• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frauen-Urinal (LaPee)

J
Benutzer209622  (22) Ist noch neu hier
  • #1
Auf der Kieler Woche gibt es aktuell ein Urinal für Frauen. Medial wird es anscheinend doch recht viel aufgegriffen und auch der NDR berichtet darüber:
hier

Einerseits sind öffentliche Toiletten ja schon meist relativ eklig und insbesondere bei solchen Volksfesten mit Dixiklos ist es besonders schlimm. Daher finde ich es gut, dass über Alternativen nachgedacht wird.
Auch der Aspekt, dass man als Frau möglichst wenig berühren möchte, wurde hier bedacht.
Allerdings gibt es auch kritische Stimmen, z.B. zu wenig Sichtschutz, von oben (Drohnen, Häuser, ...) einsehbar und die Öffnung zu klein, um als Frau zielsicher hineinpinkeln zu können.

Mich würde mal eure Meinung & Erfahrung interessieren:

  • Wie steht ihr zu dem Thema allgemein (öffentliche Toiletten, Dixiklos, pinkeln auf Volksfesten & Sauberkeit)?
  • Wie findet ihr diese LaPee?
  • Wie steht ihr dazu, dass es dort kein Klopapier gibt?
  • Würdet ihr es nutzen?
  • Habt ihr schon einmal sowas oder ein anderes Urinal zum Pinkeln benutzt?
  • Hättet ihr da Probleme mit dem Zielen oder ist die Öffnung eurer Meinung nach groß genug?
  • Wie würdet ihr diese Alternative im "Ranking" einordnen?
    • Besser / schlechter als normale öffentliche Toiletten?
    • Besser / schlechter als Dixiklos?
    • Besser / schlechter als Wildpinkeln?

PS: Ich würde mich freuen, wenn es eine ehrliche, offene und sachliche Umfrage bleibt.

641331696cc205f706099de0_Lapee-Bowl-Detail-800x600.jpg
damenurinal_lapee.jpg
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #2
Prinzipiell finde ich es eine gute Sache. Dieses Ding finde ich aber furchtbar. Viel zu offen, viel zu eng, und ich bin mir sicher, dass das nach einer Stunde auch im schuhbereich nicht mehr so sauber ist. Also da gehe ich lieber in den Wald oder stehe Schlange, ja.

Ich finde Dixieklos ganz furchtbar und mag so unsaubere Toiletten nicht, aber im Ernstfall ist das immer noch besser in meinen Augen als diese Konstruktion. Sie müsste höher sein und mehr abschirmen, dann würde ich darüber nachdenken. Aber so lange mir jeder xbeliebige Mann beim urinieren zusehen kann, bin ich raus.

Normale öffentliche Toiletten sind in meinem Ranking natürlich noch weiter oben dementsprechend. Wildpinkeln ist immer so eine Sache. In der Stadt direkt bin ich strikt dagegen, aber schon in Parks würde ich darüber nachdenken, bevor ich so ein Urinal nutze.

/edit Ach so, Thema toilettenpapier: schwierig. Ich brauche eigentlich dringend welches, in der Natur nutze ich Taschentücher. Auch das finde ich problematisch.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #3
Noch was, was dazukommt: kein Waschbecken anscheinend. Ich MUSS mir die Hände waschen können, alles andere ist ein NoGo für eine Toilette. Ich habe meist Gel dabei, ist aber halt nicht das optimale.

Und wie die eine Dame im Bericht sagte - vielleicht wäre ich sogar zu dick dafür. Kommt mir schon sehr auf dünne Menschen ausgelegt vor. Sonderlich dick bin ich zwar nicht, aber schlank auch nicht. Ich würde mich da echt nicht wohl fühlen und wohl Platz"angst" kriegen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Uah, mega gruselig, die Dinger, und dann so niedrig… :ratlos: und das wird von Frauen genutzt?😳
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ich würde weder das noch ein Dixi Klo benutzen.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #6
Sehe keinen großen Unterschied zum Dixie Klo. Eklig bleibt eben eklig 😅
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Das Ding ist der pure Alptraum Viel zu eng, zu niedrig, zu offen. Ich würde es nie im Leben benutzen und verspüre schon beim Ansehen wirkliches Unbehagen.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #8
Man sieht ja den Kopf oben raus gucken. Das finde ich seltsam. Schon auch deshalb wäre das Ding bei mir raus.

Auf öffentlichen Toiletten ist oft genug Flüssigkeit (vermutlich Urin) auf der WC-Brille zu sehen. Habe mal irgendwo gelesen, dass die meisten Frauen sich schon deshalb nicht hinsetzen, weil sie eben vermuten, dass andere es auch nicht tun. So geht es mir auch. Nie im Leben setze ich mich dahin. Habe zwar eine gute Abstütztechnik und würde behaupten, dass bei bei mir nur sehr selten etwas auf der Brille landet, aber ein normales WC hat auch eine größere Öffnung als dieses Frauen-Urinal. Ich glaube, bei dem Frauen-Urinal würde es nach kurzer Zeit aussehen wie Sau und man würde mit den Schuhen auf dem nassen Boden stehen müssen.

Und ehrlich gesagt will ich auch keine anderen Frauenköpfe im vorbeilaufen sehen, während sie da gerade drin sind. Verstehe gar nicht, was diese Konstruktion soll. Männer-Urinale sind doch von außen auch nicht frei einsehbar für vorbeilaufende Passanten?
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #9
Eine Macherin eines ähnlichen Modells erklärte, wie schön es sei, wenn beim Pinkeln gute Gespräche entstünden und sich niemand für seinen Stuhlgang schämt. Es ist völlig okay, wenn jemand eine Geschäftsidee umsetzen will. Aber das ist doch unangenehm, wenn man beim vorbeischauen schon sieht, auch guck, die Nachbarin muss auch gerade mal.

Ais dem NDR-Stück: Das ganze Ding ist halt wirklich sehr komplex", stimmt Möllring zu. "Wir reden hier ja auch von sehr intimen Dingen." Es gehe um Ausscheidungen, Intimität, Scham und mehr. "Wir haben drei, vier wirklich große, sehr große Steine, die da irgendwie aus dem Weg geräumt werden müssen.

Mir geht dieses Tabukarte auf den Keks, ich kenne privat niemanden, der seinen Stuhlgang in einer Runde tabuisiert oder politisiert.

Urinale für Frauen sind tatsächlich keine neue Entwicklung. Bereits als die Frauen in der Zeit der Industrialisierung anfingen zu arbeiten, gab es erste entsprechende Einrichtungen. "

Vielleicht sind Ideen von vor 145 Jahren auch zurecht irgendwann aufgegeben worden.

Ich hab eine verrückte Idee: Wie wäre es mit ausreichend, sauberen und nicht stinkenden Klos? Warum macht der NDR eigentlich hier Werbung? Aber das ist ein anderes Thema.
 
Meier2674
Benutzer182605 Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Ich als Mann frage mich ob es denn so einfach ist zu treffen als Frau. Das "Ziel" sieht jetzt nicht so groß aus. Das mit dem "Beobachtet" fühlen sehe ich jetzt nicht so, da in dem Bericht ja gesagt wird das es in ehr ruhigen Bereichen steht und das auch noch Bauzäune drumherum gestellt werden. Also zumindest bei der Kieler Woche.
Grundsätzlich finde ich es jedenfalls gut wenn es eine zusätzliche Möglichkeit für Frauen gibt, ob sie dann genutzt wird kann ja jede Dame für sich selbst entscheiden.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich finde das noch ausbaufähig. Ich könnte mir aber vorstellen Nachts wenn alle besoffen sind und die Blase drückt wird es wahrscheinlich schon genutzt.
Prinzipiell finde ich es gut wenn Leute hirnen, wie man Menschen mit Vulva den Toilettengang auf Massenveranstaltungen erleichtern kann.
 
V
Benutzer163532  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ach wie schön, in Pink! 💖
Damit man direkt weiß, dass es für Frauen ist 😻.
 
M
Benutzer207398  (17) Klickt sich gerne rein
  • #14
Was soll dieses Rudelpissen denn bringen. Höchstens mit Freundinnen würd ich da zusammen reingehen. Nichts für Papier, Abfall, kein Händewaschen, sieht sehr eng aus auch die Öffnung zum pullern. Kein Platz für Jacke, Tasche, der Koof guckt raus, alles offen. Jo, hat man bemerkt und es kommt ein Bauzanun drum. Würde das Teil benutzt werden steht man bestimmt bald im Urin. Joa, passt auf, dann bohren die Löcher in den Boden - Erledigt.
Bei Regen steht man sonst wohl sowieso im Wasser. Keinen Bock drauf auch noch extra Stiefel mitzunehmen.
Wer das entworfen hat und so verkauft ist ein Mann und nur auf Profit aus. Unpraktisch.
Da setzt ich mich lieber zwischen diesem Teil und Bauzaun.
Live gesehen hab ich das Teil noch nicht. Werd es aber auch nie nutzen. Einfach respektlos.
So, jetzt plant mal was vernünftiges.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich denke der Sinn des Teils soll sein, dass man genau NICHT hundert Jahre braucht, alles mit Toilettenpapier auslegt.
Sondern einfach zack zack fertig Nächste. Ob das dann in der Praxis so klappt müsste man testen.

In meiner Stadt gibt es ein Stadtfest wo die besoffenen Mädels immer in unseren Hinterhof uriniert haben. Da wäre das sinnvoll.
Da kann ich dann davor stehen und sagen "Nee nee Mädels, jetzt gibt es LaPee. In Pink. Was wollt ihr denn noch, Ladies?!"
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer207398  (17) Klickt sich gerne rein
  • #50
Absolut. Deshalb würde ich es ja nicht nutzen. Aber Haken und so Kram würden dem Minimalismus und dem Tempo entgegenstehen, dann ist man schnell wieder beim Dixi.
Ja. Sie sagen ja das genug Personal da ist um zu "helfen" ? 🤔 äähm?
Papier hat man ja in der Tasche.
Papier und so landet nicht mehr auf Höfen, in den Büschen sondern fliegt in dem Teil rum. Es wird nicht so stinken weil alles offen ist? Es ist kein Wildpinkeln mehr. Ob draußen oder in dem Teil, nass wird man genauso. Händewaschen kann man in den Büschen auch nicht und Feuchttücher wirft man halt zum anderen Papier und ... in die Ecke. Gebündeltes Wildpinkeln mit Wand dazwischen. Betrachten wir und also als Testpinkler die genau das bemängeln was die schon mit eingeplant haben. Soll die Erfinderin es mal vormachen. Rein, erledigen, abschütteln (????) fertig.
Ältere Damen dürfen weiter Dixis suchen. 🤦🏼‍♀️
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #51
Seit ich gestern diese Fotos sah, musste ich nun schon mehrmals daran denken, wie meine Gesichtsmimik beim pinkeln wohl so ist? Immerhin sieht man das Gesicht der Frauen ja, während sie da drin sind. Schaut man dann während der Nutzung nach unten oder schaut man den Mitpinklerinnen freundlich ins Gesicht und nickt sich anerkennend zu? Oder lässt man den Blick über die Fläche schweifen und winkt den wartenden Freunden/Freundinnen zu? :ninja:

Nein sorry, ich komme auf das Ding so gar nicht klar. Dass die Farbe so bemängelt wird, wundert mich aber. Die ist doch das kleinste Problem
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #52
Seit ich gestern diese Fotos sah, musste ich nun schon mehrmals daran denken, wie meine Gesichtsmimik beim pinkeln wohl so ist? Immerhin sieht man das Gesicht der Frauen ja, während sie da drin sind. Schaut man dann während der Nutzung nach unten oder schaut man den Mitpinklerinnen freundlich ins Gesicht und nickt sich anerkennend zu? Oder lässt man den Blick über die Fläche schweifen und winkt den wartenden Freunden/Freundinnen zu? :ninja:

Nein sorry, ich komme auf das Ding so gar nicht klar. Dass die Farbe so bemängelt wird, wundert mich aber. Die ist doch das kleinste Problem
Den Mitpinklerinnen kann man nicht ins Gesicht schauen, man schaut auf die Wand. Oder wie meintest du das? Und von außen kann man auch nicht direkt ins Gesicht sehen, aber mir wäre das eben trotzdem zu offen.

1719670673159.png



1719670687891.png
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #53
Könnte ich wahrscheinlich nur beurteilen, wenn ich da mal reingehen würde, aber woran ich unter anderem scheitere in meiner Vorstellung, ist die Hockposition. Ich müsste den Boppes schon ein Stück höher halten als ich es normalerweise tue, wenn ich mal bei Wanderungen oder so draußen pinkeln muss, damit ich nicht dieses Ablaufbecken berühre (allein schon, dass das auch versehentlich mal passieren könnte, plötzliche Zuckungen oder was weiß ich - uargh :grin:). Und zu eng wäre es mir glaube ich auch, ich halte die Beine dabei nicht so gerade nach vorne, sondern viel mehr nach außen. Sehe das für mich persönlich schon alles wieder am Oberschenkel entlang laufen in dieser Position, die man da einnehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #54
Das mit der Sicht nach draußen auf 1,65 m kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen. Während man pinkelt, oder wie? Auf manchen Fotos sieht es so aus, auf anderen nicht.

Jedenfalls gibt es extra Stufen, damit man beim Pinkeln auf gleicher Höhe mit stehenden Personen ist, was für Sicherheit sorgen soll.
 
G
Benutzer211230  (30) Ist noch neu hier
  • #55
Das mit der Sicht nach draußen auf 1,65 m kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen.

Naja das kommt auch auf die Frau an. Ich bin nur knapp über Kleinwüchsig. In dem Ding würde man mich auch stehend nicht sehen, geschweige denn in der Hocke.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #56
Den Mitpinklerinnen kann man nicht ins Gesicht schauen, man schaut auf die Wand. Oder wie meintest du das? Und von außen kann man auch nicht direkt ins Gesicht sehen, aber mir wäre das eben trotzdem zu offen.

Bei der Abbildung, die Du mit gepostet hast, kann man ab 1,65 m in vorgesehenen/abgebildeten "Hockhöhe" doch aber über den Rand hinwegschauen. Oder interpretiere ich da etwas falsch? Also ja, ich würde annehmen, dass ich mit meiner Körpergröße (> 1,65) dabei über den Rand schauen kann. Und man kann ja seinen Kopf drehen und so unweigerlich die anderen sehen.

Was mir auch noch eingefallen ist: gerade in so Feiersituationen (wie z.B. Kieler Woche) kann ich mir vorstellen, dass da irgendwelche Besoffenen auch mal reinschauen, weil sie es lustig finden. Nicht von oben, sondern da, wo man auch reingehen kann.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #57
Bei der Abbildung, die Du mit gepostet hast, kann man ab 1,65 m in vorgesehenen/abgebildeten "Hockhöhe" doch aber über den Rand hinwegschauen. Oder interpretiere ich da etwas falsch? Also ja, ich würde annehmen, dass ich mit meiner Körpergröße (> 1,65) dabei über den Rand schauen kann. Und man kann ja seinen Kopf drehen und so unweigerlich die anderen sehen.
Ich habe es so verstanden, dass durchschnittlich jeder, der gerade hockt, sich beim Hocken mit dem Kopf auf einer Höhe von 1,65 m befindet und damit auch überhalb der Wände des Klos, um Ausschau halten zu können. Dafür dann auch die Stufen, damit der Hockende auf etwa Standhöhe mit Menschen (Frauen? Ansonsten finde ich 1,65 m nicht ganz sinnvoll gewählt) außerhalb ist.

Auf einigen Bildern bei Google sah das für mich aber gar nicht so aus, also bin ich insgesamt etwas verwirrt. Aber gut, vielleicht sehe ich ja irgendwann mal so ein Teil und es ist so sauber, dass ich mich zumindest mal angezogen reinstelle und mir das angucke.

Was mir auch noch eingefallen ist: gerade in so Feiersituationen (wie z.B. Kieler Woche) kann ich mir vorstellen, dass da irgendwelche Besoffenen auch mal reinschauen, weil sie es lustig finden. Nicht von oben, sondern da, wo man auch reingehen kann.
Ja, kann ich mir auch gut vorstellen. Und ich denke nicht, dass überall Aufsichtspersonal vorgesehen ist. Wäre ja sicher im Endeffekt auch kein Kostenersparnis dann.
 
M
Benutzer207398  (17) Klickt sich gerne rein
  • #58
Papier brauchen wir Frauen so wenig wie Männer. So steht es da.
Sehe das iwie anders. Trifft man nicht richtig, ist da auch gleich die Hose nass, nicht nur vielleicht die Schuhe. Einfach nur ein Loch im Boden wäre sinnvoller als der hohe Rand.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #59
Also ich brauche was zum Abtrocknen, so oder so, ob Schamhaar oder nicht. Fühle mich sonst extrem unwohl. Aber ja, das könnte man selbst mitbringen. Stelle ich mir dann super vor, wie man das in seiner Tasche verstaut oder mit dem Papier in der Hand erstmal noch zum nächsten Mülleimer läuft. :grin:
 
G
Benutzer211230  (30) Ist noch neu hier
  • #60
Also ich brauche was zum Abtrocknen
Also mal ganz hypothetisch Gedacht könnte ich dabei nach unten greifen und alles so auseinander halten das ich mich danach nicht abtrocknen müsste.

Aber genau das würde ich in aller Öffentlichkeit ohne Tür davor nicht machen wollen nur damit ich kein Papier brauche.
 
M
Benutzer207398  (17) Klickt sich gerne rein
  • #61
Die Firma rät dem Betreiber Hygienebeutel und Mülleimer bereitzustellen. Außerdem öfter zu kontrollieren diese auffüllen und zu leeren. Ausserdem evtl. Müll aus der Bucht zu entsorgen. Und das Teil mit einem Schlauch zu reinigen.
 
J
Benutzer209622  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #62
Prinzipiell finde ich es eine gute Sache. Dieses Ding finde ich aber furchtbar. Viel zu offen, viel zu eng, und ich bin mir sicher, dass das nach einer Stunde auch im schuhbereich nicht mehr so sauber ist. Also da gehe ich lieber in den Wald oder stehe Schlange, ja.
Also ich selbst denke auch, dass es da schnell dreckig wäre. Aber ist das nicht bei jeder Toilette so, erst recht bei solchen Events mit vielen Leuten und Alkohol?
/edit Ach so, Thema toilettenpapier: schwierig. Ich brauche eigentlich dringend welches, in der Natur nutze ich Taschentücher. Auch das finde ich problematisch.
Das stimmt. Wobei ich zumindest auch in Dixiklos oder so selten Papier vorfinde und eh eigene Tempos nutze, daher wäre das hier nicht so ein großer Unterschied. Höchstens die Entsorgung, ich weiß nicht, wenn ich mich abgewischt habe und beide Hände zum Hose anziehen etc. brauche, wohin damit. Und wenn es einmal auf dem Boden liegt, werden es die meisten wohl nixcht mehr anfassen, sondern liegen lassen.

Auf öffentlichen Toiletten ist oft genug Flüssigkeit (vermutlich Urin) auf der WC-Brille zu sehen. Habe mal irgendwo gelesen, dass die meisten Frauen sich schon deshalb nicht hinsetzen, weil sie eben vermuten, dass andere es auch nicht tun. So geht es mir auch. Nie im Leben setze ich mich dahin. Habe zwar eine gute Abstütztechnik und würde behaupten, dass bei bei mir nur sehr selten etwas auf der Brille landet, aber ein normales WC hat auch eine größere Öffnung als dieses Frauen-Urinal. Ich glaube, bei dem Frauen-Urinal würde es nach kurzer Zeit aussehen wie Sau und man würde mit den Schuhen auf dem nassen Boden stehen müssen.
Also zumindest für kleinere Frauen weiß ich nicht, ob sich nicht die geringere Breite und dafür die niedrige Höhe ausgleicht. Bei hohen Dixiklos kenne ich aus eigener Erfahrung eher das Problem, dass ich nicht so erichtig in Hocke gehen kann, weil meine Knie tiefer sind als die Klobrille. Ergo muss ich irgendwie mehr aufrecht stehend als wirklich gehockt pinkeln und mein Hintern ist eher einfach höher und über dem vorderen Rand als über der Öffnung, was das Zielen nicht einfacher macht. Da kann ich mir vorstellen, dass ich hier besser drüber hocken könnte. Müsste ich aber wirklich ausprobieren.
Und ehrlich gesagt will ich auch keine anderen Frauenköpfe im vorbeilaufen sehen, während sie da gerade drin sind. Verstehe gar nicht, was diese Konstruktion soll. Männer-Urinale sind doch von außen auch nicht frei einsehbar für vorbeilaufende Passanten?
Naja, gibt ja viele Pissrinnen oder diese 4er-Urinale, die sind ja vollkommen einsehbar. Und wenn ich mich vorm Klo anstelle, weiß jeder, dass ich aufs Klo muss. Und meinen Kopf sieht er auch vorher und nachher. Wenn jemand dabei meinen Kopf sieht, so what.
Ich als Mann frage mich ob es denn so einfach ist zu treffen als Frau. Das "Ziel" sieht jetzt nicht so groß aus. Das mit dem "Beobachtet" fühlen sehe ich jetzt nicht so, da in dem Bericht ja gesagt wird das es in ehr ruhigen Bereichen steht und das auch noch Bauzäune drumherum gestellt werden. Also zumindest bei der Kieler Woche.
Grundsätzlich finde ich es jedenfalls gut wenn es eine zusätzliche Möglichkeit für Frauen gibt, ob sie dann genutzt wird kann ja jede Dame für sich selbst entscheiden.
Das Treffen könnte tatsächlich ein Problem sein. Allerdings ist es das auch auf jeder anderen Toilette - Frauen haben eben keinen Penis. Auch ein Dixiklo oder anderes Klo sieht meist nach schon wenigen Nutzerinnen sehr eklig aus und die Klobrille / drum herum ist alles voll gepinkelt.
Daher ist das zwar nervig, aber aus meiner Sicht kein Argument gegen diese Urinale.

Wie steht ihr zu dem Thema allgemein (öffentliche Toiletten, Dixiklos, pinkeln auf Volksfesten & Sauberkeit)?
Ich komme sehr selten in die Situation, dass ich öffentliche Toiletten benutzen muss (Restaurants zähle ich jetzt mal nicht mit, die sind finde ich immer in Ordnung). Generell bin ich da nicht so empfindlich, aber ich vermeide es, wenn möglich. Sehe das Risiko bei Kontakt von Oberschenkelhaut mit Klobrille auf den paar Zentimetern irgendwie nicht so. Meistens ist auch Klopapier da, mit dem man die Fläche abdecken kann.

So in Halbhocke pinkeln funktioniert für mich gar nicht, da läuft alles an der Haut entlang. Keine Ahnung, wie andere Frauen das machen.
Setzt du dich dann wirklich auf jedes Klo hin? egal wie sauber oder eklig?
Wie findet ihr diese LaPee?
Wie steht ihr dazu, dass es dort kein Klopapier gibt?
Würdet ihr es nutzen?

Furchtbar finde ich es. Ehrlich gesagt ist mir unverständlich, wie sowas produziert werden kann. Umso interessanter, dass T Tobias berichtet, dass die Teile tatsächlich benutzt werden.

Würde ich auf keinen Fall nutzen.

Dass es kein Klopapier gibt ist nur einer von vielen negativen Punkten.
Was spricht für dich alles dagegen? Und zum Papier: wie oben gesagt, auf Dixis etc. gibt es oft auch kein Papier und ich nutze eigene Tempos. Wäre das hier nicht auch dann genauso eine Alternative?
Hättet ihr da Probleme mit dem Zielen oder ist die Öffnung eurer Meinung nach groß genug?
Die Öffnung ist meiner Meinung nach auf jeden Fall zu klein und ich denke, ich würde sie nur mit regelmäßigem Training treffen.
Siehe oben, das ist ja bei Frauen allgemein egal auf welcher Form von Toilette ein Problem. Kennt wohl jede Frau, dass es in der Hocke mal daneben geht. Oder denkst du, dass es da einen Unterschied zu anderen TOiletten und dieser gibt?
- Super, dass die Teile in ruhigen Bereichen ohne Durchgangsverkehr stehen sollen, das macht es gleich viel besser. Dann weiß jeder, wo sie zu finden sind und wo man vielleicht relativ ungestört ein bisschen spannen kann. Im Idealfall ist dann auch niemand in der Nähe, der helfen könnte. Mir reicht sowieso schon, dass es einfach keine Möglichkeit gibt, da irgendwie für sich zu sein/sich zu schützen. Steht für mich außer Frage, da zu pinkeln. Vorne offen, oben offen, niedrig, absolut hilflose Position - ein Traum. Das Kriterium Nummer eins bei einer öffentlichen Toilette ist für mich die Möglichkeit, abzuschließen und im besten Fall gibt es nicht nur Trennwände, sondern eine geschlossene Kabine. Der Bauzaun tut es für mich wirklich nicht.
Naja, aber bei solchen Massenveranstaltungen ist man ja eigentlich nie alleine, dort sind ja immer andere Frauen, die auch pinkeln müssen. Gibt ja nicht umsonst fast immer lange Schlangen
- So wie ich das sehe, passen da wirklich nur schlanke Frauen rein. So tief hocken muss man außerdem halt auch können.
Das stimmt. die Höhe müsste ivh mal probieren, aber wie gesagt, als kleine Frau sind z.B. Dixiklos manchmal noch schwieriger, da denke ich wäre diese Höhe einfacher.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #63
Ich frage mich gerade auch, ob jemand das Thema Menstruation mitgedacht hat. Also ja, es gibt da Hygienebeutel. Aber wenn man keine Tampons verwendet (oder überrascht wird von der Menstruation) können ja nun auch mal Koagel oder festeres Blut mit abgehen. Hängt das dann alles mit in diesem "Pipisieb" oder wie muss man sich das vorstellen? :ratlos:

Ich habe mich gerade gefragt, wie wohl die Kompatibilität mit dem Lapee und der Femdisc aussieht. :zwinker:
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #64
Aber ist das nicht bei jeder Toilette so, erst recht bei solchen Events mit vielen Leuten und Alkohol?
Finde ich nicht. Erstens werden die manchmal tatsächlich gesäubert (stelle ich mir da sehr schwer vor so mal zwischendurch) und zweitens nicht sofort, sicher später, aber da bin ich idR schon daheim :tongue: ich denke aber, da trifft man sehr viel leichter daneben.
Wobei ich zumindest auch in Dixiklos oder so selten Papier vorfinde und eh eigene Tempos nutze, daher wäre das hier nicht so ein großer Unterschied. Höchstens die Entsorgung, ich weiß nicht, wenn ich mich abgewischt habe und beide Hände zum Hose anziehen etc. brauche, wohin damit
Aber das entsorgen ist doch ein ENORMER Unterschied. Der Vorteil von so einem Dixi im Gegensatz zur Natur ist ja, dass ich das Tempo gleich wehtun kann. Außerdem ist doch oft auch Papier da...
Naja, gibt ja viele Pissrinnen oder diese 4er-Urinale, die sind ja vollkommen einsehbar. Und wenn ich mich vorm Klo anstelle, weiß jeder, dass ich aufs Klo muss. Und meinen Kopf sieht er auch vorher und nachher. Wenn jemand dabei meinen Kopf sieht, so what.
Einsehbar ja, aber doch nicht von jeder Person, die vorbeikommt, sondern nur von Leuten, die selber müssen und mit sich selbst beschäftigt sind. Ehrlich gesagt will auch ich ungern beim Spazierengehen irgendwelche toilettengänge beobachten. Da geht's mir nicht um irgendwelche Peinlichkeiten, dass Menschen wissen, dass ich urinieren muss, sondern ich will dabei einfach nicht gesehen werden. Ja, das ist mir schon unangenehm. Ich habe da gerne Privatsphäre.
Das Treffen könnte tatsächlich ein Problem sein. Allerdings ist es das auch auf jeder anderen Toilette - Frauen haben eben keinen Penis. Auch ein Dixiklo oder anderes Klo sieht meist nach schon wenigen Nutzerinnen sehr eklig aus und die Klobrille / drum herum ist alles voll gepinkelt.
Mag sein, dass das irgendwann so ist, wie gesagt, um die Uhrzeit bin zumindest ich schon daheim :zwinker: das Loch ist aber doch viel, viel größer bei einem Dixi oder gar normaler Toilette. Und ich pinkle nicht sofort auf die Füße, wenn was danebengeht. Ich zumindest kontrolliere nach mir die WC-Brille. Dieses Teil aber kann ich definitiv nicht säubern, wenn ich da nicht treffe, ist halt alles nass...
Kennt wohl jede Frau, dass es in der Hocke mal daneben geht. Oder denkst du, dass es da einen Unterschied zu anderen TOiletten und dieser gibt?
Wie gesagt, ja, denke ich schon enorm. Gerade auch in dieser Enge mit meinem 70-80kg gut zu zielen stelle ich mir noch schwerer vor.
 
Es gibt 34 weitere Beiträge im Thema "Frauen-Urinal (LaPee)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren