Eifersucht Freund geht oft feiern

H
Benutzer207541  (18) Ist noch neu hier
Hallo, ich habe so ein kleines Problem und zwar geht mein Freund gerne mit seinen Jungs feiern (meistens jedes Wochenende). Das ist ja an sich kein Problem, aber ich selbst bin jetzt nicht so der Feier Typ und gehe nur ein paar mal im Jahr in einem Club. Deshalb fällt es mir etwas schwer damit umzugehen.
Ich möchte ihn auf keinen Fall einschränken und wenn er so oft feiern gehen möchte, dann kann er das natürlich tun, aber in der Zeit wo er dann weg ist bin ich irgendwie immer total angespannt, kann gefühlt nichts anderes machen als auf mein Handy zu gucken und mache mir die schlimmsten Gedanken wenn er sich mal eine Stunde nicht gemeldet hat. Ich probiere mich auch oft mit irgendwas abzulenken, aber entspannen kann ich trotzdem nie und auf mein Handy gucke ich auch immer noch total viel. Irgendwie überrascht mich so ein Verhalten selber total, weil ich eigentlich dachte, dass ich der ruhige Typ bei sowas bin. Vertrauen tue ich ihm eigentlich auch zu 100% (dachte ich zumindest), aber vielleicht ist es doch dieses ungewisse, was in den paar Stunden passiert wo er ziemlich betrunken mit seinen Jungs unterwegs ist. Ich denke mir dann einfach immer automatisch „Was wenn da ein Mädchen…" und irgendwie weiß ich nicht, was ich gegen solche Gedanken tun kann. Ich weiß nur von mir selbst, dass ich wenn ich mal feiern bin eigentlich immer an ihn denke und zu ihm möchte, aber ich weiß natürlich nicht so wirklich wie das bei ihm ist und das alles verunsichert mich einfach sehr.
Kennt das jemand von euch und kann mir vielleicht Tipps geben, wie ich bei dem Punkt an mir arbeiten kann? Oder habt ihr vielleicht Ideen, wie ich das bei meinem Freund mal ansprechen kann? Normalerweise kann ich echt gut mit ihm über meine Probleme reden, aber bei dieser Situation weiß ich einfach echt nicht wie genau ich das ansprechen soll ohne gleich „kontrollierend"/einschränkend oder anhänglich zu wirken. Hoffe ihr versteht was ich damit meine.
Danke im Voraus :smile:

flower2002
Benutzer215467  (22) Ist noch neu hier
„ schatz mich stört es schon länger das du jedes Wochenende mir deinen Jungs feiern gehts“ gnaz locker und flockig

falls we dafür kein Verständnis hat - musst du selbst entscheiden wie du weiter machst bist ja noch jung :smile:

- wenn man sich in eine Beziehung einlässt muss man etwas aufgeben wenn man dazu bereit ist

Würdest du mit ihm & seinen jungs feiern gehen ? Als paar ist es immer was tolles ( war es für mich aufjedenfall

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Hallo H hannaaa ,

ich finde es gut und sehr erwachsen, dass du deinen Freund nicht einschränken willst.
Wie intensiv geht er denn feiern? und bleibt da noch Zeit für euch als Paar?

Das mit dem blöden Gefühl, wenn der Partner allein zum feiern weggeht, am besten noch in einer "Partygruppe" und dann auch noch Alkohol im Spiel ist, kenne ich auch ziemlich gut. Dann allein daheim sitzen und keine Ruhe finden ist ein hässliches Gefühl.

Zunächst mal musst du da mit dem Kopf ran. Hast du deinen Freund schon so als Partygänger kennengelernt? (wahrscheinlich ja)
Ist es für dich in Ordnung eine Beziehung mit jemandem zu führen der immer ohne dich Party machen geht?
Einfach mal ganz nüchtern rangehen und bewerten ob du diese Art von Beziehung führen willst und kannst, davon ausgehend, dass er wirklich nur feiert und nichts mit anderen Mädels hat.

Wenn dir dein Freund das wert ist, dann kannst du ihn natürlich auf sein vieles Feiern ansprechen aber wenn er eben so ist, dann bist du wahrscheinlich schlecht beraten wenn du versuchst ihn zu ändern... sowas geht selten gut.
Falls du dann aber zu dem Schluss kommst, dass er trotz feiern gehen, der Freund ist, den du haben willst, dann bleibt dir nur Aushalten.

Allein daheim sitzen wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Du solltest also an diesen Abenden was anderes machen. Feiern ist nicht dein Ding? Dann geh vielleicht ins Kino oder triff dich mit Freunden zu einem gemütlichen Abend oder such dir ein cooles Hobby für die Zeit, am besten etwas, bei dem du unter Menschen bist, dann kommst du nicht so ins Grübeln.

LG
Fox

S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
Mir geht das Thema Kompatibilität durch den Kopf, passt Ihr denn wirklich zusammen? Wieviel qualitative Paarzeit verbringt Ihr denn normalerweise miteinander?
Hätte er denn Interesse auch mit Dir zusammen wegzugehen und ist liegt mehr an Dir?
Es ist für Dich halt schon blöd, wenn Du freitags/samstags zu hause sitzt und nichts mit Dir anzufangen weißt während er es krachen läßt.
Auf der anderen Seite ist halt die Frage, ob jemand mit einer größeren Schnittmenge nicht geeigneter wäre?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
wo und wie habt ihr euch denn kennengelernt?
Wie seid ihr zusammen gekommen bei so unterschiedlichen Lebensabläufen und Interessen?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren