Eure Hörbücher!

Reaper0309
Benutzer175515  (28) Meistens hier zu finden
Mir ist aufgefallen, dass es gar keinen Thread gibt, in welchem Hörbücher thematisiert werden und vielleicht geht da ja etwas .. :smile:

Was waren eure ersten Hörbücher/ Hörspiele?
Welchen Anbieter nutzt ihr heute?
War das eher ein Thema in eurer Jugend, oder nutzt ihr die auch heute noch?
Was sind eure Lieblingsreihen/ Bücher?
Welchen Geheimtipp, wollt ihr der Community mitteilen?

Ich möchte auch gleich den Anfang machen und zwar mit zwei Reihen von Stefan Burban, welche ich über Bookbeat gesuchtet habe!

Zum einen: das Gefallene Imperium.
Zum anderen: Die Chronik des Dämonenkrieges.

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Mit der Familie im Auto laufen die ???
Alleine im Auto bei längeren Fahrten die Bände vom "Lied von Eis und Feuer" (Game of Thrones), die Bände durcheinander, kenne das Epos ja

Früher mal
"Er ist wieder da"
"Der Junge muss an die frische Luft" (beide Geschenke gewesen)

Zuletzt bearbeitet:
Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
Was ich tatsächlich immer noch regelmäßig im Auto höre ist die Lesung von Jan Josef Liefers "Ein Zeichen der Liebe" von Frank Schätzing... geniales Teil.

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Angefangen in der Kindheit/Jugend, erste könnte Simba gewesen sein.
Nutze Sie immer noch. Vor allem im Auto oder beim Einschlafen.
Momentan The Age of Madness von Abercrombie
Zuletzt Positiv überrascht war ich von Dan Sugrilov. Sowohl die Discardium Reihe, als auch die Nächste Level Reihe.

D
Benutzer213431  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich höre tatsächlich heute noch gerne Bibi & Tina mit meiner Tochter, Bibi Blocksberg auch und Die drei!!! sind auch super :whistle:

N
Benutzer206632  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
I
Ich höre tatsächlich heute noch gerne Bibi & Tina mit meiner Tochter, Bibi Blocksberg auch
Das unterschreibe ich so und ändere nur das Tochter in Sohn. TKKG Junior ist auch nicht schlecht.
Ansonsten höre ich hauptsächlich leichte Hörbücher, weil ich sie zum einschlafen höre. Ist es zu spannend kann ich nicht schlafen 😁

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich höre unterschiedliche Hörbücher über meine E-Book-/Hörbuchapp. 🙂 Aktuell höre ich den ersten Band einer schwedischen Feelgood-Reihe, meistens 20-25 Minuten vor dem Einschlafen. Außerdem immer wieder zwischendurch den Herrn der Ringe von Andy Serkis gelesen, der liest das so großartig! :whoot: :herz:

Deutsche Hörbücher höre ich über Tidal, wenn sie dort verfügbar sind (machen ja einige Verlage).

Als Kind habe ich alles rund um Bibi Blocksberg und TKKG gehört, manchmal auch Fünf Freunde und ???. 😊

D
Benutzer213431  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
I

Das unterschreibe ich so und ändere nur das Tochter in Sohn. TKKG Junior ist auch nicht schlecht.
Ansonsten höre ich hauptsächlich leichte Hörbücher, weil ich sie zum einschlafen höre. Ist es zu spannend kann ich nicht schlafen 😁
Ah ja TKKG Junior hören wir auch ab und an, gehört aber nicht zu meinen Lieblingen 😁 bei meiner Tochter ist momentan noch Kira Kolumna ganz hoch im Kurs, aber das ist wohl nichts für Jungs behaupte ich Mal 🫣

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich höre tatsächlich immer wieder dieselben Jane-Austen-Vertonungen zum Einschlafen an, oder Miss-Marple- bzw. Sherlock-Holmes-Fälle.
Bei Hörspielen ist mir zum Einschlafen zu viel Aktion, daher immer Hörbücher (ein:e Sprecher:in, möglichst keine Soundeffekte oder Musik).

Tagsüber gern auch Krimis oder Schnulziges :zwinker: Ganz nett fand ich zuletzt „Emma Klar ermittelt“. Manchmal höre ich auch „Sternengeschichten“.

R2-D2
Benutzer215024  (35) Klickt sich gerne rein
Wenn man etwas lustiges mag: Känguru-Chroniken

Grandiose Fantasy: Gotrek und Felix 1-3

Reaper0309
  • Themenstarter
Wenn man etwas lustiges mag: Känguru-Chroniken

Grandiose Fantasy: Gotrek und Felix 1-3
Wo ich deinen Namen grade sehe.

Ich habe immer mal wieder Hörbücher zu Star Wars gesehen, überzeugt hat mich aber keins.

Das einzige was ich wirklich gut fand, waren die auf YouTube verfügbaren mit Thrawn.

Meiner Meinung nach auch eine riesige Marktlücke.

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
Ich kann nur Avatar : Kioshi empfehlen auf eine sehr eigene Weise schon fast besser als Avatar der Herr der Elemente. Ich hätte eigentlich bei ihrem Biblichen alter gern noch mehr Abenteuer von ihrer gehört die Erzählung ist wirklich gut und mitreißend gesprochen. Dafür dass ich Bücher gern lese war das wirklich richtig gut.

M
Benutzer79116  (51) Meistens hier zu finden
Ich kann mich aus meiner Kindheit v.a. an ein Jim-Knopf- und ein Momo-Hörspiel erinnern, das ich rauf und runter gehört habe, und an "Mein Urgroßvater und ich". Aber die ??? gab's natürlich auch bei uns.

Was ich leider nicht wieder gefunden habe, ist "Fup" von Jim Dodge, gelesen von Harry Rowohlt. Auch "Puh, der Bär" und "Der Wind in den Weiden" von ihm gelesen ist genial. Die Hörbücher hab ich erst als Erwachsener kennengelernt und trotzdem immer wieder - v.a. zum Einschlafen - gehört.
Und zwei meiner Lieblingsbücher, "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe", gibt's auch als Super-Hörspiele.

Und bei Spotify hab ich jetzt die Sörensen-Krims von Sven Stricker, von ihm selbst gelesen, gefunden, die sind auch echt gut.

Reaper0309
  • Themenstarter
Nostaroi
Benutzer223357  (29) Ist noch neu hier
Wer es maritim liebt: Patrick O'Brian und seine "Aubrey - Buchreihe"
17414613152867779404649824152967.jpg

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
Ich bin mit den ??? und diversen Europa Hörspielen aufgewachsen
Käptn Kux lege ich immer mal wieder auf..
Ich höre beim pendeln und zum Einschlafen immer Hörbücher
Sherlock Holmes (maritim)
Agatha Christie
Cormoran Strike Reihe
Jusdi Adler Olsen Dezernat Q Reihe
Die Zwerge
Sehr viel mehr meistens Krimis

W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
Früher als Kassetten und CDs, dann die frei verfügbaren auf YouTube, heute über Spotify.

Ich höre sehr gerne Rufus Beck. "Superhero" war ein spannendes und originelles Werk.
"(Un)orthodox" habe ich auch in kurzer Zeit verschlungen.
Ansonsten ist viel Fantasy dabei.
Sachbücher fange ich leider immer nur an, mache dann eine Pause, nach der ich nie wieder damit beginne.
Zur Zeit bin ich eher in einer Podcastphase, aber eigentlich hätte ich mal wieder große Lust auf ein Hörbuch. Hat mich nur keines bisher wieder mitgerissen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren