Fremdgegangen Fremdgeh Verdacht

I
Benutzer223749  (52) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,
mir brennt was längeres auf der Seele. Würde gerne mal wissen was ihr darüber denkt bei diesem Spruch, was mein Partner ab und zu, zu mir sagt. Will er mir durch die Blume sagen das er mir fremd geht. Zu meiner Frage, mein Partner sagt öfter, das sein bestes Stück " seinen eigenen Kopf hat ", was meit ihr Männer dazu. Sollte ich das ernst nehmen oder locker sehen.
Gruß
Immertreu73

C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
In welchem Kontext sagt er das denn? Ich hätte das erstmal kontextlos eher mit Potenzproblemen als mit Fremdgehen in Verbindung gebracht? Und hast du ihn mal gefragt, was er dir damit sagen will?

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Die Interpretation ist ja nun wirklich kreativ. :grin:

Normal meint ein Mann damit, dass sein Schwanz manchmal reagiert, ohne das er das will oder Einfluss drauf hat, also kurz hart wird in Alltagssitustionen.
Oder eben schlaff, wenn er das eigentlich nicht soll.
Also ziemlich harmlos.

C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit

Normal meint ein Mann damit, dass sein Schwanz manchmal reagiert, ohne das er das will oder Einfluss drauf hat, also kurz hart wird in Alltagssitustionen.
Also ziemlich harmlos.
Wenn die TE'in diese Assoziation hat, wird das ja seinen Grund haben. Wie harmlos es ist, bliebe daher noch zu sehen.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum

Also ziemlich harmlos.
Genau das sagte mein Mann auch gerade

F
Benutzer217578  (37) Klickt sich gerne rein
Mich würde eher diese Form der Sprache irritieren, weil es ein wenig wie in der zehnten Klasse klingt. Das kenne ich so nicht.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Die Aussage finde ich harmlos, also so für sich stehend. Woher kommen deine Ängste? Gibt er dir anderweitig Anlass dazu?

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Die Aussage finde ich an sich vollständig harmlos, ich empfinde da wie Lollypoppy Lollypoppy .
Ist es nur dieser Spruch, der dich misstrauisch macht? Oder hast du diesen Verdacht auch unabhängig davon?

Was ich ganz generell immer nicht verstehe (nicht nur bei dir): Wenn etwas innerhalb der Beziehung unklar ist: Wieso fragst du ihn nicht?
"Wie meinst du das?" – eine einfache Frage.

C
Benutzer185636  (41) Öfter im Forum
das sein bestes Stück " seinen eigenen Kopf hat "
Allein betrachtet ist diese Aussage für mich harmlos und deutet kein Stück drauf hin, dass er Fremdgeht. Auch glaube ich nicht, dass Männer die Fremdgehen, versuchen das ihrer Partnerin durch die Blume zu sagen.

Um das besser beurteilen zu können, müssten den Kontext kennen, in dem Dein Mann das sagt. Gibt es denn sonst noch etwas im Verhalten Deines Mannes, dass Deine Vermutung des Fremdgehens bestärkt?

Ich denke, dass Dein Mann eigentlich nur sagen wollte, dass er seine Erektion nicht immer kontrollieren kann. Also dass sein Penis steif wird, obwohl er es nicht will, bzw. der Penis nicht steif wird, obwohl er das will. Hattet Ihr diesbezüglich mal Probleme?

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Sehr bekannt hier
Zu meiner Frage, mein Partner sagt öfter, das sein bestes Stück " seinen eigenen Kopf hat ", was meit ihr Männer dazu
- Erektionsprobleme?
- Um eine unpassende Erektion zu erklären?

Wie alle anderen: es fehlt der Kontext.

F
Benutzer194254  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Der Kontext ist schwierig.Es könnten Erektionstörungen sein ,es kann sein daß er fremd geht,es kann sein daß er keine Gefühle mehr hat,es kann sein das Stress der Auslöser ist.....usw

I
  • Themenstarter
In welchem Kontext sagt er das denn? Ich hätte das erstmal kontextlos eher mit Potenzproblemen als mit Fremdgehen in Verbindung gebracht? Und hast du ihn mal gefragt, was er dir damit sagen will?
Hallo,
gefragt habe ich ihn drauf schon, er konnte mir keine Korrekte Antwort drauf geben. Ich habe mir bis letztes 2023 mir keine großen Gedanken darüber gemacht, in 2023 war er in der Reha 4 Wochen. Als er nachhause kam, war er irgendwie anders. Respektlos zu mir und frech, gefühltskalt da habe ich schon gemerkt, da stimmt was nicht. Habe ihn drauf angesprochen ob er scheiße gebaut hat. Er meine nein, was ich ihm nicht abnahm. So hatte ich ihn noch nicht erlebt. Da er weiß wenn er mir fremd geht ist unser Ehe Geschichte, davor hat er ab Angst. Wir hatten darauf einen großen Streit, habe ihm gesagt das ich mich von ihm nicht so behandelt lasse und das ich die Trennung will. Zwei Tage war funkstille, er hatte ein schlechtes Gewissen gehabt. Wir haben geredet ( habe gemerkt das er mich anlügt und kein reines Gewissen hat ) und jetzt ist er wie ausgewechselt zu mir, ich denke er hat Schuldgefühle mir gegenüber aber er will es nicht zugeben das er scheiße gebaut hat, er will es auf dieser Weise wieder gut machen. Ich spüre das da was nicht inordnung ist, mein Bauchgefühl lässt mir keine Ruhe mehr....des wegen meine frage zu meinem Thema...

Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Klingt, als ob du dich schon länger damit beschäftigst, er könnte dir fremdgehen und da sehr "aufpasst" bzw. drauf lauerst. Aus deiner Beschreibung sehe ich ehrlich gesagt keine Indizien für außerehelichen Sex. Vielleicht gibt er sich halt auch Mühe weil er Angst hat VOR DIR? Und dass du eure Ehe evtl. beendest egal, ob er "scheiße gebaut" hat oder nicht?

lacaracol
Benutzer205755  (39) Öfter im Forum
Hallo,
gefragt habe ich ihn drauf schon, er konnte mir keine Korrekte Antwort drauf geben. Ich habe mir bis letztes 2023 mir keine großen Gedanken darüber gemacht, in 2023 war er in der Reha 4 Wochen. Als er nachhause kam, war er irgendwie anders. Respektlos zu mir und frech, gefühltskalt da habe ich schon gemerkt, da stimmt was nicht. Habe ihn drauf angesprochen ob er scheiße gebaut hat. Er meine nein, was ich ihm nicht abnahm. So hatte ich ihn noch nicht erlebt. Da er weiß wenn er mir fremd geht ist unser Ehe Geschichte, davor hat er ab Angst. Wir hatten darauf einen großen Streit, habe ihm gesagt das ich mich von ihm nicht so behandelt lasse und das ich die Trennung will. Zwei Tage war funkstille, er hatte ein schlechtes Gewissen gehabt. Wir haben geredet ( habe gemerkt das er mich anlügt und kein reines Gewissen hat ) und jetzt ist er wie ausgewechselt zu mir, ich denke er hat Schuldgefühle mir gegenüber aber er will es nicht zugeben das er scheiße gebaut hat, er will es auf dieser Weise wieder gut machen. Ich spüre das da was nicht inordnung ist, mein Bauchgefühl lässt mir keine Ruhe mehr....des wegen meine frage zu meinem Thema...

Oh jeh, das tut mir leid, dass du nun in dieser Situation bist.

Kur-Schatten sind eingentlich leider die Regel, bei sochen Reha-Aufenthalten.
Das und sein verändertes Verhalten sprechen schon dafür, dass da was war.

Die Frage ist was willst du?

Wenn er mit der Sprache rausrückt und sich entschuldigt, möchtest du ihm verzeihen oder hältst du dich an deine einstige Aussage und wirst dich trennen?

Was müsste er tun, damit du ihm wieder vertrauen könntest..?

Und wärst du überhaupt fähig dazu, ihm zu verzeihen? ..oder wäre da immer diese nagende Ungewissheit, die dein Leben schwer werden lässt?

Umd möchtest du so leben..?

Ich denke, bevor du mit ihm ins Gericht gehst, solltest du dir erst diese Fragen beantworten.

T
Benutzer20277  (44) Meistens hier zu finden
Vielleicht hat er in der Reha auch gemerkt: Hier geht's mir besser als zu Hause, wo mir haltlose Unterstellungen gemacht werden und mit Trennung gedroht wird wenn ich nicht spure.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anna1309
in 2023 war er in der Reha 4 Wochen. Als er nachhause kam, war er irgendwie anders. Respektlos zu mir und frech, gefühltskalt
Das kann doch aber auch andere Ursachen haben, weswegen er sich emotional distanzierte. Oftmals wird da ja in der Reha auch ein Anstoß zur Veränderung gegeben.

Wir hatten darauf einen großen Streit, habe ihm gesagt das ich mich von ihm nicht so behandelt lasse und das ich die Trennung will.
Du neigst aber auch ganz schön zur emotionalen Erpressung, möchtest ihn lediglich unter Druck setzen und dich nicht wirklich trennen. Das ist ganz schön manipulativ von dir und ich würde darauf sehr allergisch reagieren an seiner Stelle. Ihr scheint größere Probleme miteinander zu haben.

I
  • Themenstarter
Das kann doch aber auch andere Ursachen haben, weswegen er sich emotional distanzierte. Oftmals wird da ja in der Reha auch ein Anstoß zur Veränderung gegeben.

Du neigst aber auch ganz schön zur emotionalen Erpressung, möchtest ihn lediglich unter Druck setzen und dich nicht wirklich trennen. Das ist ganz schön manipulativ von dir und ich würde darauf sehr allergisch reagieren an seiner Stelle. Ihr scheint größere Probleme miteinander zu haben.
Ich glaube wir lassen lieber die Unterhaltung, ich habe ihn nicht unter druck gesetzt, erpressen tu ich ihn erst recht nicht. Und "ja" werde/tue ihn verlassen, wenn er mir fremdgehen ist, mein EX Verlobter ist mir auch fremd gegangen und habe ihn auf die Straße gesetzt. Da sie nicht die weiteren Umstände wissen, was noch passiert ist, fand ich ihre Antwort sehr unpassend und nicht inordnung.

T
das ich mich von ihm nicht so behandelt lasse und das ich die Trennung will.
Nix da von wegen "Trennung wenn er fremdgegangen ist."
Er hat unerwünschtes Verhalten gezeigt, Du drohst mit Trennung. Hat ja anscheinend funktioniert. Hast ihn gut dressiert.

I
  • Themenstarter
Erstmal gibt es nur eine Verhaltensänderung nach der Rückkehr der Kur und einen an sich harmlosen Kommentar. Es kann sein, dein Bauchgefühl stimmt, es kann sein, du täuschst dich und es steckt was anderes dahinter. T tortenesser hat ja schon eine Möglichkeit ohne Fremdgehen für die Verhaltensänderung gennant: Kulturschock als er wieder bei dir ankam. Vielleicht fühlte er sich in der Kur frei und zurück zu Hause eingeengt. Ich glaube nicht, dass Kurschatten „die Regel“ ist. Ab wann wäre etwas die Regel? 90% der Fälle? Da schätze ich ganz ohne Grundlage eher auf 1%.
Ich glaube nicht das ich ihn in keiner weise einenge. Ert hat seine Freiheiten, warum sollte das ein Kulturschock sein?!, wenn er nachhause kommt, da freut man sich auf seine Frau, sie wieder zusehen. In der Reha waren 80 % Frauen Anteil und ich bin nicht Eifersüchtige, wenn das anschließend kommen sollte.

I
  • Themenstarter
Nix da von wegen "Trennung wenn er fremdgegangen ist."
Er hat unerwünschtes Verhalten gezeigt, Du drohst mit Trennung. Hat ja anscheinend funktioniert. Hast ihn gut dressiert.
😡😡 Das muss ich mir nicht bieten lassen...

T
😡😡 Das muss ich mir nicht bieten lassen...
Du könntest aber wenigstens Deine eigenen Beiträge noch mal lesen, wenn ich Dir schon anhand von Zitaten die eigenen Widersprüche aufzeigen.

Immerhin: Das Forum gewinnt langsam einen Eindruck, wie Eure Konflikte zuhause in etwa ablaufen.

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Sehr bekannt hier
wenn er nachhause kommt, da freut man sich auf seine Frau, sie wieder zusehen
In so einer Reha ist er ja komplett raus aus dem Alltag. Ich kann mir gut vorstellen, dass das grade in unserem Alter eine Chance ist, sich neu zu sortieren. Wenn er dann, ob mit fremdgehen oder nicht, feststellt, dass er die Ehe vielleicht an einem Scheideweg sieht, klar kann er dann verwirrt und kalt sein.
Vielleicht ist es auch für ihn ein Schock gewesen, das er seine Frau nicht vermisst und sich nicht auf zu Hause freut?

Meinst Du ihr habt Probleme in der Ehe (bzw. meinst du ihr hattet vor seiner Reha Probleme)?

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Habe ihn drauf angesprochen ob er scheiße gebaut hat.
Du meinst damit, ob er fremdgegangen sei, ja?

Ich meine, es gibt viele Gründe für eine Verhaltensänderung. Das muss ja nicht Fremdgehen als Grund haben.

Es ist halt auch nicht so toll, unterstellt zu bekommen, man sei fremdgegangen, wenn das nicht der Fall ist.
Er meine nein, was ich ihm nicht abnahm. So hatte ich ihn noch nicht erlebt. Da er weiß wenn er mir fremd geht ist unser Ehe Geschichte, davor hat er ab Angst. Wir hatten darauf einen großen Streit, habe ihm gesagt das ich mich von ihm nicht so behandelt lasse und das ich die Trennung will.
Könnte es sein, dass du häufiger mit Trennung gedroht hast?
Für mich klingt das danach, vielleicht liege ich falsch. Das wäre für ein harmonisches Miteinander natürlich auch schwierig.

ich denke er hat Schuldgefühle mir gegenüber aber er will es nicht zugeben das er scheiße gebaut hat, er will es auf dieser Weise wieder gut machen.
Und das ist halt, was es schwierig macht, dir etwas zu raten. Alles basiert auf einem vagen Gefühl.
Ich habe selbst ein sehr gutes Gespür dafür, wenn etwas nicht stimmt, daher kann ich schon verstehen, dass es dich unruhig macht, aber nur weil man das Gefühl hat, etwas stimme nicht, muss das nicht der Wahrheit entsprechen. Denn es gibt auch eine andere Erklärung: Du liest möglicherweise etwas in Dingen, das da nicht steht. Vielleicht aus Unsicherheit, vielleicht aus einem Kontrollbedürfnis heraus... es steht mir aber nicht zu, darüber zu urteilen, ich kenne dich ja nicht.
Aber je nachdem, wie sehr er darunter leidet, wird das dann zur selbsterfüllenden Prophezeiung: Du unterstellst ihm so lange, dass er fremdgeht, drohst so lange, dass du die Beziehung beendest, dass er womöglich eines Tages die Erfahrung macht, dass es ihm an der Seite einer anderen Frau besser geht.

Misstrauen ist einfach keine gute Basis für eine Beziehung. Dabei ist egal, ob das Misstrauen gerechtfertigt ist oder nicht.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Die meisten Menschen würden nach einem Seitensprung mit Schuldgefühlen heim kommen und sich eher gegenteilig verhalten. Allerdings wäre ich angepisst, wenn man mir etwas unterstellt, was nicht der Wahrheit entspricht - mir unbegründet nicht vertraut. Ich sehe keine klaren Indizien dafür, sein Verhalten kann alle möglichen Gründe haben.

Wüsste ich, dass sich meine Frau sofort trennt, wenn ich sie betrügen sollte, würde ich in diesem Fall wohl alles dafür tun, dass sie es nie erfährt (hypothetisch). Natürlich ist es dein Recht diese Einstellung zu haben, auch wenn ich sie persönlich nicht nachvollziehen kann, denn wenn ich wirklich liebe, die Beziehung als toll empfinde, müsste es doch zumindest einen Teil in mir geben, der verzeihen will. Aber Menschen sind numal verschieden. Fakt ist, ich würde meinem Partner viel eher die Wahrheit sagen, wenn ich keine schlimmen Konsequenzen befürchten muss. Du bist so wie du bist und dennoch gebe ich dir meine Gedanken dazu mit.

Anna1309
Ich glaube wir lassen lieber die Unterhaltung, ich habe ihn nicht unter druck gesetzt, erpressen tu ich ihn erst recht nicht. Und "ja" werde/tue ihn verlassen, wenn er mir fremdgehen ist, mein EX Verlobter ist mir auch fremd gegangen und habe ihn auf die Straße gesetzt. Da sie nicht die weiteren Umstände wissen, was noch passiert ist, fand ich ihre Antwort sehr unpassend und nicht inordnung.
Du setzt ihm die Pistole auf die Brust und stellst die Beziehung direkt infrage und das auf Basis von Interpretationen. Das ist respektlos. Sowas tut man nicht, wenn man einen Menschen achtet. Oder würdest du so deinem Chef gegenübertreten? Wahrscheinlich nicht ....

Auch wenn du hier aus der Not heraus handelst und dich deine Verlustangst leitet, ist das keine Entschuldigung.

Wenn du ihm nicht vertraust, dann beende die Beziehung oder rede mit ihm über deine Ängste, anstatt so in den Kampfmodus zu schalten. Du scheinst ja auch ein Päckchen mit dir herumzutragen, wenn das deine einzigen Handlungsoptionen sind.

Ich meine, wie kann man erwähnen, dass man mit der Angst des anderen spielt? Ist das dein einziges "Bindemittel"? Angst schürren? Das ist doch traurig .... Versuche es mal mit Verständis und Empathie.

Was ist, wenn er unglücklich mit euer Beziehung ist und deshalb innerlich auf Distanz gegangen ist zu dir? Interessiert dich sein Innenleben gar nicht?

Eine Beziehung sollte ein sicherer Raum sein, wo man sich verletzlich machen und offenbaren kann. Wenn du aber so auf Angriff gehst und ihn direkt mit Vorwürfen bombadierst, dann gleicht das mehr einem Schlachtfeld. Und damit erreichst du das Gegenteil von dem, was du dir eigentlich wünscht.

Wie gesagt: ich gehe hier nicht von bewusster Böswilligkeit aus, das ist die blanke Hilflosigkeit.

lacaracol
Benutzer205755  (39) Öfter im Forum
Ab wann wäre etwas die Regel? 90% der Fälle? Da schätze ich ganz ohne Grundlage eher auf 1%.
87% der Verdachtsfälle, was ja hier vorliegt, gehen tatsächlich fremd.
Screenshot_20250314-182323~2.png

Generell finde den Ton und die Unterstellungen ggü der Threaderstellerin schon sehr negativ wertend, belächelnd und teilweise übergriffig.. muss das sein?

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Die Statistik macht keinen Sinn, da nur Menschen observiert wurden, bei denen ein Verdacht vorlag (anstatt alle, die zu einem bestimmten Zeitpunkt in Kur waren). Das ist in etwa so, als würdest du bei allen Menschen auf Erkältung testen, die gerade Erkältungssymptome zeigen. Klar ist dann die Wahrscheinlichkeit höher, auch auf erkältete Menschen zu stoßen.

Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Entschuldige, du postest eine Zahl einer Detektei, die ihr GEld mit Misstrauen und Ängsten von MEnschen wie der TS verdient?? SElbst die geben immerhin zu "lässt sich nicht seriös beziffern".
Nicht einmal die behaupten, dass regelhaft die meisten Kurgäste Fremdgehen. Da ist m. E. ein logischer Fehler drin, ich halte die reißerische Zahl für ausgemachten Blödsinn.

Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
Anhang anzeigen 258684

Generell finde den Ton und die Unterstellungen ggü der Threaderstellerin schon sehr negativ wertend, belächelnd und teilweise übergriffig.. muss das sein?
Irgendwie zweifel ich den Wahrheitsgehalt dieses "Artikels" stark an.

Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Fremdgeh Verdacht", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren