Fragen beim Frauenarzt

C
Benutzer222014  (29) Ist noch neu hier
Werdet ihr Frauen beim Frauenarzt gefragt, ob und wie oft ihr in letzter Zeit Sex harttet. Hat mir eine Freundin erzählt, ist mir schwer gefallen zu glauben, aber wollte auch nicht nachfragen. Frage einfach so aus Neugier.

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Nein.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Nein, wüsste auch nicht wo das relevant wäre, würde ich nicht grade Beratung zu Verhütung wünschen.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Nein, noch nie in 32 Jahren.

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
Werdet ihr Frauen beim Frauenarzt gefragt, ob und wie oft ihr in letzter Zeit Sex harttet. Hat mir eine Freundin erzählt, ist mir schwer gefallen zu glauben, aber wollte auch nicht nachfragen. Frage einfach so aus Neugier.
Gegenfrage:
Umfasst das Portfolio einer Frauenärtzin oder eines Frauenartztes Themen wie....
...Vorsorge bzgl. sexuell übertragbarer Krankheiten?
...Verhütungsberatung?
...Schwangerschaftsplanung?
...Beschwerden oder Schmerzen beim Sexualkontakt?

distracted
Benutzer182842  Verbringt hier viel Zeit
Wie oft nicht. Ob ich regelmässig GV habe schon. (Frauenärztin)

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Es wird höchstena gefragt, ob man generell sexuell aktiv ist und wie man verhütet oder einen Kinderwunsch hat. Meine Gyn weiß, dass ich verheiratet bin und fragt mich da gar nichts in die Richtung.

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Nein, könnte mir nur vorstellen, dass eine solche Frage gestellt würde, um bei einem Abstrich Spermareste, die ein Ergebnis verfälschen könnten, auszuschließen.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Die Frage nach regelmäßigem Verkehr hat mir meine Frauenärztin auch schon gestellt, aber mehr auch nicht.

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Nein, noch nie.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Als ich sehr jung war wurde ich gefragt, ob ich schon mal Verkehr hatte, einfach, weil die Untersuchung dann anders ist, sonst noch nie.

Daydreamer90
Benutzer213431  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Nein wurde ich auch noch nie gefragt.

Schnecke106
Benutzer85763  (43) Beiträge füllen Bücher
Als Teenager wurde ich nur gefragt, ob ich schon Geschlechtsverkehr hatte und seitdem eigentlich nur, ob es Probleme wie Schmerzen gibt oder Änderungsbedarf für Verhütung.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Nein, wenn, dann wurde nur nach genereller sexueller Aktivität gefragt, also ob, nicht wie oft.

Konkreter wurde das nur in der Kinderwunschbehandlung, aber auch da ging es nicht um die Frequenz, sondern den richtigen Zeitpunkt.

Pleasuredome
Benutzer171574  (59) Verbringt hier viel Zeit
Nein, wurde ich noch nie gefragt.

Meine Freundin (lnapp U60) wurde von ihrer Gyn allerdings gefragt ob sie denn gar keinen Geschlechtsverkehr mehr habe, weil sie bei der Untersuchung festgestellt hatte dass die Vaginalschleimhaut deutlich dünner geworden war (ist wohl so in den Wechseljahren 🥴, gerade auch wenn Frau keinen GV mehr hat) und auch das Einführen der Instrumente nicht schmerzfrei ablief.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Ne, bin ich noch nie gefragt worden.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Nein noch nie in über 40 Jahren.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ich glaube ich hab mit Frauenärztinnen überhaupt noch nie über Sex geredet.

Da bestand noch nie ein medizinischer Anlass.

Verhütung ja, aber das geht ja auch ohne Details über mein Sexualleben.

Zuletzt bearbeitet:
ProximaCentauri
Benutzer32843  (37) Sehr bekannt hier
Ob ja, den Rest nein.

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Werdet ihr Frauen beim Frauenarzt gefragt, ob und wie oft ihr in letzter Zeit Sex harttet.
Nein. Bei der Routine-Untersuchung wurde ich das nie gefragt. Das ist denke ich für sie nicht wichtig zu wissen.

Kann aber sein, dass Fragen zur sexuellen Aktivität gestellt werdn, wenn man wegen akuten Beschwerden beim oder nach dem Sex zum Gyn geht. Das weiß ich nicht.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren