Fkk-Urlaub

Elvira.Madigan
Benutzer147917  (35) Verbringt hier viel Zeit
Hallo miteinander,

ich habe bereits öfter an FKK-Stränden gebadet / gesonnt.
Nun überlegen mein Freund und ich, mal einen FKK-Urlaub zu machen.

Hat das von euch schonmal jemand gemacht? Gibt es Empfehlungen? Was muss man beachten?

Für eure Erfahrungen und Anregungen bedanke ich mich schonmal.

LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
Hi, ich habe da leider keine Erfahrung aber ich würde eine wärmere Region empfehlen, sonst friert man ja :zwinker:
Wie steht ihr denn zu Camping?

G
Benutzer Gast
Off-Topic:
kann da jetzt nicht wirklich mitreden, aber ich stell mir das schon schön vor ohne störende Kleidung, wie Gott dich schuf, den Urlaub zu genießen. Aber bitte gut eincremen :grin:

Elvira.Madigan
  • Themenstarter
Camping wäre in Ordnung. Ich weiß auch nicht, wie ein FKK-Urlaub ohne Camping aussehen würde. Hat man da ein normales Hotel, in dem man sich nackt aufhält?
Oder hat man dann "nur" einen FKK-Bereich, den man extra aufsucht?

AnnaBoesh
Benutzer171601  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
Mit den Eltern hab ich mal auf nem Nudistencamping übernachtet weil kein anderer frei war

Elvira.Madigan
  • Themenstarter
AnnaBoesh
Benutzer171601  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
Erst ziemlich seltsam weil der Anblick von unangezogenen alten Leuten in Alltagssituationen zB am Frühstücken usw schon irritiert, aber dann normal.

G
Benutzer Gast
Off-Topic:
kann da jetzt nicht wirklich mitreden, aber ich stell mir das schon schön vor ohne störende Kleidung, wie Gott dich schuf, den Urlaub zu genießen. Aber bitte gut eincremen :grin:
Off-Topic:
und ohne Koffer :whoot:nix packen. Voll praktisch

casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Off-Topic:
geniale marktlücke für familienurlaube!
Als unsere drei Kinder noch klein waren, waren wir 3x auf einem FKK-Camingplatz in Kroatien. Das ist ECHT familienfreundlich. Man braucht praktisch kaum Klamotten, das tägliche an- und ausziehen entfällt. Man stellt sie so wie sie sind einfach unter die Dusche und danach gehts weiter.
Ein Leben ohne Klamotten ist WIRKLICH eine gewisse Vereinfachung des Alltags mit kleinen Kindern :smile:. Kein Witz.

Nidoqueen
Benutzer156338  (56) Verbringt hier viel Zeit
Mein Freund und ich haben letztes Jahr unseren ersten gemeinsamen FKK-Urlaub gemacht. Wir gehen sowieso am liebsten an den FKK-Strand und haben diesen ein Jahr zuvor immer bevorzugt, als wir in Kroatien Urlaub machten.

Letztes Jahr dachten wir dann einfach, warum nicht direkt ein FKK-Campingplatz. In Kroatien gibt es davon unglaublich viele.
Vor allem, da dies unser erster Urlaub ohne Kinder war.

Obwohl wir gerne nackt rumlaufen und auch regelmäßig in die Sauna gehen, war es zunächst ein merkwürdiges Gefühl, als wir auf dem Platz ankamen.
Es war auch irgendwie erst seltsam, als 3 nackte Männer von der Nachbarparzelle kamen, um uns beim Wohnwagenaufstellen zu helfen.
Ich selber brauchte einige Zeit (solange wie wir für das Aufstellen und Einrichten brauchten), bis ich mich komplett entkleidete.
Es war zuerst ungewohnt, draußen einfach so nackt rumzulaufen.

Aber danach war das Eis gebrochen.
Es war herrlich immer nackt zu sein. Wir waren direkt am Meer und sind morgens einfach aufgestanden (wir sind Nacktschläfer)und ins Meer gesprungen, danach nackt gefrühstückt usw.
Dadurch, dass alle Leute nackt waren, verloren wir auch völlig alle Hemmungen. Es war einfach so viel praktischer, egal ob man am Strand war oder duschen ging.
Im Restaurant und im Supermarkt war allerdings Kleidung erwünscht, und das war auch gut so.
Uns hat es so gut gefallen, dass wir dieses Jahr wieder auf diesen Campingplatz fahren.
Diesmal können wir noch weniger Kleidung mitnehmen, denn man braucht ja fast gar nichts, außer wenn man die Anlage verlässt oder wenn es abends etwas kühl ist.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Camping wäre in Ordnung. Ich weiß auch nicht, wie ein FKK-Urlaub ohne Camping aussehen würde. Hat man da ein normales Hotel, in dem man sich nackt aufhält?
Oder hat man dann "nur" einen FKK-Bereich, den man extra aufsucht?

Unterschiedlich. FKK-Hotels sind selten, FKK-Campingplätze gibts reichlich. Man kann auch in einem normalen Hotel Urlaub machen, wo der FKK-Strand in der Nähe ist. In Frankreich (Mittelmeer) gibts ganze Anlagen nur FKK, z.B. Cap d'Agde. Dort kann man legal splitternackt zwischen den Hotels rumlaufen und in Läden gehen.

Fräulein_Jana
Benutzer168753  (29) Benutzer gesperrt
Ich war damals mit meinem Ex an der Südküste Kretas - der Strand war wunderschön und ganz am Ende, dort wo er am schönsten war, war inoffizell FKK. Der Strand war dort gut besucht, viele Familien und Paare, keine Spanner oder Spinner. Ich habe das die zwei Wochen total genossen nackt in der Sonne zu liegen.

Elvira.Madigan
  • Themenstarter
Erstmal dankeschön für die bisherigen Antworten. Ich würde mich über Empfehlungen aber weiterhin freuen

Transgirly
Benutzer173859  Sorgt für Gesprächsstoff
In Österreich gibt es einige FKK-Anlagen und Plätze, es gibt im Winter sogar FKK-Langlaufloipen und im Sommer auch FKK-Wanderungen. In Wien beispielweise gibt es auf der Donauinsel ein riesiges FKK Areal das einfach zu erreichen ist.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Darwinist
Benutzer152937  (33) Meistens hier zu finden
Wenn es innerhalb Deutschlands sein sollte, dann empfiehlt sich zuallererst natürlich die Ostsee. Dort gibt es eigentlich zahlreiche Möglichkeiten für FKK und auch Campingplätze.

Was ich auch sehr empfehlen kann, ist das Leipziger Neuseenland. Die Seen sind zwar alle außerhalb der Stadt, vom Zentrum aus aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ganz gut zu erreichen. An manchen Seen (z.B. Kulkwitzer See) gibt es einen offiziellen FKK-Bereich, an anderen Seen (z.B. Cospudener See) gibt es keinen offiziellen FKK-Bereich (mehr? Anscheinend gab es mal einen), aber es ist an einer Stelle des Nordufers möglich. Aus eigener Erfahrung heraus kann ich sagen, dass FKK eigentlich grundsätzlich fast überall möglich ist, auch am normalen Textil-Strand wirst du dort nicht schief angeguckt, wenn du nackt baden gehst. Die Leipziger sind da echt sehr tolerant und es ist ziemlich bunt gemischt; Textiler und FKKler lassen sich gegenseitig in Ruhe und stören sich nicht aneinander.
Wenn man es gern etwas ruhiger und zurückgezogener mag, empfehlen sich einige der kleineren und versteckteren Bademöglichkeiten, die Kiesgruben in Kleinpösna sind z. B. ein idealer Platz.

Yannick02
Benutzer175481  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
Auf jeden fall Frankreich

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren