Finde keineFreundin - liegt es an mir???

A
Benutzer178395  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

ich muss mich jetzt mal auskotzen. Vor etwas über einem Jahr hat sich meine Frau nach insgesamt 10 Jahren von mir getrennt und ist kurz darauf mit ihrem neuen Freund zusammengezogen. Wir haben eine 3 1/2 Jahre alte Tochter zusammen.

Während meine Frau glücklich mit ihrem Neuen zu sein scheint geht bei mir Frauentechnisch überhaupt nichts voran. Die Frauen die mich interessieren die wollen einfach nichts von mir.

Ich selber werde dieses Jahr 43, sehe aber jünger aus, so das meine Freundinnen und auch Frau immer um die 10 Jahre jünger waren als ich.

Seit der Trennung habe ich schon mehrere Frauen kennengelernt, mit einer davon war, wir hatten uns auf Paarship kennengelernt, war ich auch kurzzeitig zusammen....nunja zusammen...für drei Wochen halt. Sie war optisch eine 10 von 10 von Kopf bis Fuß aber im Bett lief es zwischen uns nicht gut,so dass sie offenbar noch andere Männer datete.

Aktuell habe ich jemanden auf Facebook kennengelernt, wir hatten eine Woche sehr intensiven Telefonkontakt und auch etwas mehr bzw. weniger per Whatsapp. Ich muss dazu sagen, dass sie sich eigentlich meist von selbst bei mir gemeldet hat und mich auch meist angerufen hat.
Ich habe ihr auch zu verstehen gegeben, dass mein Interesse daran besteht, sie näher kennenzulernen. Unsere Telefonate war beiderseits sehr gut und schön, so dass ich ihr irgendwann gesagt habe, dass ich mich gerade daran gewöhne und mir das etwas kopfzerbrechen macht, weil ich es schön finde mit ihr zu telefonieren. Sie sagte, dass es ihr auch so geht, hatte mir aber ein paar Tage zuvor gesagt, dass sie einen Mann im Kopf hat der zwar nichts von ihr möchte, aber sie noch Gefühlsmäßig an ihn gebunden sei.

Durch die Telefonate dachte ich, dass ich sie schon etwas um den Finger gewickelt habe, merkte aber, dass mir an einen Treffen mehr gelegen war, als ihr.

Nicht, dass jetzt jemand auf die Idee kommt zu sagen, ich wäre in der Friendzone gelandet....ich habe von Anfang an klar gemacht, dass ich kein Typ für die Friendzone bin. Als ich gemerkt, habe, dass das alles aber irgendwie in diese Richtung läuft habe ich ihr eine Nachricht geschickt und gemeint, dass wir den Kontakt wohl besser abbrechen und sie sich gerne wieder melden kann, sofern sie im Kopf wieder frei ist und Interesse hat mich persönlich kennenzulernen. Ich meinte auch, dass ich nicht nur ein Corona-Zeitvertreib sein möchte oder dann recht bin, wenn sich der andere Typ nicht bei ihr meldet.

Sie meinte, dass dies sehr schade sei und unsere Telefonate so schön waren und dass sie mich nicht enttäuschen oder weh tun wolle.

Einige Tage später meldete sie sich erneut. Ich tat etwas beschäftigt und schrieb nur kurz zurück. Am nächsten Tag meinte ich dann, warum sie sich denn nun wieder gemeldet hatte, ihre Antwort war: "Na weil ich unsere Gepräche so nett fand". Ich habe ihr daraufhin nur den tränenlachenden Smilie geschickt, weil dies für mich die absolut falsche und sinnloseste Antwort war, die ich erwartet habe.

Und jetzt zu meiner Frage, warum krieg ich einfach nicht die Frauen die ich gerne möchte. Oft kommt es ja nicht einmal zu einem persönlichem Kennenlernen, obwohl man sich am Telefon gut versteht.

Ja ich weiß, man soll nicht zu bedürftig wirken und das ganze bla bla bla.....ist nicht einfach wenn man meist nur eine Frau als Option hat. Ich bin halt einfach nicht der Typ, der sich auf zig verschiedene Frauen gleichzeitig konzentriert, wobei ich ja auch zugeben muss, dass ich soviel Auswahl garnicht habe, an Frauen die mich interessieren.

Ich lerne meist eine kennen und versuche sie zu erorbern. Ich versuche dabei mich nicht zu oft zu melden, damit eben nicht der Eindruck der Bedürftigkeit entsteht. Wenn ich dann das Gefühl habe, dass es gut läuft melde ich mich natürlich schon auch.

Ich habe nicht einmal groß die Möglichkeit etwas fürs Bett zu finden. Ich hatte neulich eine kurze Affäre....es kam zweimal zum Sex und danach war von ihrer Seite kein Interesse mehr da.

Auf Singlebörsen und Apps habe ich kaum Reaktionen auf meine Fotos oder eben nur von denen die ich mal überhaupt nicht will.

Ja ich bin ein Mensch der schon auch auf das Äußere schaut, denn der Mensch isst ja auch keinen Dinge die im nicht schmecken und meine Frauen waren bisher eigentlich immer ganz hübsch. Ja ich bin auch kein Brad Pitt aber dennoch finde ich, dass ich jetzt auch nicht ganz schlecht aussehe oder hässlich bin und dennoch habe ich das Gefühl, dass ich einfach nicht dem Bild von einem Mann entspreche den Frauen attraktiv finden.

Ich bin auch kein Ja-Sager und tue ständig nur das was die Frauen wollen....ich kümmere mich gut um meine Tochter und bin aber auch nett wenn ich eine Frau kennenlerne die mich interessiert. Anders wäre ein "Kennenlernen" ja wohl auch dann nicht möglich wenn man gleich auf Arschloch macht, aber auf Arschloch machen ist halt auch nicht mein Ding und ich halte auch nichts von solchen Spielchen, weil es für mich den Sinn, jemanden für eine ernsthafte Beziehung zu finden, nicht widerspiegelt oder es mir zu anstrengend ist solche Spiele zu spielen.

Es heisst immer, Frauen wollen selbstbewusste Männer, aber ganz ehrlich, langsam zweifle ich an allem....an meinem Aussehen und insgesamt an mir als Person. Ich denke, dass die Optik schon eine große Rolle spielt, denn das merke ich ja an den wenig positiven Rückmeldungen wenn ich irgendwo bei Single App oder so angemeldet bin und das nagt natürlich insgesamt dann schon am eigenen Selbstbewusstein und mal ganz ehrlich, das Selbstbewusstein wächst halt einfach mit de Annerkenung von außen, egal ob das im Job ist oder Zwischenmenschlich......

Aber ich bin langsam echt ratlos und frage mich, warum krieg ich immer nur die, die ich nicht will?

Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
Reden wir jetzt tatsächlich von: 2 mal hat's mit einer Internet-Bekanntschaft nicht geklappt und das ist für Dich gleichbedeutend mit "Ich finde nie wieder eine Frau"? Und das im ersten Jahr nach einer langen Beziehung?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Vielleicht weniger suchen?

kannst du nicht alleine sein? was ist am Single Dasein so furchtbar?
Warum siehst du die Partnersuche so verkniffen?
Woher kommen diese massiven Zweifel?

A
  • Themenstarter
Ich rede zum einen davon, dass ich jetzt seit über einem Jahr Single bin und es kaum
richtige Gelegenheiten gibt wo sich mehr daraus entwickeln könnte. Es gibt schließlich Männer die jede Woche eine andere haben.

Die andere Frage, warum ich mit meinem Single leben nicht glücklich bin erübrigt sich ja eigentlich von selbst in so einem Forum hier, oder täusche ich mich.

Ich versteh diese Frage auch nicht ganz, es gibt Leute die wollen halt Single sein und welche die wollen es nicht....so einfach ist das!?

krava
Aha also mit anderen Worten dir gefällt es nicht Single zu sein und deswegen willst du unbedingt wieder eine Beziehung.

Das wäre vermutlich aber anders wenn du als Single mehr Sex hättest.

Es kratzt an deinem Ego, dass du bei Frauen nicht so ankommst wie du es dir wünschst. Und dass deine Ex längst wieder einen Neuen hat.

U
Benutzer177622  Beiträge füllen Bücher
Wenn du mit dir selbst im Reinen bist, dann ergibt sich auch wieder was über kurz oder lang.

Ein Jahr ist doch nun wirklich keine Zeit. Zwei Sachen, die nix geworden sind, sind doch nun wirklich keine Anzahl.

Komm erstmal mit dir selber klar. Verarbeite die Trennung (wenn es dein Ego noch so ankratzt, hast du das offenbar noch nicht) und bleib locker.
Lern das Single Leben zu genießen.
Der Rest kommt.

Mark11
Ich rede zum einen davon, dass ich jetzt seit über einem Jahr Single bin
Was ich nie verstehen werde. Wie kann man eine 10-jährige Beziehung ernst genommen haben und emotional involviert gewesen sein, wenn man schon ein paar Wochen später wieder auf der Suche ist?

Die andere Frage, warum ich mit meinem Single leben nicht glücklich bin erübrigt sich ja eigentlich von selbst in so einem Forum hier, oder täusche ich mich.
Nein. Im Gegenteil. Weil das Eine nämlich durchaus etwas mit dem Anderen zu tun haben kann. Menschen, die um jeden Preis nicht Single sein wollen oder können, sind i.a.R. maximal unattraktiv.

A
  • Themenstarter
Was ich nie verstehen werde. Wie kann man eine 10-jährige Beziehung ernst genommen haben und emotional involviert gewesen sein, wenn man schon ein paar Wochen später wieder auf der Suche ist?

Nein. Im Gegenteil. Weil das Eine nämlich durchaus etwas mit dem Anderen zu tun haben kann. Menschen, die um jeden Preis nicht Single sein wollen oder können, sind i.a.R. maximal unattraktiv.

Ja frag das mal meine Frau, die nämlich ist kurz darauf schon gleich mit ihrem neuen zusammengezogen...also mach bitte jetzt bloß nicht einen auf Moralapostel....

Ach und Leute die Single sein wollen sind attraktiv? Sorry aber Du hast meiner Meinung nach zu viele Flirt Coaching Videos auf YouTube geschaut....wenn ich jemanden kennenlerne weiß derjenige ja nicht ob ich eine Beziehung möchte oder nicht!

U
Benutzer177622  Beiträge füllen Bücher
Gleiches Recht ja. Gleiche Pflicht solltest du daraus aber auch gedanklich nicht machen :zwinker:

Mark11
Ja frag das mal meine Frau, die nämlich ist kurz darauf schon gleich mit ihrem neuen zusammengezogen...also mach bitte jetzt bloß nicht einen auf Moralapostel..
Oh, Du kannst aber super damit umgehen, wenn man Dich nicht in Watte packt!
Was Deine Frau macht, interessiert hier ja nicht (oder?). Und mit Moralapostel hat das schon gar nichts zu tun. Sondern damit, was Du ausstrahlst. Auf Frauen, die Du kennen lernen willst.

So, wie Du wahrscheinlich auch ausstrahlst, dass Du ein Problem damit hast, Single zu sein.

Ach und Leute die Single sein wollen sind attraktiv?
Habe ich das gesagt?

Off-Topic:
Sorry aber Du hast meiner Meinung nach zu viele Flirt Coaching Videos auf YouTube geschaut
Du bist neu hier, Du kennst mich nicht. Aber der war echt gut! :smile::grin:

Ist gar nicht böse gemeint die Frage, aber ich habe da so ein Bauchgefühl: kann es sein, dass es Dir gar nicht um eine neue, schöne Beziehung für Dich geht, sondern darum, Deiner Ex zu zeigen, dass Du nicht mehr Single bist?

krava
Ja frag das mal meine Frau, die nämlich ist kurz darauf schon gleich mit ihrem neuen zusammengezogen...also mach bitte jetzt bloß nicht einen auf Moralapostel....
Ähm dass dich das verletzt ist nachvollziehbar. Aber dafür kann weder Mark11 Mark11 was, noch irgendeine der Frauen, die du in den letzten Monaten kennen lernen wolltest.
Ach und Leute die Single sein wollen sind attraktiv? Sorry aber Du hast meiner Meinung nach zu viele Flirt Coaching Videos auf YouTube geschaut....wenn ich jemanden kennenlerne weiß derjenige ja nicht ob ich eine Beziehung möchte oder nicht!
Leute, die als Single gut klar kommen und sich nicht über eine Beziehung definieren sind einfach zufriedener im Leben. Und strahlen das auch automatisch aus.
Auch wenn du eine Frau ohne Beziehungsabsicht kennen lernst, kann von deiner Seite aus leichte Verzweiflung mitschwingen. Das merkst du selbst vermutlich gar nicht. Aber dein Gegenüber schon.

Aber selbst wenn das alles nicht stimmt... dann war eben vielleicht einfach die passende Frau für dich noch nicht dabei.
Du hast ja nicht 200 kennen gelernt, sondern wenn ich das richtig verstehe grade mal zwei.
Und selbst wenn es 10 waren, was ist daran jetzt so verwunderlich?

Ich denke, es ist schon was dran an der Vermutung, dass es dir auch (!) darum geht, nicht mehr schlechter da zu stehen als deine Ex. Sondern eben sagen zu können "ich hab jetzt auch wieder jemand". Das ist auch nicht unnormal, wenn das im Hinterkopf eine Zeit lang mitschwingt. Zu deiner Ex hast du ja durch eure Tochter noch relativ viel Kontakt und deinem Ego gefällt es natürlich nicht, dass sie mit ihrem Neuen happy ist und du bist allein.

Nach einer 10jährigen Beziehung ist es auch gar nicht einfach, sich wieder an Single-Leben zu gewöhnen und ich weiß wovon ich rede. Meine letzte Beziehung war fast 12 Jahre.
Ist jetzt schon über 8 Jahre her, ich hab seit 8 Jahren keinen Mann gefunden :eek: :grin:
Aber unglücklich bin ich deswegen nicht. Klar denk ich manchmal es wäre schön wenn... Aber wenns nicht so ist, auch nicht schlimm. Ist nicht alles im Leben.
Mein Ex ist auch gleich nach unserer Trennung zu seiner Neuen bzw. sie zu ihm. Hat mich auch eine Zeit lang gewurmt, aber man muss dann nach vorne schauen und nicht zurück.
Eure Trennung wird ja Gründe gehabt haben. Eine glückliche Beziehung beendet man nicht einfach so. Also da wird es Gründe gegeben haben.

Stonic
Benutzer13901  (49) Grillkünstler
Lass die Spiele sein dafür bist du zu alt. Sei einfach nett höflich und wenn du Interesse hast zeig es aber was zum Geier soll heißen man darf nicht zu bedürftig wirken oder Ähnliches?

Beastie
Benutzer2160  (47) Beastialische Beiträge
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ziemlich viele BeziehungscoachVideos gesehen hast :grin:
Anders kommt man nämlich nicht auf:
Man darf nicht bedürftig wirken.
Genau das trichtern die einem nämlich ein. Männern wie Frauen.
.
Mach dich frei.
Mach dich frei von dem Gedanken, mit deiner Ex gleichzuziehen.
Mach dich frei von all dem Geschwurbel von Menschen, die mit dem Unglück anderer Geld verdienen.
Sei du selbst
Liebe dich selbst
Sei mit dir zufrieden.
Und zwar wirklich innerlich zufrieden. (und bitte behaupte jetzt nicht, dass du es bist - man kann es ganz eindeutig in deinen Zeilen lesen, dass du es nicht bist)
Und dann kommt die Richtige von allein.
Und du darfst und sollst dann auch Interesse zeigen.
Keine Spielchen, kein "willst du was gelten, mache dich selten" Kram.

S
Benutzer177721  (24) Öfter im Forum
Beastie Beastie hat vollkommen Recht!

G
Benutzer Gast
Du musst aufhören dich mit anderen Männern zu vergleichen, so nach dem Motto „Der hat jede Woche eine andere.“ Eventuell sind auch diese Typen trotzdem unglücklich, denn zu mehr, als einer schnellen Nummer scheint es ja nicht zu reichen.
Und dann solltest Du tatsächlich damit aufhören angestrengt und wie unter Zeitdruck stehend zu suchen. Das wird nichts, da Du dir da meistens selbst im Weg stehst. Lass Dich lieber finden, ist entspannter.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Der Doktor
Benutzer178071  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich versuche dabei mich nicht zu oft zu melden, damit eben nicht der Eindruck der Bedürftigkeit entsteht.
Das funktioniert nicht. Wenn Du bedürftig bist, merkt die Frau das, und wenn Du das verstecken willst, merkt die Frau das auch; da kommt dann einfach eine merkwürdige Atmosphäre rüber. Der einzige sichere Weg um nicht bedürftig zu wirken: nicht bedürftig sein!

Ja ich weiß, man soll nicht zu bedürftig wirken und das ganze bla bla bla.....ist nicht einfach wenn man meist nur eine Frau als Option hat.
Gut erkannt! Du brauchst mehr Optionen. Und da kommen wir zum nächsten Problem:
Auf Singlebörsen und Apps habe ich kaum Reaktionen auf meine Fotos oder eben nur von denen die ich mal überhaupt nicht will.
Das ist völlig normal. Auf solchen Plattformen muss man als Mann schon zum bestaussehenden Zehntel gehören. Tut man das nicht, gibt es nur eine Option für Optionen: das echte Leben! Und da scheinst Du ja nicht wirklich viel zu machen - das wäre wohl der Punkt, wo Du ansetzen kannst.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren