H
Benutzer207541 (19)
Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo, ich habe leider ein kleines Eifersuchtsproblem und zwar sind fast alle Freunde von meinem Freund, mit denen er wirklich etwas unternimmt oder gefühlt den ganzen Tag schreibt/in Kontakt ist, weiblich. An sich ist das natürlich nicht schlimm und ich weiß auch selber, dass das Problem in meinem Kopf ist. Jedoch bin ich es aus meinem Umfeld tatsächlich eher gewohnt, dass die Partner von meinen Freundinnen ihre großen Jungsgruppen haben und deshalb denke ich immer automatisch, dass ich mir vielleicht Gedanken machen sollte, weil das nicht „normal ist“. (Was natürlich Quatsch ist) Ein paar von seinen Freunden sollten mich kennen bzw wissen dass ich existiere, aber leider kenne ich keine von denen persönlich. Ich habe ihm auch schon öfter gesagt, dass ich mich mal freuen würde die alle einfach persönlich kennenzulernen und ich auch denke, dass ich mich genau so gut mit denen verstehen würde wie er sich mit meinen Freunden versteht. Nur hat sich da leider bis jetzt nicht viel getan und ich weiß nicht so richtig wie ich damit umgehen soll. Wenn er mir erzählt , dass er etwas mit denen macht, dann merkt er meine Eifersucht diesbezüglich auch manchmal, aber generell probiere ich, diese natürlich irgendwie zu ignorieren und wünsche ihm viel Spaß und alles drum und dran. Wenn er dann aber etwas mit denen unternimmt oder so, dann fühle ich mich leider meistens total unwohl und deshalb möchte ich irgendwas an meiner Einstellung und meinen Gedanken dazu ändern, weil das auch für mich langsam echt nervig ist. Er kann mir da anscheinend nicht wirklich helfen, weil ich ihm meine Gedanken und Gefühle darüber schon oft mitgeteilt habe, aber sich irgendwie noch nichts geändert hat. Habt ihr Tipps für mich? Danke