Ex Frau sucht immer wieder Kontakt

B
Benutzer218832  (50) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

meine Frau und ich waren 26 Jahre zusammen und sind seid 8 Wochen getrennt. Wir haben uns einfach auseinander gelebt und meine Frau wollte dann die Trennung, weil sie das zusammenleben so nicht mehr wollte.

Für mich ist diese Zeit gerade sehr schwer, weil ich sie noch Liebe und hoffe, das wir nochmal zusammen kommen. Man merkt, das meine Ex da schon viel weiter ist, sie hat schon abgeschlossen.

Andererseits gibt sie mir immer wieder Hoffnung, indem sie mich quasi in der Luft hängen lässt und gerade zu Anfang der Trennung öfter gesagt hat, wenn ich über uns gesprochen habe, das wir mal schauen und abwarten müssen.

Sie noch ständig präsent in meinen Leben, ob es eine WhatsApp ist oder ein Anruf und dann kommt sie 1-2 mal die Woche vorbei. Ich habe dann zu ihr gesagt, das ich das so nicht kann und habe ihr gesagt, das ich erstmal keinen Kontakt mehr haben möchte.

Das habe ich leider nur eine Woche ausgehalten und das war sehr dumm von mir, das weiß ich. Gestern war sie bei einer Nachbarin und eigentlich wollte ich nur vorschlagen, das man ja wenigstens Kontakt über WhatsApp haben kann und dann sagte sie, das sie auch mal eben vorbeikommen kann und ich hab natürlich ja gesagt. Das Gespräch mit ihr war total toll und sie hatte mich auch in den arm genommen wo sie reinkam. Ich weiß selber, das die Chancen gerade sehr gering sind, das wir wieder zusammen kommen.

Jetzt sitze ich hier wieder und mir geht es nicht besonders schlecht aber auch nicht gut mit der Sache. Ich glaube, es sieht jetzt auch blöd aus, wenn ich wieder sage, das ich doch wieder keinen Kontakt haben möchte. Nun weiß ich gerade nicht weiter. Hat jemand sowas auch schonmal gehabt?

LG Baranhil

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Ich finde es völlig OK wenn du ihr sagst:

Hi, ich dachte ich könnte Kontakt haben aber merke das es doch nicht geht. Es tut mir nicht gut.

Du kannst doch völlig offen sein.

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Meistens hier zu finden
Kinder sind keine involviert?

B
  • Themenstarter
Doch, aber unser Sohn ist schon 16.

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
also deine Frau serviert dich ab. Plötzlich fällt ihr ein, ihr reicht das alles nicht mehr und sie will eine Trennung.
Und dich kränkt das gar nicht? Du empfindest da gar keine Wut und bist gar nicht enttäuscht?

Du möchtest überhaupt keinen Abstand?

du lädst sie auch noch zu dir ein?
:ratlos:
Bei allem Verständnis dafür, dass du sie gerne zurück hättest und man Gefühle nicht einfach so abstellen kann, aber ein bisschen Stolz stünde dir ganz gut.

B
  • Themenstarter
Nachdem sie einen neuen Job angefangen hat, der sie total ausgefüllt hat, hat sie sich geändert. Viele neue Freunde gefunden und war ständig unterwegs. Nur ich war halt immer noch der alte und sie wollte halt, das ich mich auch ändere. Neue Leute kennenlernen und so. Letztes Jahr im Herbst gings mir nicht so gut und ich habe mich zurückgezogen. Das hat aber nicht lange angehalten, im neuen Jahr gings mir wieder besser. Aber schleichend haben wir uns immer weiter voneinander entfernt und dann hatte sie noch jemanden kennengelernt und als ich es rausgefunden habe, sagte sie, das es nur ein Freund ist. Da kam dann noch Eifersucht hinzu und wir bewegten uns immer mehr auf das ende hin. Sie sagte, als sie ausgezogen ist, das sie mich noch liebt aber eine das ein zusammenleben mit mir gerade nicht Funktioniert.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Dass da ein anderer Mann im Spiel ist, war mir klar.
Und das ist ein Grund mehr, um da dringend auf Abstand zu gehen und ihr nicht auch noch hinterher zu dackeln.
Wenns mit dem Neuen nicht klappt steht sie wieder bei dir auf der Matte. Sie weiß ja, dass du noch zu haben bist und sie sehr leichtes Spiel hat. Ich hab den Fehler auch schon mal gemacht.

Du machst dich sehr klein, das ist erstens unattraktiv und zweitens tut es dir auch nicht gut.
Es ist aus. Das ist traurig, aber Tatsache. Damit ist aber nicht dein Leben zu Ende.
Du musst dich nur umdrehen und nach vorne schauen anstatt zurück :smile:

B
  • Themenstarter
also deine Frau serviert dich ab. Plötzlich fällt ihr ein, ihr reicht das alles nicht mehr und sie will eine Trennung.
Und dich kränkt das gar nicht? Du empfindest da gar keine Wut und bist gar nicht enttäuscht?

Du möchtest überhaupt keinen Abstand?

du lädst sie auch noch zu dir ein?
:ratlos:
Bei allem Verständnis dafür, dass du sie gerne zurück hättest und man Gefühle nicht einfach so abstellen kann, aber ein bisschen Stolz stünde dir ganz gut.
Doch ich bin enttäuscht und manchmal auch wütend. Sie wollte ja vorbeikommen und ich Blödmann habe ja gesagt. Du hast vollkommen recht krava. Ich muss mehr an mich selbst denken und tun was für mich gut ist.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Kann ich gut nachvollziehen, dass ihr Verhalten aus Deiner Perspektive ambivalent wirkt und Dir nicht gut tut. Auch weil ich es aus eigener Erfahrung kenne.
In meinen Augen hilft nur deutliche Distanz, wenn nicht Kontaktabbruch. Das ist schwierig, wenn Du noch so viel für sie empfindest, es wird aber sonst wahrsch. ein hin und her, das Dich umso mehr runterzieht.
Die einzige andere Möglichkeit wäre, dass Du ihr mit voller Überzeugung sagst, dass Du es noch einmal versuchen willst.
Ich denke, eine klare Linie in Deinem Verhalten ihr gegenüber wird Dir perspektivisch jedenfalls helfen.

B
  • Themenstarter
Dass da ein anderer Mann im Spiel ist, war mir klar.
Und das ist ein Grund mehr, um da dringend auf Abstand zu gehen und ihr nicht auch noch hinterher zu dackeln.
Wenns mit dem Neuen nicht klappt steht sie wieder bei dir auf der Matte. Sie weiß ja, dass du noch zu haben bist und sie sehr leichtes Spiel hat. Ich hab den Fehler auch schon mal gemacht.

Du machst dich sehr klein, das ist erstens unattraktiv und zweitens tut es dir auch nicht gut.
Es ist aus. Das ist traurig, aber Tatsache. Damit ist aber nicht dein Leben zu Ende.
Du musst dich nur umdrehen und nach vorne schauen anstatt zurück :smile:
Das blöde ist, ich weiß das alles. Ich weiß wie ich mich verhalten sollte aber tue es aus irgendeinen Grund nicht.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Das blöde ist, ich weiß das alles. Ich weiß wie ich mich verhalten sollte aber tue es aus irgendeinen Grund nicht.
Der Grund ist doch klar, Du warst 26 Jahre mit ihr zusammen und schreibst selbst, Du liebst sie noch.
In dem Fall solltest Du aber mit einer klaren Linie vorgehen. Dir vorher genau überlegen, wie Du in bestimmten Situationen vorgehst, Ihre Nummer sperren etc. Dir psychologische Unterstützung suchen.

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Kurz zusammengefasst, halt Abstand, beschränke den Kontakt auf das absolut Notwendige, alles andere ist nur Schmerz!

Dieses Hin- und Her hält dich in der Vergangenheit. Es zieht sich ständig runter und macht es dir unendlich schwer abzuschließen und einen Neuanfang für dich zu finden.

Die Hoffnung, dass alles wieder gut wird ist zwar verständlich aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass das passiert... und wie sollte das dann überhaupt aussehen? Wird der andere Kerl plötzlich irgendwie "irrelevant" sein? Wird sie plötzlich wieder die Frau sein, die sie vor der Veränderung war? Wirst du vergessen können, wie schnell sich alles verändert hat und wie schnell du nicht mehr "gepasst" hast?
Da glaube ich nicht dran!

Geh auf Distanz, hör auf in Wunschträumen zu leben und kümmere dich um dich.

B
  • Themenstarter
Manchmal braucht man einfach jemanden, der einen die Augen öffnet. Ich Danke euch. Ich werde ihr nachher schreiben, das ich gemerkt habe, das ich nicht soweit bin und keinen Kontakt mehr haben möchte.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Meistens hier zu finden
Obwohl mein Sohn sagte, das es ihr in der KS schwerfiel mir nicht zu schreiben
Äußerlich scheint er es gut weg zu stecken, und du kennst ihn gut, aber ich hoffe ihr gebt ihm die Sicherheit die er jetzt bestimmt braucht.

Das du wieder Sport machst ist super!

B
  • Themenstarter
Mit ihrem "Ich liebe Dich noch, aber es geht im Moment nicht" will sie Dich meiner Meinung nach einfach auf der Warmhalteplatte parken, während sie sich selber austobt.

Du musst wissen, ob Du Dir dafür gut genug bist.
Da bist du nicht die erste, die das zu mir sagt. Wenn ich zu 100% weiß, das sie mit dem Typen zusammen ist, dann lief das schon, als wir noch zusammen waren. Wenn sie mich wirklich betrogen hat, dann kann sie bleiben wo der Pfeffer wächst.

Aber bisher sind das ja alles nur Vermutungen aufgrund irgendwelcher Verhaltensweisen und ich bin mir dafür zu schade die 2te Wahl zu sein.

Das ding ist ja auch, ich weiß doch gar nicht was in einem halben Jahr ist. Vielleicht lerne ich ja eine Frau kennen oder meine Ex hatte doch nichts mit dem Typen und wir versuchen es nochmal. Ist ja alles nur Spekulation.

Das heißt ich werde mich nicht zu Hause verkriechen und abwarten was passiert. Ich werde auf Partys gehen und wenn ich dazu bereit bin, bei einem Dating Portal anmelden und mich mit anderen Frauen treffen.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich denke, spätestens mit ihrem Auszug war das Ende eurer Beziehung besiegelt.
Man plant so einen Auszug nicht von heute auf morgen, sie ist schon vor langer Zeit mental durch die Trennung gegangen — und hat dich nicht mitgenommen.
Sie hat sich ein Leben aufgebaut, in dem sie dich nicht mehr braucht. So hart das auch klingt, es ist so. Sie hat sich ihr Leben so aufgebaut, dass sie zurecht kommt, ohne dich.

Klar liebt sie dich noch. Ihr wart lange zusammen, ihr seid beide Eltern eures Kindes. Aber das ist vermutlich eher eine Art familiäre und vielleicht nostalgische Liebe, keine partnerschaftliche.
Ob der andere Mann ihr neuer Partner ist oder nicht, ist irrelevant: Sie hat erlebt, dass ihr Leben weitergeht. Dass sie noch interessant für Männer ist. Dass sie begehrt wird.

Es tut mir unheimlich leid, was du gerade erlebst. Und ich verstehe, dass du noch so sehr an ihr hängst und sie gerne zurückhättest. Aber was du derzeit womöglich nicht ganz überblickst: Selbst, wenn es ein Zurück gäbe, der Vertrauensmissbrauch stünde unheimlich schwer zwischen euch. Vielleicht bist du sogar bereit, zu verzeihen, zu vergessen, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Aber ich garantiere dir, es wird dich nicht loslassen. Das Vertrauen ist kaputt. Bei jedem Verhalten, das du als merkwürdig einstufst, wirst du erst mal misstrauisch sein. Und Misstrauen ist so eine miese Basis für eine Beziehung.

Es gibt generell schon Fälle, in denen die Partner mit viel gutem Willen und noch sehr viel mehr Resilienz und Beziehungsarbeit wieder einen Weg zueinander finden. Aber nach einem Auszug stehen die Karten schon verdammt schlecht, noch mieser, wenn ein neuer Partner im Spiel ist. Das ist einfach ein sehr deutlicher Schlussstrich, da hat man emotional in aller Regel mit der Ex-Beziehung so weit abgeschlossen, dass man mehrere neue Kapitel aufgeschlagen hat.
Ich würde mich nicht an den Gedanken klammern, dass es vielleicht noch ein Zurück geben könnte. Ich bin recht sicher bei euch: Das wird es eher nicht geben.

B
Benutzer193650  (41) Öfter im Forum
(Mit Velvet überschnitten)
Eins ist ja klar sowas kann man nicht ewig verheimlichen.

Was soll sie mir denn für einen beweis bringen, das da nichts war?
Darauf kommt es jetzt auch gar nicht mehr an. So oder so hat sie sich für die Trennung entschieden. Ob und wie sehr da noch ein anderer Mann mit reingespielt hat, ändert für dich nichts am Ergebnis. Blick nach vorne in ein Leben ohne sie als Partnerin klingt gut 😉

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Du äusserst ja bereits erste Ansätze was Du anders machen willst in Deinem neuen Leben. Zum einen ist es ja schön für Deine Ex wenn sie ihr Leben verändert hat, ich bin mir halt nicht sicher ob ihr Änderungswunsch an Dich kompromisslos war und Dich überfordert hat weil Du Dich unter Druck gesetzt und mitgeschleift gefühlt hast. Auf der anderen Seite wäre es halt die Frage, wozu Du bereit gewesen wärst, welche Veränderungen für Dich vorstellbar und wünschenswert gewesen wären. Das bedeutet, hätte es weiterhin genug Schnittmenge gegeben oder waren Eure Zielvorstellungen nicht mehr vereinbar weil auch zuwenig Kompromisse möglich wären.
Die Frage ist halt, hätte sie nicht mehr um Dich und Eure Beziehung kämpfen können oder hat sie es getan und Du hast es nicht wahrgenommen? Auf jeden Fall hat sie den Bruch herbeigeführt und ist ausgezogen.
Ihr aktuelles Verhalten empfinde ich als vielschichtig, sie will sicher ein gutes Verhältnis zu Dir wegen Eures Sohnes, sie will Dich auch warmhalten für alle Fälle und zum dritten ist es durch den Kontakt halt auch Trennung light, also ohne harten Bruch und mit dem Versuch sich kleine Annehmlichkeiten zu erhalten. Dazu kommt, dass Du sehr gutmütig rüberkommst und es zumindest zeitweise zuläßt weil Du ja in der schwächeren Position durch Deine Gefühle für sie bist.
Führ das weiter was Du begonnen hast, auf Dich zu schauen und Dir gutes zu tun. Da aber ein neuer Anlauf eine Option für Dich zu sein scheint, mach Dir in Ruhe Gedanken, über Deine Ziele, Deine Bedürfnisse, Deinen Veränderungsspielraum und auch mögliche Kompromisse

B
  • Themenstarter
S sophos75

Ja sie wollte noch die Annehmlichkeiten behalten, wie Online Banking oder PayPal einrichten, Fernseher anschließen oder irgendwas Tragen helfen. Aber ich habe nichts davon gemacht, sie sagte das es Gewohnheit sei mich darum zu fragen, weil ich das ja immer gemacht habe.

Die Frage ist halt, hätte sie nicht mehr um Dich und Eure Beziehung kämpfen können oder hat sie es getan und Du hast es nicht wahrgenommen?
Die Frage ist jetzt nicht mehr wichtig. Sie ist weg und so wie es aussieht wird sie auch weg bleiben.
Führ das weiter was Du begonnen hast, auf Dich zu schauen und Dir gutes zu tun.
Ja das werde ich machen.

S
Die Frage ist was Du wirklich willst, ist zuviel kaputt gegangen dann schau allein nach vorne, reduziere es auf die Elternschaft und bleib hart falls sie ihren Kurs ändern sollte (auch wenn es verlockend klingen mag)
Wenn Du aber doch für Eure Beziehung kämpfen willst, dann reflektiere über Dich wie in meinem Vorpost beschrieben und wenn Du Dir über Dich mehr im klaren bist dann beginne aktiv die Kommunikation mit ihr in der Du Dich aktiv vertrittst. Aktivität und Initiative kann durchaus auch die Anziehungskraft steigern. Es kann natürlich bei dieser Ausspracheserie auch herauskommen dass Ihr in unterschiedliche Richtungen wollt, dann hast Du aber Klarheit

Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Ja sie wollte noch die Annehmlichkeiten behalten, wie Online Banking oder PayPal einrichten, Fernseher anschließen oder irgendwas Tragen helfen. Aber ich habe nichts davon gemacht, sie sagte das es Gewohnheit sei mich darum zu fragen, weil ich das ja immer gemacht habe.
Hätte ich an deiner Stelle ganz bestimmt auch nicht gemacht. Finde ich ja ganz schön daneben ausgerechnet dich bei sowas zu fragen. Gewohnheit? Ziemlich daneben finde ich.

jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
Ich finde das echt bedenklich mit welcher Entschlossenheit hier 1. das Ende der Beziehung und 2. der Gang zum Anwalt beschworen wird. Lasst doch mal den TS zur Ruhe kommen. Eins nach dem anderen. Wäre nicht die erste Trennung einer Ehe, die nicht endgültig vollzogen wird. Soll jetzt dem TS auch nicht unnötig Hoffnung machen, aber die Geschwindigkeit, mit der die Foristen hier Fakten schaffen wollen, ist echt beängstigend.

fox79
Endgültig ist ein schwerer Begriff! Da halte ich es mit jeko2007 jeko2007 und bin vorsichtig etwas schon final abzuhaken, vor allem wenn es emotional noch nicht zu Ende ist.

Aber den Gang zum Anwalt empfehle ich trotzdem, genauso das stellen der Weichen in Richtung Trennung und Single-Leben.

Klarheit was deine Situation, finanziell und rechtlich angeht ist wichtig.
Deine Ex wird sicher schon klären wie das mit Geld etc. aussieht und es wäre schon echt blöd wenn sie mit diesen Themen ankommt und du bis völlig überfordert und stimmst ggf. irgendwelchem Blödsinn zu, weil es schlüssig klingt...

Und ich glaube es ist auch gut und wichtig für dich selbst, wenn du dich so aufstellst, dass du allein wieder gut zurecht kommst.

B
  • Themenstarter
Endgültig ist ein schwerer Begriff! Da halte ich es mit jeko2007 jeko2007 und bin vorsichtig etwas schon final abzuhaken, vor allem wenn es emotional noch nicht zu Ende ist.

Aber den Gang zum Anwalt empfehle ich trotzdem, genauso das stellen der Weichen in Richtung Trennung und Single-Leben.

Klarheit was deine Situation, finanziell und rechtlich angeht ist wichtig.
Deine Ex wird sicher schon klären wie das mit Geld etc. aussieht und es wäre schon echt blöd wenn sie mit diesen Themen ankommt und du bis völlig überfordert und stimmst ggf. irgendwelchem Blödsinn zu, weil es schlüssig klingt...

Und ich glaube es ist auch gut und wichtig für dich selbst, wenn du dich so aufstellst, dass du allein wieder gut zurecht kommst.
Also meine Ex macht sich noch gar keine Gedanken über sowas. Sie denkt nicht im voraus, sie macht sich noch nicht mal Gedanken, das sie ja irgendwann Vollzeit arbeiten muss.

Dieses Jahr ist fast um und die restliche Zeit, möchte ich ganz bewusst für mich nutzen. Mir ging es die letzten Tage ganz gut und das soll erstmal so bleiben.

fox79
Also meine Ex macht sich noch gar keine Gedanken über sowas
Das dachte ich von meiner Ex auch... die hatte keine 2 Tage nach der Trennung einen Termin beim Anwalt und nach nicht mal einer Woche hatte ich entsprechende Post...

Aber warte ruhig und lass dich dann ruhig kalt überraschen, ist deine Sache.

U
Also meine Ex macht sich noch gar keine Gedanken über sowas. Sie denkt nicht im voraus, sie macht sich noch nicht mal Gedanken, das sie ja irgendwann Vollzeit arbeiten muss.
Es ist aber auch nicht Deine Aufgabe, sich darum Gedanken zu machen, worum sich Deine Frau Gedanken macht...oder auch nicht.

Dieses Jahr ist fast um und die restliche Zeit, möchte ich ganz bewusst für mich nutzen. Mir ging es die letzten Tage ganz gut und das soll erstmal so bleiben.
Dann behalte das auch bitte so bei.

B
  • Themenstarter
Dann behalte das auch bitte so bei.
Ja, das werde ich. Ist manchmal nicht so einfach, wenn die Ex Frau immer wieder möchte, das ich ihr bei irgendwas helfe, wie jetzt wieder.

Habe es natürlich nicht gemacht, aber sie kann mich einfach nicht in ruhe lassen. Falls das nochmal passieren sollte, dann werde ich nochmal mit ihr reden müssen.

B
  • Themenstarter
Das dachte ich von meiner Ex auch... die hatte keine 2 Tage nach der Trennung einen Termin beim Anwalt und nach nicht mal einer Woche hatte ich entsprechende Post...

Aber warte ruhig und lass dich dann ruhig kalt überraschen, ist deine Sache.
Ich weiß natürlich nicht, was in meiner Ex Frau gerade vor sich geht und ich weiß, wenn es ums Geld geht hört die Freundschaft auf.

Aber das kann ich mir bei meiner Ex nicht vorstellen.

B
  • Themenstarter
Oh man, da denkt man es wird langsam besser und dann kommt wieder ein Tag wie heute. Mir geht's mal wieder beschissen und meine Gedanken sind am rotieren. Das sind so Tage da funktioniere ich nur, da kann man mich eigentlich in die ecke stellen und warten bis der Tag vorbei ist. Aber ich habe ja Verpflichtungen und muss meine Sachen erledigen , das ist manchmal echt schwer aber es geht irgendwie.

Naja wird wohl nicht der letzte Tag sein wo es mir schlecht geht.

fox79
Kopf hoch, das geht vorbei!

Es darf dir scheiße gehen, das gehört dazu.

Funktionieren, durchhalten und ablenken wo es geht und bald werden die Tage an denen du Licht siehst häufiger werden.

B
  • Themenstarter
Guten Morgen, ich weiß nicht was passiert ist, aber mir geht's seid 1,5 Wochen gut. Es fühlt sich an, als ob ein Schalter umgelegt wurde.

Selbst wenn es mir mal nicht so gut geht(meistens Abends), ist das nur kurz und dann ist wieder alles ok.

Aber ich möchte euch von meinen gestriges Highlight schreiben.

Meine Ex geht mittags noch mit unseren Hund. Sie fährt immer gleich nach Feierabend zu mir und geht dann eine Runde(Ich bin auf der Arbeit).

Gestern war es so, das unser Hund zum Friseur musste(Pudel müssen das leider). Also war sie noch kurz bei einer Nachbarin, bis sie zum Friseur konnte. Als ich nach Hause kam war ich sehr erstaunt, weil essen auf dem Tisch stand und meine Ex hatte noch gesaugt und Gewischt, Geschirrspüler ausgeräumt und Altpapier rausgebracht. Sie kam ein bisschen früher von der Nachbarin zu mir rüber und ich fragte sie warum sie das gemacht hat. Die Antwort war für mich nicht zufriedenstellend, sie sagte "Der Hund war so dreckig und den Rest hat sie einfach so gemacht".

Nach dem Friseur wollte sie auch noch kurz reinkommen. Naja kurz war es nicht, wir saßen noch über eine Stunde auf der Terrasse und haben geredet. Es ist zur Zeit wohl andersherum, mir geht es ganz gut und meiner Frau geht es jetzt nicht so gut.

Dann erzählte sie mir mindestens 3 mal, das sie einen Mantel gesehen hat und den so toll findet aber es geht bei ihr diesen Monat nicht mehr. Erwartet sie jetzt das ich losrenne und ihr den kaufe?

Zum Schluss murmelte sie noch, wann wir uns die Woche noch sehen, sie sagte dann Freitag und ich fragte warum sehen wir uns Freitag.
Sie ist wieder bei einer Nachbarin und wollte gerne kurz reingucken.

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt aber ein Glück kein mega Kopfkino.

S
These: Bislang hat sie Deine Restgefühle gespürt und hat versucht an der Angel zu halten. Jetzt spürt sie, dass Du unabhängiger wirst und Dich distanzierst und das verunsichert sie weil sie Dich endgültig verlieren könnte.
Ich empfände diese Haushaltsaktion als übergriffig und manipulativ. Denn wenn ihr etwas an Dir läge sollte sie doch mit offenen Karten spielen, ihr Verhalten hinterfragen und bei möglichen Interesse von Deiner Seite schauen, ob sich Probleme lösen ließen. Aber so schaut es so aus, als ob sie gut Wetter machen wolle und im zweifelsfall ein einfaches Comeback starten könnte

U
Als ich nach Hause kam war ich sehr erstaunt, weil essen auf dem Tisch stand und meine Ex hatte noch gesaugt und Gewischt, Geschirrspüler ausgeräumt und Altpapier rausgebracht. Sie kam ein bisschen früher von der Nachbarin zu mir rüber und ich fragte sie warum sie das gemacht hat. Die Antwort war für mich nicht zufriedenstellend, sie sagte "Der Hund war so dreckig und den Rest hat sie einfach so gemacht".
Ich würde ihr eine klare Ansage machen, dass sie sich nicht in Deinen Haushalt einzumischen hat.

Naja kurz war es nicht, wir saßen noch über eine Stunde auf der Terrasse und haben geredet.
Würde ich ebenfalls nicht machen.
Das hilft Dir nicht weiter, im Gegenteil hast Du Deinen Kopf jetzt wieder voller Fragezeichen.

Es gibt 41 weitere Beiträge im Thema "Ex Frau sucht immer wieder Kontakt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren