich aber auch irrititiert darüber, dass mich der Gedanke daran, wie meine Partnerin von "ihm" verwöhnt wird (im gleichen Raum zunächst) unheimlich erregt. Ich bin jemand, der sich reflektiert, daher stellt sich für mich die Frage ob diese "Geilheit" im Nachgang unserer Ehe möglicherweise schaden könnte, oder ob ich mir zuviel Gedanken mache und schlichtweg zu aufgeregt bin...?

LG und ein schönes WE euch!
Sven
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wer sollte das vorhersagen können? :smile:

Welchen Schaden befürchtest du denn?
absichern dagegen werdet ihr euch nicht können. Da hilft dann nur es sein zu lassen fürchte ich.
 
Diver67
Benutzer214216  (57) Ist noch neu hier
  • #3
Am besten Deine Bedenken mit Deiner Frau besprechen . Klare Grenzen absprechen und lieber sein lassen , als wenn dadurch hinterher alles kaputt geht
 
N
Benutzer215234  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Wer sollte das vorhersagen können? :smile:

Welchen Schaden befürchtest du denn?
absichern dagegen werdet ihr euch nicht können. Da hilft dann nur es sein zu lassen fürchte ich.
Danke für deine Antwort. Dachte nur, dass es etwas erfahrenen Paaren vielleicht beim ersten PT ähnlich ergangen ist und diese Gefühlslage etwas normales ist beim ersten Mal.
 
N
Benutzer215234  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Am besten Deine Bedenken mit Deiner Frau besprechen . Klare Grenzen absprechen und lieber sein lassen , als wenn dadurch hinterher alles kaputt geht
Grenzen haben wir in diesem Sinne ja nicht, denn wir haben uns in langen Gesprächen eindeutig darauf geeinigt, dass wir Sex im gleichen Raum haben möchten und uns gegenseitig sehen und hören wollen.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich bin jemand, der sich reflektiert, daher stellt sich für mich die Frage ob diese "Geilheit" im Nachgang unserer Ehe möglicherweise schaden könnte, oder ob ich mir zuviel Gedanken mache und schlichtweg zu aufgeregt bin...?
Inwiefern könnte sie euch schaden? Was sind denn deine Befürchtungen?
 
N
Benutzer215234  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Inwiefern könnte sie euch schaden? Was sind denn deine Befürchtungen?
Hi. Danke auch dir für deine Beteiligung.
Naja, mir stellt sich die Frage ob ich dann in diesem Moment halt nicht nur hormongesteuert bin und durch die aufgeladene Atmosphäre nur noch mit dem Sch... denke, also einerseit der Reiz die fremde Frau zu vögeln, gleichzeitig aber auch zu sehen wie meine Frau gevögelt wird.
Tja, und wenn alle wieder runtergekommen, dann ist es halt komplettes Neuland.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
-Besprich vorher GOs und NO GOs und Ängste/Befürchtungen. 100 % ehrlich.
-Besprecht Umgang mit Verhütung, Hygiene, Alkohol
-Besprich auch eine Abbruchsituation vorher mit deiner Frau
-Macht schon einen Termin aus, bei dem ihr danach gemeinsam das Erlebte reflektiert
-versprecht euch 100% Ehrlichkeit, ganz egal WELCHE Gefühle aufkommen werden
-gebt euch Zeit das Erlebte zu verarbeiten

Es KANN ein Benefit für die Beziehung sein, MUSS es aber nicht. Am Ende müsst ihr es ausprobieren und abwarten. Die Gefühle danach kommen in Wellen.

Bestimmt wird es euch gefallen und ihr werdet Spaß haben. Und falls nicht seid ihr um eine Erfahrung reicher.
 
N
Benutzer215234  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
-Besprich vorher GOs und NO GOs und Ängste/Befürchtungen. 100 % ehrlich.
-Besprecht Umgang mit Verhütung, Hygiene, Alkohol
-Besprich auch eine Abbruchsituation vorher mit deiner Frau
-Macht schon einen Termin aus, bei dem ihr danach gemeinsam das Erlebte reflektiert
-versprecht euch 100% Ehrlichkeit, ganz egal WELCHE Gefühle aufkommen werden
-gebt euch Zeit das Erlebte zu verarbeiten

Es KANN ein Benefit für die Beziehung sein, MUSS es aber nicht. Am Ende müsst ihr es ausprobieren und abwarten. Die Gefühle danach kommen in Wellen.

Bestimmt wird es euch gefallen und ihr werdet Spaß haben. Und falls nicht seid ihr um eine Erfahrung reicher.
Super, lieben lieben Dank euch allen für die rege Beteiligung!
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hey, also so ganz kann ich aus deinem Text keine Sorgen rauslesen. Du sagst einerseits macht dich die Vorstellung mit der anderen Frau an und es erregt dich gleichzeitig dir deine Frau mit dem anderen Mann vorzustellen. Oder ist deine Sorge, dass es euch zu gut gefällt und ihr merkt, dass ihr keine Lust mehr aufeinander habt?
 
N
Benutzer215234  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Hey, also so ganz kann ich aus deinem Text keine Sorgen rauslesen. Du sagst einerseits macht dich die Vorstellung mit der anderen Frau an und es erregt dich gleichzeitig dir deine Frau mit dem anderen Mann vorzustellen. Oder ist deine Sorge, dass es euch zu gut gefällt und ihr merkt, dass ihr keine Lust mehr aufeinander habt?
Hey. Auch dir vielen Dank. Naja, es ist die Sorge davor, was ich im Nachgang fühle, besonders meine Frau mit einem anderen Mann zu beobachten, nicht während des Geschehens, sondern vielmehr wie sich das "Gesetzte" danach anfühlen wird. Wie gesagt, aktuell finde ich die Vorstellung sehr ansprechend - und wir beide haben immer noch total Lust aufeinander! Allerdings hatten wir beide bislang nur monogame Beziehung (vor unserer Ehe/Partnerschaft). Wir sind da absolut ehrlich zueinander, allerdings weiß ich halt nicht, inwieweit ich meine Erregung anders erlebe als meine Frau.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Das ist einfach das Risiko, dass du vorher nicht kalkulieren kannst.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #13
Ich kann mich janewayne janewayne nur anschließen (1.Post). Wir sind seinerzeit ähnlich verfahren und auch wenn es immer einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis geben kann, seid ihr zumindest so gut vorbereitet.
Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr es positiv erleben könnt.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich hatte so eine Situation noch nie, aber das liegt auch daran das ich meinen Partner nicht mit einer anderen Frau sehen könnte. Ich hatte aber schon Dreier mit Pärchen und da kam tatsächlich auch schon Eifersucht auf, aber vom Mann. Ich denke bei sowas ist es einfach eine Typsache. Sich hinterfragen ob man wirklich monogam veranlagt ist und es nur aus gesellschaftlichen Gründen bisher so gelebt hat oder eben nicht monogam ist. Könntest du deiner Frau die Lust gönnen? Ist Tendenz für Eifersucht da? Ich finde tatsächlich keine Regeln zu haben schwierig. Dann würde ich hinterfragen was genau die Beweggründe für den Partnertausch sind, ist es einfach der Reiz des Neuen oder geht es darum sich gegenseitig zu gönnen und die Vorstellung der Andere hat Spaß ist einfach toll und macht einen zufrieden. Was ich aber definitiv noch empfehlen kann, ist ständiger Blickkontakt mit deiner Frau, denn es soll ja eine gemeinsame Erfahrung für euch sein und nicht nur jeder für sich, denn dann kann man auch gleich in getrennten Räumen bleiben. Der Blickkontakt erzeugt dabei zusätzlich Vertrauen und falls währenddessen sich was ändert, kannst du sofort handeln. Nichts wäre schlimmer, als wenn du so in deiner Lust bist und deine Frau würde gerne abbrechen und muss zusehen das du nur an dich denkst.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #15
andererseits bin ich aber auch irrititiert darüber, dass mich der Gedanke daran, wie meine Partnerin von "ihm" verwöhnt wird (im gleichen Raum zunächst) unheimlich erregt.
daher stellt sich für mich die Frage ob diese "Geilheit" im Nachgang unserer Ehe möglicherweise schaden könnte
Ich denke, Du und Diene Frau habt das Thema ausführlich diskutiert und euch die Entscheidung reiflich überlegt? Damit sollten dann doch eigentlich alle Bedenken und Unsicherheiten beseitigt sein.

Wenn nun ein Tag vor der geplanten Umsetzung doch noch Sorgen bei Dir auftauchen, wurde anscheinend doch nicht vorher alles geklärt. Solltest Du aber für Dich sagen können, dass eigentlich alles besprochen wurde, wird es bei Dir wahrscheinlich doch nur die ganz normale Nervosität sein. Das ist ja auch normal, bevor man etwas neues macht. Vor allem bei Dingen, die einen großem Einfluss aufs Leben nehmen können.

Am besten erzählst Du Deiner Frau von Deiner Nervosität. Ihr geht es sicher genauso. Zu Not könnt ihr das ganze immer noch absagen oder verschieben. Ein zweites Treffen ohne Sex ist sicherlich auch nicht schlimm und vielleicht klappt es dann beim dritten mal. Falls Du und Deine Frau nicht doch noch zum Entschluss kommt, den Partnertausch komplett zu vergessen.

Die Entscheidung, dass ihr es zu viert in einem Raum macht, finde ich gut.

Ein Risiko, dass sich der Partnertausch negativ auf eure Ehe auswirkt, besteht natürlich immer. Das lässt sich nicht nehmen, auch wenn ihr euch das noch so gründlich überlegt und ausdiskutiert habt. Das Risiko lässt sich nur vermindern, in dem Du und Deine Frau immer offen über Eure Gedanken und Gefühle sprecht und ihr Regeln für den Partnertausch festlegt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Ja, liebe Claudia, wir beide haben diese Entscheidung zum gemeinsamen Partnertausch nun bis ins Kleinste durchüberlegt, so gut man die Realität halt theoretisch abbilden kann. Allerdings halte ich den Vorschlag zum gemeinsamen Blickkontakt dann doch ein wenig schwierig und fast schon choreografiert, da man sich (besonders) in einer solch lustaufgeladenen Situation vermutlich sich, seine(n) Sexpartner(in) und seine Erregung konzentriert.

Noch offene Regeln, die im Vorfeld noch abzusprechen wären, kann ich nicht erkennen. Alkohol und Drogen sind sowieso tabu. Der reine GV ist ja schon die gemeinsam festgelegte Grundregel/Grenze die wir beide bewusst überschreiten möchten. Wenn dann meine Frau merken sollte, dass ich den Lustrausch "mehr" genieße als vorher fantasiert, dann wird dies ja sowieso erst im Nachgang aufgearbeitet werden (können). Gleiches gilt, falls ich feststellen sollte, dass ich aufgrund der Tatsache dass ich mit seiner Frau emotional versunken bin, die Lust meiner Frau auch "geil" finden könnte, aber nur weil ich in einer hormonellen Ausnahmesituation bin (ähnlich eines Adrenalinkicks), und später alles bereuen könnte.

Absagen möchten wir nicht, einfach um in der Entscheidungsfindung nicht zurückgeworfen zu werden...

LG
Also so richtig habe ich eure Intension noch nicht verstanden muss ich sagen. Und das äußerst im Lustrausch oder emotional versunken zu sein, finde ich irgendwie komisch. Ich dachte es geht darum euch gegenseitig zuzuschauen, weil euch das erregt. Und vor allem um eine gemeinsame neue Erfahrung. Wenn aber jedes "Paar" dann nur ineinander versinkt, kann man auch gleich getrennt Partner tauschen. Und mit Blickkontakt meine ich ja nicht die ganze Zeit, aber immer wieder zumindest. Wenn ich jetzt zum Beispiel von Cockolding ausgehe, ist da trotzdem immer die Verbindung der Partner wichtig, wie das dann aussieht entscheidet jedes Paar selbst. Mich würde auch interessieren was genau deine Frau daran so fasziniert. Und bevor du hinterher irgendwas bereuen musst, kannst du mehr den Hauptfokus auf deine Frau legen und nicht bei dir und der Tauschfrau. Ich glaube nämlich, wenn ihr darauf achtet sollte sich an eurer Ehe nichts verändern.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #20
Tja, und wenn alle wieder runtergekommen, dann ist es halt komplettes Neuland.
Also die Befürchtung, dass sich zu den guten Gefühle auch negative gesellen könnten?

Ich meine du sprichst ja hier selbst von einem Kick.

Und ein Kick zeichnet sich doch dadurch aus, dass sich zu der Lust/Freude auch Angstgefühle mischen. Sonst wäre es ja eine ganz gewöhnliche, rein angenehme Erfahrung.
 
N
Benutzer215234  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
Puuh...jetzt bin ich doch ein wenig verunsichert.. sind wir vielleicht doch "abnormal"?
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #23
N
Benutzer215234  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #24
Hallo ihr Lieben 😊
Wollte mich für die bisherige Unterstützung und Tipps bei euch allen bedanken!

Wir bleiben dabei, auch wenn meine Nervosität langsam echt den Peak erreicht hat... Zudem habe ich ein "schlechtes Gewissen", falls man das so sagen kann. Wir sind das ganze Date heute Morgen noch einmal durchgegangen, mit allen möglichen Szenarien, naja dabei haben wir uns vermutlich zu sehr aufgegeilt. Jedenfalls hatte ich so einen heftigen Orgasmus als wir uns dann währenddessen noch verbal angeheizt haben... klar, worum es inhaltlich ging.

Naja, ich hab mich nun den Äußerungen hier gedanklich angeschlossen bzw. diese übernommen in Bezug auf meine Irritation was meine "starke Lust" angeht. Und schließlich steht meine Frau ja für die anderen 50% der Entscheidung und des PT. Das entlastet.

LG
 
I
Benutzer65724  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Dann sind wir mal auf Deine Erfahrungen gespannt. Wie alt ist das andere Pärchen?
 
N
Benutzer215234  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #26
Dann sind wir mal auf Deine Erfahrungen gespannt. Wie alt ist das andere Pärchen?
M45, W47. Sie reizt mich aber auch schon sehr, zugegebenermaßen.

Um 18:00 Uhr treffen wir uns im Café, Wetter passt ja. Danach geht es dann ggf zu Ihnen, sie haben kinderfrei.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Eine Sache möchte ich dir noch mit auf dem Weg geben, da du sagtest dass du sehr nervös bist und die Tauschfrau ziemlich geil findest, es kann auch passieren das du trotz Geilheit keinen richtig hochbekommst oder sehr schnell kommst. Ich hoffe aber nur das Beste und würde mich freuen zu lesen wie es so war.
 
N
Benutzer215234  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Eine Sache möchte ich dir noch mit auf dem Weg geben, da du sagtest dass du sehr nervös bist und die Tauschfrau ziemlich geil findest, es kann auch passieren das du trotz Geilheit keinen richtig hochbekommst oder sehr schnell kommst. Ich hoffe aber nur das Beste und würde mich freuen zu lesen wie es so war.
Hallo liebe Rosi,
vielen Dank für deine Rat. Ja, tatsächlich habe ich Angst, dass ich nach ein paar Stößen bei / in der Tauschfrau kommen könnte vor allem, wenn ich mir vorstelle wie ich dazu noch meine Frau stöhnen höre, und beobachte...gut, das ich mich heute noch mit meiner Frau ein wenig entladen konnte...

Muss aber tatsächlich gestehen dass ich jetzt auch schon wieder geil bin, eigentlich ist es eine Dauererregung die mich schon den ganzen Tag begleitet.

Gleich brechen wir auf.

LG
 
N
Benutzer215234  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #29
Hi zusammen!
Wie gewünscht, teile ich meine Eindrücke vom gestrigen Abend. Es war ein wahnsinnig geiles Erlebnis, das steht fest. Und Ja, ich bin beim ersten Mal mit seiner Frau sehr schnell gekommen, aber auch sowas von heftig wie ich es bislang nicht kannte... Sie war aber total verständnisvoll und meine Frau hielt Blickkontakt zu mir während sie sich von hinten ficken ließ. Alleine der Anblick hat dazu geführt, dass es nicht lange dauerte bis ich wieder einen stehen hatte. Wir lagen heute Nacht sehr lange wach und haben das Ganze nochmals revue passieren lassen. Ich selbst fühle mich noch ein wenig seltsam, eben weil ich - wie vermutet - geil wurde bei dem Anblick wie meine Frau im Doggy gevögelt wird...es ist irgendwie eine Mischung aus Eifersucht, Geilheit und Scham...
LG und einen schönen Sonntag euch.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Das freut mich zu lesen 🙃. Wie hat es sich denn für deine Frau angefühlt, dass du so heftig wie lange nicht mehr gekommen bist? Und dabei zuzusehen? Ist sie auch auf ihre Kosten gekommen?
 
N
Benutzer215234  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #31
Ja, sie ist total auf Ihre Kosten gekommen... wir hatten noch einen spontanen MMF als ich nach der ersten Runde mit der anderen erschöpft auf die Couch sank. Meine Frau winkte mich zu ihr, wir küssten uns und als ich wieder einen stehen hatte, blas sie mir einen. ich glaube für uns beide war es der Reiz des Verbotenen, das haben wir in der letzten Nacht, als wir wieder zuhause waren, in Gesprächen danach herausgearbeitet. Und dazu zählt auch der visuelle Reiz. Wir waren ja alle im Wohnzimmer auf der XXL Couch und da war es quasi unmöglich, die Geräusche der anderen Personen zu ignorieren.
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Na das klingt doch super. Schaut einfach wie es euch geht, wenn der erste Rausch abgeklungen ist 😉. Ich hab schon Paare kennengelernt, die meinten es kann dann auch zur Sucht werden immer diesen Kick zu wollen. Und schaut wie jetzt euer Sex zu zweit wird. Aber all das zeigt definitiv eine stabile Beziehung zwischen euch zwei und das finde ich schön. So sollte es sein.
 
W
Benutzer216457  (58) Ist noch neu hier
  • #33
Der Reiz des Verbotenen hilft sicher. Wir arbeiten noch an dem Thema. Aber der Gedanke, dass der Anblick Deiner schönen Frau beim Sex Dich in der anderen schnell und heftig kommen ließ, spricht doch allein schon für sich. Und dass sie Dich für einen MMF herangeholt hat, rundet Euer Erlebnis doch optimal ab. Wie schön, dass der "andere" das Stehvermögen hatte, Deine Frau noch einmal zu befriedigen. Mein Frau hat angedeutet, dass sie, sollte es jemals zu einem Dreier kommen, mit mir Händchen halten und mir in die Augen schauen möchte, während sie sich verwöhnen lässt und kommt. Ich hoffe so , dass ich das irgendwann mal erleben werde...
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Erster Partnertausch - Sorgen berechtigt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren