Filmriss und unsicher was passiert ist

Abcd123
Benutzer202113  (20) Ist noch neu hier
Hey,
Ich war Vorgestern mit meiner Mannschaft feiern und hatte einen Filmriss. Ich weiß nicht genau was passiert ist sondern nur noch, wie ich von meinem Vater abgeholt worden bin. Ich habe schon nachgefragt bei Freunden, ob ich länger mal weg war, was verneint wurde... trotzdem bin ich mir unsicher, ob nicht irgendwas passiert ist... eigentlich nehme ich die Pille also bin ich "relativ" safe.
Mach ich mich jetzt selber wahnsinnig, weil es mein erster Filmriss ist?

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Erstens sollte dir das eine Lektion seine den Alkohol in Zukunft mit Vorsicht zu genießen.

Zweitens merkt man doch untenrum, wenn was passiert ist (feucht, Flecken in der Unterhose usw)

Drittens von den Freunden nochmal genau beschreiben lassen wie/was abgelaufen ist.

Wer deinen Vater informiert hat, wer auf dich aufgepasst hat...

Abcd123
  • Themenstarter
Ich hab meinem Vater selbst geschrieben und eine Freundin meinte ich wäre immer nur kurz aufs klo verschwunden und war sonst fast immer neben ihr.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Dann passt es doch.

Lass es dir eine Lehre sein

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Zauberschnitte Zauberschnitte man muss jetzt hier nicht so belehrend und vorwurfsvoll daher kommen bei einem jungen Menschen, der sich erschrocken hat.
Den Umgang mit Alkohol muss man eben auch erlernen, und bis zu ihrer letzten Antwort hätte es auch sein können, dass es nicht am Alkohol lag sondern ihr was untergemischt wurde.

Abcd123 Abcd123 gut, dass deine Freundin dich beruhigen konnte. Hast du im Kopf, wieviel du getrunken hast, damit du grob weißt, wo im Moment deine Grenze liegt? (Je nach Trinkhäufigkeit können sich Grenzen verändern.)
Hast du viel durcheinander getrunken, gab es Trinkspiele, hast du viel süßen Alkohol getrunken (Wodka-O, Radler, etc.)? Zuckrige Getränke sorgen dafür, dass man schneller betrunken wird, weil der Alkohol langsamer abgebaut werden kann.
Ich persönlich spare mir Trinkspiele oder bestehe dabei für mich auf Limos/ alkoholfreies Bier, weil man sonst echt schnell sehr betrunken wird.
Es kann auch helfen, den ganzen Abend zB bei Bier zu bleiben und keine Schnäpse zu trinken. Sekt und Wein machen viele Menschen auch schneller betrunken als Bier. Schnäpse sowieso 😉
Du weißt jetzt auch, dass du Filmrisse bekommen kannst anstatt dich zu übergeben, was eine wichtige Info ist. Das heißt dass dein Körper diese Schutzfunktion (übergeben) nicht hat.

Mir hilft es auch, nach jedem Getränk in mich reinzuhören, wie es mir geht und wie betrunken ich mich fühle. Mit der Zeit habe ich gelernt, maximal beschwipst zu sein, weil das die Vorteile vom Alkohol hat (Rausch, beschwingt, lustig) aber nicht so stark die Nachteile (weniger Kontrolle, leichtsinnig, Verlust des Zeitgefühls, Kater am nächsten Tag).

Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
weil es mein erster Filmriss ist?
Und hoffentlich auch der letzte. Sowas ist einfach nicht so schön, also wenn man überhaupt keine Kontrolle darüber hat was passiert ist und wie man sich irgendwo benimmt.
Ich hatte auch schon zwei Fimrisse in deinem Alter und normalerweise lernt man das recht fix.
Es ist auch jeden Fall gut das du jemanden dabei hattest der ein bisschen auf die aufpasst und das du von deinem Vater abgeholt wurdest

Mir hilft es ja immer zwischendurch Wasser oder einen Saft zu trinken. Du musst ja nicht in jedes Cocktailglas schauen um Spaß zu haben 😉

G
Benutzer Gast
Ich stimme den vorangegangenen Kommentatoren zu: Wenn möglich sollte man versuchen "Filmrisse" zu vermeiden . . . das Beste daraus machen und aus Geschehenem für die Zukunft lernen . . . aber sie kommen halt schon auch mal vor . . . und wenn's - wie bei Dir - offensichtlich gut ausgegangen ist (bzw ohne negative Effekte abgelaufen ist) kannst Du's ja tatsächlich als "lehrreich" abheften, oder?

Kartoffeltierchen
Übrigens, je älter man wird desto schlechter steckt man so ein Trinkgelage weg. Zumindest wenn man nicht in „Übung“ ist.
Bei meinem letzten Kater vor einem Jahr hab ich gleich mal das gesamte Wochenende gebraucht um mich zu erholen.
Von daher tut man sich wirklich einen Gefallen wenn man sich zwischendurch gut mit Wasser bei Laune hält.

10073
Benutzer190278  (38) Öfter im Forum
Hahahahaha...
Wenn die Freundin immer in der Nähe war und du noch kurz weg warst, ist wahrscheinlich nichts passiert...

So schlimm wie die anderen sehe ich das nicht.. kommt vor so ein Filmriss, sollte aber nicht zu oft sein.
Wobei ich einen Bekannten habe, der weiß nach 4Bier auch nicht mehr alles...
Klar er weiß wo wir waren und wer alles dabei war.. aber wenn der z.b. zufällig einen Arbeitskollegen getroffen hat, kann er noch sagen, dass er den getroffen hat, aber nicht mehr über was die geredet haben.. (egal obs ein kurzes hallo war oder sie 2Stunden über Gott und die Welt geredet haben) der weiß nichts mehr...

Kartoffeltierchen
Hahahahaha...
Wenn die Freundin immer in der Nähe war und du noch kurz weg warst, ist wahrscheinlich nichts passiert...

So schlimm wie die anderen sehe ich das nicht.. kommt vor so ein Filmriss, sollte aber nicht zu oft sein.
Wobei ich einen Bekannten habe, der weiß nach 4Bier auch nicht mehr alles...
Klar er weiß wo wir waren und wer alles dabei war.. aber wenn der z.b. zufällig einen Arbeitskollegen getroffen hat, kann er noch sagen, dass er den getroffen hat, aber nicht mehr über was die geredet haben.. (egal obs ein kurzes hallo war oder sie 2Stunden über Gott und die Welt geredet haben) der weiß nichts mehr...
Ein Filmriss bedeutet immer Kontrollverlust. Gerade als sehr junges Mädchen kann ich ihre Angst das was passiert sein könnte gut nachvollziehen.
Und natürlich könnt sowas vor aber muss es ja garnicht erst wenn man sich vorbereitet.

10073
Klar muss man aufpassen, da geb ich dir Recht..
Aber die gute ist 18.. das wird bestimmt noch öfters vorkommen, dass sie einen über den Durst trinkt..

Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Empfindest du das echt als die angemessen Reaktion?

Naja, es spricht ja offensichtlich nichts dafür, dass "etwas passiert ist" im Sinne von Sex, Gewalt, Missbrauch, KO tropfen, etc und viel dagegen.
Trotzdem solltest du einen günstigen Umgang mit Alkohol und ggf. anderen Drogen lernen. Dein Gehirn entwickelt sich bis ca. Mitte 20. Alkohol ist ein Nervengift. Es ist natürlich nicht günstig, wenn du große Mengen bis zum Filmriss auf dein sich noch fertig entwickelndes Gehirn kippst. Info und Empfehlung z.B. hier:

Kartoffeltierchen
Klar muss man aufpassen, da geb ich dir Recht..
Aber die gute ist 18.. das wird bestimmt noch öfters vorkommen, dass sie einen über den Durst trinkt..
Kann aber muss es doch nicht oder? Ich finde es selbst so schlimm das zu sagen, aber man begibt sich als junge Frau damit in seine sehr hilflose Lage in der man keine Kontrolle über sich oder die Leute hat die gerade auf einer Party sind. Das trifft aber eigentlich auf jeden unabhängig vom Geschlecht zu. Das muss nicht sein.

Gegens angeschickert sein sagt ja auch niemand was aber man sollte seine Grenze kennen damit man rechtzeitig eine Pause machen kann.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Du schreibst, es war mit deiner Mannschaft. Wart ihr nur unter euch? Gab es da jemanden, von dem du annimmst, dass er deine hilflose Lage ausgenutzt haben könnte?

10073
Kann aber muss es doch nicht oder? Ich finde es selbst so schlimm das zu sagen, aber man begibt sich als junge Frau damit in seine sehr hilflose Lage in der man keine Kontrolle über sich oder die Leute hat die gerade auf einer Party sind. Das trifft aber eigentlich auf jeden unabhängig vom Geschlecht zu. Das muss nicht sein.

Gegens angeschickert sein sagt ja auch niemand was aber man sollte seine Grenze kennen damit man rechtzeitig eine Pause machen kann.
Klar, Topfen und Drogen nicht nicht zu verhamrlosen, da gebe ich euch Recht..
Aber wir kennen hier nicht alles.. für mich war ein Fest/Feier mit der Mannschaft, dass man in einem Vereinsheim, Keller oder Kabinenparty hatte.. und es zu 90% nur die Mannschaft war oder die Freundinnen der Kollegen waren noch dabei..

Jetzt bissl Teamgeist :smile:
Eine Mannschaft, gewinnt zusammen und verliert zusammen. Und sie passen aufeinander auf..
Also auch die Frage an die Mannschaft: passen sie auf ihre Leute auf, wenn mal eine etwas zuviel trinkt??
In meiner Mannschaft war's so...

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Abcd123
  • Themenstarter
Empfindest du das echt als die angemessen Reaktion?

Naja, es spricht ja offensichtlich nichts dafür, dass "etwas passiert ist" im Sinne von Sex, Gewalt, Missbrauch, KO tropfen, etc und viel dagegen.
Trotzdem solltest du einen günstigen Umgang mit Alkohol und ggf. anderen Drogen lernen. Dein Gehirn entwickelt sich bis ca. Mitte 20. Alkohol ist ein Nervengift. Es ist natürlich nicht günstig, wenn du große Mengen bis zum Filmriss auf dein sich noch fertig entwickelndes Gehirn kippst. Info und Empfehlung z.B. hier:
Ich mach mir jetzt über den Alkoholkonsum nicht sonderlich gedanken. Klar war es diesmal offensichtlich zu viel, aber ich trinke sonst eigentlich nie was und wir waren auf dem Wasen auch ein bisschen als 18er-Feierrersatz. Mir sind die Folgen sehr wohl bewusst aber wie gesagt, da ich sonst nie trinke ist das eine Mal verkraftbar. Aber trotzdem danke

T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
Erwähnenswert wäre noch, dass man den halben bis ganzen Liter Wasser nach Biergenuss am Abend trinkt, um den Kater zu verhindern. Den Alkohol hält man hingegen mit Weißbrot oder Laugengebäck in Schach. Also bspw. Salzstangen, aber bring dir die selbst mit, in den Gläsern auf dem Tresen sind die in jedem Fall mit Urin kontaminiert. Und wenn‘s doch zum Kater kommt: eine royale Burgerkette bietet den Big King an, der hilft. Gibt’s inzwischen auch rein pflanzlich.

Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
Ich mach mir jetzt über den Alkoholkonsum nicht sonderlich gedanken.
Okay, dann wird es wieder zum Filmriss kommen.

Die Frage, die sich mir aufdrängt ist, warum denkst Du, dass da irgendwas war?
Vertraust Du Deinen Freunden? War irgendwas komisch, dass du das Gefühl hast, es war was?
Und wenn was war, was denkst war?

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Du schreibst, Du nimmst die Pille und bist deshalb safe. Ich möchte Dir sagen, dass ich diese Sichtweise schwierig finde, denn eine mögliche Schwangerschaft wäre dann ja nicht dein Hauptproblem (auch wenn es Menschen geben mag, die diesen Punkt anders sehen). Wärest Du nun schwanger, bedeutet dass, dass man Dich missbraucht hätte und damit umzugehen, wäre vermutlich sehr hart.

Nun sieht es ja so aus, als wäre in diese Richtung nichts passiert. Gott sei Dank. Bedenke aber, dass es durchaus möglich ist, dass man Dir dennoch was in den Drink getan hat und nur die Anwesenheit der Mannschaftskollegen vll schlimmeres verhindert hat. Muss nicht, aber kann. Leider muss man als Frau, besonders als junge Frau, so einiges bedenken, wenn man zum feiern unterwegs ist.

Ich hatte als junge Frau auch schon mal einen Filmriss, aber da sind es eher Teilstücke des Abends, an die ich mich nicht oder nur verschwommen erinnern konnte. Sollte Dir da deutlich mehr fehlen (so klingt es), dann würde ich mir da schon mehr Gedanken machen. Was ugga ugga z.B. über die Wirkung der verschiedenen Alkoholika geschrieben hat, kann für Dich sehr interessant sein. Möglich, dass Du auf bestimmte Getränke oder ein entsprechendes Durcheinandertrinken eben mit diesem Filmriss reagiert hast. So kannst Du Dir überlegen, was Du zukünftig anders machen kannst (z.B. bei einer Sorte Alkohol bleiben). Eine Freundin von mir kann gefühlt eine halbe Kiste Bier trinken, aber gib ihr 2 Schnäpse und sie ist durch mit allem. Nicht jeder Körper reagiert gleich.

T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
Von mir noch ein Nachtrag zum Sicherheitsaspekt, der übrigens auch für Männer gilt: in den öffentlichen Verkehrsmitteln sollte man auf der Heimfahrt stets Herr oder Herrin seiner Sinne sein, sonst wird man bestohlen. Bei einer jungen Dame könnte ich mir auch vorstellen, dass die Taschen der Kleidung besonders gründlich kontrolliert werden. Und wegen eines Diebstahls wird die Polizei die Bilder der Überwachungskamera mit größter Wahrscheinlichkeit nicht auslesen.

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Hey,
Ich war Vorgestern mit meiner Mannschaft feiern und hatte einen Filmriss. Ich weiß nicht genau was passiert ist sondern nur noch, wie ich von meinem Vater abgeholt worden bin. Ich habe schon nachgefragt bei Freunden, ob ich länger mal weg war, was verneint wurde... trotzdem bin ich mir unsicher, ob nicht irgendwas passiert ist... eigentlich nehme ich die Pille also bin ich "relativ" safe.
Mach ich mich jetzt selber wahnsinnig, weil es mein erster Filmriss ist?

Wie kommst Du denn überhaupt darauf, dass jemand Deine Situation ausgenutzt hat?
Dafür gibt es doch nicht den geringsten Anhaltspunkt, wenn Du immer nur kurz zum Klo warst?!

Lametta
Benutzer200636  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich frage mich, ob du wirklich einen kompletten Filmriss hattest, oder ob Du nicht doch ein bisschen mehr weißt, als du zugeben/dir eingestehen magst?

Denn ansonsten ist mir schleierhaft, wie du überhaupt auf die Idee kommst, es könnte etwas passiert sein.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren