Facebook-Freundin hat kein Interesse an realem Treffen

G
Benutzer124593  (28) Benutzer gesperrt
hallo liebe Community :smile:

und zwar, ich hab seit gestern ein etwas größeres Problem, und irgendwie weiß ich nicht mehr weiter.
Nja es geht um eine Facebook-Freundin (nennen wir sie mal "M"). Sie habe ich durch eine Freundin "kennengelernt". Wir schrieben ein wenig, und lernten uns ein wenig kennen. Aber anders als ihre beste Freundin (unsere gemeinsame Freundin(nennen wir sie mal "L")) ist sie eher schüchtern, zurückhaltend usw.
Seit ner bestimmten Zeit telefoniere ich mit L nur noch - weil es einfach besser ist.
Ich und M haben auch schon relativ guten Kontakt, aber das einzige Problem ist halt, dass wir uns noch nie im Reallife gesehen haben. :O Nja gut, dann gestern wollte ich M auch davon überzeugen (indirekt) mit mir zu telefonieren. Aber es kam sofort ein "NEIN"! :/
Gut es war ne klare Absage - aber iwie will ich ja auch unsere Freundschaft entwickeln lassen...aber ich frage micht bloß, was ich jetzt machen soll :/
Denn ich möchte jetzt eigentlich nicht gleich nach dieser Absage, sie nach einem Treffen zu fragen.

Leute ich hab nochmal frage.wie stweht ihr dazu bzw was haltet ihr davon??
und zwar, M hat ein treffen abgelehnt, weil sie mich noch besser über den facebook chat kennenlernen will. WTF??

Nagut erstmal ein Dankeschön im Vorraus :smile:

Zuletzt bearbeitet:
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
Erwartest du dir denn von "M" mehr als nur Freundschaft? Wenn du nur freundschaft von ihr möchtest dann schreibe weiter so mit ihr wie bis jetzt. Das sie nicht mit dir Telefonieren wollte könnte an ihrer Schüchternheit liegen. Schreibe einfach weiter mit ihr, lass einige Zeit vergehen und versuche immer wieder mit ihr zu flirten wenn du mehr von ihr willst.

G
  • Themenstarter
Also ich sag mal so: Sie ist sehr hübsch, und ich denke mal, dass jede männliche Person, so reagieren würde, wie ich. Ich wäre von einer Beziehung mit ihr nicht abgeneigt :zwinker:

M hatte auch noch nie einen Freund, und sieht Männer komplett als Arschlöcher! :O - daher wahrscheinlich ihre Geschlossenheit gegenüber mir

dani_ela
Dann rate ich dir das du einfach weiter mit ihr schreibst. Frag sie privates, interessiere dich für ihr leben usw. Natürlich kannst du auch Flirtversuche starten :zwinker:

G
  • Themenstarter
Dann rate ich dir das du einfach weiter mit ihr schreibst. Frag sie privates, interessiere dich für ihr leben usw. Natürlich kannst du auch Flirtversuche starten :zwinker:

Ok thx erstmal
Sie hat mir auch geschrieben, dass ich sie alles fragen darf, und sie wird es versuchen zu beantworten. :smile:
Na da hoffe ich mal, dass meine "Flirtversuche" nicht scheitern, denn in der Hinsicht ist sie anscheinend sehr empfindlich.

dani_ela
Ok thx erstmal
Sie hat mir auch geschrieben, dass ich sie alles fragen darf, und sie wird es versuchen zu beantworten. :smile:
Na da hoffe ich mal, dass meine "Flirtversuche" nicht scheitern, denn in der Hinsicht ist sie anscheinend sehr empfindlich.

Naja du musst ja nicht zu direkt angehen.:zwinker: Du könntest ihr Komplimente machen das hört jedes Mädchen gerne. Lernt euch richtig kennnen und in ein paar Wochen könntest du sie vielleicht mal fragen ob sie lust auf Kino hätte. Bis du sie fragst lass aber noch Zeit vergehen :zwinker:

G
  • Themenstarter

G
  • Themenstarter
hallo
von meinen thema hat sich jetzt ein neues Problem entwickelt...
https://www.planet-liebe.com/threads/hmmm-irgendwie-gerade-eine-verzwickte-lage.511401/

Und zwar, sie hat einen Treffen mit mir und L abgelehnt. Is ja eigentlich nicht so schlimm, wenn ihre Begründung nicht so sch**** wäre. Sie findet unsere derzeit missliche Lage ganz schön, und sie findet, dass man sich über Facebook besser kennengelernt. O.O
Also ihre gesamte Begründung war so ein Bullshit.
Was denkt ihr darüber ? Und was kann ich jetz machen?

btw: Unsere gemeinsame Freundin "L" hat das Treffen organisiert.

Vickyangie
Benutzer93633  (39) Meistens hier zu finden
Wie lange schreibt ihr denn schon miteinander? Manche Mädchen möchten sich halt einfach erst online ein besseres Bild vom Gegenüber machen, bevor sie sich im realen Leben treffen.

G
  • Themenstarter
also seit vlt zirka 3-4 Monaten :what:[DOUBLEPOST=1371839704,1371833918][/DOUBLEPOST]kein weiterer?? o.o

Janus-Sohn
Benutzer131866  Benutzer gesperrt
Ist natürlich schwer sich da ein Bild zu machen, aber vielleicht hat sie Angst das ein reales Treffen ihre Vorstellung von dir (und deine von ihr) zerstören könnte.
Eine Frage noch, über was für Themen schreibt ihr denn? Ist es eher oberflächlich oder geht es schon emotional tiefer?

Pink Bunny
Benutzer58449  (35) Planet-Liebe ist Startseite
Naja manche fühlen sich einfach unsicher denn es kann bei sowas viel passieren.
Kann ja auch sein das sie einfach noch nicht bereit dazu ist.

G
  • Themenstarter
Ist natürlich schwer sich da ein Bild zu machen, aber vielleicht hat sie Angst das ein reales Treffen ihre Vorstellung von dir (und deine von ihr) zerstören könnte.
Eine Frage noch, über was für Themen schreibt ihr denn? Ist es eher oberflächlich oder geht es schon emotional tiefer?

Also erstmal die normaler Standardthemen, aber oft gehts auch in die Tiefe bzw es wird expliziter :smile: - kann schon sein, dass unsere bilder sich ändern könnten, aber ich denke mal, dass wir uns dafür schon etwas länger kennen, und schließlich erzählt "L" alles über mich bzw über sie^^

Naja manche fühlen sich einfach unsicher denn es kann bei sowas viel passieren.
Kann ja auch sein das sie einfach noch nicht bereit dazu ist.

nja sie will abwarten, aber komm: sind 4 monate nicht schon genug zeit?

Pink Bunny
Also erstmal die normaler Standardthemen, aber oft gehts auch in die Tiefe bzw es wird expliziter :smile: - kann schon sein, dass unsere bilder sich ändern könnten, aber ich denke mal, dass wir uns dafür schon etwas länger kennen, und schließlich erzählt "L" alles über mich bzw über sie^^

nja sie will abwarten, aber komm: sind 4 monate nicht schon genug zeit?

Für sie ganz offensichtlich nicht. Und du machst die Situation nicht besser indem du ihr die Pistole auf die Brust setzt.

BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
Off-Topic:
Ich hab die beiden Threads mal zusammengeschoben (da es ja um dasselbe Thema geht) und den Titel etwas aussagekräftiger formuliert. :zwinker:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
  • Themenstarter
also "L" spielt eine eher große Rolle - sie hat uns zusammengebracht, in der Hinsicht, weil sie damals mit "M" schon über mich geredet haben. Ich kann L auch nicht richtig einschätzen. sie verucht bei uns die Vermittlerin zu sein, aber gleichzeitig möchte sie iwie das wir alle drei zsm Zeit verbringen-
Aber das ganze Thema hat sich wahrscheinlich jetzt eh erledigt. Ich hab M makl meine Meinung geschrieben und sie war logischerweise nicht begeistert. Denn ich hinterfrage ihre Sicht.
Heute hab ich ja auch erfahren, dass M sich von ihren Freundinnen (die mich nicht kennen) in der Kantine umstimmen lassen. Leider ist es bloß Insiderwissen, dass ich heute von L gesagt bekommen habe. Ich darf ihr dass nicht sagen, denn ansonsten ist M sauer auf L, weil sie mir alles erzählt. o.o[DOUBLEPOST=1371936184,1371936118][/DOUBLEPOST]
Achso, dann hatte ich das offenbar falsch aufgefasst. Meine Chatpartnerin treibt mich nämlich mit ihrem Verhalten noch in den Wahnsinn ..:smile:)

Denkst du meine nicht?! - ich bin jetzt mal im Chat mit ihr komplett ausgeflippt. Es hat mir sooo gereicht! - dumme Ziege, total dumm und engstürnig

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer133258  (33) Verbringt hier viel Zeit
Da du ja bereits des öfteren versucht hast ein klärendes Gespräch mit "M" zu führen, in welchem du herausfinden wolltest, was der Grund für ihr doch sehr seltsames Verhalten ist und es offenbar nichts an dieser doch verzwickten Situation geändert hat, würde ich an deiner Stelle den Kontakt erst einmal reduzieren. Eventuell bringt es ja etwas und ihr wird bewusst, was sie an dir hatte. Sollte sich dennoch nichts an der Lage ändern, würde ich den Kontakt vollständig abbrechen, da du dir nur unnötig selber Stress machst.

U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich weißt nicht ob meine Aktion gestern spät Abends gerechtfertigt war, aber wir haben uns gschrieben und dann ich ihr einfach mal meine Meinung geschrieben. Ich hab sie richtig zugeflamt und runtergemacht.

Naja, das war jetzt auch unnötig und nicht sehr reif. Klar, Meinung sagen ja, aber nicht zuflamen und runtermachen.

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
G
  • Themenstarter
Ich weiß, es wird für euch jetzt unverständlich sein, aber M und ich haben wieder guten Kontakt per Fb chat
sie hat mir verziehen und nja es läuft wieder gut

ich kann nicht so viel meckern, wenigstens hab ich sie noch als chatpartnerin

Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Ich weiß, es wird für euch jetzt unverständlich sein, aber M und ich haben wieder guten Kontakt per Fb chat
sie hat mir verziehen und nja es läuft wieder gu.
ich kann nicht so viel meckern, wenigstens hab ich sie noch als chatpartnerin
Anders ausgedrückt: Es läuft immer noch nicht gut und du hast sie nach wie vor nur als chatpartnertin.

G
  • Themenstarter
Anders ausgedrückt: Es läuft immer noch nicht gut und du hast sie nach wie vor nur als chatpartnertin.

Ich bin erstmal zufrieden, sie noch weiterhin als Chatfreundin zu haben. Ja also wir sind bei der Chatfreundschaft geblieben, ich hoffe ja immernoch, dass unsere Freundschaft/Vertrauen stärker wird und dann kann L zuschlagen und sie überreden. Natürlich will ich mehr, aber man kann ja nicht alles im Leben haben - wir sind hier ja nicht bei "Wünsch dir was"

Pink Bunny
Oh Man mach den PC aus und geh draussen Leute kennen lernen....
Das bringts doch jetzt echt nicht mehr.

G
  • Themenstarter
Oh Man mach den PC aus und geh draussen Leute kennen lernen....
Das bringts doch jetzt echt nicht mehr.

Was denkst du, was ich jedes WE mache??! :O
Wir haben halt wieder Kontakt, außerdem möchte ich auch nicht den guten Kontakt mit L verlieren.

Pink Bunny
Was denkst du, was ich jedes WE mache??! :O
Wir haben halt wieder Kontakt, außerdem möchte ich auch nicht den guten Kontakt mit L verlieren.

greffichen,

Du kackst hier seit einiger Zeit wegen einer Person rum die du weder persönlich kennst, noch in naher Zukunft die Chance hast diese Person kennen zu lernen. Und wer sagt das du sie brauchst um mit L Kontakt zu halten?
Das ist doch wirklich totale Zeitverschwendung die du betreibst. Reicht doch wenn du dich einmal zum Obst gemacht hast. Du hast deinen Standpunkt klar gemacht und ich verstehe nicht was du dir aus diesem Eiertanz jetzt noch erhoffst. Freundschaft beinhaltet das man beiderseitig Interesse bekundet. Ich weiß nicht wie du das siehst aber M scheint kein sonderlich großes Interesse zu haben. Behalte den letzten Rest Ernsthaftigkeit und beende diesen Kinderzirkus.

Mit L kannst du ja immernoch Kontakt pflegen wenn es dir so wichtig ist.

M
Benutzer133342  (29) Verbringt hier viel Zeit
Hallo Leute,
ich bin die, die hier schon allseits bekannt ist unter "M".Eigentlich wollte ich mich nicht in diesem Forum anmelden und irgendetwas zu diesem Thema schreiben, weil ich der Meinung bin, dass das nur mich und "greffichen" etwas angeht. Aber es tut mir in der Seele weg wie hier über mich spekuliert und hergezogen wird. Ich möchte das so nicht stehen lassen!
Erstens, ich bin weder übergewichtig noch hässlich, ich bin höchstpersönlich auf meinem Profilbild zu sehen und auch ganz bestimmt nicht die gleiche Person wie meine beste Freundin "L" (aber nette Idee :smile: )
Außerdem habe ich kein total kaputtes Männerbild. Das mit dem "Männer sind eh alle Arschlöcher" wurde total aus dem Zusammenhang gerissen und war auch eher als Scherz gemeint. Ich dachte "greffichen" hätte das Verstanden.
Zu Beginn war ich einem Treffen tatsächlich nicht abgeneigt. Nach 4 Monaten entwickelt sich selbstverständlich eine gewisse Neugier. Jedoch habe ich schnell gemerkt das "greffichen" der Kontak und das Treffen wesentlich wichtiger sind als mir. Er hat zwar immer nur von einer vertiefung unserer Freundschaft gesprochen, aber, wie man in diesem Forum gut erkennen kann, wollte er ja doch mehr als nur Freundschaft. Ich habe das irgendwie schon geahnt und da ich in keinster Weise auf der Suche nach einer Beziehung bin wollte ich ihm dann mit Annäherungen wie telefonieren, skypen oder treffen keine falschen Hoffnungen machen. Es erschien mir aber auch nicht besonders feinfühlig nach 4 Monaten den Kontakt von heute auf morgen abzubrechen. Deswegen habe ich um etwas mehr Zeit gebeten und gehofft, dass sich die Verhältnisse vielleicht nach ein paar Wochen etwas geklärt haben.
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich ganz und gar nicht begeistert bin in welchem Ausmaß hier über mich geschrieben wird. Ihr habt eure Antworten mit Sicherheit nur gut gemeint, aber vielleicht solltet ihr euch etwas zurück nehmen, wenn ihr über Personen schreibt und urteilt die ihr gar nicht kennt...
Viele Grüße
"M"

L
Benutzer107216  (30) Verbringt hier viel Zeit
Na gott sei dank weiß er jetzt, woran er ist :smile:
Nimm das was hier über dich geschrieben wurde nicht so ernst, jeder wollte ihm bloß helfen. Und in foren passiert sowas nunmal auf anonymer ebene, also hat genau gesehn keiner über dich geurteilt, da ja keiner gewusst hat wer "m" wirklich ist. So denke zumindest ich ^^

S
Benutzer Gast
Ich habe das irgendwie schon geahnt und da ich in keinster Weise auf der Suche nach einer Beziehung bin wollte ich ihm dann mit Annäherungen wie telefonieren, skypen oder treffen keine falschen Hoffnungen machen.

Wie mir scheint, hat greffichen das aber noch nicht so ganz verstanden :zwinker: Ich habe den Eindruck, solange ihr euch schreibt, hat er einfach diese Hoffnungen. Und ja, das kann grausamer sein als ein abrupter Kontaktabbruch.

M
Benutzer133342  (29) Verbringt hier viel Zeit
Das muss er jetzt selber entscheiden, ob er unter den Umständen noch mit mir schreiben will...

G
  • Themenstarter
ok...ich muss mich mal verteidigen

ich weiß ja nicht, inwiefern mir die männlichen Member zustimmen. Aber ich bin Single, und war noch nie glücklich mit jmd zusammen. Ich hab halt schon seit Monaten dieses Gefühl, dass mir halt wirklich was fehlt. Und ich weiß auch nicht, wie ich dieses Gefühl beschreiben soll.
Auf jeden Fall muss ich sagen, M war mir schon seit Anfang an sympatisch, iwann kam dann halt auch via FB raus, dass sie auch hübsch ist. Ich als Junge sehe es so, dass ich sie attraktiv finde, und sie auch iwo mein Typ ist, also wahrscheinlich auch mein Schwarm. Aber bei mir ist es so, dass ich sie nur freundschaftlich gerne hab...mein Ziel war es ja auch eine Freundschaft wie die mit L aufzubauen.
Ich wäre auch damit zufrieden gewesen, nach diesen Treffen in der Friendzone zu landen, denn dann hätte ich sie tdem als gute Freundin und ich könnte mir mein angeschlagenes Männerego an ihr zb. wieder aufbauen. So mach ich es zumindestens bei vielen anderen meiner weiblichen Freundinnen.
Deswegen muss ich M widersprechen. Ich liebe M nicht, ich "mag" sie nur auf freundschaftlicher Basis!

Pink Bunny
Off-Topic:
Im in the weird Part of PlanetLiebe again...:what:

Es gibt 32 weitere Beiträge im Thema "Facebook-Freundin hat kein Interesse an realem Treffen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren