Freund schreibt ich liebe dich zu anderen Frau

F
Benutzer177070  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
Hey, mein Freund und ich Hagen und getrennt sind aber nach langen Gesprächen wieder zusammen gekommen und es lief auch alles sehr gut weil wir beide an uns gearbeitet haben. Sind seid 1.5 Jahren zusammen und hatten eine Pause von 2 Wochen in dieser Zeit. Gestern musste er früher zur Arbeit und mir kam es immer abends Komisxh vor dass ihm spät abends jemand auf Facebook schreibt. Auf Nachfrage meinte er immer war nur eine Email oder er schreibt mit niemanden auf Facebook. Ich weiß man geht nicht an das Handy oder tablet von seinem Partner aber ich konnte nicht anderer und dort habe ich gesehen dass er mit einer alten Freundin täglich schreibt. Und Sätze kommen von ihm wie ich liebe dich seid 20 Jahren und nimmst du die Pille. Sie hat sogar geschrieben dass sie gehofft hat dass er sich auf die Toilette schleicht und heimlich anruft. Also muss sie ja von mir wissen oder nicht? Sie ist verheiratet und hat 2 Kinder und dem Chat Verlauf zu urteilen will er sich mit ihr in der Zeit treffen wo er zu mir meinte er fährt dort seine Großeltern besuchen. Jetzt meine Frage das ist doch keine harmlose Freundschaft aber warum beendet er das dann nicht mit mir und wollte es unbedingt noch einmal versuchen. Und steht auch nicht dazu als ich ihn gefragt habe ob er jemanden kennen gelernt hat.

FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
Dein Freund will wohl 2 gleisig fahren...

Chefmörchen
Benutzer176281  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
hei franzi,
das tut mir sehr leid.... muss ehrlich sagen, ich an deiner stelle würde das weite suchen um so wenig herzschmerz zu spüren, wie möglich...
vermute mal, dass er sich nicht sicher ist, was er tun soll: vernünftig sein und ein leben mit dir aufbauen, oder auf seine gefühle hören und diejenige zu treffen, die er scheinbar schon so lange liebt.

menschen (und ohne urteilen zu wollen, oft männer) denken oft nicht an die konsequenzen, die nahestehende personen auch treffen kann.
in deinem fall kann ich mir denken, dass er so sehr mit sich selbst kämpft, wie er sich entscheiden soll, dass er garnicht mitbekommt, dass du darunter leidest...

die entscheidung, wie du mit dem wissen über seine nachrichten an sie umgehst, musst du wohl alleine treffen, aber ich wünsch dir die stärke, dass du die entscheidung triffst, die dich glücklich macht, immerhin macht er das doch auch so, oder?

Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
Tja, eine Affaire ist halt "einfacher" als eine Beziehung.

Aber im Grunde ist doch total wurscht, was er denkt und warum er nicht Schluss macht. Die Frage ist eher: Willst DU das denn noch? Du kannst genauso Schluss machen, das muss nciht er tun.

LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
warum beendet er das dann nicht mit mir und wollte es unbedingt noch einmal versuchen
Sag ihm ehrlich, dass du ihm misstraut hast, und auf Facebook den Chatverlauf gelesen hast und dass du jetzt diese eine Frage an ihn hast.

F
  • Themenstarter
Warum konnte er mir dann nicht die Wahrheit sagen als ich ihn darauf angesprochen habe und er macht damit eine komplette Familie kaputt und er hat mir als wir die Pause hatten und gesprochen haben gesagt er würde mich nie verletzen und er will mich nicht verlieren und dann sowas... ich bin komplett überfordert wenn er ehrlich wäre und es mir gesagt hätte würde es auch weh tun aber der Betrug ist noch schlimmer...

LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
Warum konnte er mir dann nicht die Wahrheit sagen
Weil er das offenbar nicht wollte. Er hat dich absichtlich hintergangen so wie du ihn mit dem lesen der Nachrichten jetzt auch.
Wenn du so nicht leben möchtest, dann trenn du dich

L
Benutzer177072  (29) Benutzer gesperrt
Hey, sowas hatte ich auch mal....leider ist er offenbar untreu...ich kann dir leider nur raten dich von ihm zu trennen. Er kann sich offensichtlich nicht entscheiden was er will...tut mir sehr leid!!!

LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
Oder er will die, in die er schon 20 Jahre verliebt ist, nur mal vögeln. Danach wieder weitermachen wie bisher mit dir.
[doublepost=1578616405,1578616093][/doublepost]Welche Familie würde er denn damit kaputt machen? Habt ihr Kinder zusammen? Oder wie meintest du das denn?

F
  • Themenstarter
[sie hat 2 Kinder und einen Ehemann...
[doublepost=1578622285,1578622154][/doublepost]
Hey, sowas hatte ich auch mal....leider ist er offenbar untreu...ich kann dir leider nur raten dich von ihm zu trennen. Er kann sich offensichtlich nicht entscheiden was er will...tut mir sehr leid!!!
Danke für deine Antwort und tief im inneren weiss ich dass du recht hast aber es tut verdammt weh

Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Kleine Freizeitaffäre.
Das ist einfacher, wenn diejenige Familie hat.

Kann passieren, aber dass er es angesichts der Beweise nicht zugibt, finde ich heftig.

Lieben wird er sie nicht. Nur vögeln wollen.

ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
Die Affäre dürfte auch ihn lieben, doch Vernunftsgründe, Familie, finanzielle und soziale Stellung usw halten sie offenbar in der Ehe.
Vielleicht hat die Affäre signalisiert, dass sie sich ev vom Mann trennt, ihre Entscheidung aber wieder zurückgenommen. Dies würde erklären, warum er von seiner Seite vorerst auch für das Beziehungsende mit dir war und sich dann wieder auf einen Neustart der Beziehung einlässt.
Du siehst schwarz auf weiß, dass er die Affäre seit 20 Jahren liebt und fragst hier ernsthaft nach, was du davon halten sollst bzw wie du dich verhalten sollst?
Du bist 2. Wahl oder Lückenbüsserin für ihn, mach Schluss, wenn es auch noch so weh tut, Liebeskummer vergeht wieder.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Lieben wird er sie nicht. Nur vögeln wollen.
Ja aber warum schreibt er es dann? Es scheinen ja beide nicht abgeneigt, da braucht man ja keine Liebe vorgaukeln, wenn dem nicht so ist. Wozu?

Bin ich eine Frau und suche nur eine Affäre, würde mich das eher abschrecken.

girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
Warum konnte er mir dann nicht die Wahrheit sagen als ich ihn darauf angesprochen habe und er macht damit eine komplette Familie kaputt und er hat mir als wir die Pause hatten und gesprochen haben gesagt er würde mich nie verletzen und er will mich nicht verlieren und dann sowas... ich bin komplett überfordert wenn er ehrlich wäre und es mir gesagt hätte würde es auch weh tun aber der Betrug ist noch schlimmer...

Liebe Franzi,

ich versuche mal, dir deine Fragen aus meiner Sicht zu beantworten:

Er konnte dir nicht die Wahrheit sagen:
Weil er a) ein verdammter Feigling ohne Rückgrat ist und b) Papier geduldig ist und er dir all die schönen Dinge nur gesagt hat, um dich an ihn zu binden, obwohl sie in Wirklichkeit gar nicht so gemeint waren.

Es tut mir leid für dich, dass er dich so hinters Licht geführt hat, und das kann und muss man auch wirklich nicht verstehen, warum und weshalb er in dem konkreten Fall so asimäßig gehandelt hat.
Seine Moralvorstellungen sprechen jedenfalls nicht für ihn, denn selbst dann noch zu lügen, wo die Beweise längst auf dem Tisch liegen, ist schon ein starkes Stück, aber nicht nur das...

Viel wichtiger finde ich es, ggf. daraus seine Konsequenzen zu ziehen. Sprich: Trennung! Es sei denn, du möchtest eine offene Beziehung führen, oder es macht dir aus sonstigen Gründen nichts aus, dass er dich betrogen hat. Das musst du natürlich letztlich selbst entscheiden, ob nach diesem Vertrauensbruch weiterhin eine Basis für die Fortführung der Beziehung gegeben ist. Ich denke, die meisten Menschen würden das verneinen :zwinker:

F
  • Themenstarter
Habe ihm gesagt Dass ich alles gelesen habe und das mit ihr weiß und ob er es mir erklären kann... er meinte nur nein und ich hätte alles gelesen und sein Vertrauen missbraucht mehr kam nicht auf Anrufe oder Nachrichten reagiert er nicht einmal mehr

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
Habe ihm gesagt Dass ich alles gelesen habe und das mit ihr weiß und ob er es mir erklären kann... er meinte nur nein und ich hätte alles gelesen und sein Vertrauen missbraucht mehr kam nicht auf Anrufe oder Nachrichten reagiert er nicht einmal mehr

Das ist das typische Verhalten eines auf frischer Tat ertappten, chronischen Lügners.

Er hat keinen Ausweg mehr dich anzulügen, also versucht er dich zur "Bösen" zu machen ("buuhuhuu du hast mein Vertrauen missbraucht, bwäääh") und dir die Schuld zuzuschieben und versteckt sich vor dir.

T
Benutzer177162  (45) Öfter im Forum
Ja Angriff ist die beste Verteidigung, kenne ich.
Wenn er nicht mal auf Nachrichten und Anrufe antwortet oder er sich um dich kümmert dann ist das wirklich ein Zeichen dass er sich 2 Damen warmhalten wollte. Sozusagen jetzt: Scheisse, sie hat mich ertappt. Jetzt wird’s zu kompliziert. Also weg.
Auf so einen kannst du echt verzichten.

F
  • Themenstarter
Ja Angriff ist die beste Verteidigung, kenne ich.
Wenn er nicht mal auf Nachrichten und Anrufe antwortet oder er sich um dich kümmert dann ist das wirklich ein Zeichen dass er sich 2 Damen warmhalten wollte. Sozusagen jetzt: Scheisse, sie hat mich ertappt. Jetzt wird’s zu kompliziert. Also weg.
Auf so einen kannst du echt verzichten.
Warum kann er dann jetzt wo Schluss ist nicht normal mit mir umgehen auf der Arbeit. Zu mir meinte er er hätte nie Gefühle für mich gehabt und liebt die andere seid 20 Jahren. Zu einer Kollegin meinte er er hat mich nie geliebt und die andere wäre nur ein Zeitvertreib und trifft sich jetzt mit einer ganz anderen für sex. Wirft mir beim arbeiten blicke zu als ob ich ihn betrogen hätte

Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
Wirft mir beim arbeiten blicke zu als ob ich ihn betrogen hätte
Na, du hast ihn erwischt :grin: Nach deiner Beschreibung von ihm klingt für mich da ein latenter Narzissmus durch, und kein selbstverliebter Arsch kann es leiden, wenn er mal nciht cleverer als alle anderen ist und man ihm vor Augen führt, dass er nur ein ganz armes Würstchen ist.

In seiner Welt, in der er perfekt ist und cleverer als alle anderen und alles machen kann, weil er dank seiner Cleverness ja eh nie erwischt wird, bist du jetzt ein Störfaktor. Weil du ja in seiner Welt nicht funktionierst. Weil du ihn ja erwischt hast. Also ist da ein Fehler. Und bei ihm selber kann aus seiner Sicht der Fehler ja nicht liegen (weil perfekt und clevererererer als alle anderen), also bist du schuld.

Oder übersetzt: Er ist ein ganz armes, krankes Würstchen, das mit der Realität nicht klar kommt.

T
Benutzer177162  (45) Öfter im Forum
Wahrscheinlich weil er sich von dir ertappt fühlt und abserviert zu recht. Wenn er den anderen auftischen muss dass er nie Gefühle für dich hatte ist das ein Zeichen für sein angeknackstes Männer Ego.
Wenn er dich noch bös anschaue dann winke ihm ruhig frech zu, sei fröhlich und unbeschwert. Das nagt dann noch mehr.

YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
Boah, da fehlen mir die Worte. Der Kerl ist ein richtiger Arsch. 1,5 Jahre zusammen und er hat dich nie geliebt? Beim Betrug erwischt und er gibt dir die Schuld? Er erzählt das alles rum und "gibt an"jetzt mit einer anderen zu vögeln? Ich bekomme richtig das Kotzen, so abartig ich solche Menschen finde:sick: Ist es dir vorher schon nicht aufgefallen wie er drauf ist?

F
  • Themenstarter
Boah, da fehlen mir die Worte. Der Kerl ist ein richtiger Arsch. 1,5 Jahre zusammen und er hat dich nie geliebt? Beim Betrug erwischt und er gibt dir die Schuld? Er erzählt das alles rum und "gibt an"jetzt mit einer anderen zu vögeln? Ich bekomme richtig das Kotzen, so abartig ich solche Menschen finde:sick: Ist es dir vorher schon nicht aufgefallen wie er drauf ist?
Nein leider nicht hätte ihm das nie zugetraut...

Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Jetzt hast du ihn halt erwischt und er verhält sie wie ein gekränkter Narzisst. Nur halt einer der nicht übermäßig erfolgreichen Sorte. Eigentlich zeigt er sich damit als ganz schön bedürftiges, bemitleidenswertes Würstchen..

Ich würde mal vermuten, das mit der Beziehung gibt mit diesem Mensch keinen Sinn. Immerhin sollte es dir sein aktuelles Verhalten ja leicht machen, das so zu sehen und froh zu sein, dass du aus der Kiste raus bist.

F
  • Themenstarter
Natürlich definitiv...aber trotzdem kommen immer wieder diese Momente wo ich anfange ihn zu vermissen... vor allem abends nach der Arbeit

YourLifeYourChoice
aber trotzdem kommen immer wieder diese Momente wo ich anfange ihn zu vermissen... vor allem abends nach der Arbeit
Du vermisst einen Menschen der dich belogen, betrogen und verlassen hat? Warum?

Sun am See
Benutzer138543  (29) Sehr bekannt hier
YourLifeYourChoice
Off-Topic:
Ist doch normal, er und die Beziehung wird ja auch nicht nur schlecht gewesen sein..
Off-Topic:
Normal ist es schon, nur vergisst sie wohl dabei was er ihr angetan hat, ich habe sie daran erinnert.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren