Erstes Date und der "Funke"

Reaper0309
Benutzer175515  (28) Meistens hier zu finden
Hellou :smile:

Ich hatte heute mal wieder ein "Erstes Date" und habe sie ein paar Stunden später nach ihrem Eindruck gefragt.

Ihre Antwort war, dass sie es ganz schön fand, aber ihr dieser gewisse Funke noch gefehlt hat.

Prinzipiell weiß ich ja was sie meint, aber hattet ihr das schonmal bei einem ersten Date, dass es diesen ersten Funken gab?

Meiner Erfahrung nach kommt das erst bei den 2. oder 3. Date, wenn man über das erste Schnuppern hinaus ist und auch etwas lockerer miteinander umgeht :smile:

Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
Das ist bei mir ganz unterschiedlich gewesen. Ich hatte erste Dates, wo ich sofort Feuer und Flamme war, bei anderen war es eher so lala. Komischerweise resultierten die meisten Beziehungen eher aus den letztgenannten Dates. 🤔

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Doch, schon, ich habe lange erste Dates. Zeit für Funkenfeuer.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Oh ja, bei meinem Mann war das kein Funke, es war eine Explosion :love:

Bei anderen Kennenlernsituationen gab es auch durchaus direkt ein Kribbeln, Anziehung, biochemische Reaktionen halt.
Auf jeden Fall war ich mir aber immer sicher, wenn das nix werden konnte, also eher die umgekehrte Variante.

Reaper0309
  • Themenstarter
Doch, schon, ich habe lange erste Dates. Zeit für Funkenfeuer.
Bei uns war es halt eine Stunde und sie hatte noch Anschlusstermine.
Ich habe ihr gesagt, wenn sie möchte können wir uns nochmal in entspannter Atmosphäre treffen und schauen, weil ich das ähnlich wie du sehe.

Reaper0309
  • Themenstarter
Das ist bei mir ganz unterschiedlich gewesen. Ich hatte erste Dates, wo ich sofort Feuer und Flamme war, bei anderen war es eher so lala. Komischerweise resultierten die meisten Beziehungen eher aus den letztgenannten Dates. 🤔
Bei mir kommt so ein Funke nie bei dem ersten Date.

Allerdings ist meine Erfahrung vergleichweise aus DatingApps, dass die Frauen mit denen ich mich am Anfang extrem gut verstehe auch extrem schnell wieder aus meinem Leben vor dem ersten Date verschwinden.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also ich hatte es wesentlich öfter, dass ein Funke da war als das keiner da war :hmm:

Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
Mir ist das bisher erst bei ca. 1/3 der Männer, die ich gedated habe passiert.
Bei den anderen gabs den Funken so nicht bzw. erst später

Reaper0309
  • Themenstarter
Ich finde das manchmal krass, wie unterschiedlich das ist.
Dienstag hatten 2 Stunden Telefonat gereicht, damit eine Frau Sex mit mir haben wollte.

Das soll einer verstehen

Anna1309
Menschen sind halt unterschiedlich und "funktionieren" eben nicht alle auf die gleiche Weise.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Von 10 Dates sprang in meiner Datingzeit idR nur bei einem Date beidseitig der Funke für ein zweites Date. Das erste Treffen ist ja noch ein vorläufiges Beschnuppern.

Für mich war auch oft ziemlich schnell klar, wenn es gar nicht passte.
Bei manchen hat es dafür noch ein paar Dates mehr gebraucht. Da war dann schon ein Funke, aber in einer Beziehung hätte es nicht gepasst oder für eine:n von beiden war kein dauerhafter Funke.
Ich fand irgendwann kurze erste Dates besser, weil ich ja auch noch Freund:innen treffen und Hobbies nachgehen wollte. Aber eben auch auf genügend Dates gehen, damit die Chance auf jemanden höher ist, mit dem es passt.

Meinen Mann hab ich auch nur auf ein kurzes Kaffeedate getroffen. Wir fanden uns aber beide gleich gut und ich hab bei der Verabschiedung direkt nach dem zweiten Date gefragt :grin:

Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
Dienstag hatten 2 Stunden Telefonat gereicht, damit eine Frau Sex mit mir haben wollte.

Das soll einer verstehen
Dann hast du vielleicht eine erotische Telefonstimme.😁

P
Benutzer221241  Ist noch neu hier
...

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Ich denke eine Beziehung kann mit oder ohne Funkenflug entstehen. Beziehung 1 entstand aus Freundschaft, meine jetzige 20jährige war ein ONS, da war sofort ein Feuer da. Von Sekunde 1.
Wenn deine Datepartnerin einen Funken braucht um überhaupt weiter Interesse zu haben ist das eben so. Dann passt sie nicht zu dir, der das nicht braucht. Ob jetzt halb PL so tickt wie du oder wie sie bringt dir ja herzlich wenig.
Sie hat keine Lust auf ein weiteres Date. Schade und next.

Reaper0309
  • Themenstarter
Keine Ahnung ob es noch jemanden interessiert, aber ich habe ja eine Neigung Updates bei sowas nachzureichen.

Ich habe jetzt zu ihr ein freundschaftliches Verhältnis und ich bin nicht der Einzige, der bei ihr den Funken nicht gezündet hat. Ich war nur der Einzige, wo sie das direkt nach dem ersten Date gesagt hat (zweifelhafte Ehre, aber mein Tank freut sich). Sie sagt selbst, dass sie irgendwie darauf hofft vor 30 schockverliebt zu werden und eine Familie zu gründen. "Ab 30" will sie dann den "Nächstbesten" nehmen.

Dafür lässt sie sich aber auch Bewerber aus allen Ecken des Landes kommen, die Chancen stehen also gut.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anna1309
Dafür lässt sie sich aber auch Bewerber aus allen Ecken des Landes kommen, die Chancen stehen also gut.
Glaube ich nicht. Sie datet ja scheinbar wahllos, wenn sie so viele Körbe verteilen muss und das spricht jetzt nicht dafür, dass sie wirklich weiß, wonach sie sucht. Klar, das Gefühl muss stimmen, damit fängt es an. Aber was löst in ihr dieses Gefühl aus? Wenn sie das wüsste, könnte sie ja ganz bewusst nach Männern Ausschau halten, die diese Eigenschaften mitbringen.

Reaper0309
  • Themenstarter
Hab den Strang gerade gesehen und finde es schön, wenn du Updates nachreichtst, wenn überhaupt mal wer updatet. :smile:
Ich hätte dich nämlich gern gefragt, ob bei was schon ein bisschen funkelt und da was werden könnte.
Ich glaube das Ende kann ich vorweg nehmen.
Für sie war das ab da schon vorbei :smile:

Aber lieb von dir.

Hat sie das ernst gemeint, oder hatte sie das humorvoll gemeint, mit dem Nächstbesten? Was meinst du?
Sie ist eine tolle Frau. Sportlich, intelligent, gutes Benehmen und selbstironisch.
Ich denke sie wird die Phase wo andere Familien gründen an irgendein Arschloch verschwenden und entweder alleinerziehend werden, oder ganz ohne Kind.

Wünsche ich ihr auf keinen Fall, aber ich glaube ihr, dass sie ab 30 sich das sucht, was sie am wenigsten stört.
Aber wer weiß, vllt klappt es ja.

Woher weißt du das denn? Hat sie das gesagt? Wie unangenehm. Sagt man sowas zu seinem Date?
Das war nachdem klar war, dass es bei uns nichts wird, von daher war das für mich absolut in Ordnung. Sie hatte vor mir welche und wir welche nach mir haben. Ich sehe das wie es ist :smile:

Glaube ich nicht. Sie datet ja scheinbar wahllos, wenn sie so viele Körbe verteilen muss und das spricht jetzt nicht dafür, dass sie wirklich weiß, wonach sie sucht. Klar, das Gefühl muss stimmen, damit fängt es an. Aber was löst in ihr dieses Gefühl aus? Wenn sie das wüsste, könnte sie ja ganz bewusst nach Männern Ausschau halten, die diese Eigenschaften mitbringen.
Sie scheint sich bewusst zu sein, dass dieses sinnlose Dating ihr auch nichts bringt.
Zum einen sagt sie, verschwendet sie ihre und anderer Leute Zeit.
Zum anderen fühlt sie sich auch schlecht, weil ihr dieses Körbe verteilen schwer fällt, wenn die Männer sie toll finden und sich bereits etwas erhoffen.

Ich würde sagen, sie leidet unter dem was viele unserer Generation umtreibt.
Vollzeitjob, (Pferdehalterin), Freunde die ab und zu weg wollen, Gym um den ganzen Stress wieder abzubauen und nebenbei versucht man noch seine bessere Hälfte zu finden.
Man merkt das man keine Zeit hat und älter wird.
Torschlusspanik setzt ein und man sucht über DatingApps nach dem Partner, den man sich am liebsten backen würde.

Glaube das ist gar nicht so einfach für Frauen, erstmal jemanden zu finden der ehrlich in seinen Absichten ist und dann noch das ist was man dann auch liebt.

Avalona
Benutzer219191  (50) Klickt sich gerne rein
Ich glaube das Ende kann ich vorweg nehmen.
Für sie war das ab da schon vorbei :smile:

Aber lieb von dir.

Sie ist eine tolle Frau. Sportlich, intelligent, gutes Benehmen und selbstironisch.
Ich denke sie wird die Phase wo andere Familien gründen an irgendein Arschloch verschwenden und entweder alleinerziehend werden, oder ganz ohne Kind.

Wünsche ich ihr auf keinen Fall, aber ich glaube ihr, dass sie ab 30 sich das sucht, was sie am wenigsten stört.
Aber wer weiß, vllt klappt es ja.

Das war nachdem klar war, dass es bei uns nichts wird, von daher war das für mich absolut in Ordnung. Sie hatte vor mir welche und wir welche nach mir haben. Ich sehe das wie es ist :smile:
Unter dem Aspekt kann ich das verstehen. Du scheinst offen und locker zu sein und damit umgehen zu können, wenn dir das jemand direkt sagt und dann umschalten zu können, um sich mit dir in dem Moment, in dem halt nix daraus wird, "darüber" unterhalten zu können. Diese Coolness und auch Offenheit hat nicht jeder. Find ich gut.
Sie scheint sich bewusst zu sein, dass dieses sinnlose Dating ihr auch nichts bringt.
Zum einen sagt sie, verschwendet sie ihre und anderer Leute Zeit.
Zum anderen fühlt sie sich auch schlecht, weil ihr dieses Körbe verteilen schwer fällt, wenn die Männer sie toll finden und sich bereits etwas erhoffen.
Ihr konntet euch auch tiefer unterhalten, find ich gut. Sie hat sich dann ja schon offenbart, ich denke, sie hat gespürt, dass sie das mit dir kann.
Ich würde sagen, sie leidet unter dem was viele unserer Generation umtreibt.
Vollzeitjob, (Pferdehalterin), Freunde die ab und zu weg wollen, Gym um den ganzen Stress wieder abzubauen und nebenbei versucht man noch seine bessere Hälfte zu finden.
Man merkt das man keine Zeit hat und älter wird.
Torschlusspanik setzt ein und man sucht über DatingApps nach dem Partner, den man sich am liebsten backen würde.

Glaube das ist gar nicht so einfach für Frauen, erstmal jemanden zu finden der ehrlich in seinen Absichten ist und dann noch das ist was man dann auch liebt.
Gut beschrieben. Ja, das Meer der "unendlich vermeintlichen" Möglichkeiten. Und alle suchen und suchen.
Ich hoffe, du findest die Deine. Du liest dich wie ein guter Typ, hoffe es klappt bald.
Und ansonsten:
Ein Talent, dass du ausbauen könntest. ??? 😉

Zu deiner Frage, ich habe es einmal erlebt, dass es gleich beim ersten Mal gefunkt hat. Aber dann so richtig.
Ich glaube aber nicht, dass das der ausschlaggebende Faktor sein sollte. Manmachal kommt die Anziehung auch auf leisen Pfötchen, und braucht einen Moment. Es gibt beides, so habe ich es erlebt. Wobei Fall Nr. 1 auch schön, war. Würde ich nicht missen wollen, das war sehr intensiv.
Aber das was so reinknallt, gleich beim ersten Mal, ist wohl eher selten. Manches braucht doch auch etwas Zeit.
Ich denke, jede Frau hat da eigene Erwartungen, wie sie sich verlieben möchte, oder sich das Verlieben vorstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Anna1309
wenn die Männer sie toll finden und sich bereits etwas erhoffen.
Naja, bei Männern braucht es in der Regel nicht viel, damit sie einen toll finden. Wie viel Substanz das hat, müsste sie allerdings erst herausfinden und das ist so ein bisschen der Knackpunkt in der Geschichte.

Sie will ja nicht nur, dass die Funken sprühen, sondern scheinbar auch Sicherheit (Familie gründen).

Also die optimale Schnittmenge aus Aufregung und Stabilität, Distanz und Nähe oder Verbundenheit und Freiheit.

Und das ist ein sehr anspruchsvolles Ziel, was sie sich da gesetzt hat.

Dennoch scheint sie in der falschen Ecke zu suchen.

R2-D2
Benutzer215024  (35) Klickt sich gerne rein
Ich polarisiere. Entweder verachten mich Frauen (Eine hat mich z.B. mal völlig grundlos angebitcht, was ich für ein arrogantes Arschloch sei und dass meine ganze Ausdrucksweise völlig künstlich wirkt), weil mir 2 nicht wirklich selten verwendete bildungssprachliche Worte rausgerutscht sind, die eben perfekt beschrieben haben, was ich gedacht/gefühlt habe, die sie (Studentin) aber nicht kannte...
Andere haben sich merklich nach einer Stunde Quatschen richtig verknallt.

Ich denke, bei Männern kommt der Funke oft später. Bei Frauen ist er meiner Erfahrung nach entweder da oder nicht.

Anna1309
J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Naja, bei Männern braucht es in der Regel nicht viel, damit sie einen toll finden.
Off-Topic:
Also ich find ja auch manches, das Du schreibst, ganz gut, aber bei so einem Satz frag ich mich schon ein wenig, wie man zu so einem Männerbild kommt.

N
N
Prinzipiell weiß ich ja was sie meint, aber hattet ihr das schonmal bei einem ersten Date, dass es diesen ersten Funken gab?
Und um die Frage des Thread zu beantworten: Ja. Immer. Wenn es denn einen gab.
Das heißt nicht, dass nicht mehr Funken oder gar Feuerwerke kommen konnten, aber war da keiner, dann kam er auch nicht mehr.
Nach allem, was ich weiß, bin ich da aber nicht die Regel und Du, lieber TS, nicht die Ausnahme.

Anna1309
Reaper0309
  • Themenstarter
Diese Coolness und auch Offenheit hat nicht jeder. Find ich gut.
Ich muss schon ehrlich sagen, dass ich eine Woche etwas angefressen war. Das erste Date tu dem ich seit 10 Jahren Blumen mitgenommen hatte, war für mich schon etwas besonderes 😅 aber danach war es für mich fein, dass stimmt :smile:

Ein Talent, dass du ausbauen könntest. ??? 😉
Mir wäre nach 3 Jahren Singleleben ganz recht, wenn man das mit einer Partnerin verbinden könnte :zwinker: aber ich weiß was du meinst :smile:

Zu deiner Frage, ich habe es einmal erlebt, dass es gleich beim ersten Mal gefunkt hat. Aber dann
Ich denke, jede Frau hat da eigene Erwartungen, wie sie sich verlieben möchte, oder sich das Verlieben vorstellt.
Kann man auch. Ich nehme ihr das ja auch nicht böse.

Naja, bei Männern braucht es in der Regel nicht viel, damit sie einen toll finden. Wie viel Substanz das hat, müsste sie allerdings erst herausfinden und das ist so ein bisschen der Knackpunkt in der Geschichte.
Weiß ich nicht. Also ja es kann sein, dass Männer Frauen schnell toll finden i. S. von: du bis mir sympathisch, lass uns doch mal einen Filmeabend machen. Aber wenn es Richtung Beziehung geht kommen dann kalte Füße. So wie das auch aktuell im DatIng auskotz thread thematisiert wird.

Dennoch scheint sie in der falschen Ecke zu suchen.
du ich kann es dir auch nicht sagen, aber eine der wenigen Konstanten in meinem Leben ist, dass Frauen die ich date kurz darauf in einer Beziehung sind und zu einem erschreckenden Anteil auch kurz darauf schwanger sind.

Mathematisch kann ich da nicht dran beteiligt sein, aber ich finde ich dennoch erschreckend.

N
Benutzer206632  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
aber eine der wenigen Konstanten in meinem Leben ist, dass Frauen die ich date kurz darauf in einer Beziehung sind und zu einem erschreckenden Anteil auch kurz darauf schwanger sind.

Mathematisch kann ich da nicht dran beteiligt sein, aber ich finde ich dennoch erschreckend.
Da gibts doch einen Film dazu....mir fällt nur gerade der Titel nicht ein.
Aber alle Frauen wollen den Typen daten, weil sie danach Heiraten.

N
Das geht aus Studien hervor.
Aber was sagen die? Was bedeutet "toll"? Werden da neurologische Reaktionen gemessen und die besagen, dass es bei Männern bei mehr Frauen und weniger Anlass 'funkt'? Und wenn das so ein sollte (was ich bezweifle), woran liegt das und das folgt daraus?

Avalona
Benutzer219191  (50) Klickt sich gerne rein
du ich kann es dir auch nicht sagen, aber eine der wenigen Konstanten in meinem Leben ist, dass Frauen die ich date kurz darauf in einer Beziehung sind und zu einem erschreckenden Anteil auch kurz darauf schwanger sind.

Ach, das liegt an eurer Lebensphase. Halt klassische Phase für Familiengründung. Alle, die Kinder möchten suchen und finden sich. Es muss eben passen. Wenn du keine Kinder möchtest, oder noch nicht so sicher bist, gucken die Damen halt weiter, wohin sie sich verlieben können, wo auch ein Mann einen Kinderwunsch hat. So ist das halt um die 30.

Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Erstes Date und der "Funke"", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren