Benutzer15352
Beiträge füllen Bücher
Hallo zusammen,
beim Verfolgen diverser Youtube-Familien (
) fällt mir immer öfter auf, dass es üblich zu sein scheint, dass alle Familienmitglieder aus derselben Flasche trinken (die dann wieder in den Kühlschrank gestellt wird) oder auch mal mit dem Löffel vom Salat gegessen wird, der für alle bestimmt ist. Jeder beißt gegenseitig vom Brot ab, etc. Auch, wenn gerade jemand krank ist. Ich persönlich finde das etwas befremdlich und kenne das so gar nicht von meiner Familie.
Und auch in meiner Ehe ist das nicht Usus. Klar kann es mal sein, dass mein Mann und ich uns unterwegs eine Flasche oder etwas zu essen teilen, aber das machen wir nur, wenn beide gesund sind und wir würden den Krams jetzt auch nicht ewig im Kühlschrank lagern. Außerdem macht es ja schon nen Unterschied, ob man sich zu zweit was teilt oder zu fünft an was rumkaut (und gerade Kleinkinder besabbern ja auch alles, da würd ich nicht mehr von essen wollen
).
Wie ist es bei euch in der Familie und in der Partnerschaft
?
beim Verfolgen diverser Youtube-Familien (
Und auch in meiner Ehe ist das nicht Usus. Klar kann es mal sein, dass mein Mann und ich uns unterwegs eine Flasche oder etwas zu essen teilen, aber das machen wir nur, wenn beide gesund sind und wir würden den Krams jetzt auch nicht ewig im Kühlschrank lagern. Außerdem macht es ja schon nen Unterschied, ob man sich zu zweit was teilt oder zu fünft an was rumkaut (und gerade Kleinkinder besabbern ja auch alles, da würd ich nicht mehr von essen wollen
Wie ist es bei euch in der Familie und in der Partnerschaft
Zuletzt bearbeitet: