Off-Topic:
Der Titel ist irgendwie doppeldeutig.
Ja, aber ich glaube, das verstehe nur ich, weil ich es mir ausgedacht habe.Greeny Hast du für die Eulen ein Schnittmuster? Die sind total herzig
![]()
Das reine Material? Viel günstiger. Mit 1m Jersey (für die kleinen Größen bis ca. 74/80 viel zu viel, finde ich) kommt man bei Kinderkleidung schon ganz schön weit, vor allem in den ersten 0-18 Monaten. Dafür bezahle ich 9 Euro plus Bündchen, wovon anfangs die Minimalmengen (30 oder 40cm beim Bündchen, 50 oder 60cm beim Jersey) mehr als ausreichend ist für x Projekte. Wenn man die Farben schlau kombiniert, braucht man auch nicht jedes Mal ein neues. Meinen Stoff hole ich bei JP Stoffe.Wie ist das denn preislich, die selbstgenähten Sachen sind wahrscheinlich teurer als gekaufte? Und wo kauft man solche StoffeTischtaenzerin und
undcover80 ? Man braucht wahrscheinlich nicht immer besonders viel? Wäre für ein paar Infos dankbar, vielleicht fange ich damit doch noch an.
Und was näht ihr noch außer Klamotten?
Ich habe schon Sommersweat, Wollwalk, Kuschelsweat/Wintersweat (also innen ist es so gefüttert) vernäht. Geht prima. Ist halt nicht ganz so dehnbar. Sollte man als Halsausschnitt mit einkalkulieren, vor allem bei Kaputzen.Tischtaenzerin Ich habe bisher auch immer nur jersey genäht, überlege jetzt aber für Herbst mal was anderes zu probieren.
Jemand Erfahrung?
versuchs mit sowasWäre es jemandem wie mir (ohne Handarbeitserfahrung und vermutlich auch ohne Talent) wohl möglich, einen halbwegs ansehnlichen Teppich selber zu machen?
Ganz ruhig. Habe es mir schon gedacht. Würde es einfach mal ausprobieren in Form von einem Pulli, Hose oder Jäckchen. Oder einen Anzug für draußen. Und dann schauen, ob er sehr darin schwitzt oder ob alles gut ist. Handelsübliche Matschkleidung und Softshell besteht übrigens auch daraus. Und bestimmt genug anderes.Ehrlich gesagt, habe ich nicht darauf geachtet, dass es Polyester ist.Bei Babykleidung achte ich für gewöhnlich auf 100% Baumwolle und hier kaufe ich einfach irgendwas, weil es niedlich ist.
I h hab das vor glaub ich drei Jahren für mich und meine beste Freundin gemacht für ihre sternenkinder. Der Stern war eigentlich mal Silber.... Ich trage aber auch bei allem was ich tue... Also schwimmen und Garten und Co. Ich würde ggf. Mal beim juwelier gucken wenn du eirklcihb was ha en willst was sich nicht verfärbt. Anhang anzeigen 149116In etwa so habe ich mir das Band vorgestellt:
Anhang anzeigen 149105
Allerdings sollte der Stern etwas größer und rosegold sein. Vielleicht reicht auch die Größe, aber der sieht auch so schief aus.
Die meisten haben schlechte Bewertungen was den Stern angeht. Da weiß ich halt nicht, woher ich den holen soll, dass er sich nicht schnell verfärbt .
Das hängt auch von den Fähigkeiten der Betrachter ab. Bei der Zuordnung von Gesichtern und Namen bin ich ganz schnell raus.Danke 😊!
👍🏻
Ich zeichne nicht fotorealistisch, daher bin ich auch nicht beleidigt, wenn man's nicht erkennt 😁.
Danke 💛!Ich hab's auch erkannt! Zuerst wusste ich nur, dass sie mir bekannt vorkommt, durch den Zitattipp bin ich dann draufgekommen.
Sieht richtig schön aus! Mit was hast du gezeichnet?
Ich zeichne ausschließlich nach Vorlage 😁. Ich kann nämlich gar nicht zeichnen🤣, also frei zeichnen. Das hab ich nie geübt und hat mich auch nie interessiert. Als ich anfing zu zeichnen, war mein Ziel möglichst so nah wie es mir möglich ist, ans Foto ranzukommen und das hab ich das geübt, geübt, geübt 😁🙏.Brauchst du eigentlich ne Vorlage oder könntest du auch "einfach so" ein Tier zeichnen wenn man jetzt sagt "ein Koala wär mal schön" oder sowas?![]()
Danke, dass du Mal wieder eines der Bilder zeigst. Deine Bilder sind immer wieder aufs neue beeindruckend.Dieses Jahr fängt für mich ziemlich erfolgreich an. Ich hab seit Beginn des Jahres 14 Bilder verkauft, das ist ein ziemlich gutes Ergebnis.
Meine aktuelle Auftragsarbeit hab ich heute abgeschlossen und hab mich total gefreut malwieder ein Pferdeportrait zu zeichnen.