Benutzer15352
Beiträge füllen Bücher
Hallo zusammen
!
Nun, nachdem ich mich heute auf die Waage gestellt habe und feststellen musste, dass ich seit dem Sommer 2 Kilo abgenommen habe
, muss ich dringendst mehr essen resp. darauf achten, auch zwischendurch was zu futtern. Meist esse ich nämlich nur Frühstück (1-2 belegte Brötchen oder ein paar Pfannkuchen mit Nutella), das aber so spät (meist gegen 13.00), dass das Mittagessen quasi rausfällt. Zwischen Frühstück und Abendbrot gibts dann vielleicht nen Joghurt oder Reste vom vorigen Abendbrot oder ne Brezel, bis es dann gegen 20.00 was "Richtiges" gibt und wo ich meist auch ordentlich esse. Danach noch Nachtisch und nachts noch ein paar Knabbereien. Das wars. Irgendwie reicht das aber nicht, aber ich vergesse gerade mittags oft das Essen und großartig Hunger hab ich eigentlich auch nicht (hab ich aber in letzter Zeit eh kaum
). Noch dazu bin ich ein recht mäkliger Mensch, dann vertag ich Vieles auch nicht und eigentlich esse ich nur richtig viel, wenns mir wirklich 100% schmeckt (was nicht zu oft vorkommt
).
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich brauche Essensanregungen für Zwischendurch, die a) nicht lange dauern oder schon am Vortag zubereitet werden können (da ich abends ausgiebig koche, fehlen mir tagsüber einfach Zeit und Muße), auch bei geringem Appetit verspeist werden können und möglichst nicht kalorienarm sind
. Sachen wie Studentenfutter (also alles mit Nüssen und Trockenfrüchten) vertrage ich leider überhaupt nicht, auch wenn ich es gerne esse, das gleiche gilt für Vollkornkrams
.
Vielleicht kann mir jemand auch den ein oder anderen Tipp für einen nahrhaften aber gleichzeitig leckeren Shake verraten (den kann man ja schnell nebenher trinken)?
Vielen Dank schon mal im Voraus - ich freu mich über jeden Tipp
!
Grüße
vom Tageslicht
Nun, nachdem ich mich heute auf die Waage gestellt habe und feststellen musste, dass ich seit dem Sommer 2 Kilo abgenommen habe

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich brauche Essensanregungen für Zwischendurch, die a) nicht lange dauern oder schon am Vortag zubereitet werden können (da ich abends ausgiebig koche, fehlen mir tagsüber einfach Zeit und Muße), auch bei geringem Appetit verspeist werden können und möglichst nicht kalorienarm sind
Vielleicht kann mir jemand auch den ein oder anderen Tipp für einen nahrhaften aber gleichzeitig leckeren Shake verraten (den kann man ja schnell nebenher trinken)?
Vielen Dank schon mal im Voraus - ich freu mich über jeden Tipp
Grüße
vom Tageslicht