Fesselspiele um benutzt oder bestraft zu werden?

Wirst Du lieber benutzt oder bestraft?

• Frau: Ich lasse mich lieber benutzen!

Stimmen: 5 19,2%
  • Frau: Ich mag es benutzt und bestraft zu werden!

Stimmen: 7 26,9%
  • Frau: Ich lasse mich lieber bestrafen!

Stimmen: 1 3,8%
  • Mann Ich lasse mich lieber benutzen!

Stimmen: 8 30,8%
  • Mann: Ich mag es benutzt und bestraft zu werden!

Stimmen: 4 15,4%
  • Mann: Ich lasse mich lieber bestrafen!

Stimmen: 1 3,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
C
Benutzer121141  (48) Verbringt hier viel Zeit
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage an alle die sich gerne fesseln lassen, da geht es ja darum sich auszuliefern, sich wehrlos dem Partner hinzugeben.
Warum lasst Ihr euch gerne fesseln, wollt Ihr die Kontrolle abgeben um von eurem Partner/in für dessen sexuelle Befriedigung benutzt zu werden oder gefällt es euch besser einer Bestrafung hilflos ausgeliefert zu sein?

G
Benutzer Gast
Bisher ist noch nicht viel geantwortet worden. Vielleicht macht es Sinn, die Frage dahin zu erweitern, was jemand damit verbindet, der gerne fesselt?

Edit: Ich hatte übersehen, dass es doch schon sieben Umfrageteilnehmende gibt.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Weder zum Benutzen (Sex findet mit dem Rigger ich statt) noch zum Bestrafen.

Ist eher eine Form tiefer sinnlicher Entspannung, etwas tantrisch und zärtlich, man wird liebevoll aufgefangen und in einen Kokon gehüllt.
Durch Zug an den richtigen Stellen kann der Rigger natürlich auch Erregung erzeugen.

Und evt. Ist Bondage auch natürlich eine optische Sache, die man für Zuschauer oder für Fotos inszeniert oder fürs Tanzen,damit man besser die Körperführung des Leaders spürt.

Ich habe aber auch nur Shibari Erfahrung Und saß hat für mich bisher noch nie oder extrem selten mit SM Machtgefälle oder Sex überhaupt zu tun gehabt.

Sinnlich ja, erregend auch, aber geil oder eben SM Bezug null.

U
Benutzer177622  Beiträge füllen Bücher
Ist eher eine Form tiefer sinnlicher Entspannung, etwas tantrisch und zärtlich, man wird liebevoll aufgefangen und in einen Kokon gehüllt.
Genau dieses.
Mit Sex hat das für mich eigentlich gar nichts zu tun.

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (42) Öfter im Forum
Ich hab gestern schon kurz den Thread gelesen und mir da schon gedacht, dass die Antwortmöglichkeiten vermutlich zu wenig sind.
Wenn ich jetzt so entscheiden müsste, würde ich beides wählen, mit Tendenz zum benutzt werden. Aber ich hab weder Erfahrungen mit Fesseln noch mit Bestrafungen. Möchte mein Mann nicht.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Wenn nur die beiden Dinge zur Auswahl stehen, eher Benutzt Werden. Wobei die Fesseln dabei eigentlich eher unerheblich sind. Die unterstreichen das vielleicht noch, aber an sich ist der Rahmen was mit mir gemacht werden kann ja eh durch mich angesteckt, und innerhalb dieses Rahmens hat die dominante Person die Macht.

Aber als Kernpunkt würde ich eben eher die Hilflosigkeit und das Machtgefälle sehen. Und den Kitzel, aber vielleicht auch die Demütigung die damit einher gehen.

Mit "Bestrafung" kann ich in dem Kontext generell eher wenig anfangen.

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Fesseln im Sinne von festgebunden werden (nicht Bondage) hat für mich sexuell weder mit benutzt werden noch bestraft werden zu tun sondern mir gibt es Sicherheit. Ich gebe die Kontrolle in seine Hände ab und er darf mit mir tun was er möchte.

Er tut aber nur das von dem er weiß, dass er mir absolute Lust bereitet. Er tut also etwas FÜR mich. Mit bestrafen, erniedrigen oder benutzen hat das bei uns nichts zu tun. Eher mit Nähe und Vetrauen.

Bondage ist für mich eher eine optische Geschichte. Verschnürte Menschen sehen toll und sexy aus. Erregen tut mich das aber kaum, da es auch so lange dauert.

Mir geht es bei "Fixieren " eher um T&D (aktiv und passiv). Er "quält" mich und zögert alles hinaus. Ich würde aber auch ohne die Fixierung nichts tun was er nicht "absegnet " wenn wir in der Session sind ist und er genauso.

Die Fixierung gibt nur nochmal zusätzliche Sicherheit und Kontext.

Falls es dir tatsächlich nur um Bondage im engeren Sinne ging war ich wohl am Thema vorbei. Dann sorry.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Benutzen kommt schonmal vor, bestrafen nie.
Für uns hat das wie für viele hier ganz andere Aspekte als diese beiden.

S
Benutzer210764  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Es ist bei mir mir oft ein Teil, bzw. ein Puzzleteil vom ganzen. Je nach Ort und Situation kann es alles werden oder auch nur leichtes fesseln vom Parnter…

A
Benutzer180330  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich genieße es die Kontrolle abzugeben und von einem Mann dominiert zu werden.

1
Benutzer190278  (38) Öfter im Forum
Guten Morgen,
Ich liebe es dominiert zu werden, kann aber auch Dominant sein..

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren