Ex Frau zurückgewinnen

S
Benutzer220713  (34) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage...

Ich war 8 Jahre mit meiner EX Frau zusammen wir haben 3 Kinder, ich habe Sie die letzten 2 Jahre schlecht behandelt leider....
War immer sehr verletzend und beleidigend, habe ihr keine Aufmerksamkeit geschenkt, und habe am ende sogar noch Schluss gemacht.
Wir sind jetzt 5 Monate getrennt, ich habe mich wirklich geändert und habe reflektiert und mich bei Ihr auch aufrichtig entschuldigt...
Seit 1 Monat kämpfe ich um sie aber bedacht, das bedeutet das ich Ihr ihren Freiraum lasse sie nicht bedränge, und die Trennung auch Akzeptiere. Wir wohnen noch zusammen aber ich schlafe auch öfters bei meinen Eltern, wir unternehmen auch etwas zusammen aber immer in Verbindung mit den Kindern. Sie hat auch noch Gefühle für mich aber wenn sie mit mir ist dann hat sie immer ein ungutes Gefühl sie fühlt sich nicht wohl, das verstehe ich auch weil ich sie sehr verletzt habe. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich sie zurückbekommen kann, ich fahre zurzeit so das ich ihr Blumen hole ihr Komplimente mache aber alles in Maßen, weil ich möchte sie nicht bedrängen und natürlich auch nicht bedürftig wirken. Weil der Grund warum ich kämpfe ist, dass ich sie liebe ein schlechtes gewissen habe, und vorallem das ich daran schuld bin das es zu ende ist. Sie war wirklich gut zu mir in der Ehe, wie kann ich sie wieder zurückgewinnen, ich merke das es langsam besser wird wir reden wieder miteinander und Lachen. Der Aktuelle Stand ist das sie mir keine Antwort geben kann ob wir wieder zusammenkommen aber das es eher nach einem Nein ausschaut.... Ich danke euch für die Antworten........

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
....
War immer sehr verletzend und beleidigend, habe ihr keine Aufmerksamkeit geschenkt, und habe am ende sogar noch Schluss gemacht.
Uff.... Das ist ne Hausnummer
Wir sind jetzt 5 Monate getrennt, ich habe mich wirklich geändert und habe reflektiert und mich bei Ihr auch aufrichtig entschuldigt...
Und das soll wer glauben? Woher kommt dein umdenken? Warum hast du sie überhaupt so behandelt? Wie stellst du sicher das dies nicht wieder passiert?

Der Aktuelle Stand ist das sie mir keine Antwort geben kann ob wir wieder zusammenkommen aber das es eher nach einem Nein ausschaut....
Du hast die zwei Jahre schlecht behandelt. Das ist passiert und das Vertrauen in dich weg.

Das Wieder herzustellen ist nicht einfach.

S
  • Themenstarter
Zauberschnitte es gibt dafür keine Entschuldigung oder Rechtfertigung das ich sie so behandelt habe. Ich weis nur das ich an mir selbst gearbeitet habe und mich geändert habe, in dem ich meine eigenen Probleme angegangen bin. Ich kann jetzt nicht sagen welche Probleme das waren, und das rechtfertig auch nicht jemanden so zu behandeln. Ich weis nur das ich sehr viel Reflektiert habe und das es mir leid tut, und ich sie zurück möchte...

Zauberschnitte
Zauberschnitte es gibt dafür keine Entschuldigung oder Rechtfertigung das ich sie so behandelt habe.
Das meinte ich auch nicht damit.
Ich weis nur das ich an mir selbst gearbeitet habe und mich geändert habe, in dem ich meine eigenen Probleme angegangen bin. Ich kann jetzt nicht sagen welche Probleme das waren, und das rechtfertig auch nicht jemanden so zu behandeln.
Du brauchst es hier nicht sagen. Kein Thema.

Trotzdem muss es deine Frau wissen.
Ich weis nur das ich sehr viel Reflektiert habe und das es mir leid tut, und ich sie zurück möchte...
Ja.... Und wenn du es auch nur so mit deiner Frau kommuzierst, wird es halt nix.

Wie gesagt, das Vertrauen in dich ist weg. Nach so vielen Enttäuschungen auch kein Wunder.

Und das du in 4 Monaten so viel reflektiert und aufgearbeitet hasty steht in keinem Verhältnis zu deinem Verhalten der letzten 2 Jahre. Daher auch nicht glaubhaft. Sorry for no better news

S
  • Themenstarter
Das meinte ich auch nicht damit.

Du brauchst es hier nicht sagen. Kein Thema.

Trotzdem muss es deine Frau wissen.

Ja.... Und wenn du es auch nur so mit deiner Frau kommuzierst, wird es halt nix.

Wie gesagt, das Vertrauen in dich ist weg. Nach so vielen Enttäuschungen auch kein Wunder.

Und das du in 4 Monaten so viel reflektiert und aufgearbeitet hasty steht in keinem Verhältnis zu deinem Verhalten der letzten 2 Jahre. Daher auch nicht glaubhaft. Sorry for no better news
Ich habe ihr natürlich erklärt woher das kam, und habe ihr auch mitgeteilt was ich dagegen tue, damit so etwas nie wieder passiert.
Eine normale Kommunikation findet wieder zwischen uns statt also die Fronten sind nicht mehr so verhärtet zum glück.
Es geht eher darum wieder das Interesse zu wecken bei ihr wieder mit mir zusammenzukommen, es ist schwierig halt....

Zauberschnitte
Es geht eher darum wieder das Interesse zu wecken bei ihr wieder mit mir zusammenzukommen, es ist schwierig halt....
Du bist viel im "ich" Universum.

Ich habe viele Fehler gemacht
Ich habe reflektiert
Ich bin meine Probleme angegangen
Ich will sie zurück

Wo ist deine Empathie deiner Frau Gegenüber?

Kannst du dir nicht vorstellen das die Verletzungen so tief sind und es auch einfach Zeit zum heilen braucht?

Kannst du nicht begreifen das sie deinen Worten allein nicht mehr vertrauen kann?

Versuch dich doch mal in sie rein zu versetzen.

Das Gras wächst nicht schneller wenn du daran ziehst

S
  • Themenstarter
Du bist viel im "ich" Universum.

Ich habe viele Fehler gemacht
Ich habe reflektiert
Ich bin meine Probleme angegangen
Ich will sie zurück

Wo ist deine Empathie deiner Frau Gegenüber?

Kannst du dir nicht vorstellen das die Verletzungen so tief sind und es auch einfach Zeit zum heilen braucht?

Kannst du nicht begreifen das sie deinen Worten allein nicht mehr vertrauen kann?

Versuch dich doch mal in sie rein zu versetzen.

Das Gras wächst nicht schneller wenn du daran ziehst
Natürlich versetzte ich mich in Ihre Lage ich ziehe doch gar nicht, ich lasse ihr wirklich viel Zeit und Raum. Ich melde mich nicht jeden Tag, wenn ich mich melde frage ich immer ob es ihr und den Kindern gut geht oder sie etwas brauchen. Ich bin keine Klette ich führe immer noch auch mein Leben arbeite Trainiere, sie weis das ich sie zurück möchte aber ich bedränge sie nicht...

Zauberschnitte
Natürlich versetzte ich mich in Ihre Lage ich ziehe doch gar nicht, ich lasse ihr wirklich viel Zeit und Raum. Ich melde mich nicht jeden Tag, wenn ich mich melde frage ich immer ob es ihr und den Kindern gut geht oder sie etwas brauchen. Ich bin keine Klette ich führe immer noch auch mein Leben arbeite Trainiere, sie weis das ich sie zurück möchte aber ich bedränge sie nicht...

Der Beitrag zeigt deutlich das du überhaupt nicht verstehst um was es geht.

S
  • Themenstarter
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Ich kann jetzt nicht sagen welche Probleme das waren, und das rechtfertig auch nicht jemanden so zu behandeln.
Hast Du die Probleme den erkannt, aufgearbeitet und das Deiner Frau erklärt?
Sie will natürlich dass sich so was nie wiederholt und mit einer Erklärung würde sie vielleicht eher Vertrauen fassen können.

Zauberschnitte
Natürlich versetzte ich mich in Ihre Lage ich ziehe doch gar nicht, ich lasse ihr wirklich viel Zeit und Raum.
Hat sie das so kommuniziert und erklärt warum sie Zeit und Raum braucht?
Ich melde mich nicht jeden Tag,
Hat sie das so gewollt und begründet warum sie nicht möchte das du dich jeden Tag meldest (bei 3 Kindern finde ich das seltsam)
wenn ich mich melde frage ich immer ob es ihr und den Kindern gut geht oder sie etwas brauchen.
Ja, ist dein Job als vater, hat aber nix mit ihr zu tun
Ich bin keine Klette ich führe immer noch auch mein Leben arbeite Trainiere,
Empfindet sich dich als Klette und hat das kommuniziert und begründet?
sie weis das ich sie zurück möchte
Und wie geht es ihr damit?
aber ich bedränge sie nicht...
Empfindet sie das auch so?

Zauberschnitte
Dann sag es mir ich bin bereit zu lernen und zu verstehen....
Empathie kann man leider nicht lernen.

Wenn du nun mal deine Wünsche beiseite stellen kannst und überlegst wie sich deine Frau gerade fühlt......

Und bitte nicht wie der oberflächliche Satz: sie ist sehr verletzt.

Da steckt ein Haufen mehr dahinter. Und ohne das du weißt was das ist..... Sehe ich schwarz.

Dann noch deine Bemerkung oben: auf keinen Fall willst du bedürftig wirken.

Warum eigentlich nicht? Du bist gerade doch bedürftig. Warum also unauthentisch sein?

Wenn du A sagst aber B Handelst, erzeugt das beim Gegenüber immer Ablehnung und Verwirrung ohne das er die benennen kann .

S
  • Themenstarter
Empathie kann man leider nicht lernen.

Wenn du nun mal deine Wünsche beiseite stellen kannst und überlegst wie sich deine Frau gerade fühlt......

Und bitte nicht wie der oberflächliche Satz: sie ist sehr verletzt.

Da steckt ein Haufen mehr dahinter. Und ohne das du weißt was das ist..... Sehe ich schwarz.

Dann noch deine Bemerkung oben: auf keinen Fall willst du bedürftig wirken.

Warum eigentlich nicht? Du bist gerade doch bedürftig. Warum also unauthentisch sein?

Wenn du A sagst aber B Handelst, erzeugt das beim Gegenüber immer Ablehnung und Verwirrung ohne das er die benennen kann .
Bedürftig ist wenn ich nicht ohne sie leben könnte, und das kann ich. Ich möchte sie zurückhaben weil ich sie Liebe und einen Fehler begangen habe das ist ein Unterschied. Ich weis wie sie sich fühlt
Hast Du die Probleme den erkannt, aufgearbeitet und das Deiner Frau erklärt?
Sie will natürlich dass sich so was nie wiederholt und mit einer Erklärung würde sie vielleicht eher Vertrauen fassen können.
Ja habe ich, habe es ihr auch erklärt sie sagt aber das sie Zeit braucht und nicht weis ob wir nochmals zusammenkommen...

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
Weil der Grund warum ich kämpfe ist, dass ich sie liebe ein schlechtes gewissen habe, und vorallem das ich daran schuld bin das es zu ende ist. Sie war wirklich gut zu mir in der Ehe
Mir ist vor allem der Abschnitt im Kopf geblieben: Du hast ein schlechtes Gewissen, du willst mit deiner Schuld nicht leben. Ach und eigentlich war sie ja auch immer nett zu dir.
Sei mir nicht böse, aber das klingt alles eher nach deinem Problem und nicht ihrem. Sie soll dich zurücknehmen, damit du dich besser fühlen kannst und nicht vor dir und allen anderen als "Versager" dastehst. Außerdem hast du evtl gemerkt, dass du keine Frau mehr finden wirst, die das so lange so geduldig mitmachen würde. Kann das insgeheim sein?

Und ansonsten viel Ich, ich, ich. Alles was du über ihre Gefühle schreibst, ist das:
Sie hat auch noch Gefühle für mich aber wenn sie mit mir ist dann hat sie immer ein ungutes Gefühl sie fühlt sich nicht wohl
Damit ist die Sache doch klar und erledigt. Lass die Frau in Ruhe und glücklich werden.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
War eine andere Frau im Spiel und hat es mit ihr nicht geklappt?
Jeder macht mal Fehler, aber ganze zwei Jahre lang nicht merken, dass du deine Frau verletzt, dann auch noch alles beenden und irgendwann ankommen und wieder Frieden schließen wollen... Also für mich müsste da einiges an Erklärungen kommen und zwar echt gute.

W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage...

Ich war 8 Jahre mit meiner EX Frau zusammen wir haben 3 Kinder, ich habe Sie die letzten 2 Jahre schlecht behandelt leider....
Seit 1 Monat kämpfe ich um sie aber bedacht, das bedeutet das ich Ihr ihren Freiraum lasse sie nicht bedränge, und die Trennung auch Akzeptiere. Wir wohnen noch zusammen aber ich schlafe auch öfters bei meinen Eltern, wir unternehmen auch etwas zusammen aber immer in Verbindung mit den Kindern. Sie hat auch noch Gefühle für mich aber wenn sie mit mir ist dann hat sie immer ein ungutes Gefühl sie fühlt sich nicht wohl, das verstehe ich auch weil ich sie sehr verletzt habe. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich sie zurückbekommen kann, ich fahre zurzeit so das ich ihr Blumen hole ihr Komplimente mache aber alles in Maßen, weil ich möchte sie nicht bedrängen und natürlich auch nicht bedürftig wirken. Weil der Grund warum ich kämpfe ist, dass ich sie liebe ein schlechtes gewissen habe, und vorallem das ich daran schuld bin das es zu ende ist. Sie war wirklich gut zu mir in der Ehe, wie kann ich sie wieder zurückgewinnen, ich merke das es langsam besser wird wir reden wieder miteinander und Lachen. Der Aktuelle Stand ist das sie mir keine Antwort geben kann ob wir wieder zusammenkommen aber das es eher nach einem Nein ausschaut.... Ich danke euch für die Antworten........
Warum merk man erst das man sch... war zu jemandem den man liebt, wenn es zu spät ist. Mein Freund ist genauso teilweise. Das ist ein anderes Thema....

B
Benutzer193650  (41) Öfter im Forum
Wie wäre es mit einer Paartherapie? Wenn sie das will… Da könntet ihr die Hintergründe richtig beleuchten. Wie viele hier bezweifle ich aktuell die Tiefgründigkeit deiner Aufarbeitung…. Aufgrund verschiedener Punkte, wovon einige schon genannt wurden. Du siehst nicht, was sie braucht, du schenkst ihr Blumen und denkst das kann heilen, du ziehst dich bei den Kindern raus,… Das einzige was helfen könnte, wäre aufrichtige Reue und Entschuldigung und ein plausibler Grund, wieso die Gefahr gering ist, dass du sie nicht ein Jahr gut behandelst, zwei Jahre schlecht und dann wieder verlässt… Wie tief gehen eure Gespräche, wie sehr fühlst du ihre Verletzung und zeigst das auch?

P
Benutzer181427  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Hmm. So wie du deine Änderung und deine Einsicht beschreibst, habe ich das Gefühl, dass du sie maßgeblich mit der Zukunft euer Beziehung verknüpfst. Das halte ich für keine gute Idee und darüber solltest du mal nachdenken. Wenn sie dir ein klares Nein gibt, wirst du dann trotzdem weiter an dir arbeiten um eine "bessere" Version von dir zu werden. Beziehungsweise was ist, wenn du dein Ziel erreichst und ihr wieder ein paar werdet, was ist dann?
Deine Motivation an dir selbst zu arbeiten sollte allein von intrinsischen Faktoren abhängen und nicht von extrinsischen.

Und ich kann mir denken, dass sie genau davor Angst hat, dass du, sobald ihr wieder ein paar seit in alte Muster verfällst. Lass das mit den Blumen und Komplimenten. Ändere dich und zeige ihr, dass dein Wunsch an dir zu arbeiten ernst gemeint ist und hab Geduld. Du hast sie zwei Jahre schlecht behandelt? Vielleicht braucht sie vier um es dir zu verzeihen, vielleicht auch mehr vielleicht auch weniger. Erst wenn dir die Zeit die sie braucht egal ist, könnte ich dir glauben, dass du es ernst meinst.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
ich sie so behandelt habe. Ich weis nur das ich an mir selbst gearbeitet habe und mich geändert habe, in dem ich meine eigenen Probleme angegangen bin.
Welche Probleme waren das? Warum hast du dich so verhalten?

Arcadi
Benutzer212294  Klickt sich gerne rein
Wenn du deine Ex-Frau angeblich so liebst, wie war es dir emotional überhaupt möglich sie trotzdem so zu behandeln:
ich habe Sie die letzten 2 Jahre schlecht behandelt leider....
War immer sehr verletzend und beleidigend, habe ihr keine Aufmerksamkeit geschenkt

Für mich schließt sich das gegenseitig aus.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren