Eure 1. Zigarette

luigi1956
Benutzer202290  (68) Sorgt für Gesprächsstoff
In welchem Alter hattet ihr eure 1. Zigarette?

Wie war es?

Wie ist es heute?

G
Benutzer Gast
War glaube ich mit 16, erinnere mich nicht mehr so genau. War scheiße und wird auch immer scheiße bleiben :tentakel:

Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
Irgendwann mit 18.

Wie war es?
🫤🥴

Wie ist es heute?
Nach der Ersten kamen noch 3 oder 4 Zigaretten auf Partys und da war meine Raucherei auch schon wieder beendet

luigi1956
  • Themenstarter
Ich fang mal an:

n welchem Alter hattet ihr eure 1. Zigarette?
12

Wie war es?
Sie schmeckte nicht, aber in einem kleinen Dorf im Odenwald war ich damals der King.
Mit 19 die damals verbotenen Zgaretten probiert, brachte mir auch nichts.

Wie ist es heute?
Ich hab mit 16 aufgehört, bis heute.

luigi1956
  • Themenstarter
Dami du warst schneller

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit

Mit 14 Jahren auf einer Klassenfahrt.

Wie war es?
🤢😮‍💨

Wie ist es heute?
Es ist bei der einen geblieben. Wobei ich später gelegentlich noch gekifft habe. Aber im Großen und Ganzen war ich beinahe mein Leben lang rauchfrei.

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Tatsächlich noch nie und mit Mitte dreißig noch anzufangen wäre jetzt auch unsinnig.

caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
mit ca 3 einen Zug, weil ich ich so nervig war, dass ich unbedingt will :grin:
Absolut widerlich
Wie ist es heute?
Nie geraucht und werde nie rauchen, weil es SO WIDERLICH ist und sich das absolut eingebrannt hat :zwinker:
Dank an meinen Großvater der jegliches Interesse daran oder Gelüste danach noch vor dem Keim erstickt hat.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
.

Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer209539  (63) Klickt sich gerne rein
Mit 13. Und nach 3 Wochen aufgehört. Hab auch nie selbst eine Schachtel gekauft, immer nur geschnorrt.

Mit 22 hab ich dann angefangen, Pfeife zu rauchen, aber mit 38 aufgehört. Seitdem clean, was das angeht.

R
Benutzer192942  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo, ich hatte mit 6 Jahren meinen ersten Zug genommen. Vadder und Mudder haben damals beide geraucht und ich wollte auch mal.

Mein vater sagte noch "tief und stark einatmen".Nach dem ersten Zug war ich dann gefühlt den halben Tag auf dem Klo und bis heute habe ich keine Ziggarette wieder angefasst. War ne gute Therapie.

Euch ein schönes Wochenende

Pinkipink
Benutzer115720  Verbringt hier viel Zeit
Mit 12 oder 13 hinterem Schuppen

Habe immer wieder geraucht bis 16.

Dann mit 18 wieder an Anlässen wie Silvester oder Geburtstag.

Jetzt mit Ende 20 wieder während einer stressigen Phase

In den ganzen Jahren werden es nicht mehr als 20 Zigaretten gewesen sein

montagfreitag
Benutzer135188  (26) Meistens hier zu finden
Silvester 2012, also mit 14 Jahren

Wie war es?
Ekelhaft. Da war ein 2 oder 3 Jahre älteres Mädchen, das mir und meinen Freunden das Rauchen beibringen wollte (eigentlich echt schwachsinnig, wenn man mal darüber nachdenkt). Aber wie es mit 14 so ist, wollte man natürlich dazugehören.

Wie ist es heute?
Ich habe danach eine Zigarette von meiner Mutter geklaut, weil mir gesagt wurde, die ersten sind ja immer ekelhaft. Naja, ich habe sie dann zwar geraucht, aber egal, wie "cool" das zu dem Zeitpunkt war, das konnte ich mir unmöglich antun.

Das hielt dann auch knapp sieben Jahre, bis ich im August 2019 nach einem enttäuschenden Abend und nachdem meine erste große Liebe ins Ausland gegangen ist, eine zweite Zigarette geraucht habe.

Nummer 3 und 4 kamen im Juli 2021 auf einer Party dazu, bei der ich ziemlich fertig war und in dem Moment auch null darüber nachgedacht habe. Das fand ich dann am nächsten Morgen so abstoßend (weil ich weiß, dass aus diesem Partyrauchen ganz schnell Abhängigkeiten entstehen), dass ich gesagt habe, ich rauche in meinem Leben insgesamt fünf Zigaretten und hebe mir die letzte für einen ganz besonderen Moment auf. Der ist Stand heute noch nicht eingetreten.

Zigarillos rauche ich aber auch heute manchmal noch gerne. Wobei man (bzw ich zumindest :grin: ) die ja eher pafft als wirklich raucht.

banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
Zigarette: Noch nie.
(Mit Anfang 20 habe ich mal drei Züge Shisha probiert)

Wie war es?
Ich finde passiv rauchen schon :sick:. Warum sollte ich es dann selbst probieren?
(Shisha war völlig unspektakulär nach dem Motto "kann man machen, muss man aber nicht". Nur passiv fand ich den Geruch mancher Tabak-Sorten durchaus angenehm.)

Wie ist es heute?
Ich bin überzeugter Nichtraucher und habe keine Ambitionen, jemals wieder auch nur einen Zug von irgendwas zu rauchen.

Dekira
Benutzer211241  (24) Klickt sich gerne rein
Mit 11 oder 12 in der Schule.

Wie war es?
Ich habe tatsächlich nichts geschmeckt/gespürt, obwohl alle mich angeschaut haben "BOARRR voll auf Lunge!" Also hab ichs vermutlich nichtmal richtig gemacht. 😅

Wie ist es heute?
Da ich nichts gemerkt habe, habe ich bei dem einen ziehen für mich entschieden, dass ich das nicht brauche/dafür kein Geld ausgebe. Was sich bis heute gehalten hat.

"Lustiger" Zusatz:
Meine Mom hat mich an dem Tag von der Schule abgeholt, und ich hab noch nicht im Auto gesessen, da kam mir schon das "Du hast geraucht!" entgegen.... 😖

Die war aber recht entspannt und meinte nur "Ja war klar das du das früher oder später mal probierst" und als ich dann eben auch meinte das ich wohl nicht zur Raucherin mutiere war auch alles wieder gut. 😆

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
Bisher nicht gehabt

DarkBeauty
Benutzer211699  Klickt sich gerne rein
Einmal probiert und das reicht vollkommen für den Rest meines Lebens :smile:

leory_85
Benutzer216117  Ist noch neu hier
Also erste Zigarette war mit 14 jahren und hab bi mitte 20 geraucht und bin bis jetzt clean :smile:

Girahtk
Benutzer210224  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
Partyraucher, irgendwo da, ich weiß nicht mal mehr wann. Ich rauche jetzt aber so gut wie nie, 1-2 Zigaretten im Jahr. Ich entwickelte bisher absolut kein Verlangen danach und habe auch keine Sucht / Gewohnheit.

Dreizehn
Benutzer20579  (40) Planet-Liebe ist Startseite
Ich habe mit 18 oder 19 mit meiner besten Freundin eine Schachtel gekauft, weil wir es testen wollten. Wir fanden es eklig. Dann habe ich jahrelang immer wieder mal auf Partys und mit meiner Mutter eine mitgeraucht, aber nie ernsthaft.

Später dann ca. 2 Jahre immer am Wochenende mit meinem Ex Wasserpfeife, das mochte ich echt gerne. Und nun seit dem Sommer hole ich mir dann und wann so eine elektrische Zigarette, aber gerne auch nikotinfrei. Anfällig für echtes Suchtverhalten bin ich bei dem Thema nicht und lasse das mit den Vapes auch wieder sein, wenn die aktuelle leer ist.

Darkangel33
Benutzer215573  (26) Ist noch neu hier
Erst mit ca 23 Jahren. Aus Stress heraus wollte ich mal eine Rauchen um runter zu kommen... Danach ca 3 Monate geraucht und es dann wieder aufgehört.
Seit 2 Jahren rauchfrei :smile:

Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
Hab es in 40 Jahren nie versucht und es auch weiterhin nicht vor. Finde Rauchen einfach nur ekelhaft und es immer ganz schlimm, dass meine Eltern beide geraucht haben…

lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
Ich hab noch nie an einer Zigarette gezogen.

E.T.
Benutzer180343  Sorgt für Gesprächsstoff
ich habe mich schon immer vor Zigaretten und den damit verbundenen Gerüchen geekelt.
War zum Glück nie ein Thema.

Carignan
Benutzer177399  (42) Meistens hier zu finden
Im Grundschulalter habe ich bei Ausflügen in den Wald gelegentlich abgestorbene Zweige der Clematis gepafft, hab aber schnell wieder damit aufgehört. Mit 16 haben ein Freund und ich je eine Pfeife gekauft die wir dann im Wald in unserem Versteck geraucht haben. Mir wurde schwindelig und der Freund meinte das sei der Nikotinflash, wir haben mehr gelacht als geraucht! Danach hab ich die Pfeife zwar nie wieder benutzt, ich habe sie aber immer noch, als Souvenir. Im selben Alter in einem Klassenlager hab ich Schnupf-und Kautabak probiert, war beides furchtbar. Als ich Anfang 20 war hab ich einmal einen zug von einem Joint genommen und mir fast die Lunge aus dem Leib gehustet, das hat noch lange gebrannt. Nie wieder! Auch Anfang 20 hab ich eine halbe Zigarette geraucht und musste danach Kotzen. Ich habs probiert, konnte mich mit Tabakprodukten aber nie anfreunden und ich denke das ist auch gut so.

Mr_Z
Benutzer185118  Sorgt für Gesprächsstoff
Im Hauptschulalter probiert, wirklich angefangen mit 16 und rauche bis heute.

Nikki.B
Benutzer174698  (24) Meistens hier zu finden
Das muss irgendwie so um die 7,. oder 8. Klasse gewesen sein, da habe ich das mal versucht. Fand ich schon damals uncool und eklig. Dann habe ich mal einen Typen geküsst, der geraucht hat und
Bier getrunken. Fand ich widerlich, das war wie Aschenbecher ausschlecken.
Und jetzt, mache ich nix mit Rauchern und Alkohol ist auch nicht so meins.

Subrosa24113
Benutzer194651  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
Meine erste Zigarette war keine normale Zigarette, sondern mit holländischen Kräutern versetzt, und hat mich ziemlich zum Husten gebracht. Da war ich fast 16. Ein paar Monate später habe ich dann angefangen, Zigaretten zu drehen und habe mit Anfang 30 aufgehört. Heute rauche ich selten mal eine mit Kollegen oder auf Partys...

ligneus_mortis
Benutzer209146  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe es noch nie versucht und werde ich auch nie. Ich finde rauchen eine ziemlich eklige Angelegenheit, auch wie es die Menschen die das tun verändert über die Zeit.

Es gibt 62 weitere Beiträge im Thema "Eure 1. Zigarette", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren