freund geht vllt nach kanada - und ich?

G
Benutzer Gast
  • #1
heyho!

mein freund und ich machen die gleiche ausbildung zu technischen assistenten für informatik (haben uns da kennengelernt) und sin jetz über 1 jahr zusammen.
er hat sich jetz vor 2 monaten oder so "zur gaudi" in kanada bei der behörde für internetkriminalität beworben... und vor ein paar tagen hat er ne mail gekriegt, dass er unter den letzten 12 bewerbern für die ausgeschriebenen 6 stellen ist... :eek:
er hat schon gesagt, dass er das angebot sicher annehmen wird, wenn er genommen wird... kann ich auch absolut verstehen... was würd ich nicht geben für nen job im ausland...

aber nun die große frage: was mach dann ich???? auch schaun, dass ich in kanada nen job finde, da rüber fliegen und mit ihm ne existenz aufbauen? daheim bleiben, wodurch dann wahrscheinlich die beziehung kaputt geht wegen der entfernung (kann mir das zumindest nicht vorstellen, ne fernbeziehung zu führen)??
aber was ist, wenn ich jetz mitgeh und nach ner zeit klappt das mit uns beiden nicht mehr... :ratlos: wieder heimfliegen?? so reich bin ich dann auch wieder nicht... :geknickt: drüben bleiben... wegziehen... andren job suchen...

allerdings hat meine mam heute gemeint, ich soll schaun, dass ich bisschen unabhängiger werde... ich häng einfach total an meinem freund... versteh ich auch irgendwie... aber unabhängigkeit heißt doch nicht gleich, dass mich total von ihm entferne (auch kilometer-mäßig)...

mein freund und ich lieben uns total... wir planen schon so richtig unsre gemeinsame zukunft... nach der ausbildung und ein bisschen arbeitserfahrung ne gemeinsame wohnung suchen, irgendwann dann heiraten, kinder... :herz:
ich will gar nicht dran denken, dass ich mich von ihm trennen muss, da könnt ich schon so heulen... :flennen:

oh mann, leute... helft mir... ich weiß mom nicht, wie ich da drüber denken soll... einerseits wünsch ich ihm total, dass er den job kriegt, aber andererseits weiß ich dann nicht, was ICH machen soll... :geknickt:

und ja... es ist noch bisschen hin... aber... ich will zumindest schon mal drüber nachgedacht haben... :ratlos:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wenn er nach Kanada geht, entscheidet er sich im gleichen Atemzug gegen eure Beziehung. Kaum wer in dem Alter würde eine Fernbeziehung quer über den Erdball schaffen. Mitgehen halte ich für sehr gewagt, weil du ja eben mitten in der Ausbildung bist und keine Ahnung hast, ob du drüben was findest.

Wenn er gehen will, kannst du ihn nicht dran hindern. Dann wird es mit euch aber nichts mehr, ist ihm das klar?
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Kann dich sehr gut verstehen, so was wär für mich wohl auch echt schrecklich.

Wenn er sagt, dass er das Angebot falls er genommen wird auf jeden Fall annehmen wird, ist ja schonmal klar, dass er geht, wenn die ihn wollen. Wie lang ist das denn? Also für wie lang hat er den Job, oder ist das unbefristet?
Was sagt er denn, ich meine, will er dich hier alleinlassen? Wenn ihr euch wirklich liebt und er das auch will, könntest du schon mit ihm gehen.

Aber das Problem was ich sehe ich das , was Maria grad auch schon angesprochen hat: DU würdest das wohl nicht machen, weil dir die Beziehung wichtiger ist und du dir eine Fernbeziehung nicht vorstellen kannst. ER schon, sagt, er geht auf jeden Fall. Also kommt er wohl mit Sehnsucht, Vermissen und dich selten sehen klar. Wieviel liegt ihm denn an der Beziehung? Also sorry, aber wenn ich wirklich ne glückliche Beziehung mit Zukunftsaussichten hätte, würd ich nicht weggehen.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #4
Ich muss Maria leider rechtgeben! Aber hast du mal mit deinem Freund darüber gesprochen, dass du dir nicht vorstellen kannst eine Fernbeziehung zu führen? Er hat sich das evtl. so vorgestellt, dass du ihn in dem Jahr mal besuchst und er nach Deutschland fliegt, also eine Fernbeziehung führt....

Wenn du das nicht kannst und willst, dann musst du ihm das sagen. Einerseits kann ich ihn schon irgendwie verstehen, solch eine Chance bekommt man meist nur einmal im leben aber dann sollte man auch seine Prioritäten kennen!

Du solltest dir aber auch das alles mal überlegen, eine Beziehung ist nicht grundsätzlich durch so eine Situation zum Scheitern verurteilt, ich kenne viele Paare die das mitmachen (allerdings muss man das auch können...).

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit zur Zeit 50% das er genommen wird, kannst also noch hoffen :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Wie lang ist das denn? Also für wie lang hat er den Job, oder ist das unbefristet?
Was sagt er denn, ich meine, will er dich hier alleinlassen?
[..]
Wieviel liegt ihm denn an der Beziehung?
so wie ich das verstanden hab, ist das unbefristet...
wir haben auch heute schon mal kurz drüber geredet... er meint, wenns um den job geht, sollten wir beide egoistisch denken... :geknickt: auch wenns auf kosten unsrer beziehung ist... (da hätt ich beinah schon wieder zum heulen angefangen) ich WILL das aber nicht... ich will mit ihm zusammenbleiben... ewig am liebsten :tongue:
eigentl denke ich, ihm liegt sehr viel an unsrer beziehung... :ratlos: (widerspricht sich grad mit meiner aussage von oben... :-/) aber... ach, kA... bin grad total verunsichert... :geknickt:

Ich muss Maria leider rechtgeben! Aber hast du mal mit deinem Freund darüber gesprochen, dass du dir nicht vorstellen kannst eine Fernbeziehung zu führen?
[...]
Du solltest dir aber auch das alles mal überlegen, eine Beziehung ist nicht grundsätzlich durch so eine Situation zum Scheitern verurteilt, ich kenne viele Paare die das mitmachen (allerdings muss man das auch können...).

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit zur Zeit 50% das er genommen wird, kannst also noch hoffen :zwinker:
ja, er weiß eigentl, dass ich keine fernbeziehung führen kann... für mich gehört zu ner beziehung einfach liebe, kuscheleinheiten und sex und kA was alles... und auf die ferne funktioniert das für mich alles nicht... :frown:

verdienst wär halt scho irgendwie super... (zumindest wies auf der homepage da steht) ist halt auch ein reiz... und damit wärs dann auch leichter, dass er ein paar mal im jahr nach dtl fliegen kann und mich besuchen...


und diese 50:50-chance find ich schrecklich... ich wünschs ihm einerseits total... aber ... ach... :flennen:
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Bist du dir sicher, dass er dasselbe will wie du? Für mich klingt das gar nicht so...
er meint, wenns um den job geht, sollten wir beide egoistisch denken... auch wenns auf kosten unsrer beziehung ist...
Ich mein, denk darüber mal nach, das ist ganz schön übel.

Mach dir jetzt noch nicht so einen Stress, es steht ja noch nichts fest. Aber mach ihm klar, dass das vermutlich euer Ende ist, wenn er geht.. Wenn er dann trotzdem geht, lass ihn gehen, auf Dauer hättet ihr dann zu unterschiedliche Vorstellungen gehabt und wärt unglücklich geworden.
 
Numina
Benutzer32811  (37) ...!
  • #7
er meint, wenns um den job geht, sollten wir beide egoistisch denken... :geknickt: auch wenns auf kosten unsrer beziehung ist...
:ratlos:
Seltsame Einstellung, wenn man eigentlich eine gemeinsame Zukunft will.
Ihr habt da anscheinend unterschiedliche Prioritäten, du musst herausfinden, ob du mit seinen Leben kannst.
Für mich wär das nix.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
:ratlos:
Seltsame Einstellung, wenn man eigentlich eine gemeinsame Zukunft will.
das hab ich mir allerdings auch gedacht, wo ich das gehört hab... passt irgendwie GAR NICHT zu ihm... *sniff*

bah, ich weiß, dass sich das ultra-heftig anhört... :cry:
aber... wenn ich jetz mit ihm mitgehn würd... wär doch dann eigentl die lösung, oder? entweder ich geh mit nach kanada oder er bleibt hier... :ratlos:
boah... so ein sch***... :geknickt:

würdet IHR mitfliegen?
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #9
Was ist das denn genau, was er dort macht? Ausbildung, arbeiten..? Ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, dass das unbefristet sein soll, die stellen ja nicht einfach unbefristet jemanden aus Deutschland ein! Naja, aber auch für ein Jahr wäre es schon happig.

Was dein Freund sagt, ist irgendwie gemein :frown: ich kann es zwar einerseits verstehen aber an deiner Stelle wäre ich total verletzt, das hört sich halt wirklich so an, als wäre ihm jetzt der Job wichtiger als du. Was reizt ihn denn daran so sehr, was er hier nicht haben könnte? Wenn es nur das Land ist, hättet ihr auch nach der Ausbildung vielleicht mal zusammen hinfliegen können für eine Weile.

Ansonsten stimmt es natürlich was Immortality sagt, ist ja wirklich schlimm... Mach ihm klar, dass es das Aus für eure Beziehung ist!

Tut mir echt leid das Ganze, ich stells mir sehr unschön vor :knuddel:

ach ja: nein, ich würde ganz klar nicht mitfliegen! Ich würde hier nicht alles aufgeben, man weiß auch gar nicht ob es dort einem gefällt.. und würde er es überhaupt wollen, dass du mitgehst?
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich weiß nicht, mir scheint, ihm ist gar nicth so wichtig, ob du jetzt bei ihm bist oder nicht, hauptsache beruflicher Erfolg :ratlos: Willst du dann wirklich alles hier aufgeben und mit ihm gehen, obwohl du HIER eine Ausbildung machst, mit Sicherheit Familie & Freunde hast?
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Nein, ich würde nicht mitgehen. Ich plane zwar, später einmal auszuwandern, aber dann nicht nach Kanada und auch nicht in einem so jungen Alter. Das wäre mir alles zu unsicher.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #12
ich würd mitgehen,ich will eh gern mal hier weg :zwinker:

ansonsten würdich wohl insgeheim hoffen,dass er den job nicht kriegt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
er wird dort arbeiten... ausbildung hat er ja... also, juli machen wir beide GLEICHZEITIG abschluss... (sind in der gleichen klasse... :zwinker:)

naja, er hat immer ziemlich viel stress mit seinem pa... der ist ein richtiger choleriker.. er will einfach weg.. ich auch... kann seinen pa nicht ertragen... schrecklich... :mad:

und das geld ist halt auch verlockend... und auslandsjob auch...

ich glaub, ich muss da einfach nochmal richtig ausführlich mit ihm drüber reden... :ratlos: irgendwie wirds immer chaotischer, je mehr ich da drüber nachdenk... :geknickt: haben da ja noch gar nicht so richtig drüber geredet... aber das wird morgen auf jeden fall fällig...
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #14
Ein Gespräch ist wirklich fällig! Ihr solltet mal darüber sprechen, was ihr beide eigentlich wollt, welche prioritäten habt etc.. und du weißt ja auch gar nicht ob er überhaupt will, dass du mitgehst?

ich wünsche dir jedenfalls viel glück für das gespräch!
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
dooooooooch, doch, doch... :smile:
er würd sich natürlich freuen, wenn ich mitkommen würde... wie gesagt... gemeinsam wohnung suchen, heiraten, kinder... usw :tongue:

aber da muss ich dann wieder dran denken, was meine mam gesagt hat... dass ich nicht so an ihm hängen soll... :geknickt: man kann ja leider nicht in die zukunft schauen... das wär mal ne erfindung... :zwinker:
naja... soll heißen... die beziehung kann ja auch kaputt gehn... :ratlos: wir haben noch nie "allein" zu zweit gelebt... also, selber um den haushalt kümmern... ob das dann überhaupt so klappt mit uns beiden... das mal ausprobieren wär halt schon was... :-/
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #17
nein, nur so zum spaß wars natürlich nicht... eher so zum testen, ob er denn chancen im ausland hätte. der job reizt ihn ja auch...

zeit, um über die bewerbung zu reden, war keine... das hat er während dem unterricht gemacht (wir haben alle nen läppi vor uns stehn, mit inet-anschluss)... :geknickt:
wie gesagt... ich finds toll, dass er in diese enge auswahl gekommen ist... auch als er mir gesagt hat, dass er sich dort beworben hat... yeah, ausland, erfahrungen, sprache... waren eigentl alles pluspunkte für mich... an die negativen sachen hab ich da gar nicht gedacht...

job-technisch haben wir noch nicht viel erfahrung... wir machen eben beide im juli unsre abschlussprüfung... momentan ist jetz halt bewerbungszeit...

zusammen wohnen wir noch nicht (siehe mein voriger post)... hab ich ja auch gesagt, dass ich das gerne ausprobieren würd, mal mit ihm allein nen haushalt schmeißen und das nicht alles auf gut glück machen, wenn ich denn mitgehen sollte...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #26
es ist ja nich DER traumjob...

und auch, wenn MEIN traumjob irgendwo in kA, kanada? :tongue: wär... ich würd da wahrscheinl nicht hinziehn... da such ich mir lieber was in der nähe, was halt dann nicht das optimum ist... nur, damit ich ihn nicht verlassen muss... denk ich... müsst mich da jetz mehr in die situation hineinversetzen...

@ Knut der Elch:
würdest du deine freundin verlassen, wenn du deinen traumjob findest?
so eine entscheidung ist doch so dermaßen krass... er ist einfach meine große liebe... :herz: ich will ihn um nix in der welt hergeben... v.a. nicht wegen nem job... :ratlos:

EIGENTL unterstütze ich ihn ja... aber mich plagen halt auch die gedanken, ob er mich wirklich so sehr liebt wie ich ihn... hat jetz irgendwie der thread aufgebracht... weil ich eben die beziehung VOR nen job stelle... und er anscheinend nicht...
naja, morgen werd ich definitiv mit ihm drüber reden...

ich werd jetz ins bett gehn, muss da bisschen (im wahrsten sinn des wortes :ratlos:) drüber schlafen... ich halt euch auf dem laufenden :zwinker:
 
Osna1976m
Benutzer67604  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
wenn er so leicht dort einen job kriegt und du genau die selbe ausbildung machst, na dann rechne dir mal die chancen aus wie schnell du dann dort einen job kriegst, falls du mitkommst. sieht wohl nicht so schlecht aus, oder? noch dazu wenn du dich dann dort sogar persönlich vorstellen kannst und das nicht über internet machen musst.
ich würde auch sagen, zieh mit ihm rüber! eine tolle chance, ich glaube viele würden öfter mal ins ausland gehen wenn sie ihren partner mitnehmen könnten - und du kannst!

Immer wieder interessant wie einfach sich das manche Leute vorstellen. Ich nehme mir vor dahin zu ziehen und bin weg. Und dann find ich da nen Job und los gehts. :ratlos:

Es gibt da sowas wie Einwanderungsgesetze. Man kann nicht einfach nach Kanada ziehen und dort leben. Da gibt es entsprechende Vorschriften und Beschränkungen. Ich verweise da gerne nochmal auf meinen ersten Post in diesem Thread.
 
B
Benutzer65532  Meistens hier zu finden
  • #41
Hi!
Kanada ist ein sehr einwanderungsfreundliches Land. Auch die Arbeitsmarktsituation ist gut (Arbeitslosenquote legt bei 6 Prozent).
Die meisten Einwohner sind außerdem viel relaxter als die Deutschen.

Wie Osna schon schrieb, gibt es ein Punktesystem, wenn du als "skilled worker" ins Land einreisen willst. Die entsprechenden Links hat Osna ja bereits reingestellt.

Bei diesem System werden in Bereichen, wie Englisch-und Französischkenntnisse (die beiden kanadischen Amtssprachen), Ausbildungstand, Alter, Arbeitsaussichten, Berufserfahrung und einigem mehr, Punkte vergeben. Um einwandern zu dürfen, musst du eine Mindestgesamtpunktzahl erreichen.

Bis zu sechs Monate darfst du dich allerdings auch ohne Einwanderungserlaubnis im Land aufhalten. Dafür ist musst du bei der Einreise nur ein Rückflugticket und einen mindestes noch sechs Monate gültigen Reisepass vorzeigen.

Ich würde zunächst die Variante wählen, für sechs Monate nach Kanada zu gehen. Dann kannst du erstmal das Land kennenlernen, deine Sprachklennnisse verbessern, schauen ob es dir gefällt, du auf Dauer hier mit deinem Freund leben könntest und ihr dort gut miteinander klar kommt. Sinnvoll wäre es natürlich in dieser Zeit dort schon etwas zu arbeiten. Mit einem Praktikum in Kanada, kannst du Kontakte knüpfen, mehr Punkte beim Test sammeln und auch bei einer eventuellen Rückkehr nach Deutschland punkten.

In welchem Teil Kanadas würde dein Freund denn arbeiten? Kanada ist ja groß und in manchen Provinzen gibt es noch Sonderbestimmungen.

Lg batida
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #42
Immer wieder interessant wie einfach sich das manche Leute vorstellen. Ich nehme mir vor dahin zu ziehen und bin weg. Und dann find ich da nen Job und los gehts. :ratlos: .

Finde ich auch. Ihr solltet euch mal bewusst machen, wo Kanada liegt, dass man dort eine Bleibe braucht, einen Job und sich vielleicht mal generell über das Land informieren. Krass, dass manche das so auf die leichte Schulter nehmen.

@topic
Ich finde es eigentlich traurig, was sich dein Freund geleistet hat. Klar soll man irgendwo nach seiner beruflichen Zukunft Ausschau halten und Angebote einsammeln. Wer will, kann auch ins Ausland, aber ich fände es viel fairer, so etwas vorher anzusprechen.
Mein Freund und ich haben darüber auch schon einmal gesprochen und mit viel Pech, werden uns in Zukunft vorübergehend ein paar 100 km trennen. Aber wir haben uns darüber vorher abgestimmt und überlegt,wie wir das gemeinsam regeln können und unterstützen uns.
Dein Freund aber stellt dich vor vollendete Tatsachen und hat dich sogesehen ja gar nicht in sein Leben "eingeplant".

Überleg,was du tun willst. Euphorisches mit "rübergehen" finde ich riskant und blauäugig. Eine Fernbeziehung über 1000e Km ist unrealistisch. Aber ein Freund, der mich in seiner Lebensplanung vollkommen außen vorlässt, kann vielleicht auch kein Partner für's Leben sein
 
C
Benutzer41442  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
ich finde mich so sehr in diesem thread wieder....:cry:

habe erst gestern noch mit meinem freund über dieses thema gesprochen....er würde sofort weggehen wenn er die chance auf einen guten job woanders hätte, er "findet es hier eh nicht toll" sagt er, und geld/beruf steht bei ihm ganz oben, über der beziehung....

das tut sauweh wenn man so etwas hört, ich kann deine probleme also richtig gut verstehen...

weißt du, ich glaube ich würde mitgehen...natürlich wirkt es irrational und abhängig, aber wenn einem jemand nun mal so wichtig ist...
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #44
also, ich hab jetz grad nochmal mit ihm darüber geredet...
er sagt, dass er das nicht so krass gemeint hat. es soll halt einfach jeder schaun, dass er nen gscheiden job kriegt. ich hab ihm auch gesagt, dass mir die aussage wegen dem "egoistisch sein" zieml kopfschmerzen bereitet... ob ihm der job dann wichtiger ist als unsre beziehung. das auf keinen fall! auch das wegen wohnung, familie gründen usw sieht er genauso wie ich... denk ich zumindest... habs jedenfalls jetz so verstanden...
und wegen dem job würd er nicht die beziehung aufgeben, hat er gemeint... da versteh ich dann allerdings nicht, wie er auf jeden fall nach kanada gehn will wenn ich daheim bleib... :ratlos:

der job ist unbefristet und standpunkt wär wahrscheinl ottawa/ontario... kann sich aber ändern, kann man ja versetzt werden, ist ja bei der polizei...

naja... außerdem hat er jetz noch gemeint, dass ich mir da drüber JETZ noch nicht so nen kopf machen soll. erst muss er das noch mit dem kanadischen konsulat klären, wie das mit der einreise und auch einstellungstests usw abläuft.

naja... es besteht eine 50:50-chance... :geknickt:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #45
Er meinte damit vielleicht, dass er sich vorstellen könnte eine Fernbeziehung zu führen, immerhin sagte er, er will die Beziehung nicht aufs Spiel setzen! Hast du ihm gesagt, dass du es nicht kannst und wie deine ganze Einstellung zu der Sache ist?

Einerseits hat er ja Recht, noch hat er nicht die Zulassung aber sowas geht schneller als man schauen kann und sollte auf jeden fall darüber gesprochen haben.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #46
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #47
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #49
also... ich hab heute nochmal mit meinem freund geredet... hab ihn gefragt, ob er sich ne fernbeziehung vorstellen kann bzw ob er eine führen könnte... er dann: "hm, weiß nicht... aber mit dir schon" :herz: :herz: :herz: hab ihm allerdings auch gesagt, dass ich mir das nicht wirklich vorstellen kann... v.a. nicht, wenn er am ende der welt hockt und wir uns vllt 2mal im jahr sehn :ratlos:

schön langsam hab ich aber eigentl gar nicht mehr so ne große angst... und ich glaub auch gar nimmer so wirklich, dass er die stelle kriegt... ich mein, er is quasi ausländer, er hat kein vermögen, grad mit der ausbildung fertig, wenn er übernommen werden würde... und dann muss er ja noch zusatzausbildung machen (dreiviertel jahr oder so, angeblich!!), für die polizei...

naja, schauma mal...
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #50
Also ich würde mir da wirklich erst Gedanken machen, wenns wirklich soweit ist. Jungs setzen sich öfters mal unüberlegt solche Spinnereien in den Kopf und wenns dann hart auf hart kommt sieht alles meistens ganz anders aus.
Frauen machen sich da oft unnötig einen Kopf über alles.

Sollte er wirklich nach Kanada gehen wollen, würde ich an deiner Stelle nicht gleich mitgehen. Sei mir nicht böse, aber ihr seid beide noch wirklich jung, und für jemanden, den man noch gar nicht solange kennt alles komplett aufgeben.... ich denke, wenn ihr das wirklich wollt, klappt diese Fernbeziehung- und wenn ihr merkt, dass ihr füreinander bestimmt seid- dann ist immer noch Zeit für dich nach Kanada zu gehen. Dann könnt ihr ja auch eventuell heiraten und dann ist die Sache mit der Aufenthaltsgenehmigung nicht mehr ganz so schwer.:zwinker:

Ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass ich nirgendwohin mehr ziehen würde für einen Partner - ausser, es ist mein Mann. :herz:
 
E
Benutzer10463  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Sorry,aber irgendwie kann ich deinen freund verstehen...Wenn mir mein absoluter traumjob/traumstudium in, sagen wir mal, london, oder new york angeboten werden würde- ich würd ihn annehmen! Klar, mit meinem freund würde ich darüber reden(haben wir auch schon) und überraschender weise meinte er er würde das total verstehen und mich dabei sogar unterstützen obwohl er natürlich und ich natürlich auch, sehr traurig wären. Und dass heißt bei weitem nicht, dass uns unsere beziehung nicht wichtig ist! Vll. würde ich dann halt schonmal ins ausland gehen und er später nachkommen, oder wie auch immer, auf jeden fall heißt das nicht das ende einer beziehung!
Und wenn es wirklich echte, wahre liebe ist, übersteht eine beziehung auch so etwas(also eine trennung auf zeit-eine so enorme räumliche trennung auf immer natülich nicht). Und wenn dein freund in kanada ist und du hier, und die beziehung geht darüber zu bruch- tja, dann wars wohl schicksal und doch nicht DIE große liebe.
Aber du soltest deinem freund nicht so böse vorwürfe machen wegen seinen "egoistischen" aussagen. Mein gott, ihr seid soo jung und wenn das DIE chance seines lebens für ihn ist-lass ihn gehen, denn auch du würdest dich schlecht fühlen, wenn er nur deinetwegen hier bleibt, obwohl es sein absoluter wunschtraum war, dorthin zu gehen. Er sollte schon aus freien stücken hierbleicben, ohne dass du ihm groß da reinredest, sonst ist dann sowieso nichts mehr wie vorher. Und wieso denkst du, dass ihm die bezieung nicht wichtig ist? Ich bin sicher, er liebt dich sehr, wieso muss dass ausschließen, dass er seine träume verwirklichen will? Und wieso muss dass das ende der beziehung sein?

Und außerdem, ihr seid noch so jung- dass mit der familienplanung würd ich vll. noch ein bisschen hinten an stellen. Klar, man denkt in einer beziehung immer an die zukunft und dass man mit diesem menschen sein leben verbringen will, aber lass das leben doch erstmal seinen lauf nehmen, wenn man jung ist, kann man dohc nie genau wissen, was in 1 oder 2 jahren ist. Ihr seid noch nicht verheiratet, habt keine kinder- jeder muss auch erstmal seinen eigenen weg ins leben finden. Kar, in einer guten beziehung werden findet man trotzdem einen gemeinsamen weg, aber jeder sollte unabhängig genug bleiben und seine lebensplanung-zumindest nicht in so jungen jahren- nicht zu stark vom partner abhängig machen.
elle
 
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #52
Also irgendwie höre ich hier immer "ich würde hier nicht alles aufgeben bla bla.."

Was hast du hier denn schon?
Eine Ausbildung. gut - die hast du auch noch wenn du vllt mal aus Kanada zurück kommst.

Einen Job? würdest du nach der Ausbildung übernommen?
Eigene Wohnung?


Also wenn das Einkommen deines Freundes dann erstmal ausreichen würde, um euch beide und eine WOhnung zu finanzieren, dann würde ich mitgehen!
Dann kannst du versuchen in Kanada auch einen Job zu bekommen.
Mal angenommen das klappt, dann könnt ihr entweder in Kanada glücklich werden oder wenn ihr nicht glücklich werdet, könntest du genausogut wieder nach D zurückkommen.
Wohlgemerkt mit perfekten Englischkenntnissen, Auslandserfahrungen und eventuell sogar schon im Ausland gearbeitet. Also damit sollte sich auf jeden Fall was neues aufbauen lassen..
Ich würde es riskieren... denn ohne etwas Risiko kann man auch nichts erreichen...
 
R
Benutzer12784  (43) Sehr bekannt hier
  • #53
also wenn er die möglichkeit hat ins ausland zu gehen dann soll er das ohne wenn und aber machen. wenn man sich liebt klappt auch ne fernbeziehung und flugtickets kosten nicht mehr die welt. ich würd mit meiner freundin sicher über sowas reden allerdings würd ichs ihr auch nie verzeihen wenn sie mich zwingen würde auf so eine chance zu verzichten.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #54
Er sollte schon aus freien stücken hierbleicben, ohne dass du ihm groß da reinredest, sonst ist dann sowieso nichts mehr wie vorher. Und wieso denkst du, dass ihm die bezieung nicht wichtig ist? Ich bin sicher, er liebt dich sehr, wieso muss dass ausschließen, dass er seine träume verwirklichen will? Und wieso muss dass das ende der beziehung sein?
ich hab ihm bisher noch überhaupt nicht reingeredet... also, bitte... :kopfschue natürlich ist es sein ding, was er macht... hab ja auch niemals behauptet, dass ich um alles in der welt versuchen will, ihn hier zu behalten... außerdem is ja immer noch nix raus! ich wollte lediglich von euch wissen, was ihr machen würdet, wenn ihr in der situation seid...
außerdem ist es in gewisser weise schon egoistisch, wenn er vor der bewerbung nicht mit mir drüber redet und mich vllt mal fragt, was ich davon halte. wenn ich überhaupt nicht in diese entscheidung einbezogen werde, darf ich doch wohl daran zweifeln, ob ihm unsre beziehung wirklich so wichtig ist... nicht?

Einen Job? würdest du nach der Ausbildung übernommen?
Eigene Wohnung?
ich hab hier im prinzip gar nix, außer meiner familie und vielen guten freunden... ich kann nach der ausbildung nicht übernommen werden, weil ich auf ner berufsfachSCHULE bin... müsste mir sowieso erst nen job suchen...
 
Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema "freund geht vllt nach kanada - und ich?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren