Extreme brustschmerzen nach Einnahme pille

L
Benutzer216840  (28) Ist noch neu hier
Hallo,

Ich nehme seit 5 Tagen wieder die Pille nachdem ich sie für 3 Jahre abgesetzt habe. Mittlerweile habe ich extreme Brustschmerzen. Hatte das von euch noch jemand ?
Das kann doch nicht sein dass sie wachsen. Habe die gleiche wie vorher, die ich 11 Jahre ohne Probleme genommen habe.

Bitte um kurzen Austausch ob das von euch auch jemand hatte

Blauäugige21
Benutzer66223  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Wie fühlen sich die Schmerzen denn an?
Hast du eine komplett neue Pille verschrieben bekommen?

Nach 5 Tagen Einnahme, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass das auch wirklich von der Pille kommt, finde das zu schnell aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

L
  • Themenstarter
Ich habe wieder die gleiche bekommen. Lilia

Es ist ein innerlicher Schmerz über die ganze Brust auf beiden Seiten. Wenn ich sie berühre ist es eher um den nippelbereich der druckempfindlich ist.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Brustspannen ist eine häufige Nebenwirkung. Ganz sicher auch im Beipackzettel aufgeführt.
Mit Wachsen hat das nichts zu tun :smile:

Blauäugige21
Benutzer66223  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Ich kann nur von mir sprechen aber ich hatte das nie nach nur 5 Tagen Einnahme und wenn dann war es meistens so dass die ganze Brust druckempfindlich war bzw. ist.

Ich würde sonst zur Sicherheit mal deinen Frauenarzt anrufen und nachfragen wenn es nicht besser wird.

M
Benutzer216775  (18) dauerhaft gesperrt
Hallo,

Ich nehme seit 5 Tagen wieder die Pille nachdem ich sie für 3 Jahre abgesetzt habe. Mittlerweile habe ich extreme Brustschmerzen. Hatte das von euch noch jemand ?
Das kann doch nicht sein dass sie wachsen. Habe die gleiche wie vorher, die ich 11 Jahre ohne Probleme genommen habe.

Bitte um kurzen Austausch ob das von euch auch jemand hatte
Nach 5tagen ist schon krass 🙈beim mir hat das nach einigen wochen angefrangen mit gelegentlichem Spannen hier und da irgenwann wurde das mehr und Ebenso die Oberweite🙈

U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
Das ist eine ganz normale Nebenwirkung und das kann auch mal schnell gehen.

Mich wundert, dass du die selbe Pille bekommen hast, denn du bist nicht mehr in der Spätpubertät und dein Körper hat sich in 10 Jahren verändert.
Kann klappen, muss aber absolut nicht.
Wechsel ist ja mittelfristig eine Option, aber dass du ohne jegliche Nebenwirkungen davonkommst, halte ich für unwahrscheinlich.
Hormone haben immer Wirkungen. Und eben nicht nur die Empfängnisverhütung.

G
Benutzer Gast
Also wenn ich das richtig kapiert und mich nicht verrechnet habe nimmst du die Pille seit du 13 bist.....

Entweder bin ich schon uralt..... oder ich hab davon keine Ahnung....... finde es bedenklich früh..... (nur meine Meinung, kein Diskussionsgrund)

L
  • Themenstarter
Ja, ich habe sie mit 13 bekommen weil ich sehr viele Schmerzen bei der Periode habe und mit meiner Mutter und Frauenarzt wurde dann beschlossen ich fange mit der Pille an. Hatte meine Periode auch ziemlich früh bekommen, mit 11 Jahren

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren