Flaute seit längerer Zeit

Sevin
Benutzer211969  Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

bei meinem Partner M43 und mir W39 läuft in der letzten Zeit nichts im Bett.
Als ich ihn kennengerlent hatte, hatten wir ein ganz normales Sexleben würde ich sagen. Auch vor meiner Zeit hatte er ein paar langjährige Beziehungen und auch ein paar Freundschaften+. Vor ungefähr 3 Jahren fing es bei uns an immer weniger zu werden. Von 2-3x pro Woche zu 1x pro Woche, zu 1x alle 2 Wochen, zu 1x im Monat und nun... seit Monaten gar nichts mehr. Und mit gar nichts mehr meine ich wirklich nichts.

Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht, denn schliesslich hat man nicht immer gleich viel Lust.
Als es dann Richtung 2x im Monat ging (das war vor vll 1,5-2 Jahren), habe ich ihm schon zu verstehen gegeben, dass ich mich über ein bisschen mehr schon freuen würde. Ich habe auch alles mögliche versucht - offenes Gespräch, das Thema mal ruhen lassen damit er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt. Habe ihn versucht zu verführen, oder einfach mal nackt neben ihn gelegt... nach der Dusche einfach mal das Handtuch fallen gelassen... nichts. Jeder Verführungsversuch wird entweder nicht verstanden oder ignoriert. Als Begründung bekomme ich jedes mal eine andere Aussage.
Mal fühlt er sich unwohl, weil er 15kg zugenommen hat (ist aber trotzdem weitab von dick), dann ist es seine Vorhautverengung (die vor 2 Jahren operiert wurde und da nun alles gut sein sollte), dann weiss er nicht, ob ich vielleicht gerade meine Periode haben könnte, dann ist er müde... also es gibt immer einen anderen Grund.
Vor ca 1 Jahr wurde ihm bei einer Routineuntersuchung gesagt, dass sein Testosteronniveau zu niedrig ist, aber aus irgendeinem Grund weigert er sich zum Arzt zu gehen - angeblich, weil alle Ärzte sowieso sch... sind. Ich habe ihm in den letzten Monaten mehrfach gesagt, wie sehr mich diese Situation belastet und dass ich mir wünschen würde, dass er mal zum Arzt geht. Die Antwort war ... eigentlich keine. Als ich dann nach 2 Wochen nachgefragt habe, hiess es "was soll ich denn beim Arzt?!" Wir hatten nun schon mehrere Gespräche in denen ich ihm erklärt habe, dass das doch kein Zustand ist, und ich ja nicht erwarte, dass es sofort besser wird, aber ich wünsche mir dass er das wenigstens mal checken lässt und schaut was man tun könnte. Aber mehr als "ja ich weiss nicht, mich belastet das natürlich auch und ich wünschte mir es wäre nicht so" kam bisher nicht rum.

MIr geht ehrlich gesagt langsam die Geduld aus und ich weiss nicht, was ich noch machen soll. Wir hatten dieses Jahr ein mal Sex.. und im Laufe der letzten 12 Monate kann man das auch an einer Hand abzählen. Und wenn wir es mal schaffen, hat er nach 5 Min keine Lust mehr, geht ins Bad, schaut irgendwelche Instagram Videos und das Thema ist beendet (kein Scherz).

Wir haben keine Kinder, keine stressigen Jobs. Er hat alle möglichen Freiheiten im Sinne von ich nötige ihn zu nichts in seiner Freizeit worauf er keine Lust hat. Sonst passt zwischen uns alles und ich habe nichts auszusetzen. Er sagt immer wieder, dass ich die perfekte Partnerin bin, dass er mich liebt usw. Ich liebe ihn auch, sonst wäre ich schon lange weg. Wir kuscheln auch jeden Abend, aber wie gesagt, mehr geht nicht.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir in den letzten Tagen schon Gedanken in alle möglichen Richtungen gemacht habe - und das macht mir Angst, denn das war vorher nie der Fall.

Hat jemand einen Rat für mich?

10073
Benutzer190278  (38) Öfter im Forum
Puuh das ist schwierig, hast du auch schon sexting versucht?? Ich mein, dass er schon erregt heim kommt.
Vielleicht solltet ihr auch über eure Vorlieben reden?? Vielleicht will er was ausprobieren?? Ein neues toy?

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Hey, also erst mal kam bei mir die Frage auf, warum in den letzten Tagen explizit ein ungutes Gefühl aufkam? Ist was bestimmtes vorgefallen?
Wie lange seit ihr denn zusammen? Wie hast du den Sex sonst wahrgenommen?

U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
Vor ca 1 Jahr wurde ihm bei einer Routineuntersuchung gesagt, dass sein Testosteronniveau zu niedrig ist
Das kann durchaus der Grund für die Misere sein.
Auch durchaus der Einzige.
Schade, es wäre dann ja leicht zu lösen.

C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
Einen richtigen Rat leider nicht. Er muss sich selbst helfen lassen wollen.

Vor ca 1 Jahr wurde ihm bei einer Routineuntersuchung gesagt, dass sein Testosteronniveau zu niedrig ist
Das wird wohl der Grund für die sexuelle Unlust sein. Vielleicht noch eine unerkannte psychische Erkrankung? Aber so lange er sich nicht helfen lassen will, kann man nichts machen. Mehr als versuchen ihn davon zu überzeugen, dass er zum Arzt geht, geht nicht. Du könntest ihm zwar die Pistole auf die Brust setzen, aber dass kann auch nach hinten losgehen.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Einen richtigen Rat leider nicht. Er muss sich selbst helfen lassen wollen.
genau.
und wenn er das 2 Jahre lang nicht will, dann ist die Wahrscheinlichkeit wohl nicht sehr hoch, dass er es sich nächste Woche anders überlegt.
Er ist es inzwischen gewohnt keinen Sex zu haben und er vermisst auch nichts.
Ihr seid inzwischen mehr eine WG und Kumpels, aber ihm reicht das anscheinend.

Ich würde sagen mach ihm eine klare Ansage mit Frist maximal bis Herbst. Bis dahin erwartest du mindestens einen Arztbesuch und eine entsprechende Therapie bzw die Auseinandersetzung mit seinem Problem, was ja zu eurem geworden ist.
Ansonsten bist du weg.

C
Benutzer209539  (62) Klickt sich gerne rein
Hmmm, schwierig. Mich würde das auf Dauer auch belasten. Zum Einen das Ausbleiben von Sex, zum anderen (vielleicht noch mehr) die Weigerung, daran etwas zu ändern. Einen echten Rat hab ich nicht. Vielleicht ein paar Fragen, die vielleicht ein paar Antworten in der provozieren:
  • Wenn ihr ansonsten eine tolle Beziehung führt, jetzt aber faktisch wie eine WG zusammenlebt: in einer WG ist es ja normal, dass sich jeder Mitbewohner nach Gusto ausserhalb der WG umschaut und austobt. Wäre ein "Hausfreund" für dich einen Gedanken wert? Was denkst du, würde er es tolerieren, wenn du dir Sex ausserhalb holst, aber ansonsten treu und leiebvoll an seiner Seite bleibst?
  • Macht dir der Gedanke Angst, die Beziehung zu beenden bzw. auf eine rein platonisch-freundschaftliche Ebene zu bugsieren und dir danach einen neuen Partner suchst? Hast du im Stillen vielleicht schon darüber nachgedacht?
  • Wie eindringlich hast du ihm mitgeteilt, dass dir da echt substanziell und ernsthaft etwas sehr fehlt, so sehr, dass du eine Veränderung innerhalb oder ausserhalb der Beziehung in Erwägung ziehst?
  • Wäre der Verzicht auf Sex oder der Verlust der ansonsten guten Beziehung das kleinere Übel, wenn beides zusammen nicht geht?

R
Vielleicht hat er auch einfach nur Angst davor, dass was mit ihm nicht stimmt. Vielleicht ja auch schon leichte Erektionsprobleme, da er nach 5 Minuten Sex abbricht und ins Bad flüchtet. Vielleicht auch Erwartungsdruck. Vielleicht auch einfach seit der OP weniger sensibel, sodass er nichts spürt.

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Hallo Sevin Sevin ,

zunächst einmal positiv ist, dass ihr das Problem beide sehr und darüber redet.

Problematisch ist natürlich, dass dein Mann so antriebslos ist und wahrscheinlich mittlerweile ein ziemlich angeknackstes Selbstbewusstsein hat. Dazu noch Vorbehalte gegenüber Ärzten und schon steht er vor einem Hindernis über das er nicht rüber kommt.

Alles lösbar! Wenn Man(n)will...

Was du brauchst ist zunächst einmal Klarheit darüber wie wichtig die Sex ist.
Und welche Optionen du dir für dich vorstellen könntest.

1. Deinen Mann unterstützen auch wenn es eine längere Zeit dauert beim Arzt
2. Deinem Mann eine offene Ehe vorschlagen, für den Fall das er eben auch mit einer WG-Beziehung zufrieden wäre (einige Komplikationen aber eine gangbare Möglichkeit wenn ihr euch trotz fehlendem Sex nicht verlieren wollt)
3. Deinen Mann verlassen (sauber aber meist schmerzhaft)
4. Eine heimliche Affäre haben (gern genommen, selten eine gute Idee)

Eines ist sicher, ihr müsst etwas machen, bzw. du musst eine Entscheidung treffen sonst bleibt nur

5. Aushalten und ohne Sex weiterleben...

LG
Fox

Sevin
  • Themenstarter
Erstmal danke an alle für eure Beiträge.
Puuh das ist schwierig, hast du auch schon sexting versucht?? Ich mein, dass er schon erregt heim kommt.
Vielleicht solltet ihr auch über eure Vorlieben reden?? Vielleicht will er was ausprobieren?? Ein neues toy?
Nein, noch nicht probiert. Aber über unsere Vorlieben haben wir schon geredet. Habe ihn gefragt ob er vll etwas neues probieren will. Kam nur als Antwort "nö nicht wirklich".
Hey, also erst mal kam bei mir die Frage auf, warum in den letzten Tagen explizit ein ungutes Gefühl aufkam? Ist was bestimmtes vorgefallen?
Wie lange seit ihr denn zusammen? Wie hast du den Sex sonst wahrgenommen?
Wir sind 5,5 Jahre zusammen. Sonst war der Sex wirklich richtig gut, also kann da gar nicht klagen. Nur speziell in den letzten 2 Jahren hatte ich das Gefühl, dass er das nur macht weil er irgendwie "muss" oder ich es von ihm erwarte. Darauf hatte ich ihn mal angesprochen aber er tat es ab als "ach was, natürlich mach ich das weil ich das auch will". Hat sich aber nicht so angefühlt für mich...

Ich glaube einfach, weil bei mir so langsam ein Limit erreicht ist und ich einfach keine Lust mehr habe ihn anzubetteln, dass er bitte mal was tut. Und weil sich wirklich schon Gedanken auftun, sich den Spass wo anders zu holen - was natürlich eine verdammt schlechte Lösung ist aber einer offenen Beziehung stimmt er auch nicht zu.
Es fühlt sich halt mehr und mehr wie eine WG an als wie eine Partnerschaft.
Vielleicht hat er auch einfach nur Angst davor, dass was mit ihm nicht stimmt. Vielleicht ja auch schon leichte Erektionsprobleme, da er nach 5 Minuten Sex abbricht und ins Bad flüchtet. Vielleicht auch Erwartungsdruck. Vielleicht auch einfach seit der OP weniger sensibel, sodass er nichts spürt.
ja die Probleme hat er so oder so schon, bzw es wird immer schlimmer. Nach der OP wurde es eigentlich erstmal besser.

Wie gesagt, ich würde ihn ja unterstützen bei allem und es wäre mir dann auch egal dass es nicht sofort wieder so läuft wie damals, nur er müsste halt erstmal gewillt sein etwas zu tun. Es wäre traurig, dass wegen sowas, wo das Hauptproblem ja schon bekannt ist, eine Beziehung kaputt geht.

Sevin
  • Themenstarter
Hmmm, schwierig. Mich würde das auf Dauer auch belasten. Zum Einen das Ausbleiben von Sex, zum anderen (vielleicht noch mehr) die Weigerung, daran etwas zu ändern. Einen echten Rat hab ich nicht. Vielleicht ein paar Fragen, die vielleicht ein paar Antworten in der provozieren:
  • Wenn ihr ansonsten eine tolle Beziehung führt, jetzt aber faktisch wie eine WG zusammenlebt: in einer WG ist es ja normal, dass sich jeder Mitbewohner nach Gusto ausserhalb der WG umschaut und austobt. Wäre ein "Hausfreund" für dich einen Gedanken wert? Was denkst du, würde er es tolerieren, wenn du dir Sex ausserhalb holst, aber ansonsten treu und leiebvoll an seiner Seite bleibst?
  • Macht dir der Gedanke Angst, die Beziehung zu beenden bzw. auf eine rein platonisch-freundschaftliche Ebene zu bugsieren und dir danach einen neuen Partner suchst? Hast du im Stillen vielleicht schon darüber nachgedacht?
  • Wie eindringlich hast du ihm mitgeteilt, dass dir da echt substanziell und ernsthaft etwas sehr fehlt, so sehr, dass du eine Veränderung innerhalb oder ausserhalb der Beziehung in Erwägung ziehst?
  • Wäre der Verzicht auf Sex oder der Verlust der ansonsten guten Beziehung das kleinere Übel, wenn beides zusammen nicht geht?
- Einen Hausfreund würde er definitiv nicht akzeptieren. Ich habe nicht explizit gefragt, aber so ein ähnliches Thema hatten wir mal am Anfang und da war er strikt dagegen.
- Ja, habe ich schon im Stillen drüber nachgedacht. Macht mir der Gedanke Angst - jein, ich weiss, dass viele Beziehungen leider nicht bis ans Lebensende halten aber es wäre halt sehr sehr schade, da sonst alles gut passt.
- Sehr eindringlich und schon mehrfach, dass mir etwas fehlt. Und da kam nur ein "mich stört das ja auch"
- Das ist eben die Frage... ich hatte eigentlich nicht vor komplett enthaltsam zu leben und ich finde, das gehört auch zu einer Partnerschaft dazu. Ich verlange ja eigentlich nichts unmögliches von ihm. Ich wäre ja schon froh wenn es 1x im Monat stattfinden würde, ohne dass ich ihn anflehen muss. Und das wurde mir irgendwann zu dumm und seitdem läuft gar nix mehr.

fox79
Hallo Sevin Sevin ,

selbst ohne Kristallkugel kann ich dir nach deinen Schilderungen sagen, dass eure Ehe, so wie sie war, vorbei ist!

Ohne Sex ist für dich keine Option.
Mit Sex ist für ihn keine Option.

Das geht nicht zusammen!

Offene Ehe ist für ihn keine Option.

Was bleibt?

- Trennung
- Affäre

Vielleicht fühlst du dich verpflichtet vorher noch ein bisschen zu leiden, der guten Zeiten wegen... das nutzt aber weder ihm noch dir.

LG
Fox

fox79
Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
Da macht er ja nicht mit... sonst wäre das natürlich der erste Ansatz.
"Geh zum Arzt sonst Scheidung" könnte schon ziehen. Also netter verpackt natürlich, aber darauf läufts ja raus.
Manche Leute brauchen den Verlust erst richtig vor Augen, bevor sie sich mal aufraffen. Vlt ist er ja so einer.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
fox79
"Geh zum Arzt sonst Scheidung" könnte schon ziehen. Also netter verpackt natürlich, aber darauf läufts ja raus.
Manche Leute brauchen den Verlust erst richtig vor Augen, bevor sie sich mal aufraffen. Vlt ist er ja so einer.
👍 sollte vor der Trennung auf jeden Fall nochmal versucht werden.

R
Von Ehe ist übrigens keine Rede 😉. Sexualtherapeut wäre noch eine Option. Irgendwie scheint er nicht ganz ehrlich zu sein. Wichtig wäre eine offene Kommunikation und alles auf den Tisch zu legen. Dann könnte man schauen wie und ob man da gemeinsam zu einer Lösung findet.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Wenn er nicht zum Arzt geht, dann würde es mich echt wundern, wenn er mit zur Sexualtherapie gehen würde.

Ich denke auch, das der (leider) einzig erfolgversprechende Ansatz “die Pistole auf der Brust” ist. Stellt sich halt die Frage, ob man das erst einmal subtil versucht, oder direkt ein sehr deutliches Ultimatum, muss die TS selbst entscheiden.

R
Wenn er nicht zum Arzt geht, dann würde es mich echt wundern, wenn er mit zur Sexualtherapie gehen würde.

Ich denke auch, das der (leider) einzig erfolgversprechende Ansatz “die Pistole auf der Brust” ist. Stellt sich halt die Frage, ob man das erst einmal subtil versucht, oder direkt ein sehr deutliches Ultimatum, muss die TS selbst entscheiden.
War auch nur eine weitere Möglichkeit um eventuell eine bessere Kommunikation zu ermöglichen. Vorschlagen kann man es ja. Als allerletzte Chance daran zu arbeiten bevor man ein Ultimatum stellt.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ich weiss, dass viele Beziehungen leider nicht bis ans Lebensende halten aber es wäre halt sehr sehr schade, da sonst alles gut passt.
irgendwie liest man das hier alle paar Tage. Eine Beziehung wo alles super ist und passt, aber es gibt keinen Sex.
Übrigens gibt es solche Threads sowohl von Männer als auch von Frauen, also das ist gleichmäßig verteilt :zwinker:

Ohne das böse zu meinen, aber erstens stellt es sich hier im Forum regelmäßig raus und zweitens war ich selbst schon lange Jahre in so einer Beziehung, in der alles so toll gepasst hat... also ich weiß selbst, dass das ganz einfach eine Lüge ist.
Es passt eben gar nicht alles, man hält es nur aufrecht, weil man sich ja schließlich nicht nur wegen fehlendem Sex trennen kann. Das geht ja nicht.
Aber die Konsequenzen des fehlenden Sex sind doch sicher auch bei dir in so ziemlich jedem Bereich spürbar.

Du hast vermutlich auch Selbstzweifel, Komplexe, fühlst dich unattraktiv, nicht begehrt, zerbrichst dir den Kopf etc.
Und dieses "keine Ahnung" als sinngemäße Antwort auf deine Frage, ob er mal was ausprobieren will passt da so was von rein. Im negativen Sinn leider.

- Sehr eindringlich und schon mehrfach, dass mir etwas fehlt. Und da kam nur ein "mich stört das ja auch"
und was kam dann?
Warum kommt da von dir kein "dann tu verdammt noch mal endlich was und komm aus deiner Lethargie raus"?!
Es geht ja bitte nicht darum Lust zu erzwingen, das geht überhaupt nicht.
Es geht nur einfach erst mal darum, sich seinen Problemen zu stellen! Da muss doch mehr kommen von einem Mann, den es wirklich (!) stört, dass seine Partnerin seit Jahren sexuell verhungert, unzufrieden ist etc.
Das ist auch eine Frage des Respekts meiner Meinung nach. Also ich wiederhole mich: Es geht nicht nur um Sex!! Es geht um sehr viel mehr.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Ich würde es mit einer Therapie versuchen. Die kannst du auch erstmal ohne ihn beginnen. Vielleicht baut das auch seine Vorbehalte ab, wenn er sieht, dass du ebenfalls Verantwortung übernimmst und diese nicht nur bei ihm verortest.

Dass sein Testeoronspiegel Auffälligkeiten aufweist, ist nicht ungewöhnlich, wenn er wenig Sex hat + kaum Sport macht. Wie man lebt, hat logischerweise Einfluss auf den Hormonaushalt.

Die Aussage mit der "perfekten Beziehung" sehe ich sehr kritisch, weil sein Verhalten eine andere Sprache spricht.

Ich meine, wenn er schon immer ein eher lustloser Mensch in der Hinsicht gewesen wäre, dann wäre eine derartige Aussage kongruent für mich. Aber so?

Gut möglich, dass ihm selbst auch gar nicht bewusst ist, wo der Schuh für ihn drückt, weil rational betrachtet ja alles passt und stimmt.

Oder er hat Angst gewisse Themen an die Tisch zu bringen, weil er die Beziehung nicht gefährden will. Alles möglich....

Bei Sex geht es ja nie nur um Sex. Das ist ein Bundle an Bedürfnissen, dass ein Mensch sich damit stillt.

Wie gesagt: probiert es mit einer Therapie. Wenn euch das nicht weiterbringt, kannst du immer noch über andere Wege nachdenken.

S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
Ich möchte mich da krava anschließen, ich glaube Du Deine Wahrnehmung dass alles andere so toll liefe nicht so ganz zutrifft. Die Qualität einer Beziehung zeigt sich bei Problemen und Krisen weil hier die Partner unter Druck und im Stress sich beweisen müssen.
Ich finde, in Sachen Kommunikation auf Euer Problem noch viel Luft nach oben weil er doch viel abwiegelt und sich leider nicht richtig öffnen kann. Dazu ist es sehr bedauerlich, dass er die Möglichkeit nicht nutzt, das gesundheitliche Thema nicht anzugehen, denn vielleicht wäre das ja der ein großer Faktor für eine Verbesserung.
Er läßt Dich hier hängen und will nicht wahrnehmen, dass es Dir gar nicht gut mit dem Thema geht. Dazu eben die mangelhafte Kommunikation. Ich glaube nicht, dass eine Öffnung der Beziehung eine Lösung wäre, weil bei Euch einfach die Gefahr bestünde dass es die Beziehung gefährden würde (auch wenn es keine reale Option bei Euch ist). Ich denke auch, dass eine sehr deutliche Ansprache an ihn nötig ist um ihn vielleicht doch wachzurütteln. Denn wie schon gesagt, der Leidensdruck für Dich wird nicht weniger werden und Dich irgendwann doch mürbe machen.
Handle lieber sauber und korrekt bevor Du den scheinbar leichten Weg einer Affäre nimmst. Denn wenn es irgendwann zu einer Trennung käme, wäre es nicht wegen einer "Lappalie" wie fehlendem Sex sondern weil die Achtsamkeit für Dich nicht genug vorhanden war

micha43
Benutzer192508  (46) Öfter im Forum
Hallo zusammen,

bei meinem Partner M43 und mir W39 läuft in der letzten Zeit nichts im Bett.
Als ich ihn kennengerlent hatte, hatten wir ein ganz normales Sexleben würde ich sagen. Auch vor meiner Zeit hatte er ein paar langjährige Beziehungen und auch ein paar Freundschaften+. Vor ungefähr 3 Jahren fing es bei uns an immer weniger zu werden. Von 2-3x pro Woche zu 1x pro Woche, zu 1x alle 2 Wochen, zu 1x im Monat und nun... seit Monaten gar nichts mehr. Und mit gar nichts mehr meine ich wirklich nichts.

Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht, denn schliesslich hat man nicht immer gleich viel Lust.
Als es dann Richtung 2x im Monat ging (das war vor vll 1,5-2 Jahren), habe ich ihm schon zu verstehen gegeben, dass ich mich über ein bisschen mehr schon freuen würde. Ich habe auch alles mögliche versucht - offenes Gespräch, das Thema mal ruhen lassen damit er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt. Habe ihn versucht zu verführen, oder einfach mal nackt neben ihn gelegt... nach der Dusche einfach mal das Handtuch fallen gelassen... nichts. Jeder Verführungsversuch wird entweder nicht verstanden oder ignoriert. Als Begründung bekomme ich jedes mal eine andere Aussage.
Mal fühlt er sich unwohl, weil er 15kg zugenommen hat (ist aber trotzdem weitab von dick), dann ist es seine Vorhautverengung (die vor 2 Jahren operiert wurde und da nun alles gut sein sollte), dann weiss er nicht, ob ich vielleicht gerade meine Periode haben könnte, dann ist er müde... also es gibt immer einen anderen Grund.
Vor ca 1 Jahr wurde ihm bei einer Routineuntersuchung gesagt, dass sein Testosteronniveau zu niedrig ist, aber aus irgendeinem Grund weigert er sich zum Arzt zu gehen - angeblich, weil alle Ärzte sowieso sch... sind. Ich habe ihm in den letzten Monaten mehrfach gesagt, wie sehr mich diese Situation belastet und dass ich mir wünschen würde, dass er mal zum Arzt geht. Die Antwort war ... eigentlich keine. Als ich dann nach 2 Wochen nachgefragt habe, hiess es "was soll ich denn beim Arzt?!" Wir hatten nun schon mehrere Gespräche in denen ich ihm erklärt habe, dass das doch kein Zustand ist, und ich ja nicht erwarte, dass es sofort besser wird, aber ich wünsche mir dass er das wenigstens mal checken lässt und schaut was man tun könnte. Aber mehr als "ja ich weiss nicht, mich belastet das natürlich auch und ich wünschte mir es wäre nicht so" kam bisher nicht rum.

MIr geht ehrlich gesagt langsam die Geduld aus und ich weiss nicht, was ich noch machen soll. Wir hatten dieses Jahr ein mal Sex.. und im Laufe der letzten 12 Monate kann man das auch an einer Hand abzählen. Und wenn wir es mal schaffen, hat er nach 5 Min keine Lust mehr, geht ins Bad, schaut irgendwelche Instagram Videos und das Thema ist beendet (kein Scherz).

Wir haben keine Kinder, keine stressigen Jobs. Er hat alle möglichen Freiheiten im Sinne von ich nötige ihn zu nichts in seiner Freizeit worauf er keine Lust hat. Sonst passt zwischen uns alles und ich habe nichts auszusetzen. Er sagt immer wieder, dass ich die perfekte Partnerin bin, dass er mich liebt usw. Ich liebe ihn auch, sonst wäre ich schon lange weg. Wir kuscheln auch jeden Abend, aber wie gesagt, mehr geht nicht.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir in den letzten Tagen schon Gedanken in alle möglichen Richtungen gemacht habe - und das macht mir Angst, denn das war vorher nie der Fall.

Ein sch.... Gefühl ich kenne es leider auch aus meiner Erfahrung nur eben aus der Sicht des Mannes. Es ist oft ein schmaler Grad und ein Teufelskreis. Man möchte kei en Druck ausüben und schon allein wenn man es thematisiert übt man gewissen Druck aus ohne es zu wollen. Ich habe oft das Thema immer wieder angesprochen und es wurde immer nur noch verkorkster. Leider hat der Weg der Kommunikation in diesem Fall nicht funktioniert und ich fühlte mich nach jedem Gespräch als der Depp... Ich wurde immer stiller, weil Dialoge meist zu einem Monolog wurden. Aktuell ist es auch bei uns so, das wir keinen Sex mehr haben seit November letzten Jahres.

Ich tausche mich mittlerweile online aus, da mir gefühlt zu Hause diesbezüglich ja niemand zuhören will. So kommt da wenigstens ein wenig Erotik zum Tragen.

Ich glaube du solltest, da ihr ja nicht durch Kinder gebunden zu sein scheint, darüber nachdenken etwas offener und offensiver deine Bedürfnisse zu äußern sonst sinkst du immer tiefer in den Sumpf der Unlust und opferst am Ende deine Sexualität. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute. 🌹

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren