Frauen fragen, NUR Frauen antworten

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Dieser Thread dient dem Austausch unter Frauen. Liebe Männer, ihr könnt gerne still mitlesen.

Zuletzt bearbeitet:
dark horse
  • Themenstarter
Ich fange mal an. Habt ihr auch öfter Harnwegsentzündungen speziell nach heftigem GV, oder SB. Was Sind eure Geheimtipps um es schnell loswerden, oder erst gar nicht zu kriegen. Ich nehme Cranberry Kapseln, vielleicht kennt ihr was Besseres…

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Nein, ich gehe aber nach Sex auch sofort pinkeln - das dürfte vorbeugend wirken.

Eigene Frage - traut ihr euch, alleine unterwegs, ANC-Kopfhörer zu tragen? Ich lese das so oft (immer von Männern), würde auch gerne, fühle mich damit aber nicht sicher genug.

dark horse
  • Themenstarter
Eigene Frage - traut ihr euch, alleine unterwegs, ANC-Kopfhörer zu tragen? Ich lese das so oft (immer von Männern), würde auch gerne, fühle mich damit aber nicht sicher genug.
Ja, absolut! Nicht aber, wenn ich fahren müsste, oder verrückter Verkehr ist. Aber das ist ein ganz anderer Grund..

K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Ich fange mal an. Habt ihr auch öfter Harnwegsentzündungen speziell nach heftigem GV, oder SB. Was Sind eure Geheimtipps um es schnell loswerden, oder erst gar nicht zu kriegen. Ich nehme Cranberry Kapseln, vielleicht kennt ihr was Besseres…
Ich hatte zu den Zeiten, als ich mit meinem Ex-Mann öfter Analverkehr hatte, regelmäßig Blasenentzündungen. Hat dann nach der wilden Sexzeit wieder aufgehört.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Ich hab mich einmal dagegen impfen lassen,dass war 2014 oder 2016, seitdem tritt dass nicht mehr auf, zumindest nicht in dem Zusammenhang.
2 Blasenentzündung wegen kalter Füße hatte ich bisher.

M
Benutzer207398  (17) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich geh, muss eigentlich jedes mal danach auch pinkeln. Glaub das spült dann aus was evtl dabei reinkommt. Ist zwar lästig aber hilft wohl. Trinke auch reichlich. Hatte mit Infektionen da wenig zu tun.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Man kann auch vor dem Sex ein Glas Wasser trinken, damit man danach besser pinkeln kann.

dark horse
  • Themenstarter
Bei mir hilft urinieren danach nicht. Die Impfung hört sich aber vielversprechend an…

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Habe ich nicht, kann mir nicht gut vorstellen, wie gut sie Geräusche ausblenden.
Zu Hause würde ich sie definitiv ausprobieren wollen.
Unterwegs habe ich auch Musik nie so laut auf den Ohren, dass ich (nahezu) gar nichts mehr um mich herum wahrnehme, würde mich da auch nicht wohl fühlen.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
.

Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer207398  (17) Sorgt für Gesprächsstoff
Bei mir hilft urinieren danach nicht. Die Impfung hört sich aber vielversprechend an…
Vielleicht versuchst du mal einen Vergleich? Eine Zeit lang mit eine ohne Kondom. Wenn du dann einen Unterschied siehst...
Bei Bb achte ich auch sehr auf Sauberkeit. Ok, man kann das auch mal vergessen wenn es eilt.

froschteich
Benutzer164451  (38) Beiträge füllen Bücher
Ich hab tatsächlich noch nie eine Blasenentzündung gehabt und geh auch nicht nach dem Sex pinkeln. Ich glaub manche sind da einfach anfälliger.

Spongella
Benutzer187907  (35) Meistens hier zu finden
Hatte ich auch oft. Auf jeden Fall geh ich auch immer direkt pinkeln und beim kleinsten Anzeichen nehme ich D-Mannose, damit hab ich ein paar mal die Kurve bekommen, vielleicht ist das was für dich? Und ich glaube dir Serie davon war beendet als es einmal anderes Antibiotikum gab als die Male zuvor.

Orchidee90
Benutzer162187  (35) Meistens hier zu finden
Ich hatte auch schon öfter Blasenentzündungen, bei mir scheint das aber eher hormonell bedingt gewesen zusein. Da es bei mir meisten kurz vor der Periode aufgetreten ist, seit ich die Pille nehme, hatte ich keine einzige Blasenentzündung mehr.

Aber auch ich gehe nach dem GV auf Toilette, wird auch durchaus vom Gyn empfohlen. Ansonsten helfen durchaus Cranberry und D-Mannose zur Stärkung der Blasenschleimhaut. Es gibt auch ein Gel welches man im Intimbereich anwenden kann, ob das was kann weiß ich allerdings nicht.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (37) Planet-Liebe ist Startseite
Die letzten 3 Sätze kann ich so nicht stehen lassen. Mir würden etliche positive Eigenschaften für dich einfallen V Velvet . Und ich finde dich optisch auch total sympathisch.

Das musste ich wirklich loswerden. Tut mir weh, dass so zu lesen. Da kann ich die Klappe nicht halten. :rose:

dark horse
  • Themenstarter
IdR bin ich lieber unsichtbar. Leider geht es zur Zeit berufsbedingt nicht, und ich muss mich professionell und „smart“ anziehen. Es ist erstaunlich wie viel besser man aufgrund des stylings behandelt wird.
Ich möchte eher selten als hübsch wahrgenommen werden. Vielleicht eher als attraktiv. Der Unterschied ist für mich, dass das eine, eine genormte Wahrnehmung von äusserer Schönheit ist, das andere verbinde ich mit Ausstrahlung.
Und ich nehme mir das Recht, je nach Stimmung wie ich wahrgenommen will zu ändern.

dark horse
  • Themenstarter
Komische Frage, aber ich wüsste nicht, wo und wem ich sie sonst stellen könnte. Also nutze ich mal das anonyme Internet. :grin:

Ich trainiere ja meinen Beckenboden und seitdem ich das vermehrt mache, also seit der Geburt meines Sohnes vor fast 5 Jahren ja noch mal mehr als vorher, passiert folgendes, wenn ich mal pinkeln muss:
Nach dem Urinieren, stehe ich wie alle anderen Damen auf und genau dann muss ich mit Klopapier noch mal drunter halten, weil dann noch mal Urin nach kommt.

Geht es anderen Damen auch so, dass sie während des Sitzens nicht richtig loslassen können? Ich hab echt schon alles versucht, aktives loslassen, länger sitzen bleiben, selbst drücken.. liegt es am Winkel? An mir? An beidem?

Kennt das jemand?

So bald ich aufstehe, läuft es nach.
Nein, nicht mehr! Aber lange Zeit schon! Damals im KH hat mir die Pysio nahe gelegt, nie wieder mit „Druck“ zu pinkeln. Mangels Zeit und Kapazitäten habe ich mich stur daran gehalten. (Und weiß eigentlich immer noch nicht, ob es wissenschaftlich oder ein Ammenmärchen war). Und jetzt normal, auch mit Druck. Ich glaube es könnte einfach noch ein bisschen Zeit brauchen, sich zu erholen. (Und das mit dem nicht drücken, kannst du eventuell anwenden, falls es sinnvoll ist…)

dark horse
  • Themenstarter
Interesse halber, ich habe notgedrungen wieder o.b. Tampons verwendet. Findet ihr auch dass das neue Design (vor ein paar Jahren schon) mit der Plastik Beschichtung viel schlechter ist als das alte? Als hätte man ein ekliges, schwitziges Stück Plastik in sich, das schlechter saugt… :X3:

dark horse
  • Themenstarter
Ich kann wieder für meine eigene Menstasse plädieren. Ich habe es gekauft nachdem eine Frau, alle Cups miteinander verglichen hat, und sie hat das Florcup als gelungensten befunden. Ohne Vergleichswerte, ich liebe es! Es ist dicht, kaum wahrnehmbar, gut zu reinigen. Es ist ein goldi Cup. Immer wenn ich wie letztes mal Tampons oder gar Binden trage, merke ich wie viel ungemütlicher die Periode sein kann…

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
dark horse
  • Themenstarter
Finde ich interessant. Ich habe vier Tassen probiert und für absolut eklig vom Handling und Tragegefühl für MICH empfunden und bin wieder auf Tampons zurück gewechselt und total froh darüber. Da sind wir eben doch alle sehr verschieden... 😊
Könnte an den Menstassen allgemein liegen, also deinen Vorlieben, oder vielleicht auch weil du noch nicht die richtige gefunden hast! Ich lese wie unangenehm es rauszuziehen sein kann, dass der Vakuum zu stark ist, dass es leicht kippt, etc.. Ich habe nichts davon! Ich fühle mich sauber, und sicher. Liegt vielleicht auch daran, dass ich eine sehr starke Periode habe, und Binden sofort eklig sind, weil ich die Nässe wahrnehme, und bei Tampons ebenso. Und zudem braucht es im Gegensatz zur Menstasse zumindest eine Frischepad, damit ich sicher sein kann, dass nichts auf meinen Schlüppis landet.

dark horse
  • Themenstarter
von den Damen hier, die sich ins Gesicht spritzen lassen: mögt ihr das wirklich oder macht ihrs nur eurem Partner zuliebe?
Ich mag es. Finde es auch nicht demütigend, wie viele zu glauben meineb. Es wird hingespritzt wo es gefällt…

dark horse
  • Themenstarter
kitty love doggy kitty love doggy sorry du hast keine Ahnung wovon du redest! Schätze dich glücklich dass dir solche Erfahrungen erspart wurden, und erspare uns die Verurteilung von den Opfern. Nein, sie konnten sich nicht wehren! Aus!

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Ich kann für mich beides mal mit nein beantworten. Damit bin ich privilegiert und das weiß ich auch.

Ich hatte zum Glück noch nie Sex, den ich nicht 100 % wollte und ich weiß seit einigen Jahren sehr genau was ich will.

Off-Topic:
Übrigens totaler Bullshit, dass man sich da wehren könnte. Statistisch finden die meisten Übergriffe im nahen Freundes und Bekanntenkreis statt und die jeweiligen Nervensysteme (und wie diese in Gefahr reagieren) kann man nun wirklich nicht beeinflussen. Dazu gibt es Zahlen/Erhebungen/Statistiken. Das denkt man sich ja nicht aus.

Wenn man auch bedenkt, wie lange Kinder "gezwungen" wurden auf Schößen Platz zu nehmen oder der ekligen Tante Küsschen zu geben muss man sich ja auch nicht wundern.

Übrigens hat die Kleidung oder das Verhalten auch keinen Einfluss auf einen Übergriff, auch hier gibt es Forschung dazu.

Und auch die Tendenz des Opfers, die Schuld auf sich zu nehmen, um im Kopf wieder alles gerade zu rücken ist ein ganz normales, menschliches Verhalten. Schade wenn dann ausgerechnet andere Frauen dieses Narrativ weitertragen. Aber auch das ist soweit typisch, Genitalverstümmelungen werden von Frauen durchgeführt, Ehrenmorde von Müttern, Schwestern gedeckt und so weiter..

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Übrigens totaler Bullshit, dass man sich da wehren könnte. Statistisch finden die meisten Übergriffe im nahen Freundes und Bekanntenkreis statt und die jeweiligen Nervensysteme (und wie diese in Gefahr reagieren) kann man nun wirklich nicht beeinflussen.
Auch unabhängig davon, also bei Fremden, da spielen zu viele Mechanismen rein. Unser Musiklehrer, zum Beispiel, hat uns immer wieder, von der fünften Klasse an, also "uns" heißt "die Mädchen", eindringlich gebeten uns nicht zu wehren, "eine Vergewaltige, die lebt, ist besser als eine tote Jungfrau", das hat er so oft wiederholt, dass man fast annehmen muss, dazu gibt es eine traumatische Geschichte. Auf die Idee, dass es bei jemandem, der es auf Mord angelegt hatte, völlig egal ist, wie man sich verhält, kam er nicht. Also auf jeden Fall, das wurde in meiner Jugend grundsätzlich so angenommen, nicht nur von ihm und Mädchen vermittelt. Selbst wenn das nicht so gewesen wäre, das ist oder kann durchaus ein Überlebensinstinkt sein, eine ganz natürliche Reaktion eines Unterlegenen. Sich außerhalb der Situation einzureden, man wüsste ganz sicher, wie man handeln würde, ist naiv.

Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe ist Startseite
Ich hab ja auch mehrere Selbstverteidigungskurse hinter mir. Und in jedem davon war die erste Lektion: Wenn es irgendwie geht: Rennt weg. Versucht nicht, zu kämpfen und den Angreifer zu vertreiben. Nur, wenn es nicht anders geht und ihr nicht weglaufen könnt. Denn es gibt immer den einen, der stärker, schneller, gewalttätiger ist als ihr. Und gegen den habt ihr keine Chance.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
um mein Überleben zu sichern. Situationen sind verschieden, Randbedingungen, beteiligte Personen, auch meine eigene Verfassung, beispielsweise hätte ich mit geprellten Rippen und Hüfte oder mit gerissenen Bändern ja eh nicht rennen können..
Das ist z.B. einer meiner Punkte. Mich mit Wegrennen in Sicherheit zu bringen, würde bei mir allenfalls klappen, wenn mein Gegner auf Krücken gehen würde und auch dann nur, wenn er darin ungeschickt ist.

Ja. Ich weiß zum Beispiel, dass ich sehr unterschiedlich reagiere.
Ich habe schon in den einfachsten Situationen total verkackt, also, ich habe auch schon in schwierigen Situationen nicht verkackt, aber ich persönlich glaube, wenn jemand nicht rückblickend über viele Situationen in seinem Leben sagt, ach Mensch, da hätte ich besser dies oder jenes gesagt oder dies oder jenes gemacht, der hat einfach ein gnädiges Gedächtnis und jetzt ist doch da die große Frage, wenn das in kleinen und unwichtigen Situationen ständig passiert, warum zum Teufel, sollte es dann gerade in so einer wichtigen und schwierigen Situation auf ein korrektes Verhalten (das man zudem dafür ja auch erstmal sicher kennen müsste!) hinaus laufen. Das klappt halt beim zocken, wenn man auch 20igmal neu laden kann, im echten Leben gibt es genau eine Chance.

Wer den Film kennt, die Szenen, innerhalb der rechtlichen Aufarbeitung, in denen erklärt wird, warum Leben anders ist, als in Flugsimulatoren.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
Nein heißt nein, auch wenn ich mir mit meinem Nein selbst im Weg stehe.
Volle Zustimmung hier, ist mir auch schon so gegangen. Das ganz großartige daran: Wenn mein nein ernsthaft respektiert wird, und zwar ohne wenn und aber, komme ich aus mir raus. Dann hab ich schnell Lust, von mir aus auf die andere Person zuzugehen, und da bin ich dann auch viel eher auf Augenhöhe. Vor allem kann ich es dann in meinem Tempo steuern, und das macht es um ein vielfaches reizvoller und schöner für mich.

Ich glaube es wäre für viele Menschen ein guter Lerneffekt, wenn ihr nein respektiert würde. Es würde sie zwingen, selber aktiver zu werden. Ich halte das für ne gute Sache.

Und was den Konsens angeht (bezieht sich jetzt nicht mehr auf deinen Beitrag Fantasy): für mich klingt es häufig durch, als sei die Frage: "willst du es auch" total abturnend und so ein Break im Flow. Dabei kann man es ganz im Gegenteil so einbauen, dass es richtig reizvoll ist, und zwar für beide.
Als ich heute morgen gefragt habe, ob ich das Höschen ausziehen soll (die Antwort habe ich erahnt, war mir aber nicht ganz sicher) kam das ja derart eindeutig und nachdrücklich, dass ich leise grinsen musste, und ich hatte durchaus den Eindruck, für mein Gegenüber war die Frage und was folgte, erlösend. :whistle:

distracted
Benutzer182842  Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Vielleicht OT, aber ich habe ja immer so ein bisschen das Problem, dass ich wesentlich konkreter, überzeugender und auch durchaus aggressiver für andere, als mich selbst einstehen kann. Da ist mir dann sofort klar, so geht das nicht. Bei mir schwanke ich dann immer, ist das wirklich so krass, reagiere ich da vielleicht über ...

Zuletzt bearbeitet:
Duracellhäschen
Off-Topic:
distracted distracted verrückt, geht mir ganz genau so. Ich kann ne wilde Furie werden, wenn es darum geht andere zu verteidigen. Für mich nein sagen kann ich manchmal nicht mal, wenn es für beide schon völlig klar ist, und mein Gegenüber mich explizit bittet, ein klares Nein auszusprechen. :seenoevil:

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab ja auch mehrere Selbstverteidigungskurse hinter mir. Und in jedem davon war die erste Lektion: Wenn es irgendwie geht: Rennt weg. Versucht nicht, zu kämpfen und den Angreifer zu vertreiben. Nur, wenn es nicht anders geht und ihr nicht weglaufen könnt. Denn es gibt immer den einen, der stärker, schneller, gewalttätiger ist als ihr. Und gegen den habt ihr keine Chance.
Ich trainierte jahrelang eine Kampfsport Art. Das war einer der Krücken zurück ins Leben nach einer Situation in der ich nicht wegrennen konnte und aus der gute Freundin als berufsunfähig für immer raus ging. Mir sagte man, ich werde nie wieder laufen können. Ich habe mir mühsam mein Leben zurück geholt, mit Krankenhaus, Reha und sehr viel Lebenswille.
Oft kann man leider nicht wegrennen.
Ich weiß nicht was schlimmer war, der Angriff oder die Polizisten die zig mal wissen wollten was wir an hatten.
Der nächste der mich angreift ist tot. Erst als ich das mit mir ausgemacht habe, konnte ich wieder mehr als 2 Stunden am Stück schlafen.

In einer anderen Situation habe ich nein gesagt, er hat es „nicht gehört“. Hat mir mehrere Jahre Therapie beschert.

MoniBonboni
Ich schütze mich selbst🤷‍♀️...
Gehe ja zb auch net einfach über die straße ohne zu schauen🤷‍♀️
Wenn dich 8 Männer angreifen, kannst du dich nicht schützen. Schön das du das denkst und ich wünsche dir nie zu erfahren, dass du nicht Recht hattest. Es reicht, dass einer mit der Flasche auf deinen Hinterkopf knallt.
Ich habe so wie du gedacht, bevor ich es anders erlebt habe.

Cathy1234
Benutzer200296  (44) Verbringt hier viel Zeit
Rede nicht von jedem... rede von mir... 🤷‍♀️
bin ein großes mädchen das auf sich aufpasst.. kann mich verteidigen
Mein Mann ist 1,98m groß und hat einen schwarzen Gürtel in Taekwondo, einen in Kung fu und macht Kickboxen. Er trainiert seit Jahren Kinder bis Erwachsene, gibt Unterricht und ist extrem schlagfertig. Der hat Kraft, Tempo und ist fokussiert. Und was passiert ihm? Beim Feiern von 6 jungen Erwachsenen, die offenbar ziemlich high sind von hinten einen fiesen Schlag auf den Kopf, er geht zu Boden und 6 Männer treten auf ihn ein. Es freut mich dass du offensichtlich noch keine Situation so erleben musstest, aber glaub mir, wenn dich jemand niederstrecken will, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass er es auch schafft ziemlich hoch. Grade Menschen die irgendwas konsumiert haben sind extrem unzurechnungsfähig.

Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Ich glaube es wäre für viele Menschen ein guter Lerneffekt, wenn ihr nein respektiert würde. Es würde sie zwingen, selber aktiver zu werden. Ich halte das für ne gute Sache.
Das auf der einen Seite. Auf der anderen, die Sicherheit dass ein "nein" oder auch nur ein "ich bin mir nicht sicher" respektiert wird, das sorgt dafür, dass man nicht schon Meter vor der Grenze absteckt, abstecken muss, weil man Puffer braucht.

Es ist am Anfang total irritierend find ich (und allein das ist ne Aussage), aber wenn man dann sagen kann "ich bin mir nicht sicher, aber lass diesen Weg mal soweit gehen, vielleicht auch Grenzen überschreiten, wie es gut ist, denn ich muss nicht schon lange vorher bremsen" - unbezahlbar.

Duracellhäschen
Off-Topic:

das sorgt dafür, dass man nicht schon Meter vor der Grenze absteckt, abstecken muss, weil man Puffer braucht.
Oh, du hast Recht, wie spannend. Von der Seite hab ich noch gar nie drauf geschaut, aber das ist ein verdammt valider Punkt.
Erst heute hab ich einen per PN sehr früh massiv ausgebremst, dabei wollte der nix von mir sondern wirklich nur plaudern. Eigentlich schade.

Wenn man sich wirklich sicher ist, dass eine eigene Unsicherheit schon zu Zurückhaltung beim Gegenüber führt, ist im Endeffekt sehr viel mehr möglich.
Ich merke das bei Kindern immer wieder. Ganz häufig wollen fremde Kinder mit mir viel und intensiven Körperkontakt, auch wenn sie sonst nicht so Interesse daran haben. Kinder die mich kennen noch mehr. Und Katzen, auch fremde, lassen sich auch gerne von mir kraulen.
Das liegt genau an dem was du beschreibst. Ich bin offen und zugewandt, initiiere Körperkontakt aber nicht sondern reagiere nur in gleicher Intensität, wie mir entgegengebracht wird. Dadurch wird mir sehr schnell sehr viel Vertrauen entgegen gebracht und genau dadurch ist natürlich auch viel mehr im Miteinander möglich.

distracted
Benutzer182842  Verbringt hier viel Zeit
IMG_0910.jpeg
Beschäftigt mich jetzt schon ein paar Tage. Wundert ihr euch auch manchmal, warum wir Frauen es immer wieder fertig bringen schlimmer übereinander herzuziehen als Männer es je könnten?

Statt sich gegenseitig aufzubauen, wird die bitch ausgepackt. Im Netz finde ich es ganz schlimm.

Männer sind nicht so. Und ja, Stand jetzt ist das leider ein geschlechtstypisches Verhalten 🧐

Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe ist Startseite
Naja, jahrhundertelange Unterdrückung und Erziehung, wie man als "anständige Frau" zu sein hat :tentakel: Und das mit all den widersprüchlichen Anordnungen, die es dazu gibt.

Da ist dann jemand, der aus dem Muster fällt, ein gefundenes fressen für den angestauten Frust.

Wurde im Barbie-Movie ja sehr passend zusammengefasst:

MoniBonboni
Weil internalisierte Misogynie a real thing ist.
Auch pick me up Mentalität.
Wünsche mir mehr Sisterhood und weniger solche Zustände:

Zuletzt bearbeitet:
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich empfehle dazu das Buch von Carolin Kebekus: "Es kann nur eine geben."

Duracellhäschen
Brust raus hat da ein verdammt gutes Video gemacht.
Freundschaften und Loyalität unter Frauen wurde teilweise massiv und absichtlich untergraben, verboten und sanktioniert um die Macht der Männer auszuweiten. Das wirkt bis heute nach, bis in die Schimpfwörter für Frauen hinein:

Es gibt 351 weitere Beiträge im Thema "Frauen fragen, NUR Frauen antworten", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren