Fremdverliebt....und in der Zwickmühle!

L
Benutzer175240  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
Hi .....
Ich bin seit zehn Jahren mit einer Frau verheiratet, die ich liebe, auch wenn unsere Interessen oft unterschiedlich sind.
Ohne, dass ich es beabsichtigt habe, habe ich mich (quasi aus Versehen...) in eine andere Frau verliebt. Wir liefen uns vor drei Jahren in einem (Gaming-) Chat über den Weg und hatten schnell einen guten Draht zueinander. Die Chats wurden erotisch und irgendwann telefonierten wir heimlich. Das taten wir dann fast täglich und diese Stunde wurde zum Highlight des Tages. Diese seelische Nähe hatte ich (wie sie, die ebenfalls verheiratet ist) noch nie erlebt. Ich habe unglaublich viel Glück und energie aus diesen Telefonaten gezogen.
Der Wunsch sich zu treffen immer größer.
Zu diesem Zeitpunkt waren wir wohl beide schon tief verliebt...ich war so unvorsichtig und habe es zunächst nicht kommen sehen, bis es zu spät war....eine andere Frau hatte ich eigentlich nie gewollt.
Wir trafen uns schließlich und hatten Sex. Das Treffen war wundervoll, der Sex eher unspektakulär...
Wir trafen uns dann alle paar Monate, genossen die Nähe des anderen, telefonierten weiterhin fast täglich. Sex hatten wir nur noch einmal. Der ist offenbar (trotz der erotischen Chats und Gespräche) nicht der Kern unserer Liebe.
Ich habe ein Wahnsinnig schlechtes Gewissen meiner Frau gegenüber, habe es aber nicht geschafft, mich von meiner Chat-Freundin zu distanzieren. Ich weiß, dass das moralisch gar nicht geht.
Nun erreiche ich meine Chatliebe immer seltener, Sie zieht sich allmählich zurück und bekommt anscheinend in Ihrem Leben (das 100 KM entfernt stattfindet) derzeit kaum ein Bein auf den Boden.
Ich glaube, dass es Ihr nicht gut geht (das schreibt sie auch). Sie ist für mich aber kaum zu erreichen und weicht mir aus, wenn ich um Klarheit bitte. Ich kann ihr weder helfen, noch sie treffen oder mehr mit ihr reden. Auf Nachrichten antwortet sie kaum noch (wofür sie sich entschuldigt).
Ich sollte vielleicht jetzt einen Cut machen, aber ich schaffe es nicht... Schon der Gedanke an eine Trennung von ihr macht mich wahnsinnig. Die Liebe, die besser gar nicht entstanden wäre gleitet mir aus den Händen, ich sehe aber auch keinen Weg, sie festzuhalten, ohne "stalkig" zu werden.
Ihr werdet jetzt sagen: "Nimm Deine Frau in die Arme und sei zufrieden!" Aber die seelische Abhängigkeit von der Chatliebe liefert mich aus. Ich finde keinen Weg aus dieser Zwickmühle.
Ich habe Ehebruch immer stark verurteilt. Aber glaubt mir: Die Liebe kann irre Wege gehen und nimmt dir die Kontrolle, ehe Du es realisierst....
Darf ich Euch um Eure Meinung zu meiner situation bitten? Was würdet Ihr tun (falls Ihr euch in meine Lage versetzen könnt....)?

Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
Da hast du dich gefühlsmäßig natürlich ganz schön in die Scheisse manövriert.

Ich denke, dass du die Sache mit deiner "Onlineliebe" langsam abschließen solltest, weißt du auch selber. Liebeskummer ist immer ein Arschloch, aber es geht vorbei. Manchmal hat man eben auch keinen Einfluss drauf, so etwas noch rumzureißen. Ist gefühlsmäßig für sie vielleicht alles auch einfach zu einer Belastung geworden. Mach es nicht noch schlimmer mit Rettungsversuchen. Ein schlechtes Gefühl täuscht selten.

Die zweite Baustelle wäre dann wohl deine Frau. Da solltest du dir vielleicht auch mal Gedanken machen, was daraus so mittelfristig werden soll. Dass du dir eher Gedanken und Sorgen um deine Onlineliebe machst, spricht meiner Meinung nach aber schon Bände. Hier wäre es wohl mal angebracht, fair zu spielen.

L
  • Themenstarter
Diese zweite Baustelle ist mir bewusst. Zu Anfang der "Onlineliebe" hatten wir auch eine kleine Krise. Diese ist überwunden, aber da saß ich schon in der Falle.
Was ich aus moralischer Sicht tun müsste, ist klar....leider schaffe ich es halt nicht.
Ich habe etwas phantastisches erlebt, ein großer Teil von mir verlangt, es zurückzuholen. Und dieser Teil ist stark wie Hulk.....
Das verrückte ist, dass ich meine Ehefrau wirklich liebe. Nur sind diese beiden Lieben so grundverschieden....die eine ersetzt die andere nicht.
Übrigens ging (geht???) es meiner Onlineliebe da genauso.
Wir hatten nie vor, unsere Partner zu verlassen. Es ging immer um einen Bonus für unsere Seelen. Und tatsächlich frage ich mich, wie weit unsere Liebe mittlerweile schon platonisch ist. Vielleicht ist ihr das auch zu wenig, und sie traut sich nicht, es mir zu sagen?
Das es ein Betrug an meiner Frau ist, ändert das natürlich nicht.

SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
ich denke, es wäre mal am wichtig, dass du verantwortung für dich und dein handeln übernimmst.
wenn ich sowas hier lese
Ohne, dass ich es beabsichtigt habe, habe ich mich (quasi aus Versehen...) i

Aber die seelische Abhängigkeit von der Chatliebe liefert mich aus.

da saß ich schon in der Falle.

ein großer Teil von mir verlangt, es zurückzuholen.
frage ich mich ernsthaft, wie man sich in so einer situation selbst in so einer passiven rolle sehen kann.
du bist vollumfänglich für diese situation verantwortlich, das solltest du erstmal erkennen.
Was würdet Ihr tun
mich von der frau trennen, zu der die liebe ja offensichtlich nicht mehr allzu groß sein kann, und mir irgendwann mal jemanden suchen, wo die interessen übereinstimmen, wenn der punkt für dich so wichtig ist, dass du deiner frau deswegen fremdgehst.

L
  • Themenstarter
Danke für Eure Meinung. Schon klar, dass ich allein die Verantwortung für das Geknote habe: und allerspätestens ab dem Sex ist das natürlich auch eine willentliches Fremdgehen. Klar, ist das ein selbst gewähltes Schicksal.

Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
Na siehste, hast also auch die Wahl und die Verantwortung, jetzt mal erwachsene Entscheidungen zu treffen :thumbsup:

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Dir ist genau gar nichts passiert, sondern du hast gemacht. Du warst aktiv, jahrelang. Zu jeder Zeit hättest du aufhören können, hast du aber nicht. Werde dir deiner Rolle und auch deiner Schuld. Winde dich aus deinem Selbsschutz und schütze deine Ehefrau (und ggfs Kinder?) Vor noch mehr Betrug und Schmerzen.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Klingt, als hätte die Online-Frau entweder was mit jemandem anderen laufen, oder wieder voll zum Ehemann und deren Beziehung zurück gefunden.

Ändert nichts daran, dass du - auf gut deutsch- scheiße gebaut hast, spätestens als es zum Sex kam.

Nutz die Chance und brich den Kontakt komplett ab, inklusive blockieren auf den Medien, die ihr genutzt habt.
Finde raus, ob du wirklich in sie verliebt bist, oder es nicht doch "nur" eine extreme Schwärmerei ist. Da es emotional losging, als es in deiner Ehe scheiße lief, würde ich das nicht ausschließen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren