Es läuft nichts mehr in der 30 jährigen Ehe

B
Benutzer209501  Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo

Ich wollte nur eure Meinung zu einem Thema wissen.
Was will ein lang verheirateter Mann damit erreichen, bzw. bezwecken, wenn er zu einer Frau, die sich schon länger kennen, sagt, in seiner Ehe läuft schon ewig nichts mehr mit Sex, weil SIE es nicht mehr will.

Aber du kannst sie ja ersetzten.

Was ist das für ein Charakter von ihm in euren Augen??

Kann man ihm das glauben??

Ich persönlich finde das schwach von ihm.

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Mehr Kontext wäre nett.
Wenn mir jemand das aus dem Blauen ohne Absicht erzählt, dann denke ich er will sich die Last von der Seele reden. Ich nehme an, bei euch geht es um eine sich anbahnende Affäre...
Dann kann ich nur sagen, es gibt gute Gründe warum er sich nicht trennt. ..

B
  • Themenstarter
Ja, er hat bestimmte Absichten.........

Das weiß ich schon länger.

Aber ich glaube ihm das nicht, mit seiner "sexlosen Ehe".

Ich frage nur, was ihr von so einem Menschen (Charakter) haltet.

Von meiner Seite aus, käme ich nie auf die Idee, mit einem verheiratetem Mann was anzufangen.
Er fängt aber immer wieder damit an.

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Ist ja eigentlich egal, ob es stimmt, was er sagt. Wenn du keinen Bock auf seine Annäherung hast, zieh eine klare Grenze und sag ihm, er soll dich in Ruhe lassen.

Finwe
Benutzer118204  (45) Sehr bekannt hier
Ich persönlich finde das schwach von ihm.

Das ist glaube ich hier der wesentliche Punkt. Daran wird auch nichts ändern wie es andere finden.

Ich kenne weder die genaue Situation noch die Person, deshalb ist es schwer so aus der ferne den Charakter zu beurteilen. Sofern du ihm schon deutlich klar gemacht hast, dass du kein Interesse daran hast seine Affäre zu sein, kann ich nur Kokiri Kokiri zustimmen - zieh eine klare Grenze. Zumal "immer wieder" damit anfangen bestimmt nicht die Attraktivität eines Seitensprungs erhöht.

B
  • Themenstarter
Dazu muss ich noch sagen, dass wir uns seit über 30 Jahren kennen.
Wir hatten VOR seiner Ehe eine Beziehung, auch sexuell.

Dann ging jeder seine eigene Wege,

Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
Was soll das für ein Charakter sein? Er jammert über seine angeblich sexlose Ehe und möchte lieber eine Affäre statt eine Trennung. Klingt echt nach einer starken Persönlichkeit.🙄

Weseraue
Finwe
Benutzer118204  (45) Sehr bekannt hier
Dazu muss ich noch sagen, dass wir uns seit über 30 Jahren kennen.
Wir hatten VOR seiner Ehe eine Beziehung, auch sexuell.

Dann ging jeder seine eigene Wege,
Was seine Ignoranz gegenüber deiner Zurückweisung ja nur noch unattraktiver macht.
So wirkt es, als würde er aus eurer früheren Beziehung ein Anspruch auf Sex ableiten, weil ihr ja schon mal welchen hattet.
Macht es in meinen Augen nicht besser.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Die geschichte kennen wir doch schon.

krava
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Was genau hat er denn über seine Ehe erzählt? Es gibt ja viele Möglichkeiten.

Wenn er sozusagen eine heimliche Affäre mit dir anbahnen möchte wäre das eine Sache.

Oder er hat mit seiner Frau eine offenen Ehe vereinbart, dann ist das schon was völlig anderes, oder?

B
  • Themenstarter
krava krava
Ja, die Geschichte hängt damit zusammen.
Wir haben uns seit längerer Zeit öfters geschrieben, auch getroffen.
Aber der Sex war vor über 30 Jahren!!!!!

Damals war der Sex nicht nur einmal, sondern öfters.

krava
Und was ist für dich das ziel der ganzen aktion?
Sex anscheinend nicht. Also was dann? Eheberatung?

B
  • Themenstarter
fox79 fox79
Eine offene Ehe führt er nicht.
Er sagt, man kann ihr nichts mehr recht machen.
Liebe war es von Anfang an angeblich nicht.
Aber dann kam eben ein Kind.......

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Die Beziehung besteht noch.
Aber er wohnt ja nicht bei mir.
Es ist ein Lebensgefährte.
Wir sind ja nicht verheiratet.
aha und deswegen ist Fremddaten okay und dein Lebensgefährte weiß davon?
Auch wegen ihm würde ich mich nie mit einem verheiratetem Mann abgeben.
ähm du hast dich mehrfach mit einem verheirateten Mann getroffen :ratlos:
ICH kann das nicht, jemanden betrügen.
ja und wozu dann der ganze Zirkus?
Du weißt ja noch nicht mal, ob dein Datepartner wirklich fremdgeht oder fremdgehen würde.
Mehr als Blabla kam da ja nicht und ich weiß nicht, ob das so viel verwerflicher als ist deine Datingabsichten.
Es zeigt bloß, dass diejenigen, die am schärfsten verurteilen immer auch selbst Dreck am Stecken haben.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Was meinen Lebensgefährten betrifft:
Er ist Single, ich auch.
Wir wohnen nicht zusammen.
Okay, ihr seid also eigentlich kein Paar, habt nur hin und wieder Sex. Danke für die Erklärung, denn meine Definition von "Lebensgefährte" unterscheidet sich da massiv von deiner.

Aber auch in einer "Freundschaft Plus" (meine Bezeichnung für zwei Singles, die sich gut verstehen und vögeln) kann es ja Regeln geben. Deshalb ist für die folgende Definition von "Fremdgehen" eben auch nur relevant, was du und dein Lebensgefährte dazu vereinbart habt. Für manche ist flirten mit der Exaffäre schon fremdgehen, für andere küssen, für andere Sex, für andere gar nichts davon.

Und zu deiner letzten Frage: Für mich ist dein Exlover weder ein guter noch ein schlechter Mensch, sondern jemand, der irgendwie aus Frust vor der Realität in der Vergangenheit feststeckt und sich fragt "was wäre gewesen wenn". Absolut ungeil ist es, dass er über seine Ehefrau lästert.

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Sehr bekannt hier
E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
Ich finde, die Frage kann keiner beantworten, weil es allein von deiner Einstellung abhängt.
Für mich gehört Beziehung, Sex und Treue zusammen. Ich respektiere aber auch Menschen, die nur Sex ohne Beziehung wollen.
Welcher Typ bist du? Wäre eine rein sexuelle Beziehung für dich denkbar? Wäre es dir egal, nur ein Dauer Seitensprung zu sein? Stehst du auf den Kitzel, Sex mit einem Mann zu haben, dessen Frau nichts davon ahnt?
Dann los, worauf wartest du noch.
Also überleg dir, ob und unter welchen Voraussetzungen es für dich Sinn macht, und entscheide dich.
Nur ... Alleine auf die Aussage: Mit meiner Frau läuft nix, würde ich mich nicht verlassen

Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
Wenn’s um den Aspekt geht das man sich nach langer Zeit wieder trifft und einer deutliches Interesse zeigt.
Dann ist meine Erfahrung diesbezüglich eher negativ, Ich behalte sie als die frühere Person in Erinnerung, da kommen wir beide besser weg.
Die Zeit verändert einen , (merkst du doch an dir selber) und deshalb ist es eigentlich egal das ihr euch damals kanntet.
Seine charakterliche Entwicklung schaut jetzt von außen als nicht sehr anziehend aus.

B
Benutzer222077  (42) Ist noch neu hier
Nein, aber er soll das offensiv mit dem anderen Partner besprechen. Wenn Partner A eh keinen Sex mehr haben will, dann kann er B doch ermöglichen mit anderen Sex zu haben. Aber bitte abgesprochen.
Miteinander reden löst aber nicht alle Probleme. Wenn einer will und der andere überhaupt nicht und sich auch einer Öffnung der Beziehung verschließt, ist mit Diskussionen nichts zu erreichen.

Weseraue
Miteinander reden löst aber nicht alle Probleme. Wenn einer will und der andere überhaupt nicht und sich auch einer Öffnung der Beziehung verschließt, ist mit Diskussionen nichts zu erreichen.
Das stimmt, dann muss man eben konsequent sein und das Ganze ordentlich beenden. Heimlich fremdvögeln ist scheiße.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Bei was fängt bei euch denn "Fremdgehen" an????
Etwa bei Gesprächen???
Bei Gesprächen die man seinem Partner verheimlicht!
Nicht die Inhalte muss man preisgeben, aber man soll entspannt sagen können mit wem man sich trifft. Alles andere ist nicht auf Augenhöhe.

MoniBonboni
Nein, aber er soll das offensiv mit dem anderen Partner besprechen. Wenn Partner A eh keinen Sex mehr haben will, dann kann er B doch ermöglichen mit anderen Sex zu haben. Aber bitte abgesprochen.
Oder A und B trennen sich.
Dann bitte Arsch in der Hose haben und sich trennen. Wie sehr das finanziell weh tut, weiß ich selbst, aber das alleine ist kein Freispruch um Arschloch zu sein und zu betrügen!
Niemand der sich scheidet muss in diesem Land an Hungertod sterben.
Ja, Lebensstandard ändert sich, aber auch davon stirbt man nicht. Mein Leben ist doch mehr wert als ein Haus, Auto oder Urlaub.
Und wenn die Ehe 30 Jahre dauert, sind die Kinder groß, Frau in den Wechseljahren und Mann oportunistisch unterwegs.

B
Oder A und B trennen sich.

Dann bitte Arsch in der Hose haben und sich trennen. Wie sehr das finanziell weh tut, weiß ich selbst, aber das alleine ist kein Freispruch um Arschloch zu sein und zu betrügen!
Niemand der sich scheidet muss in diesem Land an Hungertod sterben.
Ja, Lebensstandard ändert sich, aber auch davon stirbt man nicht. Mein Leben ist doch mehr wert als ein Haus, Auto oder Urlaub.
Und wenn die Ehe 30 Jahre dauert, sind die Kinder groß, Frau in den Wechseljahren und Mann oportunistisch unterwegs.
Ist es noch betrügen, wenn der eine Partner sich dem anderen kategorisch verweigert, man das Thema bereits angesprochen hat und seine Bedürfnisse mitgeteilt hat? Ich finde, nein. Wenn keine Bereitschaft da ist zu kooperieren muss der sich verweigernde Partner damit rechnen, dass der andere sich den Sex woanders holt. Das hat dann auch nichts mit „Arschloch sein“ des fremdgehenden Partners zu tun wenn man seine legitimen Bedürfnisse ernst nimmt, und man braucht auch keinen „Freispruch“. Wir sind hier nicht vor Gericht.
Es gibt auch viele Menschen die verheiratet aber getrennt sind, und wo beide neue Partner haben. Aber ob das möglich ist, hängt auch von den individuellen Lebensumständen ab.

Weseraue
Ist es noch betrügen, wenn der eine Partner sich dem anderen kategorisch verweigert, man das Thema bereits angesprochen hat und seine Bedürfnisse mitgeteilt hat? Ich finde, nein. Wenn keine Bereitschaft da ist zu kooperieren muss der sich verweigernde Partner damit rechnen, dass der andere sich den Sex woanders holt. Das hat dann auch nichts mit „Arschloch sein“ des fremdgehenden Partners zu tun wenn man seine legitimen Bedürfnisse ernst nimmt, und man braucht auch keinen „Freispruch“. Wir sind hier nicht vor Gericht.
Es gibt auch viele Menschen die verheiratet aber getrennt sind, und wo beide neue Partner haben. Aber ob das möglich ist, hängt auch von den individuellen Lebensumständen ab.
Weil man ja praktisch gezwungen ist, beim Partner zu bleiben 🙄
Wenn ich immer höre, dass man sich aus finanziellen Gründen oder wegen der Kinder nicht trennen kann, bekomme ich immer Ausschlag.
Das Sozialnetz ist so gut ausgestattet, dass man nicht auf der Straße landen muss. Kinder, die in lieblosen Beziehungen aufwachsen, sind bei einer vernünftigen Trennung mit Sicherheit besser dran.
Der Mann könnte seiner Partnerin ja auch sagen, dass er zukünftig fremdvögeln möchte... vielleicht ist sie damit einverstanden. Es nicht zu sagen, ist einfach menschlich schwach.

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Sehr bekannt hier
Ist es noch betrügen, wenn der eine Partner sich dem anderen kategorisch verweigert, man das Thema bereits angesprochen hat und seine Bedürfnisse mitgeteilt hat?
Ja. Es ist ein handeln entgegen der expliziten Absprachen.

Natürlich kann A aber sagen "Ich werde jetzt Sex mit anderen haben, ob du dich deswegen trennen willst ist deine Entscheidung". Das macht man halt erst nachdem man seine Prioritäten ganz klar selbst geordnet hat, dh wenn man mit der Entscheidung so oder so leben kann.

"Der arme Mann wird zum heimlichen Fremdgehen gezwungen" ist eine schlechte Geschichte.

MoniBonboni
Ist es noch betrügen, wenn der eine Partner sich dem anderen kategorisch verweigert, man das Thema bereits angesprochen hat und seine Bedürfnisse mitgeteilt hat?
Ja ist es.
Ein Betrug und ein eierloses Verhalten obendrauf. Egal wer betrügt.

😅möge dich dieses Schicksal treffen.
Vielleicht bist du einfach schlecht im Bett, wenn man das besprochen hat und keine Besserung im Sicht, dann darf sie dich betrugen, gelle?
Wenn keine Bereitschaft da ist zu kooperieren muss der sich verweigernde Partner damit rechnen, dass der andere sich den Sex woanders holt.
Nein! Und nochmals nein. Dann trennt man sich.
Das hat dann auch nichts mit „Arschloch sein“ des fremdgehenden Partners zu tun wenn man seine legitimen Bedürfnisse ernst nimmt, und man braucht auch keinen „Freispruch“. Wir sind hier nicht vor Gericht.
Dein moralisches Gericht schein für immer geschlossen zu haben.
Dann sag doch, dass du woanders ficken willst und gestatte deiner Partnerin auf Basis dieser Information eigene Entscheidung zu treffen.
Nochmals für die in den hinteren Reihen: Betrug ist alles was andere sexuelle Partner beinhaltet ohne das man es so mit seinem Partner besprochen hat.
Man versteckt sich hinter Umständen ja. Spricht Bände über Charakter.

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Wenn keine Bereitschaft da ist zu kooperieren muss der sich verweigernde Partner damit rechnen, dass der andere sich den Sex woanders holt.
Wenn das so klar ist, dann kann der fremdvögeln wollende Part es doch auch einfach seine*r Partner*in gegenüber aussprechen? :upsidedown:

B
MoniBonboni
Aha, das klang aber in deinem vorherigen Beitrag anders.😏
😅😅😅😅das tat es.

Vielleicht hat er sich jetzt die Situation vorgestellt, dass schlechter Sex seinerseits auch dadurch ein Betrug ihrerseits legitimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 35 weitere Beiträge im Thema "Es läuft nichts mehr in der 30 jährigen Ehe", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren