Extrem häufig feuchte Träume nach Cannabisentzug

BananaPlanter
Benutzer189054  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey, ich hoffe das passt ins Themenfeld..
Ich habe seit ich ca. 20 bin angefangen zu kiffen. Das hat sich auch vor kurzem so durchgezogen, dass es zu einer jahre langen Abhängigkeit kam. Ich habe zwar geschafft mein Leben normal zu leben 3x die Woche Sport zu machen und bin auch durch eine relativ anspruchsvolle Ausbildung gekommen. Vor einigen Wochen habe ich einen Ekel auf die Substanz entwickelt und aufgehört. Da Cannabis das Träumen beeinflusst habe ich nahezu nie geträumt, das für Jahre.
Nun habe ich seit ca. zwei Wochen wieder angefangen zu träumen und zwar jede Nacht. Nahe zu jeder dieser Träume war ein feuchter Traum und ich habe sie mir morgens auch notiert, da sie sonst vergessen werden...
Es geht häufig um Dinge, die ich als merkwürdig bezeichnen würde, z.B. laufe ich mit meiner Freundin durch die Stadt und sie fängt vor Menschenmassen an sich selbst zu befriedigen.
Ich liebe outdoor sex, aber so dass man nicht gesehen wird oder nicht einfach erwischt wird.
Meine genaue Frage: Hat hier jemand auch solche Erfahrungen oder eine Erklärung dafür, wieso ich kaum andere Dinge als Sexträume träume??
 
J
Benutzer186595  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Vielleicht bist du etwas ausgehungert? Wie zufrieden bist du denn so mit deinem Sexleben auf einer Skala von 0-10?
 
BananaPlanter
Benutzer189054  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Vielleicht bist du etwas ausgehungert? Wie zufrieden bist du denn so mit deinem Sexleben auf einer Skala von 0-10?
Das ist es definitiv nicht, ich habe fast immer Sex, wann immer ich auch Lust habe :grin:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #4
eine Erklärung dafür, wieso ich kaum andere Dinge als Sexträume träume??
Ich habe keine Ahnung, wie sich Cannabis (oder dessen Entzug) im Allgemeinen auf Träume auswirkt und werde jetzt auch nicht die Suchmaschine bemühen...

Aber Du bist jung, hast regelmäßig Sex, es ist Sommer - da sind feuchte Träume jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Solange Du nur Dein Bettzeug und eventuell Dein Nachthemdchen :tongue: bekleckerst, ist doch nix Schlimmes dabei...

Und ehrlich: Solange geile Träume die einzige Entzugserscheinung sind...
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #5
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #6
BananaPlanter
Benutzer189054  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Das ist doch bei träumen normal! Unabhängig davon, ob es ein erotischer Traum ist oder nicht.
Damals als ich jünger war und auch regelmäßig geträumt habe waren es eher Dinge, die komplett realitätsfern waren. Zum Beispiel Brücken, die nicht aus Metall und Beton sondern aus Bananenfruchtfleisch bestanden etc.
Für mich sind die Träume aktuell eher "normal" im Vergleich, halt nur merkwürdig :grin:
Edit: Jünger heißt alles unter 20 Jahren, nicht als Kind.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #8
Durch den Entzug schläfst du unruhiger, und damit weniger tief. Dadurch kannst du dich stärker und farbenfroher an deine Träume erinnern.

Kiffen ist jetzt auch nicht dafür bekannt, die Libido zu steigern. Vielleicht kommt da gerade auch einfach sehr viel Lust zurückgepumpt in dich, so dass es Sexträume sind.
 
BananaPlanter
Benutzer189054  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Durch den Entzug schläfst du unruhiger, und damit weniger tief. Dadurch kannst du dich stärker und farbenfroher an deine Träume erinnern.
Das stimmt nicht ganz, bevor ich gekifft habe konnte ich mich sogar noch besser erinnern und hab regelmäßig Luzide Träume gehabt.


Kiffen ist jetzt auch nicht dafür bekannt, die Libido zu steigern. Vielleicht kommt da gerade auch einfach sehr viel Lust zurückgepumpt in dich, so dass es Sexträume sind.
Da könnte was dran sein. Also meistens sind wir beim kiffen schon mega geil geworden, jedoch gabs ohne kiffen meist weniger Sex, z.B. wenn man den Tag über nüchtern war wegen Arbeit. Inzwischen kommt die Geilheit auch öfter einfach so hoch, teilweise mehrmals am Tag. Danke für dem Gedankenanstoß :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren