N
Benutzer73571
Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
in letzter Zeit mache ich ein bisschen Krafttraining (kein Bodybuilding).
Vorwerg, der Besuch im Studio sieht dann so aus:
Ich gehe zum warm werden 10 min. auf das Laufband und trainiere dann die verschiedenen Muskeln.
Die trainierten Muskeln im Oberkörper, vorallem die Arme, tun danach schon ein bisschen weh bzw. fühlen sich schlapp an. (das Gefühl, wenn man sie gefordert hat) .
...aber ich fühle mich nicht so richtig ausgepowert.
Ich gehe dann immer auf das Laufband - vielleicht 30 bis 45 min. und gebe richtig power.
Heute habe ich mich mal wieder gefragt, ob das nicht vielleicht ein bisschen kontraproduktiv ist.
Ich sehe kaum Leute, die nach dem Muskeltraining noch auf das Laufband gehen.
Die wenigen die das machen, tun das nur für 10 min.
Daher bin ich ein bisschen verunsichert.
Nicht das dass dem vorherigen training der Oberkörpermuskeln schadet durch Übersäuerung oder ähnlichem.
Liebe Grüße
Ein netter Kerl
ps.
Hier ist mein Trainingsplan als PDF:
Link wurde entfernt
(Ich hoffe ich darf diesen "Free Hoster" nehmen)

in letzter Zeit mache ich ein bisschen Krafttraining (kein Bodybuilding).
Vorwerg, der Besuch im Studio sieht dann so aus:
Ich gehe zum warm werden 10 min. auf das Laufband und trainiere dann die verschiedenen Muskeln.
Die trainierten Muskeln im Oberkörper, vorallem die Arme, tun danach schon ein bisschen weh bzw. fühlen sich schlapp an. (das Gefühl, wenn man sie gefordert hat) .
...aber ich fühle mich nicht so richtig ausgepowert.
Ich gehe dann immer auf das Laufband - vielleicht 30 bis 45 min. und gebe richtig power.
Heute habe ich mich mal wieder gefragt, ob das nicht vielleicht ein bisschen kontraproduktiv ist.
Ich sehe kaum Leute, die nach dem Muskeltraining noch auf das Laufband gehen.
Die wenigen die das machen, tun das nur für 10 min.
Daher bin ich ein bisschen verunsichert.
Nicht das dass dem vorherigen training der Oberkörpermuskeln schadet durch Übersäuerung oder ähnlichem.
Liebe Grüße
Ein netter Kerl
ps.
Hier ist mein Trainingsplan als PDF:
Link wurde entfernt
(Ich hoffe ich darf diesen "Free Hoster" nehmen)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: