Fosterspray 100/6

B
Benutzer202940  Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

ich muss seit gestern Foster 100/6 einnehmen und habe Angst durch das Kortison an Gewicht zuzunehmen. Gibt es hier Erfahrungsberichte ? Gerne auch, ob das Spray geholfen hat. Danke :smile:

Tu me manques
Benutzer99399  (35) Beiträge füllen Bücher
Das Spray wirkt ja hauptsächlich lokal in den Atemwegen. Größere Mengen an Kortison sollten dabei nicht in den Blutkreislauf gelangen und damit kommt es auch zu keiner Gewichtszunahme.
Ob es hilft hängt auch davon ab, welche Krankheit du hast und ob du es korrekt anwendest. Auf dem YouTube Kanal der deutschen Atemwegsliga finden sich Videos, in denen die Handhabung gezeigt wird.
Generell würde ich dir aber empfehlen, deine Fragen an deinen Arzt/deine Ärztin zu richten und nicht an ein Liebesforum. 😉

M
Benutzer82687  Meistens hier zu finden
Ich nehme das Spray seit über zwei Jahren und mir hilft es sehr gut. Den Rest hat Tu me manques Tu me manques ja bereits geschrieben, es wirkt lokal. Ich durfte/sollte es auch während der Schwangerschaft nehmen, eben weil es nur lokal wirkt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren