• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

FKK Lifestyle, wie am besten Daten?

Alisafit98
Benutzer213225  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben,
ich treffe oft auf ein kleines Hindernis im Dating Prozess und zwar die ungewohnte Situation, wenn jemand erfährt das ich teils in der Freizeit einen FKK Lifestyle lebe. Das wird dann mit etwas Skepsis wahrgenommen.

An all diejenigen die FKK machen und eine/n Partner/in haben, wie habt ihr euch kennengelernt ?
 
C
Benutzer213156  (18) Ist noch neu hier
  • #2
Ich bin zwar erst 18 und daher waren meine beziehungen noch nicht so richtig ernst, aber ich hatte das problem auch schon, dass mein damaliger freund nicht wollte dass ich in einen fkk urlaub gehe
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Willst du jemanden kennenlernen, der mit dir FKK macht oder jemanden der dich FKK machen lässt?
 
F
Benutzer193153  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Hi,
ich bin zwar kein FKKler, aber mich würde es nicht stören.
Vllt kannst du ja sogar jemanden beim FKK kennenlernen?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Ich muss ehrlich sagen, dass ich so was noch nie wirklich vorher abgeklärt habe. Ich komme selbst aus einer FKK Familie, deswegen ist es mir egal, ob das jemand aktiv betreiben will oder nicht.

In meinen früheren Beziehungen bin ich ab und zu in die Sauna gegangen oder war an einem FKK Strand, das war aber ganz normal bzw. spreche ich so was gar nicht ab - mein Körper, meine Entscheidung.

Wir haben hier im Gym auch viele junge Menschen, die in die Sauna gehen - ich hab eher das Gefühl die Zahlen steigen.
 
S
Benutzer210097  (38) Ist noch neu hier
  • #6
Was genau heißt denn FKK Lifestyle in der Freizeit bei dir? Ich würde da jetzt mehr drunter verstehen, als hin und wieder an einen FKK Strand zu gehen oder in die Sauna.

Grundsätzlich kann es durchaus einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Alter deines Partners und der Akzeptanz hinsichtlich deines FKK Lifestyles geben. Ich denke, je älter, desto höher wird die Akzeptanz sein.

Aber wie man da gezielt jemanden finden sollte, der das gut findet... Also wenn es dir darum geht, wirst du ihn beim FKK treffen müssen.
 
Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Ich gehe häufig zum FKK (was man bei meinem Nickname sicher nicht gedacht hätte)
Meine Ex-Frau konnte ich schnell davon überzeugen, das mit mir zu machen.
Hochschwanger sah das gut aus.

Meine jetzige Frau hatte schon vorher kein Problem, irgendwo nackt zu sein. Sie geht aber viel seltener an den See als ich. Aber das Nacktsein mag sie auch.

In die Sauna (Badesee ist in Deutschland ja eher kein Ganzjahresvergnügen) wollte bzw. will keine von beiden regelmäßig. Da gehe ich dann alleine oder mit Freund*innen, was auch nie ein Problem war oder ist.
 
M
Benutzer203725  (28) Ist noch neu hier
  • #8
Meine Verlobte genießt schon lange bevor wir uns kannten Saunen und auch FKK. Mich hat das überhaupt nicht abgeschreckt, jetzt mache ich es selbst sehr gerne. Man hat halt wirklich seine Ruhe am Strand. Menschen, die dem skeptisch gegenüberstehen, kann ich nicht so richtig verstehen. Ich hatte auch nur keine Erfahrung damit, skeptisch war ich aber nicht.
 
S
Benutzer86665  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hallo ihr Lieben,
ich treffe oft auf ein kleines Hindernis im Dating Prozess und zwar die ungewohnte Situation, wenn jemand erfährt das ich teils in der Freizeit einen FKK Lifestyle lebe. Das wird dann mit etwas Skepsis wahrgenommen.

An all diejenigen die FKK machen und eine/n Partner/in haben, wie habt ihr euch kennengelernt ?
Das Problem kenne ich - wenn du eine Lösung gefunden hast dann sag Bescheid. Ich musste das immer runterfahren weil keine meiner Partnerin sich dafür begeistern konnte und alleine wollte sie mich auch nicht an den FKK See lassen...
 
Alisafit98
Benutzer213225  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Ich muss ehrlich sagen, dass ich so was noch nie wirklich vorher abgeklärt habe. Ich komme selbst aus einer FKK Familie, deswegen ist es mir egal, ob das jemand aktiv betreiben will oder nicht.

In meinen früheren Beziehungen bin ich ab und zu in die Sauna gegangen oder war an einem FKK Strand, das war aber ganz normal bzw. spreche ich so was gar nicht ab - mein Körper, meine Entscheidung.

Wir haben hier im Gym auch viele junge Menschen, die in die Sauna gehen - ich hab eher das Gefühl die Zahlen steigen.
Ich bin da voll bei dir, ich mach FKK auch schon sehr lange und hab das auch immer gemacht wie ich wollte. Trotzdem hab ich mehrmals die Erfahrung das es negativ gewertet wurde, allerdings kann ich das ja schlecht verheimlichen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ich prüfe sehr genau, bevor ich Beziehungen eingehe. Und alles was meine (körperliche) Freiheit einschränken will, passt nicht zu mir.

Aber ich als Freigeist ziehe meistens ähnlich strickende Männer an. Oder eben tolerante. :smile:
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Ich bin da voll bei dir, ich mach FKK auch schon sehr lange und hab das auch immer gemacht wie ich wollte. Trotzdem hab ich mehrmals die Erfahrung das es negativ gewertet wurde, allerdings kann ich das ja schlecht verheimlichen.
na ja dann passt es eben nicht.
Das ist jetzt nicht viel anders als jemand der raucht oder eine andere Angewohnheit/Vorliebe hat.
Das findet nicht jeder toll, aber muss er auch nicht.
 
Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
nicht viel anders als jemand der raucht oder eine andere Angewohnheit/Vorliebe hat
Ne. Leute die kein FKK machen oder nicht in die Sauna gehen, haben, wenn sie erfahren, dass ich das mache, gerne die wildesten Fantasien.
Ich glaub, hier war ja auch schon der eine oder andere Sauna-Thread 🤭
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Ne. Leute die kein FKK machen oder nicht in die Sauna gehen, haben, wenn sie erfahren, dass ich das mache, gerne die wildesten Fantasien.
Ich glaub, hier war ja auch schon der eine oder andere Sauna-Thread 🤭
Das ist ja letztlich egal mit den wilden Fantasien. Wenn es nicht passt auf der Ebene, dann passt es nicht.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Was genau sind denn diesbezüglich Deine Anforderungen an einen Partner?
Reicht akzeptieren? Sollte er auch FKK mögen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer186595  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ich wette dein Postfach läuft Grad über mit PNs von m50+
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #17
Es kommt ja auch darauf an, wieviel „Raum“ dein Ausleben des FKK - Lebensstils ist. Von regelmäßigen Besuchen eines FKK - Strandes oder Sauna bis zu mehrmaligen Urlauben in diesen FKK - „Ferienlagern“, wo alles nackt stattfindet, ist es eine große Spannweite von FKK. Wenn du jetzt sämtliche Urlaube danach ausrichtest, wäre die Suche in der „FKK“ - Szene evtl sinnvoll, da das ja schon deutlich mehr Raum einnimmt als ein paar Besuche am Strand oder in der Sauna, die du auch alleine machen könntest. Und du musst auch sehen, wie wichtig es dir ist, dass ein potentieller Partner das teilt oder halt ggf nur toleriert, ohne mitzumachen.
 
M
Benutzer203725  (28) Ist noch neu hier
  • #18
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #19
An all diejenigen die FKK machen und eine/n Partner/in haben, wie habt ihr euch kennengelernt ?
Ganz normal. Wenn ich mich zurück erinnere, war ich mit allen längerfristigen Partnerinnen auf FKK Stränden. Allerdings sehe ich das nicht als Lifestyle. Das hat eigentlich nur damit zu tun, dass ich's angenehmer finde, keine nassen Sachen an zu haben oder sich ggf. irgendwo versteckt umziehen muss. Gibt es die Möglichkeit nicht, gehe ich natürlich auch mit Badehose ins Wasser.

Wir sind auch jedes Jahr in Cap d' Adge. Dort gibt es einen Strandabschnitt wo sexuelle Handlungen geduldet werden, sehr viele, sehr freizügige Menschen aus aller Welt und jede Menge Möglichkeiten sich mit anderen "auszutoben". Das hat aber mit klassischen FKK nichts zu tun. Dafür würden wir nicht so weit fahren.

Du bist wie du bist und du magst, was du magst. Wenn jemand damit nicht leben kann, dann passt es wohl nicht. Ganz einfach.
Ich könnte auch nichts mit einer Frau anfangen, die eine ganz andere Einstellung zu solchen Dingen hätte. Ginge es aber nur darum ob man nackt baden geht oder nicht, wäre das wohl kein Drama für mich. Daher verstehe ich auch nicht, warum offenbar so viele ein Problem damit haben. Aber wie gesagt, entweder FKK aufgeben oder wen suchen, der passt.

Ich wette dein Postfach läuft Grad über mit PNs von m50+
Sicher, denn Männer ab 50 träumen von Frauen die FKK mögen. Alles andere ist nicht so wichtig.
(und das ist bitte genauso ironisch zu verstehen wie das Zitat...)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren