Fühl' dich sexy, werde doof angebaggert

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 174241
  • Erstellt am
G
Benutzer Gast
Also zuallererst, ich weiß nicht ob ich den Thread hier im richtigen Unterforum angelegt habe, aber ich habe mittlerweile on- wie offline einige Diskussionen zu diesem Thema geführt und wollte da mal die Erfahrungen der Userschaft hier mit anfragen.

Das Thema kommt ursrpünglich aus dem Cosplay-Bereich, aber nachdem ich mir die ein oder andere Diskussion im "Zeigt euch von eurer sexy Seite"-Thread gelesen habe, kann man das hier denke ich auch gut anwenden.

Was sind die Erfahrungen der Leute hier (egal welcher Identität), wenn sie sich besonders sexy fühlen oder präsentieren? Steigt die Anzahl unangemessener PMs dann ins unermessliche?

Oder wenn ihr irgendwo seid, wo ihr euch vielleicht körperbetonter präsentiert (Gym, Outdoorsport) oder generell vielleicht sogar bewusst sexy präsentiert weil ihr euch eben danach fühlt (Club, Partys), wie oft kommt es vor dass es für euch unangenehm wird? Im "Wurdet ihr schonmal sexuell belästigt" Thread scheint es ja insbesondere bei Frauen einen großen Anteil zu geben, die das schon erlebt haben.

Ich bin ein nach außen durchschnittlich aussehender, durchschnittlich alter Typ, deswegen sind mir solche Erfahrungen (zum Glück) bisher verwehrt geblieben. Aber ich möchte mal gerne analysieren, in welcher Form und Intensität die Freude am eigenen Körper getrübt werden kann durch unangemessenes Verhalten anderer.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Eigentlich ist es bei mir genau umgekehrt.
Richtig fiese, unangenehme Anmachen und Co. erlebe ich häufiger dann, wenn ich mich nicht toll und sexy fühle, sondern eher mäh und klein. Oder, wenn ich mich in gewisser Weise verletzlicher fühle, wie z.B. nackt in der Sauna oder in Situationen, in denen ich- warum auch immer- unsicherer bin als normal.

Im Gym kam es vor, ich denke aber nicht, dass das primär mit der Kleidung zu tun hat, ich hatte eher den Eindruck, das hängt mit dem Klientel zusammen.
Gerade dort, wo ich mich sexy und stark fühle, mich je nachdem auch entsprechend kleide, wo es mir gut geht und ich das wahrscheinlich ausstrahle, passiert mir das deutlich seltener.
Interessanterweise passiert mir das in einschlägigen Locations, z.B. bei Fetisch- und Szenepartys, sogar im Swingerclub, am allerwenigsten.

Bestätigt mein Gefühl, dass es oft so richtig miese, kleine Würstchen sind, die sich nicht benehmen können, die sich lieber ein Opfer suchen, das ihnen schwächer erscheint.

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
Pah, mit Anmache hätte ich kein Problem.
Ich war mal am FKK-Abend in der Therme. Rein zur Entspannung. Therme hat Außenbecken und das eine war fast leer. Cool, dachte ich. Warmes Wasser, Sterne, herrlich. Ich lauf ums Becken, geh rein, such mir ne ruhige Ecke und auf einmal kommen sie wie die Haie auf mich zu. Links ein Typ, rechts ein Typ und ich frag mich noch, was zum, Teufel das jetzt soll. Das Becken ist riesig und es gibt Privatsphäre für alle. Der eine parkt sich einen Meter links von mir und der andere einen Meter rechts und beide glotzen mich an und ehe ich mich versehe habe ich ne Hand im Schritt. Ich explodiere mit einem "Sach mal geht's noch" und die Typen trollen sich.
Ein freundliches "Guten Abend, ich bin der Max, stört es Dich, wenn mich neben Dich pflanze..." wäre wunderbar gewesen. Völlig in Ordnung. Meine Güte, selbst ein "Magst amal meinen Zipfel anfassen" hätte ich mit einem dezenten "Bäh, eher sterbe ich" noch ertragen. Aber das ging mal garnicht.
Da mir das in Badehosen noch nie passiert ist, würde ich dazu neigen, zu bestätigen, dass "sexy" die dumme Anmache fördert. Das, oder ich habe ein für Typen unwiderstehliches Gemächt. 🤣
Oder die Typen sind gar nicht da, wenn nicht FKK-Abend ist. 🤔
Fragen über Fragen.....

Just_0815
Benutzer200336  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Eigentlich ist es bei mir genau umgekehrt.
Richtig fiese, unangenehme Anmachen und Co. erlebe ich häufiger dann, wenn ich mich nicht toll und sexy fühle, sondern eher mäh und klein. Oder, wenn ich mich in gewisser Weise verletzlicher fühle, wie z.B. nackt in der Sauna oder in Situationen, in denen ich- warum auch immer- unsicherer bin als normal.

Im Gym kam es vor, ich denke aber nicht, dass das primär mit der Kleidung zu tun hat, ich hatte eher den Eindruck, das hängt mit dem Klientel zusammen.
Gerade dort, wo ich mich sexy und stark fühle, mich je nachdem auch entsprechend kleide, wo es mir gut geht und ich das wahrscheinlich ausstrahle, passiert mir das deutlich seltener.
Interessanterweise passiert mir das in einschlägigen Locations, z.B. bei Fetisch- und Szenepartys, sogar im Swingerclub, am allerwenigsten.

Bestätigt mein Gefühl, dass es oft so richtig miese, kleine Würstchen sind, die sich nicht benehmen können, die sich lieber ein Opfer suchen, das ihnen schwächer erscheint.
Du wirst mit deiner Vermutung schon sehr nah dran liegen! Arme Würstchen suchen sich kein starkes Opfer…

S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich lebe in der Welt der Glückseligen, sowas ist mir tatsächlich noch nie passiert, obwohl ich auch schon das ein oder andere Foto gepostet habe.
Auch im Alltag werde ich ziemlich in Ruhe gelassen, wobei ich aber auch keine Antenne dafür habe. Meine Frau muss mich immer darauf aufmerksam machen, wenn ich von Frauen abgecheckt werde. Selbst im Bumsclub will niemand was von mir.

froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
Also wenn man auf einschlägigen Seiten sexy Fotos postet dann muss man schon eine sehr dicke Haut haben. Es gibt viele Männer, die dann glauben, dass man eine unterbelichtete Gratis-Hure ist.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Die meisten Male dass ich doof (also unangenehm/penetrant) angebaggert wurde waren tatsächlich Anlässe, zu denen ich mich hübsch gemacht hatte.

Mrs. Brightside
Benutzer140332  (37) Planet-Liebe ist Startseite
Mir passiert das meistens im Zusammenhang mit Alkoholeinflüssen. Also da wo gepichelt wird steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich unangenehm belästigt werde.

Ich rede hier von Anfassen, Sprüche höre ich durchaus öfter, wenn ich mich sexy kleide und ausgehe.
Ansonsten bleibt es bei Blicken, die aber auch durchaus sehr unangenehm sein können.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Das sind schonmal interessante Einblicke, danke. Mich macht das irgendwie so traurig dass es als Frau anscheinend komplett egal ist ob man sich für sich bewusst sexy kleidet (oder gibt), oder auch nicht, man wird irgendwie immer angemacht.

Wie geht's euch denn mit PMs hier im Forum oder auf sozialen Medien? Steigen da auch die Zudringlichkeiten, wenn man mal zeigt dass man mehr ist als ein Höhlentroll?

Aber ich vermute die Antwort wird sein egal, sobald jemand weiblich ist, gibt's unangemessenes :frown:

Mrs. Brightside
Kann ich nur von früher berichten: da gabs sehr viele PMs, vor allem nach dem Zeigen im zevess-Thread.

Meine Einstellungen sind aber seit Jahren so, dass mir nur Menschen schreiben können, denen ich folge. Somit hat sich das Thema für mich erledigt. Ich bekomme nur noch Nachrichten von Menschen, die mir sympathisch sind - und die ich (meistens) länger kenne.

Auf anderen Plattformen bin ich kaum noch. Joyclub hat mich massig überfordert, dabei wollte ich mir da nur die Gruppen ansehen. Aktiv daten wollte ich gar nicht.
2 Tage nicht eingeloggt:

FFDFF21D-B773-40FB-9823-EE2A985C4D7C.jpeg
Bin ich schon raus, ne? :grin:

Zuletzt bearbeitet:
HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Passiert mir nicht, dafür entspreche ich nicht genug dem Schönheitsideal. :grin:

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
Wer als Reaktion im ZevesS-Thread belästigende Nachrichten erhält, darf diese sehr gerne jederzeit melden. Wir möchten solche Dinge hier auch nicht haben und nur weil hier Bilder gepostet werden, hat man noch lange nicht das Recht, mit entsprechenden Nachrichten zu reagieren.

Vielleicht auch nochmal dazu: Es mag euch selbst nicht direkt stören, ihr würdet das entsprechende Mitglied einfach ignorieren? Bitte trotzdem melden. Solche Personen machen das meistens mehr als einmal und eine Meldung hilft uns, die entsprechenden Personen auf den Schirm zu bekommen.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Passiert mir nicht, dafür entspreche ich nicht genug dem Schönheitsideal. :grin:
Echt jetzt? Ich kapier die Männerwelt nicht. Von dem was ich beurteilen kann bist du doch total attraktiv? Wieso kriegst du dann keine Nachrichten?

Mir gehts hier nicht um victim blaming oder sowas - also nicht dass "sexy zeigen" was provoziert.

Ich verstand die Männerwelt nur in der Beziehung noch nie, und ich versteh sie immer weniger wenn ich diesen Thread lese?

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Das sind schonmal interessante Einblicke, danke. Mich macht das irgendwie so traurig dass es als Frau anscheinend komplett egal ist ob man sich für sich bewusst sexy kleidet (oder gibt), oder auch nicht, man wird irgendwie immer angemacht.
Warum das? Es ist egal, ob sexy gekleidet oder nicht, blöde Anmachen will man nicht. Freundliche Komplimente hingegen sind auch wenn man nicht sexy gekleidet ist willkommen.
Wie geht's euch denn mit PMs hier im Forum oder auf sozialen Medien? Steigen da auch die Zudringlichkeiten, wenn man mal zeigt dass man mehr ist als ein Höhlentroll?
Ich glaube tatsächlich, dass es an den Fotos liegt.

Aber ich vermute die Antwort wird sein egal, sobald jemand weiblich ist, gibt's unangemessenes :frown:
Hmm. Nein, gibt es auch umgekehrt. Nur meiner Beobachtungen nach werden leider ein paar wenige Frauen explizit und unangemessen, wenn der Mann erfolgreich und wohlhabend ist. Dann sind es künstlich wirkende Frauen, die ständig lächeln, posen, sich vorbeugen, etwas fallen lassen, und sich entsprechend bücken, sich streicheln, mit den Haaren spielen, an den Lippen lecken, an der Kleidung zupfen damit der Busen hüpft, und noch so einige andere peinliche Aktionen. Der Unterschied ist halt, dass sie nicht so physisch oder verbal offensiv sind, sondern sich eher ein Stück weit lächerlich machen/prostituieren.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
dark horse
Klar, aber wo ist die Grenze? Liegt das eher am Absender oder an der Art wie es rübergebracht wird?
Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, eine/n Schuldige/n zu finden. Beziehungsweise kann es nicht die Lösung sein, der Frau eine Mitschuld zu geben an der Situation.

Ich kann mich nahezu unsichtbar machen. Ich kleide mich dann in Kleidern die keine Konturen zu erkennen geben, keine Schminke, Haare bieder, und auf die Bewegung achten. Liegt es dann aber an mir, wenn ich mich vergesse, und meinen natürlichen, lasziven Gang wieder einsetze? Wie stark muss ich mich selbst canceln, und verstecken um nicht eine „Mitschuld“ an der Situation zu bekommen?

Für mich ist es ganz klar, dass wenn eine Frau es nicht bewusst provoziert und offensiv klarmacht, dass so ein Verhalten erwünscht ist, so lange liegt es einzig allein an den der baggert, sich unter Kontrolle zu haben, und sich so weit beherrschen, den Frauen kein ungutes Gefühl zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
Kann ich nur von früher berichten: da gabs sehr viele PMs, vor allem nach dem Zeigen im zevess-Thread.

Meine Einstellungen sind aber seit Jahren so, dass mir nur Menschen schreiben können, denen ich folge. Somit hat sich das Thema für mich erledigt. Ich bekomme nur noch Nachrichten von Menschen, die mir sympathisch sind - und die ich (meistens) länger kenne.

Auf anderen Plattformen bin ich kaum noch. Joyclub hat mich massig überfordert, dabei wollte ich mir da nur die Gruppen ansehen. Aktiv daten wollte ich gar nicht.
2 Tage nicht eingeloggt:

Anhang anzeigen 176526
Bin ich schon raus, ne? :grin:
Off-Topic:

Ich nehme an, du hast nicht begrenzt, wer dir schreiben kann und bist neu. Neue Mitglieder (in der Umgebung denke ich) werden im Newsfeed gezeigt. Da schlagen dann alle zu.

Wenn du nicht daten willst und vielleicht auch als Frau generell empfehlenswert ist es, das Profil auf „Zur Zeit nicht aktiv auf der Suche" zu schalten und wer dir überhaupt schreiben kann zu begrenzen.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Mich macht das irgendwie so traurig dass es als Frau anscheinend komplett egal ist ob man sich für sich bewusst sexy kleidet
Das finde ich auch eine problematische Aussage. Traurig ist doch, dass es überhaupt passiert.
Du vermittelst da die sehr bedenkliche Idee, dass es toll wäre, wenn man als Frau steuert, wie man wahrgenommen wird, indem man sich nicht sexy kleidet.
Ne, es ist total egal, wie ich mich anziehe und gebe, ich möchte immer mit Respekt behandelt werden.
Wie geht's euch denn mit PMs hier im Forum oder auf sozialen Medien?
Hier ist es ganz ok, kommt vor, ist aber gut zu steuern.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Das finde ich auch eine problematische Aussage. Traurig ist doch, dass es überhaupt passiert.
Du vermittelst da die sehr bedenkliche Idee, dass es toll wäre, wenn man als Frau steuert, wie man wahrgenommen wird, indem man sich nicht sexy kleidet.
Ne, es ist total egal, wie ich mich anziehe und gebe, ich möchte immer mit Respekt behandelt werden.
Wat? Oh Gott nein, ich versuche grad eigentlich das komplette Gegenteil zu sagen (auch an dark horse dark horse gerichtet). Tut mir leid wenn das von mir so rüberkommt.

Es darf und hat überhaupt nichts mit dem Auftreten zu tun ob und wie man angemacht wird. Also nochmal dickes Entschuldigung falls ich das so rüberbringe.

Mein Grundgedanke dieses Threads war, dass das ständige und häufige unangemessene Anbaggern dazu führt, dass man sich selbst nicht mehr traut irgendwie sexy aufzutreten. Wenn man das tut, dann tut man das für sich, und es geht grundlegend andere erstmal nichts an.

Und ich hatte den Eindruck (daher die Frage), dass es immer eine große Anzahl an unangemessenen Kontaktversuchen geht, wenn man mal mehr von sich zeigt.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Addendum: Meine Frage kommt ursprünglich aus dem Cosplay-Bereich. Ich hab da Freundinnen, die sind schon lange dabei, und da haben mir einige gesagt dass das so unglaublich nervig ist wenn sie mal ein knapperes / engeres Kostüm anhaben und sie dann ständig angesabbert werden.

In Kombination mit dem ZEVESS-Thread hier und dem immer mal wieder anklingenden Thema dass die PM dann voll sind, habe ich mir gedacht dass das doch nicht sein kann dass man sich nicht für sich selbst sexy fühlen kann ohne dass ne Horde von notgeilen Leuten daherkommt.

Und so wie es aussieht ist es, trotz Ausnahmen, großtenteils die Männerschaft, die da weiblichen (oder weiblich auftretenden) Menschen nachgiert.

Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
Geht es jetzt darum, dass es schlecht ist, wenn Frauen sich sexy präsentieren, dass sie dann Aufmerksamkeit bekommen? Wann ist Aufmerksamkeit erwünscht und wann nicht? In welcher Form ist sie okay und in welcher nicht? Ist das nicht auch irgendwo subjektiv, was einem gefällt? Die eine freut sich vielleicht über PNs, die andere nicht. Der Übergang ist fließend. Aber wer zeigt sich im ZEVESS, der nicht irgendeine Form von positivem Feedback erhalten will?

Natürlich gibt es auch klare No Gos, aber der ZEVESS lebt doch von dem Feedback und der Bestätigung. Würde da noch jemand posten, wenn es gar keine Rückmeldung gäbe? Ich glaube nicht.

Beim Cosplay ist die Situation vielleicht anders. Aber beim ZEVESS denke ich mir, wer da was postet, der will gesehen werden. Wenn es mir gefällt, dann kriegt er/sie von mir eine "heiß"-Bewertung, auch wenn die Person nicht danach gefragt hat. Muss ich mich dafür jetzt schlecht fühlen?

Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
Es geht doch eher darum, dass Frauen dann oft von PN’s zugespamt werden, nicht um die Bewertungen. Die Bewertungen werden definitiv Bestätigung sein, dass man aber 50 PN‘s bekommen will bezweifle ich und kann mir vorstellen, dass man sich da belästigt fühlt.

PS: Bin ich irgendwie vom Thema abgekommen? Sorry, falls dem so ist :ashamed:

Vielleicht bin ich auch vom Thema abgekommen 😄

Für mich persönlich wären schon "heiß"-Bewertungen von Fremden zu viel, deswegen würde ich niemals im ZEVESS posten. Aber ich weiß halt, dass andere das mögen. Deswegen fällt es mir vielleicht auch schwer, da mitzureden. Mir ist jegliche Aufmerksamkeit von Fremden bzgl. meines Aussehens/Auftretens unangenehm, aber das kann man eben nicht verallgemeinern. Deswegen finde ich es schwer, hier Erwartungen zu verallgemeinern. Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn ich mich sexy kleiden kann, und das niemandem auffällt außer der einen Person, die es merken darf/soll. Aber das ist halt unrealistisch.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Ich mein alle haben so ihre optischen Dinge, die ihnen besonders gut gefallen. Wenn ich jetzt eine Frau z.B. sehe, die sich so kleidet und so aussieht wie ich's heiß finden würde, dann schau ich auch maximal so lange oder so intensiv hin, wie beim Dude im Blaumann. In dem Falle interessieren mich einfach meine optischen "Trigger" nicht, weil ich weiß dass die Frau sich nicht wegen mir so kleidet, und dann geht's mich nichts an.

Genauso vergeb ich aber auch keine "Heiß"-Bewertungen (außer einmal für Schweinebacke s Bart), weil ich mir denke, dass mir das in dem Fall nicht zusteht.

Persönlich finde ich ZEVESS als Beispiel nicht als Plattform für "Hey, seht wie sexy ich bin, gebt mir Bestätigung" sondern "Ich bin sexy, ich fühl mich sexy." aber ohne irgendeine Reaktion zu erwarten.

Machaa
Benutzer184451  (30) dauerhaft gesperrt
Persönlich finde ich ZEVESS als Beispiel nicht als Plattform für "Hey, seht wie sexy ich bin, gebt mir Bestätigung" sondern "Ich bin sexy, ich fühl mich sexy." aber ohne irgendeine Reaktion zu erwarten.
Ich denke, da liegst du falsch. Ich bin sicher, dass einige Frauen (und auch Männer) das schon machen, um Bestätigung zu erhalten und gespannt auf Reaktionen sind. Ist ja auch nichts Verwerfliches dran.

Ich persönlich postete nichts in diesem Thread, ich fühle mich mit so was nicht wohl. Aber wenn ich es tun würde, würde ich mich über Reaktionen freuen. Ich freue mich ja auch, wenn mir Jemand ein Feedback zu meinem neuen Pulli gibt. Ich kann mich auch ohne darin wohl fühlen, aber Komplimente höre ich trotzdem gerne.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
dark horse
carwlerX-lernt-Umgang-mit-Menschen, Kapitel 13:
Wo wäre denn dann der Unterschied zwischen einem angenehmen Lob und einer unnötigen Zudringlichkeit?

So als Beispiel? Eine Heiß-Bewertung und ein Kommentar drunter "Echt wunderschön" wäre okay, ein "Boah, lass auch mal von der anderen Seite sehen!" eher sabbernd-geifernd, oder?
Positiv:
Du hast keine Vorstellung welche Wirkung du gerade auf mich hast.
Das ist so schön, das würde ich jeden Tag anschauen können, und würde nicht genug davon kriegen
Gerne mehr davon
Das hat meine Fantasie gerade sehr angeregt
Du bist bist wunderschön
Tolle Ausstrahlung

etcpp

negativ:
Geile Titten. Ob der Arsch da mithalten kann?
Da drin würde würde ich gerne mal meinen Schwanz eintauchen
Boah, hier gibt es auch geile Schnecken
So wenig zeigst du her? Zeig doch mehr Haut, vielleicht kriegst du dann mehr likes
Oh, ja damit kann ich schon was anfangen

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Wenn man ein Foto sagen wir mal auf Reddit postet und dann an die 200 Nachrichten bekommt sind sicher mind. 50 auf diesem Niveau - sind halt irgendwelche Typen die sich grad einen runterholen.
Bist Du des Wahnsinns!!
Gut, auf Reddit bin ich nicht unterwegs, daher weiß ich nicht, wie es dort zugeht.
Aber sich auf ein - vielleicht noch nicht einmal zu erotisches Foto - einen runterzuholen... Ernsthaft?
Wie groß muss die Not denn dann sein?

froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
Bist Du des Wahnsinns!!
Gut, auf Reddit bin ich nicht unterwegs, daher weiß ich nicht, wie es dort zugeht.
Aber sich auf ein - vielleicht noch nicht einmal zu erotisches Foto - einen runterzuholen... Ernsthaft?
Wie groß muss die Not denn dann sein?
Oh ich rede hier schon von eindeutig sexuellen Fotos.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Das muss ja jetzt trotzdem kein Grund sein, seine Kinderstube zu vergessen (andererseits: das setzt voraus, dass eine solche jemals vorhanden war, schon gut)

Cathy1234
Benutzer200296  (44) Verbringt hier viel Zeit
Ich trage im Alltag eher unauffällige Sachen,bin aber generell ein sehr auffälliger Mensch, alleine wegen meiner Größe von 1,85m. Ich werde häufig angeschaut und früher war es oft,dass es aus irgendeinem Auto gehupt hat oder ich irgendwelche Sprüche gehört habe. Ganz ehrlich, es schwankte zwischen nervig und egal sein. Zum Glück blieben mir echte verbale Übergriffe oder niveauloses Geschwafel erspart. Wenn mir jemand privat in Foren oder social media schreibt, ist es zwar schon vorgekommen,dass plumpe Anmachen kamen,aber häufig reagiere ich mit Belustigung drauf,was dem Gegenüber dann eher unangenehm ist und nicht mehr schreibt. Wenn mir jemand ungefragt ein dic pic schickt ,muss er schon damit rechnen,dass ich ihn dafür auslache.

Mrs. Brightside
Das muss ja jetzt trotzdem kein Grund sein, seine Kinderstube zu vergessen (andererseits: das setzt voraus, dass eine solche jemals vorhanden war, schon gut)
Die Assoziation „die Dame zeigt sich so, die will so angesprochen werden“ ist weit verbreitet. Das passiert leider des Öfteren.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Die Assoziation „die Dame zeigt sich so, die will so angesprochen werden“ ist weit verbreitet.
Meine Assoziation ist: die Dame zeigt, wie sie sich wohl fühlt und was sie an sich mag.

Aber ok, ich verstehe schon was Du meinst.

dark horse
Apropos ein Beispiel uncut wie man nicht anschreiben sollte. Ist schon ewig her, aber das ist mir in Erinnerung geblieben…😜

Er: Hast du lust auf kuchen;p
Ich: Hast du mich mit jemand verwechselt:zwinker:?
Er: Nein bist schon die richtige
Ich: Wieso das?
Er: Dein name verrät du reitest du gut:tongue:
Ich: Hmmm… Vielleicht hättest du mein Profil lesen sollen…
Oder ein paar Kommentare zu meinen sonstigen Vorlieben :zwinker:
Er: Ja .. vergeben und ne geile sau bist du:zwinker:

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Apropos ein Beispiel uncut wie man nicht anschreiben sollte.
Gehört in die Hall of Fame der "100 unkreativsten Anmachen aller Zeiten"

Da waren die Steinzeitmenschen mit ihren Grunzlauten ja besser unterwegs.

Sorry, ich bin zwar ein "aktiver" Kerl, aber ich kann mir das wirklich nicht vorstellen.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Puh, wie gruselig. Ich bin ja auch auf einigen NSFW-Reddits unterwegs, und in den öffentlichen Beiträgen wird ja oft gut moderiert, aber wenn da solche PM kommen... puh.

A
Benutzer180757  (50) Öfter im Forum
Was auch ziemlich oft kommt ist so ein Negging-Scheiß ...
Eine kranke Welt ist das, sowas tut mir leid (auch stellvertretend für andere Fälle hier)!

Meine Frau bekommt hin und wieder Feedback von außen, das sie eigentlich immer als positiv wertet. Ist nur so, dass sie es z.T. nicht so recht ernst nehmen will oder irgendwie abtut. Manchmal muss ich es ihr dann erklären. 😉 Sie ist aber auch nicht online unterwegs, schon gar nicht mit Fotos - sicher ein riesen Unterschied.

Bei mir ist der Fall simpel, es gibt einfach kein Feedback. Und zwar unabhängig von Kleidung, Anlass etc. und auch egal, ob ich mich als „normal“ bzw. normal attraktiv fühlte, also bis vor vielleicht 2-3 Jahren. Oder so wie heute als, überspitzt gesagt, verachtenswert. —> Unterschied = Null.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Im Alltag würde ich höchstens ein "du siehst total sympathisch aus" oder "ich mag deinen Stil" oder so gut finden (aber mich darüber auch ehrlich freuen!). Geht es darüber hinaus, zum Beispiel "du siehst voll sexy aus", oder "mir gefällt was ich sehe" mit Blick auf meinen Körper, will ich keineswegs ausschließen dass ich das in Einzelfällen auch erfreulich fände, aber da läuft die Person schon deutlich Gefahr sich in den Bereich zu begeben der mir unangenehm ist. Nicht "ich laufe weinend nach Hause, und brauche Therapie", auch nicht "ich zeige ihn an" - aber doch der Bereich wo ich kühl reagieren würde, und wo es mir lieber wäre das wäre gerade nicht passiert.

Alles darüber hinaus fände ich schlicht übergriffig.

Wenn ich mich explizit sexy präsentiere, im passenden Kontext (zum Beispiel Club oder ZEVESS) liegt der Rahmen weiter. Das verstehe ich durchaus als begrenzten (!) Konsens dass mich jemand sexy finden darf. Aber auch dort wird eine Grenze überschritten wenn jemand mir sagt dass das jetzt ne Erektion auslöst, oder was mensch jetzt gerne sexuell mit mir tun würde. Das finde ich daneben.

Die Grenze ist immer individuell, bei Unsicherheit empfiehlt es sich immer auf der vorsichtigen Seite zu bleiben - und wenn dann doch mal etwas drüber liegt sich direkt zu entschuldigen. Dann ist es keine Frage von "ist die Person empfindlich?" sondern schlicht eine Entschuldigung, egal wie ich es gemeint habe oder was ich dachte.

Gab in der Vergangenheit durchaus auch Sachen die ich selbst rückblickend nicht noch mal so sagen würde.

S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
Irgendwie schon traurig. Wenn sich eine Frau schick anzieht und eigentlich auch Lob oder positive Rückmeldung erwartet oder erhofft, traut man sich als Mann eigentlich gar nicht mehr, Komplimente zu geben, denn es könnte ja dumm rüberkommen.
Auf der Arbeit mache ich mittlerweile keinerlei Konversation mehr mit neuen Kollegen, weder frage ich was sie gemacht haben, ob sie Familie haben oder Verheiratet sind, welche Herkunft sie haben und auch nicht nach Hobbys. Könnte ja alles mittlerweile übergriffig verstanden werden und gleich die Schlichtungsstelle angerufen werden. Ziemlich beknackt.

Cathy1234
Benutzer200296  (44) Verbringt hier viel Zeit
Könnte ja alles mittlerweile übergriffig verstanden werden und gleich die Schlichtungsstelle
Na man kann's auch echt übertreiben. Es kann doch nicht so schwer sein respektvolle Gespräche zu führen und Komplimente zu geben. Und wenn man unsicher ist,kommentiert man einfach nicht das Äußere, aber so schwierig ist das doch nun wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer180757  (50) Öfter im Forum
Wenn sich eine Frau schick anzieht und eigentlich auch Lob oder positive Rückmeldung erwartet oder erhofft,
Ich glaube nicht, dass diese Hoffnung oder Erwartung immer so besteht. Schon allein den Umstand, heute „schick“ unterwegs zu sein, kann jemand selbst ja ganz anders wahrnehmen als ein Gegenüber.

Auf der Arbeit mache ich mittlerweile keinerlei Konversation mehr mit neuen Kollegen, ..... Könnte ja alles mittlerweile übergriffig verstanden werden ...
Na ja, das ist nun übertrieben. Allerdings gebe ich bei Frauen keine Kommentare zu Äußerlichkeiten ab, negative sowieso noch nie und Komplimente inzwischen auch nicht mehr.

caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Hab die Beiträge nicht durchgelesen, daher zur Ausgangsfrage - nö. Ob und wie ich angesprochen werde hat keinen Zusammenhang mit meinem Kleidungsstil des Tages oder meine Laune, sondern meinem Auftreten, bisher zumindest.

Was schon oft zu ansprechen führt, ist direkter Blickkontakt, egal ob absichtlich oder nicht.
Grade heute bin ich durch eine fremde Stadt spaziert, schaufensterbummeld und hab einen Herrn geistesabwesend angestarrt, der in einem Ladeneingang stand, mit Handy am Ohr. Es gab echt keinen Grund, ich hab eher durch ihn durch geguckt. Grinst er breit, deckt das Telefon ab und sagt, ich könne ihn gern öfters anschauen :grin:

Ja nein. Hoppla. Entschuldigung.

Aber mir passieren primär solche Sache, die ich eigentlich als netten kleinen Alltagsflirt ohne Ziel auffasse.
Und ob die aufkommen hat echt null mit Kleidung zu tun.
Ich hab sogar schon im Stau eine Telefonnummer angeboten bekommen :grin: das kann nicht die Kleidung gewesen sein.
Unangenehm find ich das eigentlich nie. Dinge wie gucken, pfeifen oder hupen auch nicht - ich bin da tatsächlich ziemlich stumpf.
Ich finds eher ein bisschen demoralisierend, wenn ich mich als ganz ansehnlich hergerichtet empfinde und das unsichtbar ist 🤷‍♀️

Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Fühl' dich sexy, werde doof angebaggert", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren