Frau kennengelernt...

B
Benutzer215498  Ist noch neu hier
Hallo liebes Forum,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Falls nicht, gerne in den passenden Thread verschieben.

Zu meinem Anliegen:

Es geht um eine Frau, welche ich vor kurzem kennengelernt habe.
Am 11.08. bekam zufällig eine Nachricht auf Whatsapp von einer mir zu derzeit unbekannten Nummer. Sie fragte mich, wie es mir geht und ob ich noch in Berlin bin. Da ich die Nummer nicht kannte und auch nicht aus Berlin komme geschweige denn mich dort aufhalte, fragte ich sie woher Sie meine Nummer hat.

Daraufhin entschuldigte sie sich bei mir und teilte mir mit, dass Ihr so etwas noch nie passiert ist und sie die Nummer noch einmal überprüft hat. Diese wäre so ähnlich, wie die Nummer Ihrer Arbeitskollegin. Als gehe ich davon aus, dass sie vermutlich einen Zahlendreher in der Nummer hatte.
Daraufhin kamen wir ins Gespräch. Ich muss dazu sagen, dass Sie leider nur Englisch spricht. Aber der Technik sei Dank, gibt es ja den Google Übersetzer. :smile2:
Es ist nicht so, dass ich gar kein Englisch kann aber es ist definitiv noch ausbaufähig.

Sie schrieb mir, dass sie seit 2 Wochen in Deutschland lebt und hier arbeitet. Und so nahm unsere Konversation seinen Lauf. Wir schickten uns ein paar Sprachnachrichten und Fotos von uns. Sie hat eine richtig süße Stimme, welche mir auf Anhieb gefallen hat.
Sie schrieb mir oft, dass Sie meine Freundlichkeit sehr schätzt. Auch machte sie mir zwischendurch ein paar Komplimente... z.B. das ich eine sehr schöne Stimme habe, sie findet das ich sehr süß zu Ihr bin und das ich sehr verständnisvoll bin und das Sie das mag. Außerdem wollte sie, dass ich Ihr deutsch bei bringe. Davon war sie dann auch sehr angetan, als ich Ihr die erste Sprachnachricht mit einer Deutsch Lektion schickte. :smile2:

Am 22.08 schickte ich Ihr dann das erste mal ein Video von mir worauf ich dann am 23.08 Ihre bis dato letzte Nachricht bekam. In der stand, dass sie mein Video sehr mag und ich gut in Englisch bin. Des weiteren schrieb sie noch, dass Sie sich gerade in einem Meeting befindet und sie gleich wieder da ist. Ich schrieb Ihr zurück, dass das kein Problem ist und Sie sich gerne melden kann, sobald Sie Zeit hat. Diese Nachricht hat Sie dann leider bis heute nicht mehr gelesen. Auf alle Fälle war sie nicht auf der Nachricht drauf, da beide Häkchen grau sind.

Am nächsten Tag schrieb ich Ihr dann noch einmal eine Nachricht, dass ich sehr gerne mehr über Sie erfahren möchte wenn Sie das auch möchte. Und wir uns vielleicht eine Zeit ausmachen können, in der wir länger miteinander schreiben können um uns noch besser kennenzulernen. Natürlich nur unter dem Aspekt, dass sie dies zeitlich einrichten kann da sie durch Ihren Beruf bedingt sehr beschäftigt ist.
Sie war dann am 25.08 Abends zuletzt bei Whatsapp Online und hat meine Nachrichten leider nicht mehr gelesen. Seitdem leider kein Lebenszeichen mehr von Ihr. =(

Jetzt frage ich mich natürlich warum sie so "lange" nicht mehr Online kam. Seitdem wir geschrieben haben, war sie eigentlich jeden Tag Online und hat mir geantwortet. Es gab zwischendurch vielleicht mal einen Tag wo sie nicht Online war. In Ihrer Whatsapp Info steht auch, dass dies Ihr Geschäftskonto ist.
Ich weiß es kann viele Gründe geben, warum sie seit nun fast einer Woche nicht mehr Online war. Und ich sollte mir auch eigentlich nicht so einen Kopf machen, da ich sie kaum kenne. Aber irgendwie ist sie mir innerhalb der kurzen Zeit ein Stück weit wichtig geworden. Ich versuche mich schon so gut es geht abzulenken, aber mein Kopf kann einfach nicht aufhören an sie zu denken.

Was denkt ihr, könnte der Grund sein, warum sie sich nicht mehr meldet? Bzw. seit fast einer Woche nicht mehr Online war?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank vorab fürs Lesen. :smile2:

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Was denkt ihr, könnte der Grund sein, warum sie sich nicht mehr meldet? Bzw. seit fast einer Woche nicht mehr Online war?
Das kann viele Gründe haben und jede Äußerung wäre reine Spekulation.
Was würde dir das bringen?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich würde mal sagen das ist ein Fake und es existiert keine Frau. Zumindest keine, die die Nachrichten verfasst und identisch mit den Fotos ist.

wundert mich, dass du da nicht stutzig wirst, wenn du von einer unbekannten Nummer eine Nachricht bekommst die nicht mal auf deutsch ist.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Sie schrieb mir, dass sie seit 2 Wochen in Deutschland lebt und hier arbeitet
Ich denke das es sich entweder

a) um einen Fake handelt (hatte solche Kontakte aus dem "nichts" auch schon auf Telegram oder WhatsApp) oder
b) es sich wirklich um einen kurzen Arbeitstrip gehandelt hat, der nun beendet ist

Im Endeffekt ist es auch egal, wenn sie sich nicht mehr meldet oder auf deine Nachrichten nicht mehr antwortet, aus welchen Gründen auch immer, vergiss sie.
Im Endeffekt ist sie ein fiktiver Charakter

B
  • Themenstarter
Ich war auch anfangs stutzig. Nach dem ich jedoch Sprachnachrichten von Ihr erhalten habe und ich Ihre Stimme gehört habe, dachte ich mir dass das schon passt. Und nur weil sie kein deutsch sprechen kann, muss es ja nicht automatisch heißen das es ein Fake war...

krava
Was ist denn ihre angebliche Nationalität?
Was ihr Beruf?

wie wahrscheinlich ist denn ein Zahlendreher deiner meinung nach?
speichert man eine Nummer nicht ein und schickt erst dann eine Nachricht? Also dann sieht man ja gleich das Profilbild beispielsweise :hmm:
dann bemerkt man den Fehler ja.

halte ich alles für äußerst unglaubwürdig.

und Sprachnachrichten kann man ganz easy aufnehmen und faken.

Sei froh dass das Thema Geld noch nicht zur Sprache kam und der Kontakt auch so eingeschlafen ist.

janewayne
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Das erinnert mich an Dirk Nowitzki. Der wurde Mal so verarscht von einer. Ich wäre da sehr vorsichtig an deiner Stelle.

B
  • Themenstarter
Sie kommt laut Ihrer Aussage aus Singapur und ist als Business Analystin tätig.

Mein Profilbild kann sie nicht gesehen haben, da ich eingestellt habe das dies nur für meine Kontakte sichtbar ist.

Danke jedenfalls für eure Antworten. :smile2: Dann wäre es wohl wirklich das klügste sie zu vergessen.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Denke dass es sich bei der Frau um Love Scamming handelt.
Sie kommt laut Ihrer Aussage aus Singapur und ist als Business Analystin tätig.
Genau. :zwinker: denk mal logisch nach: warum sollte eine wildfremde Person mit einem schreiben wollen?

krava
na ja wenn sie aus Singapur kommt und hier nur kurzzeitig arbeitet und das nicht mal in deiner Stadt, dann erübrigt sich doch ohnehin alles weitere oder wie hätte das deiner meinung nach laufen sollen?

Wenn da wirklich eine reale Person dahinter steckt, dann wäre da doch sehr schnell Initiative zum Treffen gekommen oder meinst du nicht?
verbunden natürlich mit Absichten. Geld, Sex, vielleicht sogar Heirat... alles mögliche denkbar.
Aber wochenlang nur Rumgeschreibe?? what for??

W
Benutzer133904  Verbringt hier viel Zeit
Betrüger. bitte aufpassen

B
  • Themenstarter
Dies wäre dann vermutlich mein nächster Anlauf gewesen, sie nach einem Treffen zu fragen. Die Entfernung beträgt 3-4 Stunden...

Aber dazu wird es denke ich ohnehin nicht mehr kommen.

Klang einfach zu gut um wahr zu sein.

Fußliebhaber84
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Klang einfach zu gut um wahr zu sein.
tut mir leid für deine Enttäuschung aber sei bitte froh, dass dir kein weiterer Schaden entstanden ist.

und erörter mal wie du dich vor so was besser schützen kannst.

Fußliebhaber84
B
  • Themenstarter
Geo3412
Benutzer175723  (30) Verbringt hier viel Zeit
100 Prozent ein Fake, kann ja sogar sein dass die Sprachnachricht wirklich von der Frau mit der du geschrieben hast kam, auch Videochat usw. Die machen das hauptberuflich und schauen dementsprechend "normal" aus

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Guck dich mal im Scams-Reddit oder Scambait-Reddit um.
Es gibt diese Frau nicht, es ist n Scam aus dem Bilderbuch.

M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
.

Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Das passiert auf manchen online-Dating-Portalen dauernd, teils auf den ersten Blick leider weniger offensichtlich. Nervt, weil man auf noch mehr achten muss. Weit entfernte Orte, gephotoshoppte Bilder, klischeehaft wirkende Nachrichten, Fragen, die auf Status und Einkommen zielen z.B. Reicht aber auch nicht immer.

G
Benutzer Gast
Haken drunter und vergessen, ich selber würde noch ihre Nummer sperren.

W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo liebes Forum,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Falls nicht, gerne in den passenden Thread verschieben.

Zu meinem Anliegen:

Es geht um eine Frau, welche ich vor kurzem kennengelernt habe.
Am 11.08. bekam zufällig eine Nachricht auf Whatsapp von einer mir zu derzeit unbekannten Nummer. Sie fragte mich, wie es mir geht und ob ich noch in Berlin bin. Da ich die Nummer nicht kannte und auch nicht aus Berlin komme geschweige denn mich dort aufhalte, fragte ich sie woher Sie meine Nummer hat.

Daraufhin entschuldigte sie sich bei mir und teilte mir mit, dass Ihr so etwas noch nie passiert ist und sie die Nummer noch einmal überprüft hat. Diese wäre so ähnlich, wie die Nummer Ihrer Arbeitskollegin. Als gehe ich davon aus, dass sie vermutlich einen Zahlendreher in der Nummer hatte.
Daraufhin kamen wir ins Gespräch. Ich muss dazu sagen, dass Sie leider nur Englisch spricht. Aber der Technik sei Dank, gibt es ja den Google Übersetzer. :smile2:
Es ist nicht so, dass ich gar kein Englisch kann aber es ist definitiv noch ausbaufähig.

Sie schrieb mir, dass sie seit 2 Wochen in Deutschland lebt und hier arbeitet. Und so nahm unsere Konversation seinen Lauf. Wir schickten uns ein paar Sprachnachrichten und Fotos von uns. Sie hat eine richtig süße Stimme, welche mir auf Anhieb gefallen hat.
Sie schrieb mir oft, dass Sie meine Freundlichkeit sehr schätzt. Auch machte sie mir zwischendurch ein paar Komplimente... z.B. das ich eine sehr schöne Stimme habe, sie findet das ich sehr süß zu Ihr bin und das ich sehr verständnisvoll bin und das Sie das mag. Außerdem wollte sie, dass ich Ihr deutsch bei bringe. Davon war sie dann auch sehr angetan, als ich Ihr die erste Sprachnachricht mit einer Deutsch Lektion schickte. :smile2:

Am 22.08 schickte ich Ihr dann das erste mal ein Video von mir worauf ich dann am 23.08 Ihre bis dato letzte Nachricht bekam. In der stand, dass sie mein Video sehr mag und ich gut in Englisch bin. Des weiteren schrieb sie noch, dass Sie sich gerade in einem Meeting befindet und sie gleich wieder da ist. Ich schrieb Ihr zurück, dass das kein Problem ist und Sie sich gerne melden kann, sobald Sie Zeit hat. Diese Nachricht hat Sie dann leider bis heute nicht mehr gelesen. Auf alle Fälle war sie nicht auf der Nachricht drauf, da beide Häkchen grau sind.

Am nächsten Tag schrieb ich Ihr dann noch einmal eine Nachricht, dass ich sehr gerne mehr über Sie erfahren möchte wenn Sie das auch möchte. Und wir uns vielleicht eine Zeit ausmachen können, in der wir länger miteinander schreiben können um uns noch besser kennenzulernen. Natürlich nur unter dem Aspekt, dass sie dies zeitlich einrichten kann da sie durch Ihren Beruf bedingt sehr beschäftigt ist.
Sie war dann am 25.08 Abends zuletzt bei Whatsapp Online und hat meine Nachrichten leider nicht mehr gelesen. Seitdem leider kein Lebenszeichen mehr von Ihr. =(

Jetzt frage ich mich natürlich warum sie so "lange" nicht mehr Online kam. Seitdem wir geschrieben haben, war sie eigentlich jeden Tag Online und hat mir geantwortet. Es gab zwischendurch vielleicht mal einen Tag wo sie nicht Online war. In Ihrer Whatsapp Info steht auch, dass dies Ihr Geschäftskonto ist.
Ich weiß es kann viele Gründe geben, warum sie seit nun fast einer Woche nicht mehr Online war. Und ich sollte mir auch eigentlich nicht so einen Kopf machen, da ich sie kaum kenne. Aber irgendwie ist sie mir innerhalb der kurzen Zeit ein Stück weit wichtig geworden. Ich versuche mich schon so gut es geht abzulenken, aber mein Kopf kann einfach nicht aufhören an sie zu denken.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank vorab fürs Lesen. :smile2:
So was bekomme bei Telegram. Das ist feke und blockiere ich gleich.

Philipp.Oles_online
Benutzer215704  (32) dauerhaft gesperrt
Hi Phill

Ich hoffe du hast einen schönen Tag. Würde mich freuen, wenn du dich melden würdest

Phil

jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
Als nächstes hätte Sie Dir vorgeschwärmt, wie reich sie mit einer völlig unbekannten Krypto-Währung geworden ist. Natürlich in der Hoffnung, dass Du den Schund kaufst. Darum geht's meistens, zumindest in den Fällen, wo mich irgendwelche bildhübschen Chinesinnen aus dem Nichts anschreiben und eigentlich ihren besten Freund in Deutschland kontaktieren wollten.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren