Erstes Date und der "Funke"

Reaper0309
Benutzer175515  (28) Meistens hier zu finden
Hellou :smile:

Ich hatte heute mal wieder ein "Erstes Date" und habe sie ein paar Stunden später nach ihrem Eindruck gefragt.

Ihre Antwort war, dass sie es ganz schön fand, aber ihr dieser gewisse Funke noch gefehlt hat.

Prinzipiell weiß ich ja was sie meint, aber hattet ihr das schonmal bei einem ersten Date, dass es diesen ersten Funken gab?

Meiner Erfahrung nach kommt das erst bei den 2. oder 3. Date, wenn man über das erste Schnuppern hinaus ist und auch etwas lockerer miteinander umgeht :smile:

Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
Das ist bei mir ganz unterschiedlich gewesen. Ich hatte erste Dates, wo ich sofort Feuer und Flamme war, bei anderen war es eher so lala. Komischerweise resultierten die meisten Beziehungen eher aus den letztgenannten Dates. 🤔

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Doch, schon, ich habe lange erste Dates. Zeit für Funkenfeuer.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Oh ja, bei meinem Mann war das kein Funke, es war eine Explosion :love:

Bei anderen Kennenlernsituationen gab es auch durchaus direkt ein Kribbeln, Anziehung, biochemische Reaktionen halt.
Auf jeden Fall war ich mir aber immer sicher, wenn das nix werden konnte, also eher die umgekehrte Variante.

Reaper0309
  • Themenstarter
Doch, schon, ich habe lange erste Dates. Zeit für Funkenfeuer.
Bei uns war es halt eine Stunde und sie hatte noch Anschlusstermine.
Ich habe ihr gesagt, wenn sie möchte können wir uns nochmal in entspannter Atmosphäre treffen und schauen, weil ich das ähnlich wie du sehe.

Reaper0309
  • Themenstarter
Das ist bei mir ganz unterschiedlich gewesen. Ich hatte erste Dates, wo ich sofort Feuer und Flamme war, bei anderen war es eher so lala. Komischerweise resultierten die meisten Beziehungen eher aus den letztgenannten Dates. 🤔
Bei mir kommt so ein Funke nie bei dem ersten Date.

Allerdings ist meine Erfahrung vergleichweise aus DatingApps, dass die Frauen mit denen ich mich am Anfang extrem gut verstehe auch extrem schnell wieder aus meinem Leben vor dem ersten Date verschwinden.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also ich hatte es wesentlich öfter, dass ein Funke da war als das keiner da war :hmm:

Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
Mir ist das bisher erst bei ca. 1/3 der Männer, die ich gedated habe passiert.
Bei den anderen gabs den Funken so nicht bzw. erst später

Reaper0309
  • Themenstarter
Ich finde das manchmal krass, wie unterschiedlich das ist.
Dienstag hatten 2 Stunden Telefonat gereicht, damit eine Frau Sex mit mir haben wollte.

Das soll einer verstehen

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Menschen sind halt unterschiedlich und "funktionieren" eben nicht alle auf die gleiche Weise.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Von 10 Dates sprang in meiner Datingzeit idR nur bei einem Date beidseitig der Funke für ein zweites Date. Das erste Treffen ist ja noch ein vorläufiges Beschnuppern.

Für mich war auch oft ziemlich schnell klar, wenn es gar nicht passte.
Bei manchen hat es dafür noch ein paar Dates mehr gebraucht. Da war dann schon ein Funke, aber in einer Beziehung hätte es nicht gepasst oder für eine:n von beiden war kein dauerhafter Funke.
Ich fand irgendwann kurze erste Dates besser, weil ich ja auch noch Freund:innen treffen und Hobbies nachgehen wollte. Aber eben auch auf genügend Dates gehen, damit die Chance auf jemanden höher ist, mit dem es passt.

Meinen Mann hab ich auch nur auf ein kurzes Kaffeedate getroffen. Wir fanden uns aber beide gleich gut und ich hab bei der Verabschiedung direkt nach dem zweiten Date gefragt :grin:

Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
Dienstag hatten 2 Stunden Telefonat gereicht, damit eine Frau Sex mit mir haben wollte.

Das soll einer verstehen
Dann hast du vielleicht eine erotische Telefonstimme.😁

P
Benutzer221241  Ist noch neu hier
Ich selbst hatte es noch nicht. Außer damals mit 14einhalb, als ich das erste Mal verliebt war und dachte, mit ihm bin ich jetzt für immer zusammen. 🤭
Bemerkt habe ich es aber bei zwei Dates, die sich über den Joy ergeben haben. Der Erste hat bei meinem Anblick über's ganze Gesicht gestrahlt und konnte seine Begeisterung nicht verbergen. Er hatte scheinbar einige böse Überraschungen vorher erlebt.
Der Zweite blieb nach der Verabschiedung (einer kurzen Umarmung) mitten auf der Straße wie versteinert stehen und schaute mir noch lange nach. Danach schrieb er mir, dass er wie paralysiert von meinem Duft war und nachts nicht mehr schlafen könne. Gut, dass er hartnäckig blieb. Bei mir dauert's halt etwas länger...

Zuletzt bearbeitet:
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Jede Person ist anders. Du kannst da nicht per se etwas richtig oder falsch machen (okay, ungefragt an den Arsch fassen wäre vielleicht doch so ein Faux-pas für die meisten :grin:).

Letztendlich geht es ja auch darum, dass es gut für euch beide passt, oder? Dass du du selbst sein kannst.
Ich glaube Menschen mit denen es richtig klickt gibts einfach nicht so viele. Deswegen kann’s manchmal etwas dauern.

caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Schnelle und heftige Funken heißen bei mir meist eher kein Langzeit Material :grin: das ist eher ein sicheres Indiz für Kurzzeit Strohfeuer.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
das berühmte Streichholz das von beiden Seiten brennt, verglüht in der Mitte :zwinker:
Schnell, hell und ebenso schnell wieder aus :zwinker:

Off-Topic:
Meine Biochemie feuert wenn dann sehr heftig und hat keinerlei Verbindung zu meinem Gehirn :grin: darum heißt verknallt sein auch keinesfalls, dass ich die Person haben will :grin: ich leb schon lange mit mir, wenn ich mich schnell vergucke, ist es ein GARANT dafür, dass der Kerl nicht alltagstauglich ist.

Geo3412
Benutzer175723  (30) Meistens hier zu finden
Ich hatte das noch nie, dass ein Funke übergesprungen ist.

Might
Benutzer124226  (31) Beiträge füllen Bücher
Ich hatte den Funken bei allen drei (Ex)Partnern, die ich bisher hatte, direkt beim ersten Date. Außerdem beim ersten Date bei zwei weiteren Personen und bei denen hätte ich mir auch vorstellen können, dass daraus mehr bzw. eine Beziehung hätte werden können. Bei Dates, wo es den Funken beim ersten Date nicht gab, gab es keine weiteren Treffen.

Romeca
Benutzer209637  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin beim ersten Date für gewöhnlich locker 🤷🏼‍♀️

Ja.. der Funke ist gleich da, oder gar nicht.

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Ich denke eine Beziehung kann mit oder ohne Funkenflug entstehen. Beziehung 1 entstand aus Freundschaft, meine jetzige 20jährige war ein ONS, da war sofort ein Feuer da. Von Sekunde 1.
Wenn deine Datepartnerin einen Funken braucht um überhaupt weiter Interesse zu haben ist das eben so. Dann passt sie nicht zu dir, der das nicht braucht. Ob jetzt halb PL so tickt wie du oder wie sie bringt dir ja herzlich wenig.
Sie hat keine Lust auf ein weiteres Date. Schade und next.

Reaper0309
  • Themenstarter
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Bei mir verhält es sich so: Wenn dieser Funke beim ersten Date nicht überspringt, wird daraus auch nichts. 🙂

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
Hm, hatte das immer erst später… da tickt wohl jeder anders

Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Öfter im Forum
Wenn ich so einen Funken hatte, dann immer von ganz Beginn an. Bei mir ist daraus aber leider nie eine Beziehung entstanden, weil es immer nur einseitig war.
Meine letzte Beziehung entstand aus gegenseitiger Sympathie. Die ist immerhin auch nach dem Ende der Beziehung noch da.

C
Benutzer219562  (46) Klickt sich gerne rein
Ohne den Funken wird es bei mir auch nichts. Hatte schön öfter schöne und interessante Dates, wo es irgendwie nicht gezündet hat. Da wurde dann auch oft nicht mehr draus. Und die paar Male, wo wir dann trotzdem im Bett gelandet sind, war es schlecht.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Meiner Erfahrung nach kommt das erst bei den 2. oder 3. Date, wenn man über das erste Schnuppern hinaus ist und auch etwas lockerer miteinander umgeht :smile:
Bei mir muss es sofort funken oder es passiert nie.

Aber nur weil es funkt bedeutet es auch nicht das es passt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren