Frühen Orgasmus ankündigen: Ja oder Nein?

Soll er sagen wenn er schnell kommt?

  • Ja

    Stimmen: 20 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 14 41,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
G
Benutzer170332  (35) Meistens hier zu finden
  • #1
Hi, meine Freundin sagt sie will keinesfalls dass ich ihr sage wenn ich weiß dass ich schnell kommen werde, da das Druck auf sie auslöst und sie dann nicht kommen kann.
Eine gute Freundin meinte hingegen, dass sie es auf jeden Fall wissen will, da sie dann eher Oral/Hand macht und dann auf eine zweite Runde hofft, aber sobald er in ihr drinnen ist brauche sie Sex, und wenn er dann schnell kommt bleibt sie erregt und frustriert zurück. Wie seht ihr das?

Anmerkung: schnell ist natürlich relativ, gemeint ist circa 1 Minute oder weniger.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Will ich nicht wissen, weil irrelevant.

Ich komme bei reiner Penetration erst sehr spät, das würde keine Rolle spielen beziehungsweise wäre kein Argument.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Hi, meine Freundin sagt sie will keinesfalls dass ich ihr sage wenn ich weiß dass ich schnell kommen werde, da das Druck auf sie auslöst und sie dann nicht kommen kann.
Eine gute Freundin meinte hingegen, dass sie es auf jeden Fall wissen will, da sie dann eher Oral/Hand macht und dann auf eine zweite Runde hofft, aber sobald er in ihr drinnen ist brauche sie Sex, und wenn er dann schnell kommt bleibt sie erregt und frustriert zurück. Wie seht ihr das?

Also... ich würde sagen, beide haben Recht, aber vor allem steckt ja in beiden Aussagen eine andere Erwartungshaltung und eine andere Konsequenz.

Deine Freundin ist frustriert über zu schnellen Sex, und es vorher zu wissen, setzt sie noch zusätzlich unter Druck. Die Konsequenz daraus müsste eigentlich sein, dass du dich fragst: Ist denn "schnell kommen" wirklich so unausweichlich? Oder gibt es eventuell Möglichkeiten, das herauszuzögern (Spoiler alert: Ja). Sprich, ich entnehme dem, was deine Freundin sagt, dass sie nicht prinzipiell etwas dagegen hat, wenn du ihr das sagst, sondern nur dagegen, dass du das bereits als Fakt ankündigst und sie dann gar kein Mitspracherecht mehr hat.

Deine gute Freundin hingegen greift ja genau dieses Problem direkt bei den Hörnern. Sie ist nämlich offenkundig ebenfalls frustriert von zu schnellem Sex und wäre ansonsten frustriert, also will sie es lieber wissen und vorher Lösungen suchen. Eine davon wäre ein Handjob mit zweiter Runde. Ich nehme mal an, dagegen hätte deine Freundin auch nichts, wenn sie ernsthaft darauf hoffen könnte, dass die zweite Runde auch stattfindet.

In beiden Fällen lagerst du allerdings einen Konflikt ("zu kurzer Sex") komplett an die Frauen aus. Die müssen sich Gedanken machen, wie sie damit zurecht kommen. Fair wäre eventuell, dich mitverantwortlich zu fühlen, dass am Ende niemand frustriert und unbefriedigt zurück bleibt?
 
E
Benutzer212813  Ist noch neu hier
  • #4
Woher willst du das vorher wissen? Oder kommst du immer schnell?

Bin ab und zu auch mal ein Schnellspritzer, das merke ich dann aber erst während dem Sex ob's heute mal kürzer wird als normal.
 
T
Benutzer210988  (45) Ist noch neu hier
  • #6
Wie seht ihr das?
Jeder bzw. jedes Paar wie es am besten empfunden wird.

Bei uns kündigt keiner irgendwas am. Warum auch. Wenns kommt, dann kommt es. Ob nun früher oder später ... ist dann halt eben so.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #7
Das empfindet doch jede Frau anders. Im Zweifel hör auf den Wunsch der Frau. Damit macht Mann nie etwas falsch. :zwinker:
 
Demain
Benutzer201373  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Ich kündige immer an und meine Partnerin auch.
Man kommt ja nicht immer gleichzeitig.
 
L
Benutzer179718  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Puh, ich überlege gerade in welchen Kontext ich mein kommen ankündige. Meistens kündige ich es überhaupt nicht an, gelegentlich wohl eher aus der Erregung heraus und sicher nicht um meine Frau darüber zu informieren.
Allerdings glaube ich schon, dass wenn es mir sehr früh kommt, ich sie darüber, warum auch immer, immer in Kenntnis gesetzt habe 🤷‍♂️

Meiner Frau ist es eigentlich auch völlig schnuppe, ob ich es ankündige oder nicht. Allenfalls wenn sie es sehen möchte, wie ich komme, soll ich es ihr vorher sagen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ist mir egal. Idealerweise kommt er mehrmals. :smile:
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #11
Was interessiert dich die Meinung von fremden oder auch deiner guten Freundin?

Deine Freundin und Sexualpartnerin hat doch ganz klar was sie möchte und auch warum
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Meistens hier zu finden
  • #13
Völlig egal. Wenn danach sense ist dann ist es mir egal wie man mir den Orgasmus versaut (also ob durch den Druck zu wissen nur kurz Zeit zu haben oder das plötzliche unerwartete Ende) und wenn es eine zweite Runde gibt ist es mir auch egal, dann hats keine Auswirkungen für mich.
 
X
Benutzer175018  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ankündigen das es schnell geht, nein.
Sagen das ich extrem erregt von ihr bin - ja. Alle Frauen mit denen ich intim war haben das auch so gemerkt.
Der erste Höhepunkt kommt dann eben schnell. Manchmal bringt sie mich auch absichtlich schnell zum kommen auf das die Runde 2 länger und intensiver wird.
Wenn keine Kondome im Spiel sind geht es nahtlos weiter, meistens bin ich dann so erregt das ich in ihr bleibe bis er wieder komplett hart ist. Durch die zusätzliche Feuchtigkeit ist die Reibung auch nicht mehr so groß.
Im Fall dass das beste Stück eine Pause braucht - Man(n) hat ja auch noch andere Körperteile zur Stimulation der Partnerin für zwischendurch.
 
G
Benutzer170332  (35) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
Was interessiert dich die Meinung von fremden oder auch deiner guten Freundin?

Deine Freundin und Sexualpartnerin hat doch ganz klar was sie möchte und auch warum
Das empfindet doch jede Frau anders. Im Zweifel hör auf den Wunsch der Frau. Damit macht Mann nie etwas falsch. :zwinker:
Naja, Du merkst ja selbst, daß es typenabhängig ist.
Das wird mit jeder Partnerin eben anders sein.

Ich wollte ja auch gar nicht um Rat fragen, sondern mich interessieren einfach die unterschiedlichen Sichtweisen bzw. Begründungen. Ist also schlichtes (nutzloses) akademisches Interesse 😄


Woher willst du das vorher wissen? Oder kommst du immer schnell?

Bin ab und zu auch mal ein Schnellspritzer, das merke ich dann aber erst während dem Sex ob's heute mal kürzer wird als normal.
Naja man spürt ja schon wie sehr man körperlich erregt ist, spätestens beim Eindringen. Ich zumindest.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Er kündigt manchmal an wenn er früher kommt und richtig "Druck" hat. Dann wird es wild und dreckig und ich liebe das. Bei uns funktioniert in Doggy, dass ich mit dem schlaffen oder halbschlaffen Penis in mir komme. Sehr leicht sogar. Ich liebe das total. Oft wird er von meinem Kommen nochmal hart und es gibt nahtlos Runde 2.
In 9 von 10 Fällen kann er aber Ewigkeiten vögeln und kommt dann erst wenn er selber nach hilft. Das ist dann ne sehr nette Abwechslung wenn er früher kommt.

Ankündigen tun wir unsere Orgasmen selten aber kann vorkommen. Je nach Situation.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer203308  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Beim BJ hab ich meinen Orgasmus früher immer angekündigt. Im Laufe der Jahre hat sich das gewandelt, denn meine Frau bläst jetzt bis zum Schluß und ich ejakuliere auch in ihren Mund. Beim GV ist das so, wenn meine Frau kommt, dann bekommt sie in der Scheide bzw. Anus Kontraktionen und die reißen mich dann jedes mal mit.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #24
Schwierige Frage.
Bei uns ist ja grundsätzlich komplett Schluss sobald er gekommen ist. Da gibt es dann auch nichts anderes mehr.
Er kündigt es gerne an, quasi als eine Art Entschuldigung glaub ich.
Wenn er es ankündigt, fühle ich mich entweder unter Druck gesetzt, was bei uns im Laufe der Zeit in einer fiesen Negativspirale geendet ist. Oder ich bin direkt frustriert, weil ich weiß, dass ich dann nicht kommen werde.
Ich hab ihm gesagt, dass er es mir nicht sagen soll und wenn es passiert, dann soll er es gefälligst genießen, denn das tut er meist auch nicht, wenn er zu früh kommt.
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Bei uns ist ja grundsätzlich komplett Schluss sobald er gekommen ist. Da gibt es dann auch nichts anderes mehr.
Grundsätzlich weil dann seine Lust quasi 'aufgebraucht' und erfüllt worden ist oder warum? Gibt es dann auch keine weitere Aktivität seinerseits? Klingt für mich schon fast egoistisch 🤔
Dass sich dann bei dir ein Druck aufs Vorherkommenmüssen aufbaut, ist ja irgendwie klar oder kommt das eher selten vor, dass er vor dir kommt?
 
T
Benutzer20277  (44) Meistens hier zu finden
  • #26
und wenn es passiert, dann soll er es gefälligst genießen,
Das sorgt seinerseits natürlich überhaupt nicht für Druck, der bei Orgasmusproblemen jedweder Art natürlich total hilfreich ist. :tentakel:

Ich selbst kündige es dann an, wenn es noch nicht zu spät ist und ich ihr beim Reiten die Wahl lassen will, ein bisschen langsamer zu machen oder mich eben kommen zu lassen. Oder eben wenn die "Gefahr" besteht, ihr ins Gesicht zu spritzen damit (im wahrsten Sinne) nichts ins Auge geht.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #27
Grundsätzlich weil dann seine Lust quasi 'aufgebraucht' und erfüllt worden ist oder warum? Gibt es dann auch keine weitere Aktivität seinerseits? Klingt für mich schon fast egoistisch 🤔
Dass sich dann bei dir ein Druck aufs Vorherkommenmüssen aufbaut, ist ja irgendwie klar oder kommt das eher selten vor, dass er vor dir kommt?
Seine Lust ist halt einfach weg und er ist wird auch total müde. Kann er ja auch nichts dafür.
Klar gab es Versuche, wo er irgendwie weitergemacht hat. Aber das war dann einfach nicht mehr schön, weil es total leidenschaftslos war. Und an dem Punkt war ich dann egoistisch und hab es abgebrochen.
Wir haben es einfach akzeptiert und können damit ganz gut umgehen. Es passiert immer mal wieder, vor allem wenn der letzte Sex etwas her ist. Aber es ist im Moment nicht die Regel, dass das passiert.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Klingt für mich schon fast egoistisch
Na ja, was willste machen, wenn die Lust vorbei ist?
Kenne ich von nicht wenigen Männern und auch von mir selbst, auch wenn das selten nach einem einzigen Orgasmus und somit nicht so früh passiert.

Wäre genauso egoistisch, vom Partner zu erwarten, dann weiterzumachen, oder?
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #29
Das sorgt seinerseits natürlich überhaupt nicht für Druck, der bei Orgasmusproblemen jedweder Art natürlich total hilfreich ist. :tentakel:
Kannst jetzt gerne darauf rumreiten, dass ich das hier so formuliert habe. Ist natürlich auch total hilfreich...
Habe zu ihm gesagt, dass es total verständlich ist, wenn er nach längerer Pause so schnell kommt und auch überhaupt nicht schlimm ist. Ich genieße den Sex mit ihm total. Und ich hab lieber leidenschaftlichen Sex ohne einen Orgasmus als so ein verkrampften Mist, wo er versucht nicht zu kommen oder es sogar zu 'verheimlichen', dass er kommt. Das hatten wir nämlich auch schon.
Er soll doch auch schönen Sex haben und den Orgasmus frei genießen können.
 
G
Benutzer Gast
  • #30
Wäre genauso egoistisch, vom Partner zu erwarten, dann weiterzumachen, oder?
Natürlich, darum ging s mir ja nicht, es geht ja ums frühe Kommen und das dann 'grundsätzlich' nicht weitermachen. Ich wollte nur verstehen, warum es grundsätzlich mit dem frühen Orgasmus vorbei ist und dann auch nichts anderes mehr stattfindet. Niemand 'soll' weitermachen 'müssen', aber ich möchte schon, dass meine Partnerin sich auch um meine eigene Lust und Befriedigung kümmert bzw. diese auch ihr wichtig ist. Mir ist die meiner Partnerinnen ja auch wichtig, d.h. wenn ich weiss, nach einem schnellen Orgasmus meinerseits ist grundsätzlich Schluss, würde ich meinen Sex mit der Partnerin anders gestalten. Ist latürnich nicht immer und jedesmal so und schon gar kein Zwang dazu, aber halt eine Frage der Ausgestaltung, Reihenfolge und Spielarten der gemeinsamen Sexualität.
Wenn jemand nur kurz penetriert und dann gleich kommt, ist es halt (zumindest immer und auf Dauer grundsätzlich) nicht erfüllend für die Frau, auch aus meiner Erfahrung nicht und Pizzabäckerin Pizzabäckerin hat es ja auch eher als nicht positive Erfahrung dargestellt. Sie hat es ja inzwischen auch relativiert bzw. klargestellt, bei mir kam es eben so an.
Zwang und Muss und Soll ist damit keinesfalls gemeint.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #31
Natürlich, darum ging s mir ja nicht, es geht ja ums frühe Kommen und das dann 'grundsätzlich' nicht weitermachen. Ich wollte nur verstehen, warum es grundsätzlich mit dem frühen Orgasmus vorbei ist und dann auch nichts anderes mehr stattfindet. Niemand 'soll' weitermachen 'müssen', aber ich möchte schon, dass meine Partnerin sich auch um meine eigene Lust und Befriedigung kümmert bzw. diese auch ihr wichtig ist. Mir ist die meiner Partnerinnen ja auch wichtig
Das ist ihm auch sehr wichtig. Aber er hat Befriedigung immer mit Orgasmus gleichgesetzt. Und nicht jeder Sex mit Orgasmus ist für mich befriedigend. Ich kann auch befriedigenden Sex ohne Orgasmus haben.

, d.h. wenn ich weiss, nach einem schnellen Orgasmus meinerseits ist grundsätzlich Schluss, würde ich meinen Sex mit der Partnerin anders gestalten.
Deshalb haben wir ja auch sehr viel darüber geredet und angefangen etwas zu ändern. Wir waren dadurch, dass wir nach der letzten Schwangerschaft so selten Sex hatten und er zwischendurch auch keine SB betreibt, einfach in einer Negativspirale. Sowas muss man aber erstmal erkennen und dann gemeinsam etwas daran ändern wollen. Es war und ist viel Arbeit, vor allem auch an dem Mindset. Trotzdem kommen solche Situationen immer noch vor. Finde es überhaupt nicht schlimm, wenn er manchmal zu früh kommt. Aber wenn der Umgang damit den Sex so sehr belastet, dass er furchtbar wird, dann ist das ätzend.

Wenn jemand nur kurz penetriert und dann gleich kommt, ist es halt (zumindest immer und auf Dauer grundsätzlich) nicht erfüllend für die Frau, auch aus meiner Erfahrung nicht und Pizzabäckerin Pizzabäckerin hat es ja auch eher als nicht positive Erfahrung dargestellt. Sie hat es ja inzwischen auch relativiert bzw. klargestellt, bei mir kam es eben so an.
Mir geht es vor allem um den Umgang damit.
 
Laria
Benutzer213513  (34) Ist noch neu hier
  • #32
Ich mag es zwar lieber, wenn er lange bis zu seinem Höhepunkt durchhält. Wunderkind erwarte ich vom Mann aber nicht, und ich weiß natürlich das er sehr schnell kommen kann wenn er sehr erregt ist. In der Regel braucht er dann ja wieder etwas Zeit um seine Erregung so zu steigern, dass er weiter penetrieren kann. Ich finde das aber nicht störend, und er muss seinen frühen Orgasmus für mich nicht ankündigen. Fordere ich ein, dass er seinen frühen Höhepunkt ankünfigt, setzte ich ihn dich bloß unter Druck und zerstöre die Stimmung. Ich nehme es wie es kommt (jaja...😅) Und die Zwischenzeit nutzen wir ganz wunderbar für andere Spielereien.😄🥰
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (47) Meistens hier zu finden
  • #33
Rein emotional ist mir sein Orgasmus wichtiger als mein eigener. Wenn ich spüre, dass er es genießt, habe ich alles, was ich möchte. Beim reinen Geschlechtsverkehr komme ich generell nicht. Da macht es keinen großen Unterschied, ob er schnell kommt oder nicht. Den rein körperlichen Höhepunkt kann ich mit Hand oder Vibrator davor oder danach bekommen.
 
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Wäre für mich ein Lustkiller. Will ich überhaupt nicht wissen, weder wenn er überdurchschnittlich schnell kommt noch wenn er normal kommt.
 
L
Benutzer212480  (18) Ist noch neu hier
  • #35
ne will ich auch ned wissen, merkt man sowieso :smile:
 
D
Benutzer216311  (50) Ist noch neu hier
  • #36
Bei mir ist es so, sobald ich in ihr eindringen tue komme ich sofort zum Orgasmus und wird dann sofort schlaff, was mir dann sehr peinkich ist und sie danach dann keine lust mehr hat. ich würde schon gerne länger aber irgend wie klappt es nicht :-(. bin wohl zu blöd dazu :-(.
Ich sehe ihr gerne zu wenn sie mich Oral verkert aber auch da komme ich viel zu schnell.
 
A
Benutzer180330  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
Ich würde es eher abtörnend finden, wenn mein Sexpartner das ankündigt.
Nonverbale Kommunikation finde ich in solchen Fällen deutlich angenehmer und das wirkt dann auch nicht so unbeholfen
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Frühen Orgasmus ankündigen: Ja oder Nein?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren